Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astraldiamaten-Tauschbörse und Auktionshaus offline

1161719212230

Kommentare

  • qaaysgmk
    qaaysgmk Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    was willste da saubermachen, wenn die cheater schlau waren, hamse ihre beute versteckt, verscherbelt, verschoben ect. da gibts nix zum saubermachen, wirklich helfen tut nur plattmachen und kompletter neuanfang. Ein paar unvorsichtige werden se wohl kriegen, aber die, die wirklich abgesahnt haben, werden schlau genug gewessen sein, das das ma auffällt, die wirtschaft is für die füsse, da können sich pw und cryptic auf den Kopf stellen oder sonstwas machen.
  • qaaysgmk
    qaaysgmk Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
  • hobbyganker
    hobbyganker Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
  • tsabotavoc1
    tsabotavoc1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    qaaysgmk schrieb: »
    was willste da saubermachen, wenn die cheater schlau waren, hamse ihre beute versteckt, verscherbelt, verschoben ect. da gibts nix zum saubermachen, wirklich helfen tut nur plattmachen und kompletter neuanfang. Ein paar unvorsichtige werden se wohl kriegen, aber die, die wirklich abgesahnt haben, werden schlau genug gewessen sein, das das ma auffällt, die wirtschaft is für die füsse, da können sich pw und cryptic auf den Kopf stellen oder sonstwas machen.

    Naja es ginge schon aber es wäre sehr schmerzhaft...

    Mit einem Bug wurden AD erzeugt. Der Acc der das gemacht hat wird gelöscht. Alle Acc die von diesem Acc AD erhalten haben werden ebenfalls gebannt bzw. die von diesem Acc erhaltenen ADs gelöscht. Das ist eine irre Handarbeit die da auf die Jungs und Mädels zukommt und ich erwarte da einige ****storms im Forum. Schade eigentlich. So ein schönes Spiel :(
  • epidemic1411
    epidemic1411 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich sprech hiermal für die Casher (Echtgeldinvestoren). Sollte auch nur 1 Zen fehlen gibts Stress.. Mir wumpe wie die das wieder hinkriegen. Aber sobald es an meine hart verdiente Kohle geht,die weg ist, weil irgendwer irgendwas nicht geschissen bekommt, werd ich ganz schnell sauer. Selbst wenn ich normal Spieler wäre und mir die Zen verdient habe mit ADs wäre ich stinkig.. aber erstmal abwarten bis die Server wieder oben sind. Ach und btw Alle Spieler bannen die von dem Exploit einen Vorteil bekommen haben ist Schwachsinn da viele bestimmt nicht mal wussten das es ein Fehler im Spiel gab und sich einfach nur gefreut haben günstig an Zen zu kommen. Setzt euch da mal nicht in die Nesseln. Sobald Echtgeld investiert wurde und Accs ohne Grund gebannt werden(was leider passieren wird) wie in jedem anderen Game, dann sind eure Terms ganz schnell nix mehr wert und es wird reihenweise Anwaltsgeschichten hageln und das Game geht unter.... Siehe Guild Wars 2 SWToR oder Demon Slayer... Da ich in diesem Gebiet arbeite weiss ich wovon ich rede
  • tsabotavoc1
    tsabotavoc1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    @epidemic: Das kann ich gut verstehen. Ich bin in der tollen Position nichts verlieren zu können aber ich denk schon etwas weiter... Ich wollte mir schon den Worg kaufen habs aber noch aufgeschoben. Ich wäre da auch sauer wenn das weg ist.
  • musiklover
    musiklover Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    epidemic1411 schrieb: »
    Also ich sprech hiermal für die Casher (Echtgeldinvestoren). Sollte auch nur 1 Zen fehlen gibts Stress.. Mir wumpe wie die das wieder hinkriegen. Aber sobald es an meine hart verdiente Kohle geht,die weg ist, weil irgendwer irgendwas nicht geschissen bekommt, werd ich ganz schnell sauer.

