Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Server down und keine Info

Optionen
tucktikus
tucktikus Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Gestern abend bin ich rausgeflogen, seitdem ist der Serverstatus auf rot im Startprogramm.

Angezeigt wird mir, daß es im Forum Infos dazu geben soll. Was finde ich hier? Nichts. Bin ich der einzige, bei dem die Server nicht laufen?

Wenn ich nach "Neverwinter Server Status" gugele lande ich regelmäßig hier:

http://pwi.de.perfectworld.eu/status

Und für die Naseweise, die mir sagen wollen, daß das nicht das richtige Spiel ist frage ich schon mal, wieso ich bei der Suchanfrage auf der Seite lande, regelmäßig erster Treffer seit Tagen.

Wenn es den Hinweis aufs Forum nicht gäbe würde ich mich wenigstens nicht auf den Arm genommen vorkommen.
Post edited by tucktikus on

Kommentare

  • ohanzee76
    ohanzee76 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Guten Morgen, dann würde ich Dir empfehlen mal den Sticky wegen AH und AD zu lesen. Ich nehm Dich auch gern in den Arm, dann fühlst Du Dich nicht auf den Arm genommen. :P
  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ohanzee76 schrieb: »
    Guten Morgen, dann würde ich Dir empfehlen mal den Sticky wegen AH und AD zu lesen. Ich nehm Dich auch gern in den Arm, dann fühlst Du Dich nicht auf den Arm genommen. :P

    Och bitte nimm uns mal an den Arm und zeig uns die tollen informierenden Infos.
    Ach du meinst das hier?
    Update 22:40 Uhr
    Wir sind nun mit der Identifizierung der Accounts beschäftigt, die diesen Exploit ausgenutzt haben und werden besagte Accounts schliessen.

    Wir untersuchen auch weiterhin die Schwere und das Ausmass des Vorfalls und seinen Einfluss auf das Spiel. Sobald dies abgeschlossen ist, werden wir die weiteren Schritte einleiten.

    Wie schon zuvor geschrieben beträgt die aktuelle Downtime noch mehr als 2h. Wir werden euch bald mit weiteren Infos versorgen. Danke noch einmal für eure Unterstützung und eure Hilfe bei der Problembehebung in der Open Beta.


    Sehr informell! Um 22:40 dauerten die Wartungsarbeiten also noch mehr als 2h.
    Alles klar. Wir sind informiert wanns wieder weiter geht.... :D
  • jajajaexistiert
    jajajaexistiert Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
  • n1lathak
    n1lathak Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Woher soll man vorher wissen wie lange es dauern wird? Es war nicht klar wieviele User direkt oder indirekt von dem Exploit profitiert haben, also war auch unklar wielange die Beseitigung des deslben dauern würde.
    Ich würd auch gerne ne runde meinen Drow leveln, aber die fehler im Spiel sind halt so gravierend das es länger dauert. Hauptsache danach ist sowas nicht mehr möglich.
  • schokilover
    schokilover Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen

    Schade das sie keinen kompletten Rollback machen, das wäre gesünder.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • exz3ss
    exz3ss Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    keine infos?
    vielleicht solltest du mal die augen aufmachen twitter, facebook, forum über all wird informiert was passiert ist und was grad unternommen wird.

    omg leute wie du
  • cux333
    cux333 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das wird mit sicherheit noch ein paar Stunden dauern :)
    Gut so.
    Hauptsache sie sperren die Accounts der Betrüger und alles läuft wieder normal weiter!
  • lenlen11
    lenlen11 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    yo server lauft wieder leute!!!! bin schon seit 20 min drin
  • tucktikus
    tucktikus Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bin Autist und kann mit sozialen Netzwerken nichts anfangen.

    Ich habe im Forum gesucht und nichts gefunden. Was AD und AH mit Serverdown zu tun hat erschließt sich mir nicht so ohne weiteres. Also soll ich dMn alles lesen in der Hoffnung, daß schon das richtige dabei sein wird?

    Ich denke mal, "Serverdown" oder ähnliches im Threadtitel ist nicht zuviel verlangt. Sowas kann man auch sticky machen und schon kommt man problemlos an die Info und alles ist klar.

    Schwer wäre das nicht, mMn.