Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Economy zerstörende Exploits werden nicht gefixed. WIESO?

2»

Kommentare

  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    chaoschris48 schrieb: »
    frage ist nur wann kommt der neue inhalt und wer spielt bis dahin noch?
    und wer kann mir versichern dass die selben fehler dann nicht wieder gemacht werden?

    Die Frage kann dir im Moment wahrscheinlich niemand beantworten ;)
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich frage mich warum die Problemfälle die die Exploits verursachen nicht einfach deaktiviert werden? Dann kann man das zeitnah fixen.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es wäre nett wenn hier mal eine Offizielle Stellungsnahme erfolgt. Uns ist allen klar das dies nicht über Nacht repariert werden kann aber ein ungefährer Zeitplan wäre nett, weil zum jetzigen Zeitpunkt macht es keinen Sinn zu spielen.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das Spiel ist nach 2 Wochen am Ende! Sry sowas konnte ich mir im warsten sinne des Wortes nicht Vorstellen. 12 Juni RIFt wird F2P und das wirklich ;-)
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    siadrith schrieb: »
    Es wäre nett wenn hier mal eine Offizielle Stellungsnahme erfolgt. Uns ist allen klar das dies nicht über Nacht repariert werden kann aber ein ungefährer Zeitplan wäre nett, weil zum jetzigen Zeitpunkt macht es keinen Sinn zu spielen.

    Der Exploit ist bereits seit 5 Tagen bekannt und es kamm seitens Cryptec zu keiner Reaktion. Mit jedem Tag wird das Spiel schlimmer.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    RIFT :Einhergehend mit dem oben genannten Vorsatz des Verzichts auf Fallen und versteckte Gemeinheiten gibt man bereits einen kleinen Ausblick auf die Inhalte des Shops.

    Somit werde ich nach dieser info nicht einen Zen in dieses Laggende, vor exploit strotzende Spiel mit ABZOCKER preisen investieren
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es gab Seitens Cryptec heute News! Habt ihr nicht gesehn "Neuer Begleiter und neues Farbpaket im ZEN Markt"dafür hat man Zeit !
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich denke das unterschiedliche Teams für das beheben von Fehlern und das Herausbringen neuer ZEN Shop Items eingesetzt werden. das will ich niemandem zu Vorwurf machen.
    Allerdings wäre ein Statement wirklich nett solangsam.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    das Prgoramieren von Zen items und das Programieren von Exploit fixes soll also in unterschiedlichen abteilungen sein? das glaube ich kaum.
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wie kommste darauf?
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • xgondalenx
    xgondalenx Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    der shop zu teuer, zuviele wichtige items im shop , endgamecontent nicht vorhanden... exploits en mass , ich frag mich gerade wirklich für was ich 55€ ausgegeben habe... wenn ich nun auch noch zurückgesetzt werde obwohl ich nix gemacht hab will ich mein geld zurück!
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hey zusammen.

    Wir sind uns der Probleme bewusst und arbeiten an einer Lösung. Ich weiss das ist nicht viel, aber mehr kann ich euch leider nicht geben.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • stehauf
    stehauf Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Ich kann euch sagen wie das ausgeht: bis die devs das in einigen Tagen oder Wochen gefixed haben, haben sich ne gute Anzahl an Spielern einen so extremen Vorteil verschafft, dass normale Spieler nicht Ansatzweise darankommen. Mich würde es sehr stark wundern wenn auch nur ein "Exploiter" nen Bann bekommt.
  • freakozoid789
    freakozoid789 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Warum sollten sie nicht gebannt werden?
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Was soll die Aufruhr hier? Mir ist es echt total egal, wenn ein anderer Spieler seine Millionen AD macht. Er beeinflusst mich doch nicht. Ich spiel das Spiel mit meiner Gilde, ohne Exploits, fertig. Wichtig ist nur, dass an einem Fix gearbeitet wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    @ shauncenlos2
    wie blauäugig kann man sein, so etwas betrifft immer alle. Weil es das ganze Spiel betrifft.

    @ Skaste
    Danke für die Info, das ist gut zu wissen.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • tribalancius
    tribalancius Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    man muss halt auch immer bedenken, dass nicht jeder entwickler damit beschäftigt ist, bugs zu fixen. dies nur am rande, weil jemand meinte: hauptsache es kommt neuer kram in den shop.

    klar, denn es wird ja parallel an vielen stellen gleichzeitig entwickelt und nur weil was neues im shop online geht, heißt das nicht, dass sich grad niemand um die bugs kümmert. ein rollback ist imho auszuschließen: 1. weiß die mehrheit der spieler nix von den exploits (forumsuser+ exploiter != mehrheit), 2. wären SEHR VIELE leute verärgert, wenn ihr char zurück gesetzt wurde und 3. macht es keinen sinn, alle wegen ein paar wenigen zu bestrafen.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Hier noch einmal die Ansage an alle: Das posten von Exploits ist im Forum nicht erlaubt und wird hart bestraft. Ihr helft uns damit nicht, im Gegenteil ihr verschlimmert die Situation nur noch weiter!

