Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astraldiamaten-Tauschbörse und Auktionshaus offline

Optionen
12425262830

Kommentare

  • zaralie
    zaralie Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dir auch einen wunderschönen guten morgen
  • sallos70
    sallos70 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    cuddlecrush schrieb: »
    Man kann doch nicht wegen einem Rollback von 7 Stunden von der Entscheidung ein Gründer-Paket zu kaufen auf diese Entscheidung kommen...
    Geb dem Spiel Zeit, nehm es gelassen und Trink nen Kaffee.
    Der interessante Part des Spiels kommt erst noch.

    du meinst wohl eher..... Der teure Part des Spiels kommt erst noch.
    :D

    lg
  • machtsegnung
    machtsegnung Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Guten Morgen,

    gibt's schon News zum aktuellen Status?
  • nexxooz
    nexxooz Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nehmen wir mal an in den letzten 7 Std Spielzeit wurden ca. 10-200 neue Chars erstellt. Was denkt ihr wie groß der Ansturm nach dem Server Up sein wird.
  • cuddlecrush
    cuddlecrush Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Haha...das auch :D
    Aber das macht es interessant. ;-D
  • shanarathar
    shanarathar Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gering, heute ist Feiertag, Eltern besuchen, Friedhof schmücken, Altersheim Kuchen verteilen.
    Heute Abend wird es voll :)
  • colorfulstan
    colorfulstan Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    machtsegnung schrieb: »
    Guten Morgen,

    gibt's schon News zum aktuellen Status?

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?266921-FAQ-AD-AH-Exploit-Follow-Up

    Die andere Ankündigung hab ich grad nicht zur Hand, steht aber im Grunde dasselbe / weniger drin nur ausführlicher

    Deutsche Version kommt vermutllich auch in nächster Zeit
  • br0ken0nes
    br0ken0nes Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sallos70 schrieb: »
    Du wirste s nicht glauben.... Aber ich hab den lvl 1-20 Content nun schon 5 mal gespielt. 2 Chars... die zwei gelöscht, dann die anderen beiden Klassen, und wieder gelöscht, weil meine zukünftige Gilde auf Mind zu Hause ist, nochmal meinen main neu angefangen... Aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich aus anderm Holz geschnitzt bin, als Oldi, der schon OldShool MMOs wie Meridian 59 und 6 Jahre DAoC gezockt habe. Da geht man anders ran als die ganzen Neuzeit-Weicheier dieser verkorksten HabenWill-Gesellschaft!

    lg

    Ich habe den low-Level Content von Dungeons & Dragons Online sicher mindestens 30 mal durchgespielt um neue Charaktere hochzuziehen oder ähnliches. Aber meine Motivation mir mal Neverwinter anzuschauen war sowieso nicht so groß und wenn ich das Spiel gerade neu entdecke und das erste Mal mit der Storyline konfrontiert bin langweilt es mich einfach maßlos diese dann auch noch zig mal hintereinander zu wiederholen.

    Vielleicht versuche ich es in ein paar Wochen, wer weiß, aber für jetzt ist die Luft für mich erstmal raus. Und das hat nichts mit Neuzeit-Weicheiern zu tun. Wenn ich mich zu einem Spiel mit Gilde und allem entschieden habe dann grinde ich gerne auch irgendwelchen Blödsinn noch zig mal. Aber wie gesagt ich wollte nur mal eine Perspektive von jemanden bieten der erst zwei Tage dabei ist um mal auf die Weitläufigkeit dieses großartigen Exploits einzugehen. Belächelt meine Aussagen oder nehmt es hin - für mich ist die Situation sehr demotivierend.
  • shanarathar
    shanarathar Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dann bedanke dich bei den Trotteln, die solche Bugs ausnutzen und nicht melden.
  • sallos70
    sallos70 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lanhelin schrieb: »
    Musst du ja nicht, du kannst zB auch komplett über Foundry Quests leveln. Ist sogar tw. spaßiger als die Hauptstory. Und alle paar Level wirst du von Knox ohnehin ins nächste Gebiet geschickt. Die "Mainstory" ist zusammenhanglos, man muss also nicht erst Turmviertel machen damit man zur Zauberpest-Questreihe geschickt wird, einzig das Level ist ausschlaggebend. Und die Questrewards sind so gut wie immer den normalen Mob-Drops unterlegen.