    Was das angeht muss man sich echt keine Sorgen machen. Gehts um Dinge die mit echt geld bezahlt wurden, war Perfect World immer einer der Schnellsten. Egal in welcher Form die sich nun entscheiden was zu machen, sei es nen Rollback oder nen Neuanfang (was noch verkraftbar ist) oder was auch immer, so werden aufjedenfall sämtliche Zen auch wieder vorhanden sein. Da braucht man sich keinen Kopf drum zu machen. ^^
  • qaaysgmk
    qaaysgmk Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    gehöre ja auch zu den "investoren", aber zen hab ich keine mehr, sin alle in den verkauf gewandert, als der preis stieg, ob das nun cheaten oder unabsichtliches ausnutzen war, kein plan, ml kucken, was die alles bannen und treiben (ahja, die zen waren mit euros gekauft, also legal erworben)
  • schwachmotte
    schwachmotte Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    epidemic1411 schrieb: »
    Ach und btw Alle Spieler bannen die von dem Exploit einen Vorteil bekommen haben ist Schwachsinn da viele bestimmt nicht mal wussten das es ein Fehler im Spiel gab und sich einfach nur gefreut haben günstig an Zen zu kommen.
    Also solang man nicht im AH negativ Angebote reingesetzt hat wird denk ich auch nichts passieren, wenn man einfach von Angebot/Nachfrage profitiert ist das ne andere Sache die aber kein Exploit ist. Sollte jemand allerdings die AGBs verletzt haben und damit praktisch Vertragsbruch begangen haben wird mit "Anwalt holt mir mein Geld zurück", nichts zu machen sein. ;)
    Und bei nem Wipe wäre gekaufter Zen ja wiederherstellbar anhand der archivierten Rechnungen und alle vorteile wie Pets etc. der Gründer oder Collectors Editionen wären auch noch vorhanden, da Sie Account gebunden sind.

    Im Moment bleibt nur: Abwarten und Tee trinken. :cool:
  • maxmagic
    maxmagic Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Wäre vermutlich ein Kaffee besser...
  • qaaysgmk
    qaaysgmk Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    hmm, duschen, kaffee und frühstück, klingt nach nem plan of action für die nächten 40 minuten :)
  • qaaysgmk
    qaaysgmk Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    ahja, ich hab netmal auf irgendwas geboten, hatte nur 40 auktionen laufen, die jetz wohl auch im Eimer sin
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    epidemic1411 schrieb: »
    Also ich sprech hiermal für die Casher (Echtgeldinvestoren). Sollte auch nur 1 Zen fehlen gibts Stress.. Mir wumpe wie die das wieder hinkriegen. Aber sobald es an meine hart verdiente Kohle geht,die weg ist, weil irgendwer irgendwas nicht geschissen bekommt, werd ich ganz schnell sauer. Selbst wenn ich normal Spieler wäre und mir die Zen verdient habe mit ADs wäre ich stinkig.. aber erstmal abwarten bis die Server wieder oben sind. Ach und btw Alle Spieler bannen die von dem Exploit einen Vorteil bekommen haben ist Schwachsinn da viele bestimmt nicht mal wussten das es ein Fehler im Spiel gab und sich einfach nur gefreut haben günstig an Zen zu kommen. Setzt euch da mal nicht in die Nesseln. Sobald Echtgeld investiert wurde und Accs ohne Grund gebannt werden(was leider passieren wird) wie in jedem anderen Game, dann sind eure Terms ganz schnell nix mehr wert und es wird reihenweise Anwaltsgeschichten hageln und das Game geht unter.... Siehe Guild Wars 2 SWToR oder Demon Slayer... Da ich in diesem Gebiet arbeite weiss ich wovon ich rede


    1) jeder der ein "minus" vor sein gebot setzt weiß ganz genau was er tut
    2) zen sind nicht günstiger geworden, sondern teurer. da alle zen aufgekauft wurden von dennen die den exploit genutzt haben.

    PS: GW2 ist untergegangen, das ist ja was ganz neues :P
  • howlwyn
    howlwyn Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Welcome Beta-Tester!
    Man kann sich sich trefflich drüber streiten, ob es angemessen ist in einer Open-Beta-Testphase reale Währung zu verlangen und als User zu investieren. Ich persönlich würde beides nicht tun. Wer das als Investor/User macht, sieht sich nunmal einem gewissen Risiko ausgesetzt.
    Aber auch die Entwickler sehen sich dadurch in einer gewissen Pflicht.
    @epidemic1411: Wenn es dein Ansinnen ist in ein Free-to-play Spiel Geld zu investieren, erwartest das es perfekt funktioniert und es dann nie zum starten zu bringen: Du tust mir leid!
    Ich finde die Idee des Games klasse - mit der Foundry hat man die Möglichkeiten sich einzubringen und kann abseits von WoW ständig was neues spielen und muss nicht immer die gleichen 5er-Inis abgrasen.
    Ich wünsche mir eine wachsende Community für Neverwinter und lasst mal allgemein die Kirche im Dorf: Offzeiten und Fehler in der Beta sind normal! Und freut euch lieber über neugierige neue Mitspieler als diese über Flames zu vergraulen!
    Liebe Grüße,
    Howl
  • lanzelot33
    lanzelot33 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    aber sorry wenn ich das jetzt so rüber bringe die leute die zen in einer close-open beta reinstecken und dann bugs oder fehler auftreten und es ist alles weg die tun mir zwar eid aber auch selber schuld wehr steckt sein verdintes geld in Free 2 play games rein und das noch in einer open beta was man ja eigentlich wissen müste das da noch sehr viele fehler und bugs im spiel sind aber da ein hut ab an perfectworld die regeln und fixen das spiel schon recht fix gegensatz zu anderen spiele anbieter

