Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astraldiamaten-Tauschbörse und Auktionshaus offline

Optionen
1202123252630

Kommentare

  • weezak
    weezak Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »



    ###

    Update 20:26 Uhr
    Das Gateway wird voraussichtlich 24h nicht erreichbar sein.



    **** graues Regenwetter , Feiertag und server gehen erst wieder um 21 uhr online ? :( Wäre sehr dankbar wenn diesbezüglich noch neuere Infos kommen...
  • nevergor
    nevergor Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    colorfulstan schrieb: »
    The plan has been posted
    http://t.co/3YmpKWOkKv

    vielen Dank KEule
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also ein 7 Stunden Rollback
    ******, damit dürfte mein Fehlkauf nicht rückgängig gemacht worden sein^^
  • eoxid
    eoxid Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Für eine rollback entscheidung brauchen die also so lange?

    -Habe auf nen wipe gehofft
  • rawentir
    rawentir Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mehr input..........
  • saito81
    saito81 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    colorfulstan schrieb: »
    The plan has been posted
    http://t.co/3YmpKWOkKv

    ok denn doch nen kleiner rollback von 7h , also gehe ich mal von ca 14 uhr aus weil die noch einige test denke mal durchfuehren.., dann war der schaden wohl doch schon ziemlich derb naja denn ersma noch nen kaffe und nen schoko-muffin *mampf*
  • saito81
    saito81 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eoxid schrieb: »
    Für eine rollback entscheidung brauchen die also so lange?

    -Habe auf nen wipe gehofft
    fuer so eine entscheidung muss selbst der Senior-GM sich ersmal ne segnung von ganz oben holen da laufen mit sichheit ersam telefone heiss bovor der seine zustimmung erhält..
  • hebuli
    hebuli Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Betrifft das alle Server?
  • orphanimus10
    orphanimus10 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dearest Beta Testers and Bravest Adventures,

    In the dark hours of this Sunday morning an in-game bug was discovered and taken advantage of by a very small group of villainous Nashers intent on exploiting Neverwinters Open Beta Gateway and Auction House systems for unearned Astral Diamonds.

    Thanks in no small part to the efforts of our continually amazing Beta community, we were able to quickly identify the exploit and the perpetrators. Once identified, we took immediate action, calling in the entire development and publishing teams to lock down the Neverwinter OBT as we sought out a solution.

    Rest assured, the issue has been corrected and we have taken appropriate action against all players who took advantage of the bug, including but not limited to enforcing permanent bans.

    Sadly, the damage to the economy was done.

    Rather than let the malicious efforts of a few unsavory players linger and continually impact the games economy and balance as we progress through these later stages of Open Beta, we have made the extremely difficult decision to rollback Neverwinter to a time shortly before the abuse and exploitation began.

    This means that roughly seven hours of progress made between 5:20 AM and 12:20 PM Pacific Time will be lost to all players. For that, we do sincerely apologize.

    Following an extensive QA check, Neverwinter will begin again as soon as possible. We hope to have them available soon, and will continue to post updates on the forums and other channels.

    When the servers do come back up, a few systems will not be active: the Auction House and the Astral Diamond exchange. When the servers are back up and running, well still be examining these features and preparing some resolutions.

    Any attempt to use the Astral Diamond exchange will give an error message. The Auction House, however, wont give an error -- it simply will fail to post the item. This is the known behavior, and were working to bring these systems back up as soon as possible.

    As a token of our appreciation for you, the community, and all that youve done for the game throughout these days of Beta, we will be sending a thank-you gift to players and opening ourselves up on the forums and various other channels to answer any and all questions we can.

    For more exact details on the rollback and other efforts related to it, please see our comprehensive forum FAQ.

    With sincerest thanks for the continued support and feedback,

    Your Neverwinter Team
  • sallos70
    sallos70 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    weezak schrieb: »
    **** graues Regenwetter , Feiertag und server gehen erst wieder um 21 uhr online ? :( Wäre sehr dankbar wenn diesbezüglich noch neuere Infos kommen...

    Der Gateway ist nicht das Spiel selber. Damit meinen die das Offline-Modul für AH und Crafting.

    lg
  • colorfulstan
    colorfulstan Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    weezak schrieb: »
    **** graues Regenwetter , Feiertag und server gehen erst wieder um 21 uhr online ? :( Wäre sehr dankbar wenn diesbezüglich noch neuere Infos kommen...

