Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astraldiamaten-Tauschbörse und Auktionshaus offline

1242526272830»

Kommentare

  • monsterpudding
    monsterpudding Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen!

    Der Rollback stört mich nicht so sehr; ist ja auch noch Beta. Doch was genau ist da passiert? Ich habe ein Level verloren. Das ist nicht so schlimm. Aber ich habe noch gestern ein sehr wertvolles Item im AH für über 400.000 AD verkauft. Die AD sind nicht mehr da, das Item aber leider auch nicht mehr. Meint ihr, das bekomme ich zurück sobald das AH wieder läuft?
  • fungori
    fungori Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Liebe Admins,

    wie ich sehe, habt ihr den Server und die ADs resetet. Aufgrund des Exploits kann ich dies nur gutheißen. Womit ich jedoch mein Problem habe, ist, dass ich gestern zu regulären Auktionen geboten und Gegenstänge angeboten habe, die nun verschwunden sind. Ich spreche hier von eine Mitril-Schere ~1.000.000 AD, sowie 310k ADs Bietsumme, die nun weg sind. Wenn dies aufgrund des Rollbacks verschwunden bleibt, waren meine 85€ für Beta und Zen das letzte, was ich in diese Spieleschmiede investiert habe!
  • epidemic1411
    epidemic1411 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    HAHA wie geil.... Zen weg ADs weg... Ich hoffe das is alles noch in dem AD Trade Market sonst gibts echt Ärger... Ums mal mit Zahlen zu erläutern. Ich hatte über 8k Zen und knapp 4 Mio ADs... Und Items im AH im Wert von nochmal über 2 Mios... einfach nur lächerlich dieses Spiel. Also ich warte noch bis der AD Markt und das AH wieder geht.. und sollte das Zeug echt weg sein ist mein nächster Gang zum Anwalt und dann will ich mein Geld zurück...
  • stevia78
    stevia78 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    epidemic1411 schrieb: »
    und sollte das Zeug echt weg sein ist mein nächster Gang zum Anwalt und dann will ich mein Geld zurück...

    Wers glaubt. Nur leere Drohungen.
  • glennkill
    glennkill Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    gab es jetzt doch einen kompletten Server-Rollback??? :(
  • lavama
    lavama Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    ja haha geil haus weg, frau weg, alles weg?

    von mir aus geh hin wo du willst nur nicht zu mir und viel glück dort, wo immer das dort sein mag. aber ich hoffe du hast ne rechtsschutz sonst wirds vielleicht etwas teurer als gedacht!

    ich troll mich
  • fungori
    fungori Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    stevia78 schrieb: »
    Wers glaubt. Nur leere Drohungen.
    Sag sowas nicht. Ich habe ne gute Freundin, die sich auf Internetrecht spezialisiert hat und im Ruhrgebiet als Rechtsanwältin tätig ist. Rate mal, wieviel es mich kosten würde, sich mal vorab zu infomieren, wo hier meine Rechte sind...
  • lavama
    lavama Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    glennkill schrieb: »
    gab es jetzt doch einen kompletten Server-Rollback??? :(

    7h sei froh manch einer hat auf was ganz anderes gehofft
  • riddas
    riddas Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    da muss ich fungori recht geben, es ist zwar alles ok (sinnvoll) was den Rollback angeht aber die ehrlich verdienten AD und Items sind einfach weg und das ist schade :(
    denke mal spielen kann man das Spiel weiterhin aber in das Spiel investieren (egal wie) werden wohl viele Spieler (mich eingeschlossen :p ) nicht mehr
  • epidemic1411
    epidemic1411 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    @ Stevia78 Wenn du keine Eier hast dich zu wehren wenn dir Unrecht getan wurde... dann find ich das traurig wie Fehlerhaft die Erziehung deiner Eltern war.. wegen solche Leuten wie du es bist kommen Leute wie diese Spielehersteller mit solchen Sachen durch.. Erst im Netz schlau machen was schon so alles gemacht wurde gegen solche Betrugsmaschen und dann die Fresse aufreißen. Wenn du das mit dir machen lässt dein eigenes *SQUEEEK* Problem... aber ich lass das sicher nicht zu...
  • treknor
    treknor Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    fungori schrieb: »
    Sag sowas nicht. Ich habe ne gute Freundin, die sich auf Internetrecht spezialisiert hat und im Ruhrgebiet als Rechtsanwältin tätig ist. Rate mal, wieviel es mich kosten würde, sich mal vorab zu infomieren, wo hier meine Rechte sind...