    ein fast guten morgen leute ^^
  • lanzelot33
    lanzelot33 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    so sehe ich es auch warst nur ein wenig schneller wie ich ^^
  • colorfulstan
    colorfulstan Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    qaaysgmk schrieb: »
    hmm, duschen, kaffee und frühstück, klingt nach nem plan of action für die nächten 40 minuten :)

    Totally agree!
    Sind jetzt warscheinlich grad beim 2. check des Forenposts, dauert sicher noch ne halbe Stunde bis der kommt :P
  • simunkulus
    simunkulus Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    darkskullbdw schrieb: »
    1) jeder der ein "minus" vor sein gebot setzt weiß ganz genau was er tut

    danke :)
    da kann ich nur zustimmen
    manche sollten sich einfach mal an der eigenen nase fassen ;)
  • epidemic1411
    epidemic1411 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    @ Schwachmotte... Genau das denken viele. Das sie mit Anwalt nichts unternehmen können.. Ich muss dir aber (Gott sei dank) bisschen was davon erzählen. Geld zählt in Deutschland seit 2001 als Befriedetes Besitztum/Eigentum. Hat nix mit dem Hausfriedensbruch gem. § 123 Abs. 1 StGB zu tun. Nicht verwechseln.. Dafür gibts ein eigenes Gesetz. Es gab seit 2001 Knapp 50k Verhandlungen GEGEN Onlinedienste darunter auch f2p games wie Terra Demon Slayer SW ToR Guild Wars 2 und viele mehr in die Echtgeld investiert wurde und wegen Fehler oder Exploits im Spiel, verursacht durch den Spielehersteller, Accounts gebannt wurden. Die Gerichte entschieden für die Gamer und es wurden fette Geldstrafen verhängt gegen die Spielehersteller wegen Betrugs und Veruntreuung.Natürlich wurde das investierte Geld sowie eine Entschädigung für die investierte Zeit ausbezahlt. SW ToR zb hat es da sehr hart getroffen.. Will ich aber net näher drauf eingehn. Das kann man alles im Internet nachlesen. Wie gesagt ich arbeite in diesem Bereich und spreche aus erster Hand. Und ich garantiere euch: Sollte das hier genau so passieren werden sich die Betroffenen (Unschuldigen) auch im Internet & beim Anwalt schlau machen. Ich persönlich habe sehr viel Geld in NeverWinter gesteckt und mit dem AH bzw dem Zen Tausch sehr viel Profit gemacht. Und ich werde es nicht tollerieren das meine Arbeit anhand eines Fehlers im Spiel welchen ich noch nicht erkannt habe für die Katz ist. EGAL was in deren AGBs steht... es ist die Pflicht des Spieleentwicklers zu beweisen das jemand absichtlich und bewusst einen Exploit nutzt.. Und das ist schier unmöglich ausser der/diejenigen sind dumm genug es live im Stream zu machen oder im Chat zu schreiben. Aber Schluss jetzt mit den Diskussionen. Sonst sitzen wir in 2 Tagen noch da und tippen.. Ich hoffe für alle das dieser Exploit nicht zuviel kaputt macht... wäre schade weil dieses Game endlich mal wieder ne richtig gute Freizeitbeschäftigung ist...
  • absurdposts
    absurdposts Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    gibts schon was neues ?^^
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich versteh nicht wie alle immer glauben das ihre zen dadurch verschwinden. als ich heute online kam und den zen zu ad kurs gesehen habe, habe ich erst mal paar zen gegen ad getauscht ( wusste da nocht nicht was grad abgeht, dachte einfach der kurs ist grad recht gut). das einzige was nun passieren wird ist das ich meine zen wieder hab und die gekauften ad weg sind. selbst wenn alles komplett zurück gesetzt werden würde, würde jeder seine ursprünglich gekaufte ware wieder haben. also die zen und gründerpackete die man hier im spiel gekauft hat.
  • absurdposts
    absurdposts Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    bezieht sich der rollback dann auch auf das was du im spiel sonst erreicht hast? also ist das ein kompletter rollback? will nich alles von vorn machen müssen :D also ich würds tun :D aber wär schade
  • thorznakh
    thorznakh Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Guten Morgen, hier steht noch nirgends irgendetwas von offizieller Seite, es gäbe einen Rollback... also alles Spekulatius.. gute Restnacht.
    Obiger Text mag Ironie enthalten oder unfreundlich wirken, ist jedoch vollkommen neutral und wertungslos gemeint. Für freies Hineininterpretieren bin ich nicht verantwortlich :)
  • epidemic1411
    epidemic1411 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    @ lanzelot33 Der Grund warum dieses Game in der angeblichen BETA ist, ist folgender: Es gibt nur 3 Server zugänglich für alle Länder. Die AGBs oder Terms usw zählen da für alle. Wenn ein Spiel aus einer Beta raus ist, ist der Spielehersteller verpflichtet Länderweit Server zu teilen. Da gewisse AGBs in manchen Ländern anders ausfallen. ZB ist es in den USA verboten Echtgeld in ein Onlinegame zu investieren so wie es in Neverwinter erlaubt ist.. Da die Kurse von ZEN ständig steigen und fallen wird es als Glückspiel interpretiert welches in den USA verboten ist.. und da gibts noch millionen weitere Beispiele... aber das war etz einer der mir sofort eingefallen ist. :D
    Soviel zum Thema Echgeld in ne Beta investieren ^^ Das game ist auf dem Markt und Ende... Selbst wenn die das Spiel irgendwann aus der Beta rausnehmen wird sich an den Zen nichts ändern da diese Währung für mehrere Games ist. Verstehst? Und alle die so reden von wegen.. wer steckt geld in ein beta game bla bla selber schuld bla bla... fetten Neider oder was? Werdet mal erwachsen... Hier wird über das Bannen von Accounts wegen eines Exploits geredet... also lasst eure persönlichen Hassreden... Und wieviel geld ich in meine Games stecke bleibt wohl mir überlassen... andere leute gehn jedes WE saufen und kiffn sich die Birne weg... ich mach nichts der gleichen ich investiere in Online Games um damit Spass zu haben..
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    absurdposts schrieb: »
    bezieht sich der rollback dann auch auf das was du im spiel sonst erreicht hast? also ist das ein kompletter rollback? will nich alles von vorn machen müssen :D also ich würds tun :D aber wär schade

