Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Guide] DD Skillung - Der Gerechtigkeitskleriker

Optionen
schleichmann
schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
bearbeitet August 2013 in Der Tempel
Der Gerechtigkeitskleriker


Glaubenskleriker der Dmg macht???

Mit dem Kleriker Dmg wie ein Tricksterschurke fahren und dabei auch noch ein heilen? Ja, das ist möglich!

Diese Skillung basiert auf eine Kombination aus AOE und Singletarget Casts.

Wichtig! Diese Skillung ist nur für PVE geeignet! Im PVP nicht wirklich effektiv!


Hauptattribute:

Kraft
Erholung

Sekundärattribute:

Lebensentzug
Regeneration


Skillung - Talente

5xn4kfz5.png



Skillung - Kräfte


Klassenmerkmale

Einschüchternde Erkenntniss - + 2% pro Schlag mit Stapelwirkung, max 8%

Heilige Inbrunst - +5% Aktionspunkte für eure Angriffe


Tägliche Kräfte

Flammenschlag - [AOE]

Hammer des Schicksals - [ST]


Freie Kräfte

Geheiligte Flamme

Sonnenmal


Begegnungskräfte


Schmiedemeisterflamme [ST/Dmg/Heal] / Wenn ein Healer in der Grp ist kann man diese Fähigkeit durch Verdammnisprohezeiung [ST/Dmg/Supp] ersetzen.

Überwältigendes Licht [AOE/Dmg]

Sonnenexplosion [AOE/Dmg/Heal] oder Göttliches Leuchten [AOE/Dmg/Heal] Je nach Bedarf! Bei mehr Adds ist Sonnenexplosion recht praktisch um die Feinde wegzustoßen. Aoe und Healeffekt sind auch nicht zu unterschätzen. / Habt ihr einen Healer dabei würde ich göttliches Leuchten eher empfehlen.


Wie spiele ich diese Skillung?


Mit dieser Skillung muss eins Vorrausgesetzt sein: Movement
Dadurch das die Skillung nicht nur immensen Schaden macht, sondern auch ein gewisses Maß an Heilung mit sich bringt bekommt man sehr schnell die Aggro! Schnelles schalten zwischen Göttlichkeit und normalen Modus um das meiste aus der Skillung rausholen zu können. Schmiedemeisterflamme [ST/Dmg/Heal]sollte nur im göttlichen Modus aktiviert werden um die Heilung zu erhalten! Ist praktisch überlebenswichtig!
Euer Verhalten ist auch von der vorhandenen Spielergruppe abhängig! Je nach Gruppenzusammenstellung ändert sich auch eure Kräfteskillung, sowie euer Verhalten. Dies ist generell davon abhängig ob ihr einen Healer dabei habt oder nicht! Ist ein Heiler in eurer Gruppe, so könnt ihr euch rein auf euren Dmg-output konzentrieren. Ist dies nicht der Fall müsst sollte ihr mit der Sonnenexplosion die Gruppe mitheilen, sowie euren Dmg auf den Focus der anderen Grpmitglieder richten! Jedoch empfehle ich in T2 Inis einen kompletten healer mitzunehmen, da trotz movement, pots und dem Heal von dieser Skillung hier nicht ausreichen werden um die Gruppe konstant hochzuhalten!

Im Grunde ist die Skillung nicht schwer zu spielen solange man nicht bewgungsscheu ist und sich flexibel der Situation anpassen kann!

Ich hoffe ich konnte einigen mit der Skillung weiterhelfen und ich werde sie natürlich laufend auf dem neuesten Stand halten!

Bei Fragen sowie Feedbacks hier im Thread einen Eintrag hinterlassen oder mich persönlich über PM anschreiben!
Post edited by schleichmann on

Kommentare

  • erdbeertortex3
    erdbeertortex3 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schöner Guide , der alle Sachen gut erklärt , jedoch muss ich sagen ,dass es leider schon zu wenig Kleriker gibt und dann auch noch welche die jetzt nicht mehr richtig heilen können ? Das strapaziert die Wartelisten für die Gewölbe etc. noch mehr und führt zu Depressionen , wenn die random Gruppe erfährt ,dass ihr Heiler nicht ausreicht zum heilen .
    Fürs solo questen kann sich ein Kleriker aber bisschen was abschauen.:D
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Problem ist einfach nur die schlechte Autoque.
    Ich stand schon mit 4 Clerics und einem GWF im Dungeon... Ganz großes Kino.
    Ging vorwärts, nie ist jemand unter 70% HP gefallen - vlt etwas langsamer als gemischtere Gruppen, aber naja.