    ööhmm.. wenn sie dir für eine Rechtsberatung nichts berechnet macht Sie sich strafbar :) bitte erzähl sowas nicht im netz. danke

    BTW. kann mir mal einer kurz erklären was den nun eigentlich passiert ist? Ich seh immer noch Exploide vom AH und Katzen .. aber was is den nun wirklich das Problem?
  • hadrev
    hadrev Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Ja...schönen Dank auch an die ganzen Flitzpiepen mit ihren Bug's..Exploits oder wie auch immer das genannt werden will...

    Das wars dadn wohl mal mit der freien Zeit an nem Sonntagnachmittag...gestriger Tag völlig für die Katz....Euros werden zumindest von meiner Seite aus sobald hier nicht reininvestiert werden, auch wenn mich ein paar kleinere Käufe im Regelfall nicht gestört hätten, aber durch die nun vorgenommene Maßnahme hat sich das soeben relativiert.
  • stevia78
    stevia78 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    epidemic1411 schrieb: »
    @ Stevia78 Wenn du keine Eier hast dich zu wehren wenn dir Unrecht getan wurde... dann find ich das traurig wie Fehlerhaft die Erziehung deiner Eltern war.. wegen solche Leuten wie du es bist kommen Leute wie diese Spielehersteller mit solchen Sachen durch.. Erst im Netz schlau machen was schon so alles gemacht wurde gegen solche Betrugsmaschen und dann die Fresse aufreißen. Wenn du das mit dir machen lässt dein eigenes *SQUEEEK* Problem... aber ich lass das sicher nicht zu...

    Natürlich kann ich mich wehren. Der Unterschied ist nur, dass ich im Gegensatz zu dir, nicht diese typische "ich verklag euch alle" Rumheulerei im Forum betreibe wie in vielen anderen MMORPG schon gesehen.

    Meine Erziehung war, denke ich, recht gut. Zumindest wurde mir, im Gegensatz zu dir, beigebracht, nicht sofort persönlich anfeindent und beleidigend zu werden. Fraglich, welche Erziehung hier fehlerhaft war.

    Solltest du natürlich diesen Weg wirklich gehen und dies hier wie deine Drohung auch öffentlich nachvollziehbar darstellen, bin ich der Erste, der sich bei dir entschuldigt. Solange glaube ich einfach nur, dass du groß rumtönst.

    Ich werde mal sehen, wie es bei meinem Kumpel (Konto gesperrt) läuft. Der hat heute ein Ticket geschrieben und wird seine CC Zahlungen stornieren lassen. Da ich die Zusammenhänge wegen Beta und Exploit und Sperrungen nicht genau kenne, kann ich dies nicht abschließend kommentieren.

    Aber er kennt ja auch einen Anwalt... ich bin gespannt.
  • lavama
    lavama Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    epidemic1411 schrieb: »
    @ Stevia78 Wenn du keine Eier hast dich zu wehren wenn dir Unrecht getan wurde... dann find ich das traurig wie Fehlerhaft die Erziehung deiner Eltern war.. wegen solche Leuten wie du es bist kommen Leute wie diese Spielehersteller mit solchen Sachen durch.. Erst im Netz schlau machen was schon so alles gemacht wurde gegen solche Betrugsmaschen und dann die Fresse aufreißen. Wenn du das mit dir machen lässt dein eigenes *SQUEEEK* Problem... aber ich lass das sicher nicht zu...

    gut das es leute wie dich gibt, da wird die welt gleich viel besser!
  • spacerat15
    spacerat15 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    warum spielt ihr nicht? Server sind offen ....
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    treknor schrieb: »
    ööhmm.. wenn sie dir für eine Rechtsberatung nichts berechnet macht Sie sich strafbar :) bitte erzähl sowas nicht im netz. danke
    da wird halt in Naturalien bezahlt :)
  • stevia78
    stevia78 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    spacerat15 schrieb: »
    warum spielt ihr nicht? Server sind offen ....