    Gateway ist das Webinterface, nicht der Server.
    Wenn unsere Amerikanischen Pendants jetzt 23:30 Uhr haben, und sie sagen im laufe des Abends, dann sollts ja optimalerweise in 2-3 Stunden wieder laufen.
  • eoxid
    eoxid Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gibts eigtl. für die nicht exploiter irgendeine Entschädigung für diesen überlangen Offlinezeitraum ?! ~

    Blabla free to play
  • saito81
    saito81 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das einzige wo ich etwas schmunzeln muss kann ich noch mal gut 70 lockboxen öffnen , is ja wie weihnachten nach meiner miesen serie gestern xD
  • lavama
    lavama Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mordinus schrieb: »
    Als Entschädigung bekommen dann alle den Titel "Überlebender der Wirschaftskrise" als Option :)

    ich nicht, bin dann quasi nie nimmer nicht geboren worden!
  • weezak
    weezak Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    7 Stunden gut für mich gestern beim 10 uhr DD Event endlich meine T2 Rüstung geluckt , leider is die Säbelrasser-Hauptmann Rüstung buggy Grafik kann nicht angezeigt werden ... Naja PP , ich hoffe nur das ein 7stündiger ROLLBACK ausreicht weil wie ich gelesen habe der bug schon tage existieren solle? Ka hab wie immer nix davon mitbekommen da ich die T2 Dungeons grinde... Selber *SQUEEEK* mit dem D3 AH Bli$$ard machte nix nun ist D3 wie ausgestorben THX JAY WILSON . VIELEN DANK an PW dass sie wenigstens etwas unternehmen ... manch entwickler haette es tot geschwiegen was ein supergau gleichkäme. Und ich hoffe das wir heute noch paar Stunden reißen können :))
  • colorfulstan
    colorfulstan Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eoxid schrieb: »
    Gibts eigtl. für die nicht exploiter irgendeine Entschädigung für diesen überlangen Offlinezeitraum ?! ~

    Blabla free to play

    Steht in den FAQ - Ja, sie packen ein Päckchen mit unbekanntem Inhalt (Ich hoffe auf u.a. ne Umlernmarke und/oder ne Tasche :P)
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?266921-FAQ-AD-AH-Exploit-Follow-Up
  • lavama
    lavama Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eoxid schrieb: »
    Gibts eigtl. für die nicht exploiter irgendeine Entschädigung für diesen überlangen Offlinezeitraum ?! ~

    Blabla free to play

    wenn nur aus kulanz, aber eher fraglich ob du es verdient hättest :P
  • krull2k
    krull2k Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    colorfulstan schrieb: »
    Steht in den FAQ - Ja, sie packen ein Päckchen mit unbekanntem Inhalt (Ich hoffe auf u.a. ne Umlernmarke und/oder ne Tasche :P)
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?266921-FAQ-AD-AH-Exploit-Follow-Up

    ich tippe mal auf 1-2 tage x-fache exp for all. viel wird da nicht bei rumkommen.
  • eoxid
    eoxid Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    colorfulstan schrieb: »
    Steht in den FAQ - Ja, sie packen ein Päckchen mit unbekanntem Inhalt (Ich hoffe auf u.a. ne Umlernmarke und/oder ne Tasche :P)
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?266921-FAQ-AD-AH-Exploit-Follow-Up

    Gibts bestimmt 1000 Astral Diamanten und 1 Lvl 60 Health Potion und weils so schlimm war noch zusätzlich ein Pferd ohne Beine

    ... kann mir irgendwie schon denken, dass in diesen Packet nur Müll drin sein wird.

    anyways ~ danke für deine Antwort.
  • wulfbeil
    wulfbeil Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    colorfulstan schrieb: »
    Steht in den FAQ - Ja, sie packen ein Päckchen mit unbekanntem Inhalt (Ich hoffe auf u.a. ne Umlernmarke und/oder ne Tasche :P)
    Das werden bestimmt eher 10 tragbare Altäre, 10 Heiltränke und 5 erste Hilfe-packs und vlt. ein Farbpaket mit schweinchen-Rosa Farbe.
  • sleepy1987
    sleepy1987 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    als das Pferd ohne beine nehm ich sofort sieht bestimmt sau funny aus ^^
  • sallos70
    sallos70 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @weezak