    Anmerkung:
    Solange Prophecyy of Doom nicht gefixt ist, sollte man diesen Skill allerdings zuhause lassen.
    Aktuell erhöht er nämlich die Rüstung des Gegners, wenn auch nur minimal, reicht aber das beim Speer etwa 100+Dmg weniger durchkommen.

    Mein Build sieht relativ ähnlich aus, und man kommt damit ganz gut vorwärts und stellt doch einen angenehmen Hybriden da.
    Reicht auch mal, um die Gruppe alleine hochheilen zu können, durch geschicktes Platzieren von Forgemaster.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • juki90
    juki90 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Als erstes mal: Danke für die Mühe, das deutsche Forum braucht mehr leute wie dich! :)

    Ich hab deinen Guide gelesen und war als erstes sehr verwirrt.
    Folgendes ging mir durch den Kopf:
    (bitte entschuldigt die vielen englischen Ausdrücke, ich hab leider keinen Deutschen Talente Simulator gefunden bis jetzt :) )

    Zu den eingesetzten Fähigkeiten:
    1. Su nutzt astral shield nicht? Also mir ist klar, dass das ein richtiger Heil-spell ist, aber so stark wie der ist, würde ich nicht ohne den spielen wollen, vor allem in den schweren t2 Instanzen und Castle Never
    2. Sacred Flame als haupt-autohit? warum nicht Lance of Faith? Bei mir macht das mehr Schaden
    3. Sun Burst fand ich erst nicht so gut aber Momentan benutze ich das Immer, allein weil das 40% oder so der Aktionspunkte auffüllt wenn man paar mehr Gegner trifft, und welcher Boss hat keine Adds?
    4. Nutzt du deine Single Target Fähigkeiten auch bei Kämpfen in denen du für AoE zuständig bist? (z.B. wenn 1 TR den Boss solo macht und der rest die Adds)

    Zu den Talenten wird es leider noch umfangreicher:
    1. Reihe: Warum mehr Aktionspunkte durch heilzauber? ich würde spontan eher auf survivability gehen
    2. Reihe: 5% Recovery klingt einerseits viel andererseits wären 5% meines Recovery Wertes eher wenig, jemand ne Info was der Fall ist?
    3. Reihe: Grad bei gutem Schadens-Output würde ich eher 15% AoE-Heilung bei Crit nehmen, wenn ich recht habe und 1% des power wertes etwa 30-40 ergibt
    4. Reihe: Ähnliche Frage wie die letzte: gibt das 30% armor-pen oder 30% meines armor-pen Wertes oben drauf?

    ok mir wird klar dass ich nen recht Langen Text schreibe also fasse ich mal den Teil zu den Vorbildkräften zusammen:

    (so anbei: ich hab gehört dass unten das erste mit dem Kampfvorteil nur bei 2-3 speziellen Heilzaubern auslöst)

    insgesamt frage ich mich warum so viele Effekte geskillt werden die den dps-output garnicht erhöhen z.B. Debuff, dass der Gegner weniger Schaden macht oder Stun oder Astral-Seal, welches man nicht nutzt.

    ich betone: das sind alles Fragen und ich denke nicht dass ich etwas besser kann oder mich besser auskenne ;)

