Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Eventuelle Lösung von: Gameclient. exe reagiert nicht!

bimboklaus
bimboklaus Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo Leute,
Da ich im Forum keine brauchbaren Lösungsvorschläge für dieses nervige Problem gefunden habe, werde ich euch mal meinen Lösungsvorschlag präsentieren der (zumindest bei mir) zu 100% funktioniert hat.

Ihr macht einen Rechtsklick auf eure Desktopverknüpfung von Neverwinter.
Dort wählt ihr: "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" (Das müsste bei allen das 2te von oben sein)
Anschliessend öffnet sich ein Fenster, welches nach wenigen Sekunden 2 Optionen bietet.
Ihr wählt: "Empfohlene Einstellungen testen".
Daraufhin bekommt ihr eine Meldung, dass ihr das Programm neustarten müsst, welches ihr mit dem entsprechenden Button, der sich links-mittig befindet tut.
Das Spiel startet daraufhin, meldet euch normal an und nach einer geringfügig längeren Wartezeit befindet ihr euch im Charakterscreen.
Da stellt ihr dann fest, dass der Sound nicht funktioniert, dies könnt ihr aber mit einem normalen Neustart des Spiels beheben.
Bislang hatte ich selber diesen Fehler auptsächlich nach dem Patchen, aber nach vielen Rumprobieren habe ich für mich diesen Lösungsweg gefunden, den ich nun mit euch teile.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen und wünsche den mutigen Helden damit viel Spass beim questen usw.
Post edited by bimboklaus on

Kommentare

  • rcwhy
    rcwhy Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    funktionert bei meinem Launcher-problem nicht