    Man sollte aber, wenn man kein Geld ausgeben will, zumindest die 2 ingame Taschenquesten mitnehmen.
    Und Geld brauch man nicht aus zu geben. Ich bin mit 2 Kumpels unterwegs, die komplett T2 equiped sind, 10k fahren, zwar nur ein 5g Pferd haben, was vollkommen ausreicht und auf die highEnd Enchants pfeiffen, die man eh nicht braucht, weder für die Eliteinis noch für das unausgegorene aktuelle PvP in diesem Spiel.
    Die haben aber deutlich mehr zeit für so ein Spiel, weswegen ich mir wahrscheinlich als einzigste Ausgabe irgendwann mal eine oder zwei dieser 24er Taschen kaufen werde.

    lg
  • nexxooz
    nexxooz Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    shanarathar schrieb: »
    Gering, heute ist Feiertag, Eltern besuchen, Friedhof schmücken, Altersheim Kuchen verteilen.
    Heute Abend wird es voll :)

    Wie viele Jugendliche interessieren sich noch für Bräuche? Zu wenige meiner Meinung nach.....ist zwar jedermanns eigene Entscheidung aber man sollte nicht alles in Vergessenheit geraten lassen. Btw meine Wenigkeit ist 20.
  • br0ken0nes
    br0ken0nes Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    murilayenne schrieb: »
    Ich kann's verstehen, ernsthaft. Zumal nach 1 Rollback immer so eine Art Damoklesschwert über dem Ganzen schwebt, dass es ja wieder eins geben könnte. (War bei LC damals so, 3 Rollbacks innerhalb kürzester Zeit, das Spiel hatte sich damit für mich auch erledigt; ich spiel halt nicht so gern, wenn ich im Hinterkopf hab "Naaa? Wann kommt das nächste RB?") Dann doch lieber weiter in DDO da hab ich sage und staune noch immer nicht alles gesehen. :)

    Na es gibt ja doch wen der meine Perspektive zumindest ein wenig nachvollziehen kann.

    BTW auf welchem Server bist du und mit welchem Char/Account Namen ;)?
  • dragps1805
    dragps1805 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Hallo zusammen,

    Die AD Tauschbörse und das Auktionshaus wurden vorübergehend deaktiviert und einen sehr gravierenden Fehler zu bereinigen.

    Zu diesem Zeitpunkt untersuchen wir immer noch alle Details dieses Problems und werden weitere Informationen bekannt geben, so wie wir einen besseren Überblick über die Gesamtsituation haben.

    Da dieses Problem die in-game Währung betrifft, verstehen wir natürlich, dass ihr Fragen habt wie es denn nun mit der Wirtschaft im Spiel weitergeht und wie wir sicherstellen, das diese fair und ausgewogen bleibt. Wir sammeln im Augenblick alle Daten und planen definitiv alles weitere mit euch hier zu teilen sobald die Untersuchung abgeschlossen ist.

    Danke für eure Geduld und euer Verständnis.


    P.S.: Weitere Update folgen in Kürze, bitte behaltet diesen Thread hier im Auge. Das gilt auch für alle Gerüchte im Forum. Sie sollten als solche behandelt werden.

    ###

    Update 20:26 Uhr
    Das Gateway wird voraussichtlich 24h nicht erreichbar sein.

