Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astraldiamaten-Tauschbörse und Auktionshaus offline

Optionen
1171820222330

Kommentare

  • schwachmotte
    schwachmotte Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    epidemic1411 schrieb: »
    es ist die Pflicht des Spieleentwicklers zu beweisen das jemand absichtlich und bewusst einen Exploit nutzt..
    Naja also ein - vor ein Gebot zu setzen und das unabsichtlich ohne es zu bemerken geht rein mathematisch betrachtet gegen 0, musste schon zugeben. :rolleyes:
  • krull2k
    krull2k Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also mich würde ja echt mal interessieren wer überhaupt auf die idee kommt eine negativ auktion zu erstellen!

    rein vom logischen macht das doch sowas von null sinn^^
    allerdings steht auch ein paar seiten weiter vorne, das genau dieser bug auch schon in STO vorkam. da könnte man ja vermuten, das sich jemand gedacht hat....hm...hat damals bei STO funktioniert...probier ich es einfach mal hier (selbe firma, selber code(?))

    trotzdem isses mir ein rätsel, wie man auf so eine idee überhaupt kommen kann, ein negativ angebot zu starten...

    der hammer ist ja...wenn der/diejenigen es nicht so extrem übertrieben hätten....jeden tag nur "kleinere summen" exploiten...ohne das es gleich großartig auffällt...die hätten sich über wochen oder gar monate wohl unbemerkt reichtümer beiseite schaffen können.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xcsturmxc schrieb: »
    jop sind auch alle am pennen ....

    Die Damen und Herren arbeiten im sonnigen Californien, USA, Pazifikküste - 9 Stunden zurückrechnen.
    Macht so grob 20:30 Ortszeit.
    Dass die pennen glaube ich nicht, je nachdem wie da die Lage (Stand der Fixes, Überarbeitungen, etc) aussieht haben die ihre Arbeitsintensivität vlt etwas runtergesetzt - Überstunden wegen usw.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • evoarna
    evoarna Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lanzelot33 schrieb: »
    aber sorry wenn ich das jetzt so rüber bringe die leute die zen in einer close-open beta reinstecken und dann bugs oder fehler auftreten und es ist alles weg die tun mir zwar eid aber auch selber schuld wehr steckt sein verdintes geld in Free 2 play games rein und das noch in einer open beta was man ja eigentlich wissen müste das da noch sehr viele fehler und bugs im spiel sind aber da ein hut ab an perfectworld die regeln und fixen das spiel schon recht fix gegensatz zu anderen spiele anbieter

    ein fast guten morgen leute ^^

    Status ist zwar noch Open-Beta, aber da man eben gerade schon echtes Geld in das Spiel investieren kann, hat für mich das Spiel den Status "Beta" eigentlich verlassen und ist bereits mit allen geplanten Spielmöglichkeiten voll am Start.

    Gerade weil man Zen bereits frei gegeben hat, hat dieses Bezahlsystem für mich den Status Beta bereits verlassen - umso schlimmer, dass man diesen Exploit übersehen hat. Also sind die Leute selbst Schuld, wenn ihr Geld ohne Gegenleistung weg ist? Wer glaubt, dass Bugs und Exploits nur in der Betaphase vorkommen ...


    Für mich führt eigentlich kein Weg an einem Rollback vorbei, damit alle bewussten aber auch unbewussten Aktionen auch wieder zurückgesetzt werden. Alles andere wäre inkonsequent und würde immer den Beigeschmack haben, dass man nicht alle findet.
  • schwachmotte
    schwachmotte Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    krull2k schrieb: »
    also mich würde ja echt mal interessieren wer überhaupt auf die idee kommt eine negativ auktion zu erstellen!
    Ich weiß nicht ob du schonmal programmiert hast, aber ich versuchs mal zu erklären. (Bin auch kein Pro also habt Nachsicht :D)
    Wenn du sonen Eingabefeld erstellst, musst du praktisch eingeben was für eine Art von Zahl dort eingegeben werden darf, ohne dass ein Fehler passiert, bzw nix. Selbst bei kleineren Programmen ist dort ein Vorzeichenfehler gern mal drin. ;)
    Wenn also jemand ein bisschen Ahnung vom Programmieren hat, kann man durchaus mal auf die Idee kommen die Auswirkung zu testen. Denke aber hier ist es eher wegen STO herausgefunden wurden, da dort ja schon reichlich exploitet wurde.