    wer das ganze echt gelesen hat: danke für die Aufmerksamkeit!
  • luemmemonster
    luemmemonster Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ???? komisches Setup ??? würde bei mir nie klappen.... mir wäre der DMG immer noch zu wenig... und mein Team wird gleich in Gulasch verwandelt, geschweige das der Kleriker mit dem Setup die Opferrolle mal gleich abbekommt. Ein Freude für jeden Schurken... Kampfvorteil nur als Beispiel. @juki: stimmt schon was Du da anführst, genau die gleichen Fragen stellen sich mir.
    @Schleichman: Ergo mit dem Setup machst Du weniger Schaden als ein DD und fällst schneller um. Will Dir net zu Nahe treten, jedoch ist das Setup schon fast "EPIC FAIL".
    Jedoch empfehle ich in T2 Inis einen kompletten healer mitzunehmen, da trotz movement, pots und dem Heal von dieser Skillung hier nicht ausreichen werden um die Gruppe konstant hochzuhalten!
    das bestätigt meine Aussage... Was willst Du? Das solltest Du zunächst klären. Einen Healer als DD laufen zu lassen hat noch nie geklappt(egal welches MMO). Du wirst nie soviel DMG machen wie ein DD, also probiere es erst gar net & ein Heiler der net heilt brauch auch keiner(PVP/PVE ist da völlig egal). Jemanden der seinen Job net macht wird gleich ausgesondert, ist wohl überall so :).
    @Juki90 bringt es genau auf den Punkt, auch wenn er jenes recht indirekt macht :).
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Problem ist, das egal wie ich den Kleri Skille, er niemals ein Gleichwertiger DD wird. Ein schlecht geskillter Mage/Schurke/2-Hand macht immer mehr Schaden als ein gut geskillter DD-Kleri.

    Das gleiche gilt übrigens auch für den Tank.

    Um die Variabel zu haben nen Kleri und den Tank auch als DD zu spielen, müssen beide Builds massiv überarbeitet werden.
  • aplysia
    aplysia Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    luemmemonster schrieb: »
    Healer als DD laufen zu lassen hat noch nie geklappt(egal welches MMO). Du wirst nie soviel DMG machen wie ein DD, also probiere es erst gar net & ein Heiler der net heilt brauch auch keiner(PVP/PVE ist da völlig egal). Jemanden der seinen Job net macht wird gleich ausgesondert, ist wohl überall so :).
    In Wow- dem wohl wichtigsten Vertreter in diesem Bereich - hat das wunderbar geklappt. Sowohl als Heiler wie auch als Krieger konnte man sowohl tank/heile als auch ein vollwertiger DD sein. (ich war es als Krieger ja selber)
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich weiß nicht, irgendwie scheint dieses Build nicht ganz aufgehen zu wollen, da Lance of Faith mehr Schaden verursacht (+Talent)

    Und außerdem sollte Astralschild immer mit dabei sind, notwendig in T2 Dungeons.

    Außerdem wirst du als Kleriker nie den Schaden austeilen, wie es ein Schurke oder Magier macht. außer die Leute stellen sich dumm an.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @Alle die meinen, dass man mit diesem Build keinen schaden fahrt.

    Ich habe nie verneint, dass das Build nicht ziemlich eigen wäre! Im Gegenteil, es ist nicht gerade Mainstream, aber meine Erfahrungswerte mit diesem Build sprechen Bände. Mehr Schaden als Mages und Twohanded! Nach dem Schurken am meisten Schaden gefahren! Dazu noch geheilt und die Gruppe supportet!

    Praktisch gesehen, ein guter DD, der heilt und supporten kann! In meinen Augen ein besserer DD als ein Zweihandkämpfer!


    Punkto Astralschild:

    Hab ich vergessen dazuzuschreiben! Mein Fehler, denn Astralschild ist eine gute option zu Sonnenmal je nach dem wie stark der druck auf einem selbst und die Gruppe ist! Aber solltet ihr einen Klerikerheiler haben ist Astralschild nicht nötig!


    Noch ein Punkt wo ich etwas sagen will und einige der Aussagen von euch hinfällig sind:

    Es steht im Guide nichts von kritische Treffer! Das ist das letzte Attribut, dass diese Skillung braucht!
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    juki90 schrieb: »
    Als erstes mal: Danke für die Mühe, das deutsche Forum braucht mehr leute wie dich! :)

    Ich hab deinen Guide gelesen und war als erstes sehr verwirrt.
    Folgendes ging mir durch den Kopf:
    (bitte entschuldigt die vielen englischen Ausdrücke, ich hab leider keinen Deutschen Talente Simulator gefunden bis jetzt :) )