    Update 21:00 Uhr
    Wir haben bereits die ersten Accounts isoliert, die sich diesen Exploit zu nutze gemacht haben und diese werden nun gebannt. Wir haben ebenfalls dden Startzeitpunkt des Exploits gefunden und werden alle Accounts, die davon profitiert haben zurücksetzen. So wie es im Augenblick aussieht, ist ein voller Server-Rollback sehr unwahrscheinlich.


    Update 21:13 Uhr
    Die Server werden nun für ca. eine Stunde geschlossen um weitere Schritte in der Problemlösung einzuleiten.
    Danke für euer Verständnis und eure Geduld.


    Update 22:11 Uhr
    Update: Die Serverwartung wird um weitere 2h verlängert, da das AD/AH Problem repariert wird. Weitere Details folgen.


    Update 22:40 Uhr
    Wir sind nun mit der Identifizierung der Accounts beschäftigt, die diesen Exploit ausgenutzt haben und werden besagte Accounts schliessen.

    Wir untersuchen auch weiterhin die Schwere und das Ausmass des Vorfalls und seinen Einfluss auf das Spiel. Sobald dies abgeschlossen ist, werden wir die weiteren Schritte einleiten.

    Wie schon zuvor geschrieben beträgt die aktuelle Downtime noch mehr als 2h. Wir werden euch bald mit weiteren Infos versorgen. Danke noch einmal für eure Unterstützung und eure Hilfe bei der Problembehebung in der Open Beta.


    Update 01:59 Uhr
    Für alle, die diese Frage gestellt haben: Egal wie die Entscheidung ausfallen wird in Sachen Rollback oder nicht, die Foundry und eure Arbeit dort ist nicht davon betroffen.

    Letzte Info vor nun mitlerweile geraumer Zeit. *hust*
    Schlafen soltet ihr bei solch einem Problem besser nicht und vor allen könntet Ihr mal die Com besser informieren.

    Aber was das erschreckende ist, Ihr hab einen Fehler der bereits aus " STO " bekannt ist, in NW rein gelassen.
    ( und da könnt ihr Euch nicht rausreden )
    Den Programmierer soltet ihr mal wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen, denn der ist sein Geld nicht wert.
    Denn dessen Arbeit ist "peinlich "
    Und erschreckend ist auch, das Ihr aus Euren Fehlern nichts gelernt habt.

    Behebt endlich mal Eure Fehler... bringt die Server wieder ON und sorgt mal wieder für ungetrübten Spielspaß.
  • bob1st1
    bob1st1 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gosh, das es aber auch immer *SQUEEEK* geben muss, die Exploits ausnutzen, sodass andere Spieler darunter Leiden müssen >.<

    *SQUEEEK* sie, aber Hard!

    Sadly disamused

    Bob
  • thorznakh
    thorznakh Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dragps1805 schrieb: »
    Letzte Info vor nun mitlerweile geraumer Zeit. *hust*
    Schlafen soltet ihr bei solch einem Problem besser nicht und vor allen könntet Ihr mal die Com besser informieren.

    Aber was das erschreckende ist, Ihr hab einen Fehler der bereits aus " STO " bekannt ist, in NW rein gelassen.
    ( und da könnt ihr Euch nicht rausreden )
    Den Programmierer soltet ihr mal wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen, denn der ist sein Geld nicht wert.
    Denn dessen Arbeit ist "peinlich "
    Und erschreckend ist auch, das Ihr aus Euren Fehlern nichts gelernt habt.

    Behebt endlich mal Eure Fehler... bringt die Server wieder ON und sorgt mal wieder für ungetrübten Spielspaß.

