Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
schwammige grafik?
andurin66
geht nur mir das so, oder ist die grafik in game ziemlich schwammig?
ich hab alles auf maximum gedreht, vllt ist ja da auch ein unschärfe effekt mitdrin, aufgefallen ist mir aber noch keiner.
ich hab alles auf maximum gedreht, vllt ist ja da auch ein unschärfe effekt mitdrin, aufgefallen ist mir aber noch keiner.
Post edited by andurin66 on
0
Kommentare
-
Hi,
Also ich fand die Grafik klar.
Mantorax0 -
edith: entfernt0
-
Also schwammig finde ich die Graphik auch nicht!
@andurin66: Wie kannst Du denn bitte gestern screenshots machen? Ich will auch......:)0 -
Hallo Ihr Lieben,
Also eine Schwammige Grafik ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen Schau mal in den Optionen nach, vielleicht gibt es irgendeinen Grafik Effekt, welcher dein Rechner (bzw, deine Grafikkarte nicht vernünftig ausführen kann und wenn du diesen Ausschaltest funktioniert alles einwandfrei. Ein solches Problem hatte ich bereits in einem anderen MMORPG vor ein paar Jahren. Vielleicht hilft dir das weiter
Liebe Grüße euer
Sphereguardian
[Foren MOD - Neverwinter DE]Beste Grüße
Sphereguardian
Community Team
Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!
[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Anachronex' Nähkästchen: Du willst in die Closed Beta?0 -
Also schwammig finde ich die Graphik auch nicht!
@andurin66: Wie kannst Du denn bitte gestern screenshots machen? Ich will auch......:)
ja auf den bildern und videos im netz sieht das auch nicht so aus.
daher macht mich das auch so stutzig.
naja dann probiere ich mal paar optionen aus beim nächstenmal. kann ne weile dauern, da es ja sehr viele optionen sind hehe.
tja wie kann ich die wohl machen, mit nem entsprechenden key will ich meinen0 -
Ach, du meinst also tatsächlich, es ist ein Alpha-Screen bei diesem ganzen NDA-Zeug ?0
-
Ach, du meinst also tatsächlich, es ist ein Alpha-Screen bei diesem ganzen NDA-Zeug ?
ja da haste wohl recht, daher mal entfernt. hach nunja wie sollte man sonst zeigen was gemeint war...
jedenfalls sah das alles unschön verschwommen aus und ich wollte wissen ob da jmd was gegen kennt0 -
Ja, ich verstehe, was du meinst. Frag so was am besten im Alpha-Forum, da können dann auch einige was zu sagen.0
-
hey, ich hatte bis gerade eben das selbe problem wie du, matschige grafik nur hatte ich noch komische risse im gameplay
also das löst du, indem du unter optionen grafik öffnest, dort ist ein regler, der maximal bei 1.00 liegt, wahrscheinlich wurde der nach unter verschoben, deshalb ist das bild unscharf
mfg, Flo0 -
Das liegt an der Anisotropischen Filterung!
Da gibt es mein eich MxAA und TxAA oder so. Stellt mal um auf den anderen Filter, hatte ich bei mir auch erst, meine Tochter hatte das auch, meine Frau nicht.
Wir haben dann mal die Einstellungen verglichen, und das einzige was anders war, war halt die Filterung.Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Floshii hat das Problem schon erkannt. Man findet den Menüpunkt unter Optionen im Reiter Anzeige. Dort gibt es den Regler "Auflösung skalieren" der ist anscheinend bei jeder Neuinstallation bei 0.8 also 80% der eigentlichen Auflösung (er streckt quasi das Bild über eine zu große fläche weswegen das Bild verwaschen aussieht, oder eben schwammig). Der Regler muss auf 1.0 gedreht werden (maximum). Dann hat man ein gestochen scharfes Bild.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0
-
Alles auf max? Dann hast du TXAA in den Anti-Aliasing einstellungen eingestellt. Diese methode macht das Bild leicht schwammig, gefäll mir persönlich aber am besten, ist sehr angenehm für die augen.
MSAA koset mehr Leistung, glättet aber die Kanten ohne das Bild unschärfer zu machen.0 -
Es gibt eine Einstellung "Film-Tiefenschärfe" oder so ähnlich, die auch die Grafik schwammiger wirken läßt.
Da hier der Eindruck von Entfernungen in Vorder- und Hintergrund durch mehr Dunst verstärkt werden soll, verschwimmen entferntere Objekt etwas im Nebel.
Wenn Du nahe Objekte (z.B. einen Begleiter mit 'B' und Mausrad heranzoomst) scharf gezeichnet siehst und Hintergrundobjekte unscharf, dann dürfte das die Ursache sein, und Du kannst es durch Deaktivieren der Option korrigieren.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server