    Zu den eingesetzten Fähigkeiten:
    1. Su nutzt astral shield nicht? Also mir ist klar, dass das ein richtiger Heil-spell ist, aber so stark wie der ist, würde ich nicht ohne den spielen wollen, vor allem in den schweren t2 Instanzen und Castle Never
    2. Sacred Flame als haupt-autohit? warum nicht Lance of Faith? Bei mir macht das mehr Schaden
    3. Sun Burst fand ich erst nicht so gut aber Momentan benutze ich das Immer, allein weil das 40% oder so der Aktionspunkte auffüllt wenn man paar mehr Gegner trifft, und welcher Boss hat keine Adds?
    4. Nutzt du deine Single Target Fähigkeiten auch bei Kämpfen in denen du für AoE zuständig bist? (z.B. wenn 1 TR den Boss solo macht und der rest die Adds)

    Zu den Talenten wird es leider noch umfangreicher:
    1. Reihe: Warum mehr Aktionspunkte durch heilzauber? ich würde spontan eher auf survivability gehen
    2. Reihe: 5% Recovery klingt einerseits viel andererseits wären 5% meines Recovery Wertes eher wenig, jemand ne Info was der Fall ist?
    3. Reihe: Grad bei gutem Schadens-Output würde ich eher 15% AoE-Heilung bei Crit nehmen, wenn ich recht habe und 1% des power wertes etwa 30-40 ergibt
    4. Reihe: Ähnliche Frage wie die letzte: gibt das 30% armor-pen oder 30% meines armor-pen Wertes oben drauf?

    ok mir wird klar dass ich nen recht Langen Text schreibe also fasse ich mal den Teil zu den Vorbildkräften zusammen:

    (so anbei: ich hab gehört dass unten das erste mit dem Kampfvorteil nur bei 2-3 speziellen Heilzaubern auslöst)

    insgesamt frage ich mich warum so viele Effekte geskillt werden die den dps-output garnicht erhöhen z.B. Debuff, dass der Gegner weniger Schaden macht oder Stun oder Astral-Seal, welches man nicht nutzt.

    ich betone: das sind alles Fragen und ich denke nicht dass ich etwas besser kann oder mich besser auskenne ;)

    wer das ganze echt gelesen hat: danke für die Aufmerksamkeit!

    Aktionspunkte durch Heilung? Ich denke nicht, ich überprüfe noch einmal den Screenshot, vielleicht ist er der falsche da ich da auch einmal neuskillen musste, da ich mich verklickt hatte. Danke für den Hinweis, werde dem nachgehen.

    Dann zu 1. und 2. bei den Fähigkeiten: Ergibt sich von selber, wenn man Astralschild hat nimmt man die Lanze und bei Sonnenmal gleichst du die Heilung durch die Flamme aus.

    Ich werde mir das nocheinmal mit den Talenten anschaue, da ich wglaube, dass dies vielleicht doch der falsche Screenshot ist.

    Aber bitte schau dir noch einmal die Skillung an, da wie du sagst bei P3 der Talente man Dmg-Putput durch krit bekommt... Diese Skillung geh 0% auf Krit.

    Auf jedenfall danke für dein Feedback! ;D
  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich will gar nicht wissen mit welchen lappen an DD´s der in Dungeons geht, nie und nimmer das die Specc was taugt.
    Ich find es reicht schon völlig aus das niemand den Healer richtig spielen und Skillen kann da muss man das ganze nicht noch ausweiten
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie man mit dieser Skillung ansatzweise Damage wie ein TR fahren soll, denke eh nicht, dass das als Kleriker überhaupt möglich ist...egal wie geskillt :)
    Ich kann auch einfach keinen "roten Faden" finden, wie hier schon angesprochen wozu "Healing Action", "Domain Synergy"?
    "Divine Advantage" anstelle von "Righteous Rage of Tempus" macht doch auch überhaupt keinen Sinn...
    Wenn man grundsätzlich mit 2 Klerikern geht, kann das Ganze ja ansatzweise funktionieren, aber überzeugen tut es mich überhaupt nicht.
  • bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    ähm, lebt der thread noch?? ;)

    würd auch gern mal sowas ähnliches probieren, also cleri mit schaden, hier steht aber weder ne empfehlung zwecks rasse noch attributsverteilung..