Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter - Online-Rollenspiel erscheint erst Ende 2012

mefk85
mefk85 Beiträge: 14
bearbeitet Januar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Da Atari den Entwickler Cryptic Studios verkauft hat, verschiebt sich der Release des Online-Rollenspiels auf Ende 2012.

Ursprünglich war geplant, dass das Online-Rollenspiel Neverwinter im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Doch wir müssen uns deutlich länger gedulden, bevor wir das Spiel in Händen halten können. Der Release wurde nämlich jetzt auf Ende 2012 verschoben.

Der Hauptgrund: Atari hat das Entwicklerstudio Cryptic Studios ( City of Heroes ) vor einigen Monaten an die Firma Perfect World verkauft (wir berichteten). Diese meldete sich jetzt zu Wort und erklärte, dass man zusätzliche Zeit in Neverwinter investieren wolle, um ein »noch fesselnderes Spielerlebnis« bieten zu können. Ein neuer konkreter Releasetermin steht bisher allerdings noch nicht fest.

Des Weiteren ist mittlerweile der jahrelange Rechtsstreit zwischen Atari und Hasbro rund um die Verwendung der Lizenz von Dungeons & Dragons (D&D) beendet, auf der Neverwinter basiert. Hasbro bleibt weiterhin im Besitz der besagten Lizenz, Atari erhält jedoch das Recht, einige D&D-Spiele zu entwickeln und zu veröffentlichen.
Post edited by mefk85 on
«1

Kommentare

• sturmhexi
    sturmhexi Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2012
    als Cryptic Studios auch noch Atari gehört hat sollte Neverwinter Online auch als Offline Rollenspiel rauskommen und als es fast fertig war und alles Perfect World gehörte haben sie es erst als F2P MMO umgebaut.
  • zeusithe
    zeusithe Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2012
    mefk85 schrieb: »
    Da Atari den Entwickler Cryptic Studios verkauft hat, verschiebt sich der Release des Online-Rollenspiels auf Ende 2012.

Ursprünglich war geplant, dass das Online-Rollenspiel Neverwinter im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Doch wir müssen uns deutlich länger gedulden, bevor wir das Spiel in Händen halten können. Der Release wurde nämlich jetzt auf Ende 2012 verschoben.

öhmmm schiess mich tot, wenn ich mich irre....aber für mich ist Ende des Jahres und 4. Quartal ein und das selbe, weil Ende eines Jahres immer das 4. Quartal ist

oder seh ich da irgendwas falsch :confused:
  • larcek
    larcek Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2012
    hier hast du den orginal artikel:
    Neverwinter - Online-Rollenspiel erscheint erst Ende 2012

Veröffentlicht am 16.08.2011, weshalb dies schon seine richtigkeit hat. Kurzum vom 4ten Quartal 2011 zum Ende 2012 verschoben.
  • elithenriel
    elithenriel Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2012
    Ich werde mich leider noch etwas gedulden müssen, bis ich das Game (als begeisterter NWN2- und Rollenspieler) antesten kann, da man ja nicht so ohne Weiteres einen Beta-Key bekommt.
    Ich bin gespannt, ob PW das Game online gut umsetzt. :rolleyes:

Nun denn, bis es soweit ist, werde ich mich bei FW vergnügen und freue mich auf meinen ersten Spielstart von Neverwinter Online. :cool:
    Neverwinter - Dragon: Lithoria | Demonora
    Forsaken World - Dyos: Lithenriel | UlaireMinya
  • berko89
    berko89 Beiträge: 27
    bearbeitet August 2012
    Ich hab leider die Quelle nicht mehr aber angeblich soll PerfectWorld den Release für Anfang 2013 planen. Vielleicht können uns ja die CM's weiterhelfen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • maddpdd
    maddpdd Beiträge: 7
    bearbeitet September 2012
    Hab mir heute die Neverwinter Nights Sammlung für 20 Eus besorgt. Damit sollte ich die Zeit doch noch ganz gut rumbekommen. :D
  • kevinn8eule
    kevinn8eule Beiträge: 3
    bearbeitet September 2012
    Heißt das jetzt eigentlich das Atari nichts mehr mit Neverwinter zu tun hat? Oder bei wem liegen denn sonst die Rechte für das Spiel und eventuelle weitere Spiele? Würde mich mal interessieren. Konnte das leider nicht weiter verfolgen da mit die Zeit fehtlt.