    EDIT: Falls es dich interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Integer_%28Datentyp%29
    Such am besten nach signed/unsigned integer.

    EDIT2: Und an epidemic: http://www.e-recht24.de/news/vertragsrecht/7151-online-rollenspiele-ist-die-kuendigung-eines-mmo-accounts-bei-einsatz-von-bots-zulaessig.html
    Letzendlich ist Exploit using auch nachweisbar anhand der AH Logs, aber hast Recht, wir müssen uns darüber nicht "streiten" das machen dann die Anwälte. ;)
  • leegressiv
    leegressiv Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Guten Morgen zusammen, ich bin neu in dem Spiel und muss wissen was mit den 3 Wörter gemeint ist

    geduped/
    exploited/
    gebuggt/

    Die 3 Begriffe Stammen aus dieser Diskussion, http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=27191

    In Meinen Augen hat er 100% Recht und darauf habe ich 0 bock

    Lg Baschti

    Demaciaaa !!!!!!!
  • eoxid
    eoxid Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    leegressiv schrieb: »
    Guten Morgen zusammen, ich bin neu in dem Spiel und muss wissen was mit den 3 Wörter gemeint ist

    geduped/
    exploited/
    gebuggt/

    Die 3 Begriffe Stammen aus dieser Diskussion, http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=27191

    In Meinen Augen hat er 100% Recht und darauf habe ich 0 bock

    Lg Baschti

    Demaciaaa !!!!!!!


    geduped/ verdoppelt
    exploited/ ausgenutzt
    gebuggt/ ~ sollte klar sein oder?
  • evoarna
    evoarna Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    leegressiv schrieb: »
    Guten Morgen zusammen, ich bin neu in dem Spiel und muss wissen was mit den 3 Wörter gemeint ist

    geduped/
    exploited/
    gebuggt/

    Dupes sind, wie der Name schon verlauten lässt, Duplikate von Gegenständen, die durch Ausnutzung von Schwachstellen im Code oder der Spielmechanik entstehen.

    Exploit ist allgemein gesprochen die (bewusste) Ausnutzung von diesen Schwachstellen

    Bugs sind überhaupt Fehler im Spiel, ohne Wertung ob diese Fehler nun eine Schwachstelle sind oder eher geringe bis gar keine Auswirkung auf die Spielmechanik haben.
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    leegressiv schrieb: »
    Guten Morgen zusammen, ich bin neu in dem Spiel und muss wissen was mit den 3 Wörter gemeint ist

    geduped/
    exploited/
    gebuggt/

    Die 3 Begriffe Stammen aus dieser Diskussion, http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=27191

    In Meinen Augen hat er 100% Recht und darauf habe ich 0 bock

    Lg Baschti

    Demaciaaa !!!!!!!

    ich würde mal tippen du bist ein 2acc von kinbury der ein bissl aufmerksamkeit braucht. denn wenn du wirklich neu hier wärst, was würde dich dann dazu veranlassen hier in diesem thema sein post zu posten ???
  • krull2k
    krull2k Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    leegressiv schrieb: »
    Guten Morgen zusammen, ich bin neu in dem Spiel und muss wissen was mit den 3 Wörter gemeint ist

    geduped/
    exploited/
    gebuggt/

    also gaaaaanz grob gesagt:

    - ein bug ist ein fehler im programm-code
    - exploiten ist das (bewußte) ausnutzen eines bug's um sich vorteile im spiel zu verschaffen
    - dupen ist das duplizieren eines items

    aber die programm-code-schreiberlinge und string-schnarchnasen *gg* werden dir das auch noch genauer verklickern können^^

    wer WoW kennt - gar nicht sooo lange her als der dupe-hype mit den spectraltigern so arg um sich gegriffen hat. xD
  • leegressiv
    leegressiv Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sehr gut dankeschön :rolleyes:
  • lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kinbury hat sich nur nen Spaß gemacht und die Comm verarscht, wie er selbst zugegeben hat:
    kinbury schrieb: »
    Danke mal fix an alle die sich für den *Troll* eingesetzt haben ;) Aber habe weder einen Ban noch werde ich aufhören "müssen" zu spielen :D Brauchte einfach nur etwas Ablenkung und hatte gerade nichts besseres zu tun ;) Und einige von Euch hatten etwas anderes, worüber sie sich die Finger auf der Tastatur zerfücken :D