    5.20 - 12.20 PST war bei uns gestern 14.20 - 21.20 wenn ich richtig gerechnet habe und die auch PST meinen. Da gibts ja noch ne zweite Pacific Zone. Somit solltest du deine "10 Uhr" rüstung immernoch haben ;-)

    lg
  • noeoeoeoeoeoe
    noeoeoeoeoeoe Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe vor 2 tagen angefangen und steuere auf die Level 30er Marke zu....2Tage serverrollback und das wars....ich will nicht wieder von vorne anfangen müssen. Auch wenn der Server oder eher das Game selbst noch in der Beta ist. BtW wie konnte eigentlich ein SO Spielgefährdender Fehler ins Game kommen? Einer der Programmierer wird wohl etwas verschlafen haben und auch wahrscheinlich zur Rechenschft gezogen, denn das ist kein Fehler der passieren darf! Ich hoffe die Exploiter bekommen ihre Strafe in Form von Permabans und alle anderen User, Käufer wie F2Per, dürfen an dem Stand weiterspielen an denen sie zuletzt aufgehört haben.
  • exz3ss
    exz3ss Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    und wann werden dei server nun hochgefahren lohnt es sich zu warten?
  • huckimann
    huckimann Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sleepy1987 schrieb: »
    als das Pferd ohne beine nehm ich sofort sieht bestimmt sau funny aus ^^

    yep, dann noch fix einen NPC für Fahrwerke und Chassis implementieren und fertig ist das "Fährt"^^
  • sleepy1987
    sleepy1987 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    noeoeoeoeoeoe schrieb: »
    Ich habe vor 2 tagen angefangen und steuere auf die Level 30er Marke zu....2Tage serverrollback und das wars....ich will nicht wieder von vorne anfangen müssen. Auch wenn der Server oder eher das Game selbst noch in der Beta ist. BtW wie konnte eigentlich ein SO Spielgefährdender Fehler ins Game kommen? Einer der Programmierer wird wohl etwas verschlafen haben und auch wahrscheinlich zur Rechenschft gezogen, denn das ist kein Fehler der passieren darf! Ich hoffe die Exploiter bekommen ihre Strafe in Form von Permabans und alle anderen User, Käufer wie F2Per, dürfen an dem Stand weiterspielen an denen sie zuletzt aufgehört haben.


    frag mal Mirosoft die kennen sich da bestens aus ^^
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    von mir aus können die Server bis 14Uhr down bleiben, bin bis dahin eh erstmal weg :p
  • tzaathia
    tzaathia Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Guten Morgen zusammen,

    wie ich leider feststellen muss haben die Verantwortlichen bei PW allem Anschein nach auch die "Nase voll" denn von denen hält es offenbar nun keiner mehr für nötig, uns der Community und zum Großteil ehrlichen, zahlenden Spieler(innen)ein Aussagekräftiges Statement darüber abzugeben was der derzeitige Stand der Dinge/Ermittlungen ist und was die nächsten geplanten Schritte hierzu sind.

    Ich wünsche mir- nein ich fordere an dieser Stelle ein professionelles Krisenmanagement welches in rhythmischen Zeitzyklen neue Informationen zu der Gesamtsituation herausgibt. Schließlich reden wir hier nicht nur von "Zockern" sondern mit großer Sicherheit in Mehrheit von zahlenden Kunden(auch ich bin eine davon). Und als solche haben ehrliche Kunden ein Anrecht darauf lückenlos und unverzüglich informiert zu werden!

    Mit einer lapidaren Kurzmitteilung im Client-Anmeldefenster von Neverwinter darauf hinzuweisen "dass derzeit alle Server wegen Wartungsarbeiten off sind" ist ungenügend.

    Im Falle des vielzitierten Rollbacks, etc. und in dem Zusammenhang dem etwaigen Verlust meiner mit Euro auf [COLOR=legale Weise gekauften Zen weise ich daraufhin, dass ich mir vorbehalte Strafanzeige gegen die Betreiber als auch gegen die ermittelten Betrüger zu stellen; gegen die Betreiber deswegen weil sie ihrer Fürsorgepflicht gegenüber zahlenden Kunden nicht nachkamen rechtzeitig zu verhindern dass solch illegale Betrügereien in großem Stil überhaupt ermöglicht wurden.