EDIT: Habe mich mal gerade informiert. Klingt so als ob Perfect World jetzt auch alles leitet, daher wahrscheinlich auch der Name in der Adressleiste^^
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Atari hat definitiv gar nichts mehr mit Neverwinter zu tun. Die Rolle die früher Atari hatte, hat jetzt Perfekt World. Die Cryptic Studios sind noch immer die Entwickler - nur arbeiten sie jetzt eben für PW, nicht mehr für Atari. Der Verkauf von Cryptic an Atari ist aber schon nen gutes Jahr her ;)

Als Releasetermin ist aktuell "irgendwann 2013" im Gespräch (Aussage vom Juli 2012).
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cauldron2012
    cauldron2012 Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Lange kanns ja nicht mehr dauern ...das Jahr ist fast vorbei *applause* vertreiben wir uns weiter die zeit mit lustigen collagen basteln und das zusammenfrickeln unserer charaktergeschichten ...ach mist alles schon erledigt ... na los gebt gas liebes entwicklerteam oder wer sonst für den start verantwortlich ist ,hier scharrt schon alles mit hufen pranken und händen

lg

ps Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ;)
    Es ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Nur nicht drängen, auf nen Schnellschuss mit entsprechenden Bugs können sicher alle verzichten. Gut, in der CB werden Bugs gesucht, aber... ist schöner, wenn es bereits weniger sind oder noch Inhalte implementiert werden können.
  • cauldron2012
    bearbeitet Oktober 2012
    ich drängel nicht ich zappel unruhig auf meinem computersessel hin und her :D
    Es ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Hehe ^^. Dann schau am besten die letzten Meldungen an. Teils haben sie die Community um ihre Meinung gefragt, also die Gelegenheit, eigene Ideen und Wünsche vielleicht noch ins Spiel zu bekommen ^^.
  • cauldron2012
    bearbeitet Oktober 2012
    Moin,
    wo darf ich meinen senf dazugeben? ich blick in dem forum nicht so wirklich durch ...das liegt aber wohl weniger am forum als an mir :D
  • mefk85
    bearbeitet Oktober 2012
    kommt drauf an wo du dein Senf dazu geben willst ;D
  • cauldron2012
    bearbeitet Oktober 2012
    secere schrieb: »
    . Teils haben sie die Community um ihre Meinung gefragt, also die Gelegenheit, eigene Ideen und Wünsche vielleicht noch ins Spiel zu bekommen ^^.

dazu wollt ich meinen senf geben hab ja auch nen wunsch :D
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Hehe. Daneben fragten sie gerade hinsichtlich Quest-Gestalter-Belohnungen und wegen Events, entsprechende Themen gibt es hier und hier.
  • cauldron2012
    bearbeitet Oktober 2012
    Davon hab ich keine Ahnung oder zumindest nicht genug um mitreden zu können werde mich da mal bei Gelegenheit reinlesen.

lg
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Oktober 2012
    Servus zusammen,

da es ja etwas Verwirrung zu geben scheint wer nun für was zuständig ist und wer zu wem gehört, hier die Aufklärung: Perfect World Entertainment hat Cryptic Studios aufgekauft und damit auch die Rechte an der Entwicklung von Neverwinter von Wizards of the Coast erworben. Der Deal zwischen Atari und Cryptic existiert nicht mehr. Für euch als Spieler macht das wenig aus, der Entwickler bleibt der Gleiche.