    Du solltest daher nix auf seine Threads geben.

    dupen bedeutet duplizieren, also vervielfachen. Dabei wird ein Bug ausgenutzt, um mehr vom gleichen Item zu erhalten. In Diablo 2 zB gibts ne ganze Menge davon.

    exploiten und buggen ist in diesem Fall synonym, beides bedeutet das gleiche: einen Fehler im Spiel ausnutzen, um sich Vorteile zu verschaffen, die man ohne den Fehler nicht hätte. Also entweder Bosse one-hitten ("buggen") oder sich Milliarden Astraldiamanten erschwindeln (AH-Exploit ausnutzen).
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es gibt m.M.n. nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie schaffen es alle Aktionen die mit diesem Exploid verbunden sind Rückgängig zu machen, oder sie machen einen Rollback kurz vor den Zeitpunkt wo der Bug das erstemal zur Anwendung kam.

    Der Grund ist, das hier massiv in das Währungssystem eingegriffen wurde. Es ist noch was anderes wenn man Items generiert, da dadurch nicht mehr AD in den Umlauf gebracht werden.

    Um es mal in Zahlen auszudrücken. Jemand der sich 100 Mio. AD so geholt hat, bringt AD von über 4000 Tagen (ca. 12 Jahre) eines Chars in den Umlauf. Wenn es nicht gelingt, dass Komplett zurück zu setzten ist die Wirtschaft von Neverwinter total im Eimer. Hier ist nicht gemeint wieviel man am Tag an AD verdienen kann sondern wieviel ein Char generieren kann. Und da liegt die Grenze bei 24k AD pro Tag/Char.

    Auch wenn man dadurch jeden Bestraft. Die Bestrafung ist aber auf lange Sicht viel größer wenn man es nicht schafft alles Rückgängig zu machen.

    Deswegen hoffe ich, dass sie niemanden "Davon" kommen lassen. Dann doch lieber 2-3 Tage umsonst gespielt, als 5 Milliarden AD (oder so) zuviel im Umlauf.
  • schwachmotte
    schwachmotte Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Update 6:35 PM Pacific: We have a plan of action. We're verifying the exact timeline with the Neverwinter team, then we'll be triple-checking the planned forum post with all key stakeholders before posting. We're not finished yet, folks, but we're getting closer.

    Steht jetzt im englischen Forum. Scheint wohl noch was zu dauern...
  • colorfulstan
    colorfulstan Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sollte jetzt bez. Infos bald weiter gehn:
    Update 9 PM Pacific: The post about our plan of action is being confirmed -- stay tuned, folks, we're getting closer.
  • hobbyganker
    hobbyganker Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Update 9 PM Pacific: The post about our plan of action is being confirmed -- stay tuned, folks, we're getting closer.
  • maxmagic
    maxmagic Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Quote Originally Posted by morfedd View Post
    Game probably won't be up until a few more hours - post about plan is incoming any time.
    Indeed.
  • lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der PWE Twitter Typ (Ambisinisterr) hat den besten Job: alle paar Minuten bestätigen, dass es "close to finalization" ist und man "tuned" bleiben soll xD
  • sirpeter
    sirpeter Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    howlwyn schrieb: »
    Welcome Beta-Tester!
    Man kann sich sich trefflich drüber streiten, ob es angemessen ist in einer Open-Beta-Testphase reale Währung zu verlangen und als User zu investieren. Ich persönlich würde beides nicht tun. Wer das als Investor/User macht, sieht sich nunmal einem gewissen Risiko ausgesetzt.
    Aber auch die Entwickler sehen sich dadurch in einer gewissen Pflicht.
    @epidemic1411: Wenn es dein Ansinnen ist in ein Free-to-play Spiel Geld zu investieren, erwartest das es perfekt funktioniert und es dann nie zum starten zu bringen: Du tust mir leid!
    Ich finde die Idee des Games klasse - mit der Foundry hat man die Möglichkeiten sich einzubringen und kann abseits von WoW ständig was neues spielen und muss nicht immer die gleichen 5er-Inis abgrasen.
    Ich wünsche mir eine wachsende Community für Neverwinter und lasst mal allgemein die Kirche im Dorf: Offzeiten und Fehler in der Beta sind normal! Und freut euch lieber über neugierige neue Mitspieler als diese über Flames zu vergraulen!
    Liebe Grüße,
    Howl

    einer der besten und vernünftigsten Posts in all dem Gefasel und Gerüchte streuen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sobek81
    sobek81 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Aber sicher und ich schreibe gerade an dem Statement, auf das ihr wartet. In wenigen Minuten habt ihr eure Antworten.