    MfG
  • fesato75
    fesato75 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    epidemic1411 schrieb: »
    @ lanzelot33 Der Grund warum dieses Game in der angeblichen BETA ist, ist folgender: Es gibt nur 3 Server zugänglich für alle Länder. Die AGBs oder Terms usw zählen da für alle. Wenn ein Spiel aus einer Beta raus ist, ist der Spielehersteller verpflichtet Länderweit Server zu teilen. Da gewisse AGBs in manchen Ländern anders ausfallen. ZB ist es in den USA verboten Echtgeld in ein Onlinegame zu investieren so wie es in Neverwinter erlaubt ist.. Da die Kurse von ZEN ständig steigen und fallen wird es als Glückspiel interpretiert welches in den USA verboten ist.. und da gibts noch millionen weitere Beispiele... aber das war etz einer der mir sofort eingefallen ist. :D

    Soviel zum Thema Echgeld in ne Beta investieren ^^ Das game ist auf dem Markt und Ende... Selbst wenn die das Spiel irgendwann aus der Beta rausnehmen wird sich an den Zen nichts ändern da diese Währung für mehrere Games ist. Verstehst? Und alle die so reden von wegen.. wer steckt geld in ein beta game bla bla selber schuld bla bla... fetten Neider oder was? Werdet mal erwachsen... Hier wird über das Bannen von Accounts wegen eines Exploits geredet... also lasst eure persönlichen Hassreden... Und wieviel geld ich in meine Games stecke bleibt wohl mir überlassen... andere leute gehn jedes WE saufen und kiffn sich die Birne weg... ich mach nichts der gleichen ich investiere in Online Games um damit Spass zu haben..

    Meine Güte wenn ich so einen typisch , deutschen Mist lese. Und auf dieses verbale Verhalten soll man "fette Neider" sein ?
    Du redest teilweise Dinge die keinen Sinn ergeben. Klar sind Gesetze in manchen Ländern unterschiedlich, das regelt aber das entsprechende Land wie damit umgegangen wird.

    Und mal ganz ehrlich, ihr ganzen super Nörgler. Ich spiele jetzt grob 20 Jahre MMORPGs und das was hier passiert schockt mich kein Stück :)
    Und wenn ich hier jetzt 100 Euro oder mehr reingesetzt habe und die sollten weg sein... Who cares ?
    Dies ist ein Spiel, welches noch nicht den finalen Status erreicht hat. Der Spielehersteller gibt uns mit OpenBeta die Möglichkeit (schonmal reinzuschauen). Klar erwartet man das der gesamte Content steht.
    OpenBeta sollte ja nur Belastungstest sein und nicht mehr grobe Schnitzer finden.
    Gut da wird wohl jemand seine Sachen packen dürfen in er QM / QS Abteilung..who cares ?

    Aber wenn ich hier solche Drohgebärden lese ... Es hagelt Anzeigen blablabla das ist so klassisch für deutsch
    Warum genau ? Weil ein Fehler , in einem nicht fertigen, kostenlosen Spiel gefunden wurde und der Hersteller dies nun nicht zur Verfügung stellt ?
    Oder weil die reales Geld in ein noch nicht finales Spiel gesteckt haben ?
    Es wird schon keiner reales Geld verlieren, Journalbuchung hat jedes anständige ERP System und somit wirds Geld wiedergeben.
    Und Zeit die verloren ist , in einer OpenBeta durch einen möglichen Rollback ? Who cares
    Es macht doch allen Spass oder . Sonst hätte man ja nicht in ein OpenBeta reales Geld gesteckt :)
    Aber wie gesagt die Storys in Foren sind seit 20 Jahren die selben , nur die Nicks ändern sich.

    Bleibt mal locker Leute , es ist und bleibt ein nicht finales Onlinespiel. Wie so viele andere auch.
    Den Fehler den ich dem Hersteller zuschreiben möchte .....
    Es war schon naiv zu sagen, ihr geht von beta in release Status ohne Server-Whipe. Da sollte man schlauer sein und kann sich doch so den Unmut der Community sparen. Wäre das im Vorfeld klar, gäbe es kein Ärger.
    Image lässt sich leider nicht mit Geld bezahlen und das bröckelt gerade leider etwas :)
    Aber nungut, mal abwarten, wird schon irgendwann weitergehen
  • saito81
    saito81 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tzaathia schrieb: »
    Guten Morgen zusammen,

    wie ich leider feststellen muss haben die Verantwortlichen bei PW allem Anschein nach auch die "Schnauze voll" denn von denen hält es offenbar nun keiner mehr für nötig, uns der Community und zum Großteil ehrlichen, zahlenden Spieler(innen)ein Aussagekräftiges Statement darüber abzugeben was der derzeitige Stand der Dinge/Ermittlungen ist und was die nächsten geplanten Schritte hierzu sind.

