Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fragen, bevor ich mir ein Paket vorbestelle

theophiel
theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo werte Community!

Bevor ich mich dazu verleiten lasse, eines der Pakete zu bestellen, würde ich gerne wissen, ob man solch ein Paket auch kaufen kann, NACHDEM das Spiel offiziell gestartet ist?

Nach vielen MMO Enttäuschungen stecke ich ungern vorzeitig Geld (unter Umständen sogar viel Geld) in ein Spiel, von daher würde ich abwarten bis man das Spiel "normal" spielen kann und wenn es gefällt, würde ich dann ein Paket kaufen (klar, den Bonus, bzgl. frühzeitiger Zugang usw. fällt dann weg - is klar).

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob man auch ohne das große Paket selbst Spielinhalte erstellen kann?

"Falls" ich doch vorbestelle und Zugang zu den Beta-Wochenenden erhalte, geh ich davon aus, dass alle Charaktere zu release wieder gelöscht werden, so dass JEDER bei 0 anfängt, oder?

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
Post edited by theophiel on

Kommentare

  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Zumindest die letzten beiden kann ich beantworten:

    Ja, du kannst die Foundry auch ohne großes Paket nutzen. Zwar ab Level 15 oder was ähnlich niedrigem, so es bleibt, aber das sind ja gerade mal ein paar Stunden.

    Und ja, closed beta-Charas werden wieder gelöscht.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Danke für deine Antwort!

    Letzter Punkt (bei Release alles auf 0) war mir eh irgendwie klar ;)
    Aber trotzdem danke!
  • forcereaper
    forcereaper Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo erstmal :)

    Ok nun zu den fragen

    Also zum Founder packeten..nun denke das diese zeitlich Limitiert sein werden..ob nun bis zum start der open beta oder zum release kann ich nicht sagen

    naja zu den spielinhalten wurde ja schon was gesagt ^^

    und achja..neben den boni´s die du beim erwerb der founder packete bekommst erhälts du noch einen ´Frühstarter´ bonus ..sprich bei held des Nordens kannst du 5 tage und bei wächter 3 tage vor allen anderen anfangen (hab das nun schnell aus dem gedächniss rezitiert wenn was zu ergänzen ist fühlt euch frei das zu tun :) )

    so das wars auch schon ^^
  • xarobal
    xarobal Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Jupp, passt mit den 5 und 3 Tagen, was ich wirklich gut an dem Held des Nordens Paket finde sind die 3 zusätzlichen Char Slots, denn 2 sind wirklich wenig für nen MMO. Einen zum spielen und einen zu Lagern ?! *grumpf*
    Umlernmarke ist wohl auch ganz nett die zusätzliche "Rasse" ist ja nur durch Tätowierungen und bissl anderen Effekt von den Drow als Unterart zu unterschieden... naja, muss man selber wissen ob einem das Wert ist.

    Hier noch mal nen Link aus dem Forum, da ist alles ein wenig nenauer beleuchtet:


    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=1921
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Hab auch an den Support geschrieben und als Antwort erhalten, dass es diese derzeit erhältlichen Pakete nach Release nicht mehr geben wird - allerdings würde es dann andere Pakete zu kaufen geben, mit ähnlichen Inhalten (man kennt dies ja schon aus vielen anderen F2P MMOs).

    Charakterslots?
    Die gibt es sicher im Itemshop zu kaufen.

    Dunkelelfen?
    Interessieren mich persönlich nicht. Wenn, dann will ich meinen eigenen Charakter entwickeln und bei Dunkelelfen denk ich immer nur an Drizzt *g*
    (bin schon gespannt wie viele Drizzt-Varianten rumlaufen werden)

    Gepanzerte Spinne?
    Ja, die sieht schon cool aus, aber es wird sicher andere Reittiere geben, die mich persönlich etwas mehr ansprechen.

    XTage vorzeitiger Spielezugang?
    Davon wird die Welt schon nicht untergehen... Hoff ich jedenfalls *hehe*

    Der Rest aus den Paketen?
    Nichts wirklich "notwendiges" und wenn, wird es wie gesagt später auch ganze Pakete zu kaufen geben, oder aber alles Mögliche einzeln im Shop (sicher auch die "meisterhaft geschmiedeten Waffen"). Irgendwie muss ja auch laufend Geld für den Entwickler reinkommen, von daher wäre es nur sinnvoll und gar logisch, alles erdenkliche im Shop anzubieten.

    Wie "exklusiv" die Dunkelelfen dann bleiben werden, bleibt abzuwarten... ;)

    PS.: Auch wenn einiges etwa sarkastisch rüber kommt, so meine ich nichts davon böde, sondern betrachte es nur nüchtern - ca. 50 -200,- sind nicht unbedingt eine Kleinigkeit ;) Und ich freue mich schon sehr auf das Spiel!