    Tja, und ich kenne jemanden, der sollte sich mal wieder dem "Bildungsmarkt" zur Verfügung stellen.. Glashaus und Steine und so, gelle? =)
    Obiger Text mag Ironie enthalten oder unfreundlich wirken, ist jedoch vollkommen neutral und wertungslos gemeint. Für freies Hineininterpretieren bin ich nicht verantwortlich :)
  • zaralie
    zaralie Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So was dummes server off im Garten wuchert das Unkraut und man kann nix machen ist ja Feiertag :(
  • saito81
    saito81 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dragps1805 schrieb: »
    Letzte Info vor nun mitlerweile geraumer Zeit. *hust*
    Schlafen soltet ihr bei solch einem Problem besser nicht und vor allen könntet Ihr mal die Com besser informieren.

    Aber was das erschreckende ist, Ihr hab einen Fehler der bereits aus " STO " bekannt ist, in NW rein gelassen.
    ( und da könnt ihr Euch nicht rausreden )
    Den Programmierer soltet ihr mal wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen, denn der ist sein Geld nicht wert.
    Denn dessen Arbeit ist "peinlich "
    Und erschreckend ist auch, das Ihr aus Euren Fehlern nichts gelernt habt.

    Behebt endlich mal Eure Fehler... bringt die Server wieder ON und sorgt mal wieder für ungetrübten Spielspaß.

    und du solltest mal net so ne welle schieben und ruhig bleiben, wenn du infos brauchst sieh im englischen forum nach oder schau auf twitter dann bist du bestens informiert.

    ps: dein post is mehr als peinlich ;)
  • zeroas
    zeroas Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    thorznakh schrieb: »
    Tja, und ich kenne jemanden, der sollte sich mal wieder dem "Bildungsmarkt" zur Verfügung stellen.. Glashaus und Steine und so, gelle? =)

    Man munkelt Duden.de ist kostenpflichtig! :x
  • ladyronda
    ladyronda Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    einen Wunderschönen guten Morgen an alle
  • hjarngrim
    hjarngrim Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sallos70 schrieb: »
    Aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich aus anderm Holz geschnitzt bin, als Oldi, der schon OldShool MMOs wie Meridian 59 und 6 Jahre DAoC gezockt habe. Da geht man anders ran als die ganzen Neuzeit-Weicheier dieser verkorksten HabenWill-Gesellschaft!

    lg

    Noch so ein Zombie, der Stunden damit verbracht hat, irgendwelche Zutaten zu sammeln und dann für die Zauberschulen zu lernen. :) DAS war noch wirkliches Farmen, heutzutage ist das alles doch Kinderkacke. *g*
    Meridian 59 *eine Träne der Erinnerung wegwisch*....Mist, bin ich alt. ;)

    Aber es stimmt schon, die Mentalität hat sich beim Spielen ebenso verändert, wie im wirklichen Leben. Schaut man sich an, dass vielen Jugendlichen nicht wirklich klar ist, dass man sich die Erfüllung seiner materiellen Wünsche ERARBEITEN muss, dann braucht man sich auch nicht über manche Reaktionen im Spiel bzw. hier im Forum wundern. Am meisten lachen muss ich ohnehin immer wieder über die Frage nach einer Entschädigung für "entgangene" Spielzeit ..... bei einer Beta. ;)

    Euch allen noch fröhliches Warten, ich geh dann mal arbeiten. :)
  • aminsul
    aminsul Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dir auch einen guten morgen liebelein
  • machtsegnung
    machtsegnung Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dragps1805 schrieb: »
    Letzte Info vor nun mitlerweile geraumer Zeit. *hust*
    Schlafen soltet ihr bei solch einem Problem besser nicht und vor allen könntet Ihr mal die Com besser informieren.

    Aber was das erschreckende ist, Ihr hab einen Fehler der bereits aus " STO " bekannt ist, in NW rein gelassen.
    ( und da könnt ihr Euch nicht rausreden )
    Den Programmierer soltet ihr mal wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen, denn der ist sein Geld nicht wert.
    Denn dessen Arbeit ist "peinlich "
    Und erschreckend ist auch, das Ihr aus Euren Fehlern nichts gelernt habt.

    Behebt endlich mal Eure Fehler... bringt die Server wieder ON und sorgt mal wieder für ungetrübten Spielspaß.