    Ich wünsche mir- nein ich fordere an dieser Stelle ein professionelles Krisenmanagement welches in rhythmischen Zeitzyklen neue Informationen zu der Gesamtsituation herausgibt. Schließlich reden wir hier nicht nur von "Zockern" sondern mit großer Sicherheit in Mehrheit von zahlenden Kunden(auch ich bin eine davon). Und als solche haben ehrliche Kunden ein Anrecht darauf lückenlos und unverzüglich informiert zu werden!

    Mit einer lapidaren Kurzmitteilung im Client-Anmeldefenster von Neverwinter darauf hinzuweisen "dass derzeit alle Server wegen Wartungsarbeiten off sind" ist ungenügend.

    Im Falle des vielzitierten Rollbacks, etc. und in dem Zusammenhang dem etwaigen Verlust meiner mit Euro auf legale Weise gekauften Zen weise ich daraufhin, dass ich mir vorbehalte Strafanzeige gegen die Betreiber als auch gegen die ermittelten Betrüger zu stellen; gegen die Betreiber deswegen weil sie ihrer Fürsorgepflicht gegenüber zahlenden Kunden nicht nachkamen rechtzeitig zu verhindern dass solch illegale Betrügereien in großem Stil überhaupt ermöglicht wurden.

    MfG

    ersma erkundigen bevor man meckert xD..


    FAQ - AD/AH Exploit Follow-Up

    Got questions about how we are handling the Astral Diamonds/Auction House exploit? We will be updating this thread with the answers to the most common questions about todays downtime, and what it means for the adventurers of Neverwinter.

    Q: What happened?

    A: Early Sunday morning a very small group of players discovered and abused a game exploit within the Neverwinter Open Beta that affected the Auction House and Astral Diamonds.


    Q: What exactly has changed?

    A: We took the Neverwinter OBT down for emergency maintenance, found the bug, corrected it and tested it. In order to fix the damage this exploit caused to the in-game economy, we implemented a necessary rollback of our servers to 5:20 AM PDT the morning of May 19, 2013. This means that characters have been reverted to the state they were in at that time, pre-exploit damage. That includes items, level, experience, etc.

    We know that character progress matters in Neverwinter, so as an apology for the lost time and as profound thanks for your continued support throughout this Beta, we are putting together a package of items to give everyone. We plan to distribute this towards the middle or end of this coming week, possibly on Friday 5/24.


    Q: What about ZEN I spent/transferred after 5:20 AM PDT?

    A: You'll have any and all ZEN that you transferred to Neverwinter -- we tracked all transfers during that time and made sure players have the ZEN they should have. If you spent ZEN on items during that time, you'll need to re-buy the items, but you'll have all of that ZEN. No one will lose any money they spent on Neverwinter because of this fix. If you have any issue, please see the customer and billing support contacts below.


    Q: I leveled up after 5:20 AM PDT -- what happens to that progress?

    A: Unfortunately, in order to properly fix this exploit, that progress has, by necessity, been lost. We know how much that progress means to all Neverwinter players, though, so we're putting together a package to thank everyone for their support. We plan to distribute this towards the middle or end of this coming week, possibly on Friday 5/24.


    Q: What about the ZEN I bought/sold after 5:20 AM PDT in the Astral Diamond Exchange?

    A: All ZEN exchanged during this period will be returned to the original owners.


    Q: What about my astral diamonds?

    A: Any astral diamonds claimed from your bonus balance will be returned to your bonus balance, and will be available to be claimed again.


    Q: What about respec tokens, or other consumables?

    A: You'll have everything you had at 5:20 AM PDT. If you had the consumables before 5:20 AM PDT, you'll still have them; if you bought them with ZEN or gold that you had before 5:20 AM PDT, you'll still have that gold or ZEN.


    Q: I have another question, where can I get answers?

    A: Post it in this thread! We'll dig through to find common questions, and we'll edit this post to include them.


    Q: But... I won the Armored Nightmare from a lockbox! I'll never get that lucky again!

    A: We know how much that would sting. We are looking into ways we can make it better, but we don’t have an exact plan yet. Stay tuned and keep checking here for updates.


    Q: I was working on a Foundry missing during that time – what happened to my design work?

    A: We did not revert any changes in the Foundry, so your work is still there.
Diese Diskussion wurde geschlossen.