    Bin gerade am überlegen, ob ich noch genug Motivation dafür aufbringen will, nachdem mir eine Menge AD und Items (bis jetzt) abhanden gekommen sind.
  • fungori
    fungori Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Leider hinken die deutschen Übersetzungen den englischsprachigen Beiträgen hinterher: Offizielles Statement (englisch):
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?266921-FAQ-AD-AH-Exploit-Follow-Up&p=3479161#post3479161

    Gegenstände aus dem AH + Investitionen sollen ausbezahlt werden, weiterlaufen, sobald AH wieder läuft.
    Trotzdem bin ich mal gespannt, was noch passieren wird...

    @treknor Sie hilft mir nur beim Lesen im BGB, TMG-bin da so schlecht drin. Das darf sie :). Zudem hab ich ja auch nen Juraschein....aber der bringt mir leider nichts ;)
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    grade eingeloggt, ich bin tot, sehr geil^^

    war das wohl grad die Stelle, wo ich gestern kurz afk war und gekillt wurde...Fehlkauf leider noch da :/
  • fungori
    fungori Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    huckasex schrieb: »
    da wird halt in Naturalien bezahlt :)

    oder so ;)
  • epidemic1411
    epidemic1411 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Was war daran beleidigend? Scroll mal etwas höher was schon alles geschrieben wurde... Dann würdest du wissen das ich in diesem Bereich arbeite und sehr wohl weis was zu tun ist um Recht zu bekommen... Und nach einem Spruch gegen meine Person meinen Worten Taten folgen zu lassen brauchst du dich net wundern wenn jemand dein Art angreift.. Weil ohne zu wissen was Sache ist zu schreiben das ich bluffe ist ziemlich hinterweltlich... Ich werde mein Geld wieder kriegen das ist ne Sache die sicher ist... Ich glaube nämlich das 95% der Spieler(dich einbegriffen) nicht den Hauch einer Ahnung von Deutschen Gesetzen haben. (nicht negativ gemeint). Aber ihr werdet sehn was die Presse dazu sagt. Und ich rate jedem der zu Unrecht bestraft wurde ( nur wenn echgeld im Spiel war) zum Anwalt zu gehn der sich auf Internetrecht/Internetbetrug spezialisiert hat.
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Aber der Rollback ist doch nicht komplett oder? bzw. es trifft doch nur die leute die Exploids ausgenutzt haben, oder wird komplett alles zurück gesetzt?
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    epidemic1411 schrieb: »
    @ Stevia78 Wenn du keine Eier hast dich zu wehren wenn dir Unrecht getan wurde... dann find ich das traurig wie Fehlerhaft die Erziehung deiner Eltern war.. wegen solche Leuten wie du es bist kommen Leute wie diese Spielehersteller mit solchen Sachen durch.. Erst im Netz schlau machen was schon so alles gemacht wurde gegen solche Betrugsmaschen und dann die Fresse aufreißen. Wenn du das mit dir machen lässt dein eigenes *SQUEEEK* Problem... aber ich lass das sicher nicht zu...

    Wenn du noch einmal einen Forenbenutzer so direkt beleidigst machst du die nächste Zeit Pause.
    Achte auf deinen Ton und vor allen auf die Forenregeln.
    Du bist hiermit verwarnt.

    An alle anderen:

    Wir ihr gemerkt habt, sind die Server wieder online. Es wurde ein Rollback durchgeführt. Alle Infos dazu findet ihr in diesem Thread. Dort könnt ihr auch gerne weiter diskutieren.
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
Diese Diskussion wurde geschlossen.