    Hab ich da was verpasst? oder kommt das Statement noch ?
  • battleneo
    battleneo Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Weis einer was jetzt ab geht ? würde gerne weiter lvln weil es ein cooles spiel ist
  • colorfulstan
    colorfulstan Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein paar Stunden wirds noch dauern bis die Server wieder on sind.
    Nachdem der Plan gepostet wurde geht die Arbeit los, und dazu wurd bisher nur bekannt, dass es Stunden, nicht Tage werden.
    und weil der Plan noch nicht da ist, sinds noch mindestens 2 Stunden ist meine momentane, unqualifizierte Einschätzung :)
  • battleneo
    battleneo Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    okay danke dafür
  • pkchuu
    pkchuu Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich lach mich hier weg...pwe schafft es innerhalb kürzester zeit 2 spiele kaputt zumachen...nw wird gehackt und was weiß ich, weil sie zu blöd sind sich um ihre sicherheit, bzw um die sicherheit der spiele zu kümmern...forsaken world wurde so kaputt gemacht, durch die dummheit der eigenen leute...nen angebot in den shop setzen, wo sicvh alle total gefreut haben...komischerweise haben sie da nicht so ein aufriss gemacht wie bei nw...nach kürzester zeit stand fest...och keen plan was wir machen sollen...gibt nen rollback. mal sehen wie lange die hier noch rumschustern :D bis sie mit der nachricht rollback kommen...

    ganz ehrlich pwe...das ist nen armutszeugnis das sowas extremes mit spielen bei euch passiert...sowas habe ich noch nie erlebt...
  • royrene
    royrene Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also so langsam reichts mir mit euch laienprogrammierern , wenn ein rollback - dann muss jeder eine Entschädigung bekommen , ist doch nicht die schuld ehrlicher , vor allem zahlender spieler ....... na ich bin auf die Bewertungen für die open beta gespannt , die medien werden euch zerfetzen.......

    achso , solltet ihr ein totales rollback machen , will ich mein investiertes Geld gänzlich zurück und steige aus, sollte es nicht eine angemessene Entschädigung geben. hab ja schon viel erlebt aber ...... tststs

    bin gespannt
  • nevergor
    nevergor Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich unterstütze die Arbeit von Perfect World zu 100%. Nach langjähriger MMO Erfahrung sehe ich in Neverwinter das was ich 5 Jahre vergeblich gesucht habe...
    Spielspass und Suchtfaktor.
    Ich drücke die Daumen das ihr das fix in Griff bekommt mit den AD/AH. Es ist Open Beta und da darf es auch vorkommen.

    Danke das ich zum jetzigen Zeitpunkt an dem Spiel teilnehmen kann PW.
  • pkchuu
    pkchuu Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    geld wirst du nicht zurückbekommen, allerhöchstens ne gutschrift, aber diese disskusion gab es schon nen paar seiten vorher...

    ich find es einfach nur traurig was hier abgeht, und mir soll keiner mit dem open beta-gelaber kommen... selbst bei startrek online habe sie den selben *SQUEEEK* veranstaltet...

    wer gestern bei twitch den live-chat mitgelesen hat, weiß was für nen riesen schaden entstanden ist...das kann man mit worten nicht beschreiben -.-
  • pkchuu
    pkchuu Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @nevergor... ich sag ja nicht das neverwinter doofes game ist, es ist echt der hammer...nur was hier bei pwe passiert ist krank...
  • royrene
    royrene Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    übrigens - epidemic hat recht , als kunde der Geld investiert bist du immer im vorrang wenn die Leistung nicht stimmt und/oder untersagt wird. Exploits sind nicht die schuld der spieler sondern der Programmierer , das muss man mal klarstellen.......!!!!

    und ja , wir sind hier in einer Beta , aber ich glaube nicht dass die jungs hier das game so bald in den release launchen , weil dann fehlen ihnen die ausreden gegenüber den Zahlern wenn wieder ein versagen ihrerseits offensichtlich wird.
  • lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Alpha kommt vor Beta @royrene, zumindest in der Software Branche. Nach Beta kommt Release. Im Fall von Neverwinter vielleicht auch Neverrelease, man weiß es nicht^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.