    Danke für das Beachten unserer Forenregeln.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • teisba
    teisba Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »
    Hier noch einmal die Ansage an alle: Das posten von Exploits ist im Forum nicht erlaubt und wird hart bestraft. Ihr helft uns damit nicht, im Gegenteil ihr verschlimmert die Situation nur noch weiter!

    Danke für das Beachten unserer Forenregeln.

    Danke! [Removed, Forenregeln beachten!]
  • teisba
    teisba Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Dein Post "ghostlake" ist beleidigend, deswegen ergeht ein Antrag an die Admins.

    Einen schönen Tag noch.
  • asus56
    asus56 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Recht hat er aber, dieser "Ghostlake". Einen schönen Tag noch^^
  • teisba
    teisba Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    @hendlbrust Das ist nicht mein Forum, daher gehts an die Zuständigen.
    @asus56 wen interessiert das ?

    Solche Comments, die einfach nur provozieren sollen braucht keiner im Forum, noch sind sie sachlich, noch interessiert das wirklich jemand.

    Ich hoffe es wird interveniert ;)

    P.S.: Es gibt sicher viele, denen genau dieses andauernde Gestreite, Genörgel und sinnfreie Kritisieren am Spiel nerft! Nur darum gehts!
    Ich werd mich deswegen auch nicht weiter provozieren lassen, noch rumposten und streiten, sondern hoffe auf Klärung ...
  • lynxxde
    lynxxde Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    chaoschris48 schrieb: »
    durch bestimmte bugs wie setboni die nicht korrekt funtionieren kannst du deine stärke ins unendliche hochschrauben, dann gehst du einfach in eine T2 instanz und onehittest alles und jeden inklusive bosse innerhalb von 5min und lootest und das machste ne std lang und am besten wenn dungeondelves läuft und kommst auf ca. 50 items pro stunde oder so :)

    Ich habe das selbst in Aktion gesehen, normalerweise müssten alle Chars resettet werden, vielleicht kommen sie ja noch zur Vernunft, man kann ja einfach zum Final release allen Spielern ihre ZEN zurückerstatten und alle Chars nochmal löschen ...

    Und scheinbar sind momentan alle 4er Setboni deaktiviert, das kann aber nicht die Lösung sein .. :mad:
  • origmegalomon
    origmegalomon Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Mich dünkt das die wenigsten User hier in dem Forum gerallt haben, das es sich hier um eine BETA handelt. Die Definition von Alpha/Beta bleibt dem Entwickler überlassen. Meinereins würde sagen, das das genörgel frühestens dann gerechtfertig wäre, wenn das Spiel final wäre. Ist es aber nicht. Demzufolge wäre es doch schon ein wenig vermessen zu verlangen das umgehend mit höchster Priorität an einem Bug gearbeitet wird den ein User gefunden hat.

    (Mir egal, ob es sich grade so anhört, als ob ich PWE in den allerwertesten klettere...) Ein MMO ist wahnsinnig komplexes Projekt. Zugegeben, ohne die Foundy-Quests ist Neverwinter nicht gerade Umfangreich und bedarf an massenhaft Ecken Verbesserungen, allerdings gibt es auch Sachen "unter der Haube" die nach den Entwicklern rufen. Z.B. der Netzwerkcode, optimierungen am Code für die Grafik, damit das Spiel schneller läuft oder arbeiten an den Maps (Bspw. weniger durch die Welt fallen oder weniger Punkte um hängen zu bleiben.)

    Ich selbst würde mich primär über einen Reset/Rollback durchaus ärgern. Allerdings wärs mir das Wert, wenns Neverwinter eine längere Lebensspanne gibt. (Zudem würde es in dem Fall zum guten Ton gehören, wenn jeder Spieler der nicht mit den Exploits in Verbindung zu bringen ist, irgendeine Entschuldigung erhält. Und wenn es nur ein Ingame-Titel ist. Oder für jeden 1 Char mehr oder eine Umskill-Marke, oder mehr Foundry-Quests, oder oder oder...)
  • stevia78
    stevia78 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »
    Hier noch einmal die Ansage an alle: Das posten von Exploits ist im Forum nicht erlaubt und wird hart bestraft. Ihr helft uns damit nicht, im Gegenteil ihr verschlimmert die Situation nur noch weiter!

    Ich dachte wir sind in einer BETA?... Soll man jetzt das BUG Report Unterforum nutzen? Mehr als Sarkasmus fällt einem ja dazu nicht mehr ein.
  • kinbury
    kinbury Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Vorsicht ist geboten bei allen Äußerungen, sobald man versucht seine wahrhaftige Meinung zu äußern passiert Folgendes:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=27191

    Konnte meinen Augen nicht trauen!