Was die zu schnelle Veröffentlichung angeht, so stimmen wir hier bei PWE mit euch absolut überein, wir wollen euch Qualität liefern und ein Spiel an dem ihr sehr lange Spass haben könnt. Von daher gilt hier auch: It's done when it's done. :)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • cauldron2012
    bearbeitet Oktober 2012
    moin,
    dann gehe ich mal davon aus das auch die Steuerung gut überdacht ist nicht so wie bei dem anderen spiel das mich gestern so enttäuscht hat.

lg yvi
  • anachronex
    bearbeitet Oktober 2012
    Hi cauldron2012,

hast du dir mal die Trailer und Videos auf unserem Youtube Channel angeschaut? Dort siehst du auch ingame Footage. Die Steuerung ist die Standard WASD + Maus Steuerung.

Den Link zum Channel findest du in meiner Signatur.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

6fg6.jpg
  • cauldron2012
    bearbeitet Oktober 2012
    Danke für den tip jedoch erschließt sich mir immernoch nicht ob ich die kamera nun fest hinter meinen char positionieren kann oder jedesmal die kamera manuell mitdrehen muss wenn ich mit dem char laufe oder kämpfe .

ich lass mich einfach überraschen :p
  • yasrena
    bearbeitet Oktober 2012
    Anachronex schrieb: »
    Was die zu schnelle Veröffentlichung angeht, so stimmen wir hier bei PWE mit euch absolut überein, wir wollen euch Qualität liefern und ein Spiel an dem ihr sehr lange Spass haben könnt. Von daher gilt hier auch: It's done when it's done. :)
    smiley_emoticons_2thumbs.gif
    So schön es ist, so schnell wie möglich den Titel zocken zu können, auf den man sehnlichst wartet - aber es gibt nichts schlimmeres, als wenn dieser Titel dann endlos verbugt ist oder halb unfertig erscheint. Turbine hat bei DDO den Fehler gemacht, davon hat sich das Spiel sehr sehr lange nicht erholt und hatte Jahre später noch nen ziemlich ramponierten Ruf.

@ Cauldron - na ich denke nicht, dass in den Videos ständig die Kamera mitgedreht wird, das würde man schon sehen. Zudem haben einige aus meinem Stammforum Neverwinter auf der Gamescom anspielen dürfen - die hätten von so einer seltsamen Steuerung bestimmt erzält.
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Ja, die Steuerung hört sich ganz nach der 'normalen' MMORPG-Steuerung an und sieht auch so aus ^^.

Und danke fürs Zeitlassen, ich knabbre immer noch an swtor und EA's Politik davon... Ob sich swtor jemals wieder erholen wird? Nein, lieber richtig mit allen Inhalten, bugfreier, etc. ^^.
  • cauldron2012
    bearbeitet Oktober 2012
    Leider musste ich gerade Lesen das der Start wieder verschoben wurde ... Allerdings steht das nur in der kleinen passage in den Faq da wo vorher noch 4 Quartal 2012 stand ;) naja irgendwann wirds schon soweit sein

*enttäuschtbin*:(
  • yasrena
    bearbeitet Oktober 2012
    Als Releasetermin ist aktuell "irgendwann 2013" im Gespräch (Aussage vom Juli 2012) ;)
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    So haben sie noch viel Zeit, Inhalte reinzubasteln und Bugs auszumerzen ^^.
  • anachronex
    bearbeitet Oktober 2012
    Die Closed Beta startet schon um einiges früher... und jetzt wo du einen CB Key gewonnen hast, bist du gleich von Anfang an dabei. :)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    die solln es lieber ordentlich und gut fertig machen anstat es jetzt einfach raus zu hauen... Entwickler nehmt euch die zeit die ihr braucht... :eek::p
    Besser als alles andere... ^^
  • mefk85
    bearbeitet November 2012
    siehe Guild Wars 2 lang hatte man gewartet ;D. Und was ist Encontent? WvWvW ^^
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet November 2012
    Mir ist der Entcontent erstmal relativ egal so lange man vernünftiges RP betreiben kann und im PvP und PvE Bereich eine einigermaßen vorhandene Balance gibt.