Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gibt es einen XP Off Befehl ?

caywin78
caywin78 Beiträge: 12
bearbeitet Juni 2013 in Gameplay-Diskussion
Hallo zusammen,

ich habe leider bisher nichts dergleichen gefunden, aber ich hoffe ich habe es übersehen. Gibt es zufällig einen Befehl mit dem man verhindern kann, dass man weiter Exp bekommt ? Natürlich zum ein und ausschalten.
Nachdem man in dem Spiel irgendwie an jeder Ecke Erfahrung hinterhergeworfen bekommt komm ich langsam schon nicht mehr hinterher. Sogar Quests weit unter meinem Level scheinen noch die volle Erfahrung zu geben.

Für so einen Befehl wäre ich sehr dankbar, vielleicht kennt jemand ja eine Möglichkeit die levelgeschwindigkeit ein bisschen zu drosseln.
Post edited by caywin78 on

Kommentare

• mysticdragon26
    mysticdragon26 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Ich weiß zwar nicht was du hast, aber das schnelle lvln hat doch auch Vorteile. Und du kannst natürlich jedes Gewölbe auch wenn du die Stufe überschritten hast erneut absolvieren. Jedoch nur mit einer selbst zusammengestellten Gruppe, und musst direkt zum Eingang gehen, auf der Gebietskarte dort sich der befindet.
    Wie es bei Gefechten und so ist, weiß ich nicht.

Aber laut meines Wissens, zumindest habe ich nichts mitbekommen, gibt es diesen Befehl auch nicht.
  • truehatorif
    truehatorif Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Schnell leveln hat nur Vorteile, wenn man schnell durch sein will mit dem Spiel ... ich bin aber jemand, der alles sehen und erleben will in einem Spiel. Mir sind jetzt schon etliche Quests abhanden gekommen, weil ich sie vom Level her nicht mehr spielen darf. Das ist doch Müll. Die Foundry-Quests werden doch angepasst an den Level, wieso nicht auch die anderen? Weil sie im offenen Gebiet sind. Ok, dann passt nicht die Quests an den Char an sondern den Char an die Quests. Sobald jemand ein Gebiet betritt, in dem es Quests für z.B. Level 25-30 gibt, dann passt den Charakter eben an und stuft ihn runter auf Level 30. Kann ja so schwer nicht sein, machen andere Spiele doch auch.
    Einen schönen Tag noch :cool:
    bin auf Dragon
    http://www.ninja4ever.de
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich kann das voll verstehen. Ich sehe es genauso - und habe daher aufgehört Foundry-Quests zu spielen. Sonst ziehe ich XP-mässig einfach davon. Ich hab mir vorgenommen, das nachzuholen wenn ich im Endstufenbereich bin.

Außerdem nervt es mich, dass ich beim Crafting mit dem Stufenaufstieg im Beruf nicht nachkomme. Crafting ist für mich eines der wichtigsten Dinge im Spiel. Mein Ziel ist es, in einer komplett selbstgeschmiedeten Rüstung rumzulaufen.
    Ich hab auch da jetzt auf Führerschaft umgeschaltet um da auf Stufe 20 zu kommen. Und dann werde ich das Schmieden halt auch für den Endcontent aufsparen...

Bei TES Oblivion war meine wichtigste Mod die EXP-Bremse. Die hab ich immer auf episch gesetzt und dann das Spiel entspannt genossen.

Aber wir sind halt nicht die Norm, sehr viele Spieler (und zwar die, die am lautesten sind) wollen gestern noch ins Endgame. Wie viele gibts hier im Forum, die sagen "langsamer"? Und wie viele gisst die sich beklagen dass sie beim Powerleveln vergessen haben die Taschen aus den Quests mitzunehmen?
  • isavillain
    isavillain Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Alles mit dem Charakter sehen und erleben ist eine Sache. Jedoch gehöre ich zu denen, die mit einem Alt-Char ab und an auch noch mal unterwegs sind und mich freue, wenn ich Questen spielen darf, die ich mit dem ersten Charakter übersehen hab.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • caywin78
    caywin78 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Schade, dass es da wohl wirklich keine Möglichkeit gibt. Sowas würde ich mir echt wünschen.
    Du kannst in dem Spiel halt wirklich nichts machen, ohne dass du dafür Exp bekommst. Wers so haben will gerne (auch wenn ich denke, dass sich die Entwickler damit selbst ins Knie schiessen), aber eine Möglichkeit das einfach ein wenig zu drosseln würde ich mir wünschen.

Das mit dem Twink ist zwar an sich nett, allerdings sind es halt teilweise ganze Questgebiete die man auslassen müsste ... und mit dem Twink wird es für mich halt nicht besser, der wird ja auch wieder mit Exp zugeschüttet und ähnlich leveln. Außer man loggt erst gar nicht ein, aber das ist der Sache auch nicht zuträglich.

Falls es doch so eine Exp Bremse geben sollte für etwas Old School angehauchte Personen, würd ich mich freuen davon zu hören ;)

Das Exp Ausweichen ist nämlich auf dauer sehr anstrengend ... und nicht sonderlich erfolgreich
  • shanarathar
    shanarathar Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich schliesse mich dem EP Nachwerfen an, hier levelt man viel zu schnell.
    Man bekommt zuviel EP beim PVP das man dort nach zwei Runden einen LVL up hat.
    Beim Handwerk, beim Beten, bei der Foundry, alles viel zu viel.
    Würde man nach dem Regelwerk gehen würde LVL 10 3 Jahre dauern.

So wird das Spiel innerhalb von zwei Monaten langweilig, weil alles viel zu schnell geht, man muss
    sich nicht mal anstrengen.

Ich pladiere dafür das man zumindest im PVP, Foundry und Beten die EP für das PVE rausnimmt.
  • aineias1347
    aineias1347 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Tatsächlich fände ich auch einen XP-Off Befehl nützlich. Allein schon aus dem Grund, wenn man zu zweit oder mehr spielt, daß man den Freunden nicht davon levelt wenn man noch ein bisssl PVP oder anderes alleine spielt.
  • grizzde
    grizzde Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Kann dem nur zustimmen, ist ja nicht schlimm wenn es nicht die Dungeon- und Skirmishes Level-Caps gäbe. Ich komme in ein neues Gebiet mit viel zu hoher Stufe und muss gleich am Anfang Skirmishes und Dungeons machen, bevor ich ein zu hohes Level kriege und mir die des nächsten Gebietes angezeigt werden. Bei den Skirmishes bin ich übrigends bei den Drows von Anfang an zu hoch gewesen (wenigstens konnte ich das Dungeon noch machen)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Die Dugeons/skirmish werden nach Level freigeschaltet nicht danach wie weit man die Gebiete bespielt hat. Zum Leveln selber ich hab jetzt ca 3 Wochen gebraucht auf lv60 und bin teilweise bis zu 10 Level über den Gegnern gewesen. Skirmish kann man auf lv60 leider nicht nachspielen, auch haben diese Keinen Ort wie die Dungeons, man kann zwar npc ansprechen die geben aber keine option die Skirmish nochmal zu machen.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Stimme da auch zu - Endgame in 2 Wochen für den Spieler mit Zeit ist viel zu schnell.
    Dazu kommen gesperte Quests und nicht mehr solobare-Foundrys, sowie das Problem, bestehende Gruppe zusammenzuhalten, wenn einer am Abend Extra-Spiel man just 2-3 Level davonzieht.