    N' bisschen übertrieben, oder?
    Niemand zwingt dich das Game zu spielen!
  • colorfulstan
    colorfulstan Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ladyronda schrieb: »
    einen Wunderschönen guten Morgen an alle

    Dir auch :)
  • shanarathar
    shanarathar Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hjarngrim schrieb: »
    Noch so ein Zombie, der Stunden damit verbracht hat, irgendwelche Zutaten zu sammeln und dann für die Zauberschulen zu lernen. :) DAS war noch wirkliches Farmen, heutzutage ist das alles doch Kinderkacke. *g*
    Meridian 59 *eine Träne der Erinnerung wegwisch*....Mist, bin ich alt. ;)

    Aber es stimmt schon, die Mentalität hat sich beim Spielen ebenso verändert, wie im wirklichen Leben. Schaut man sich an, dass vielen Jugendlichen nicht wirklich klar ist, dass man sich die Erfüllung seiner materiellen Wünsche ERARBEITEN muss, dann braucht man sich auch nicht über manche Reaktionen im Spiel bzw. hier im Forum wundern. Am meisten lachen muss ich ohnehin immer wieder über die Frage nach einer Entschädigung für "entgangene" Spielzeit ..... bei einer Beta. ;)

    Euch allen noch fröhliches Warten, ich geh dann mal arbeiten. :)

    Wünsche erarbeiten? Und ich dachte die kommen per "SMS" oder "Facebook"
  • ladyronda
    ladyronda Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke euch..grins
  • nexxooz
    nexxooz Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dragps1805 schrieb: »
    Letzte Info vor nun mitlerweile geraumer Zeit. *hust*
    Schlafen soltet ihr bei solch einem Problem besser nicht und vor allen könntet Ihr mal die Com besser informieren.

    Aber was das erschreckende ist, Ihr hab einen Fehler der bereits aus " STO " bekannt ist, in NW rein gelassen.
    ( und da könnt ihr Euch nicht rausreden )
    Den Programmierer soltet ihr mal wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen, denn der ist sein Geld nicht wert.
    Denn dessen Arbeit ist "peinlich "
    Und erschreckend ist auch, das Ihr aus Euren Fehlern nichts gelernt habt.

    Behebt endlich mal Eure Fehler... bringt die Server wieder ON und sorgt mal wieder für ungetrübten Spielspaß.

    1. die DEV's bzw die Mitarbeiter machen das für UNS die COM an einen Feiertag, Zweitens werden sie dafür nicht bezahlt und 3. probier du doch mal nen Game in C++ zu programmieren und dabei keinen einzigen Fehler zu übersehen. Spätestens dann verstehst du was sie für nen Stress im Moment haben. Eine Nadel im Heuhaufen ist das in der Programmierung.
  • kalomund
    kalomund Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hab ich jetzt eigentlich richtig umgerechnet? Die Server werden auf den Stand von Sonntag 13.20 Uhr zurückgesetzt?
  • saito81
    saito81 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    shanarathar schrieb: »
    Wünsche erarbeiten? Und ich dachte die kommen per "SMS" oder "Facebook"

    heut is ein feiertag, also redet net soviel von arbeit... reicht schon wenn ich morgen wieder meine maurekelle schwingen muss ._.``
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jau also so langsam fängt es an lächerlich zu werden, auf der Englischen Twitter Seite antworten und schreiben sie im 5 Minuten Takt durchgehend, und unsere 4 Mods bekommen es nicht hin in 8 Stunden was zu schreiben .....

    Ich kann euch nur empfehlen der Englischen Twitter Seite zu folgen. Das hier bringt nix.
  • xeroxofwinter
    xeroxofwinter Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wenn man im englishen forum was lesen möchte gibt es 20posts mehr nachdem man einen gelesen hat ......
    Ich will wieder zocken :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.