    keine sorge, im englischen forum steht das kein kompletter rollback kommt. aber was nun kommt weiß noch keiner. ich denke im laufe des tages wissen wir mehr :)
  • caltinger
    caltinger Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Dieser Fehler basiert auf einem "-" vor dem Preis? Das ist superpeinlich für den Hersteller. Normalerweise hat ein so schwerwiegender Fehler nichts in einer public Beta verloren - das ist der eigentliche Skandal. Es gibt Kriterien welche Fehler in einer Beta auftreten dürfen und welche nicht. Das ist ein klarer Beta-Stopper. Es kann natürlich sein das es ein regression Bug ist, also ein Fehler der auftrat nach dem etwas anderes gefixt wurde. Aber den eigentlichen Bock schoss hier das DEV-Team. Letztlich darf man nur kein echtes Geld dadurch verlieren. Mit characterrelevanten Rollbacks muss man in einer Beta aber leben können, so unschön das auch ist.
  • absurdposts
    absurdposts Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    stimmt von offizieller seite kommt nüscht mehr.. :s
  • xcsturmxc
    xcsturmxc Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    jop sind auch alle am pennen ....
  • simunkulus
    simunkulus Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    xcsturmxc schrieb: »
    jop sind auch alle am pennen ....
    never ever^^
  • lanzelot33
    lanzelot33 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    @epidemic1411 ich hab ja auch nicht davon geredet das man kein echtgeld rein stecken solte sonder das es immer fehler geben wirt

    auch mit echtgeld und ingame gold ezt und was hat das mit fetten neid zutun klar stecke ich auch mal ein 20er aber bestimmt keine 100er von euros im monat da weiß ich was besseres mit anzufangen also bleib du bei dein stand punkt und ich bei mein Punkt
Diese Diskussion wurde geschlossen.