Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zen Kurs auf Dragon - 1 Zen = 500 AD

bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ehm ja. Was ist da los bei uns? Ich glaube seit gestern fing das komischerweise an, das es von 348 AD auf 400 AD ging und jetzt sogar auf 500 AD. Im Chat liest man das es auf anderen Servern nur um die 320-370 AD sind. Wird bei uns viel eingekauft oder liegt es daran, das die Exploiter damit rumspielen?

gameclient2013051sdfsdf.jpg
Post edited by bearchaser4 on
«1

Kommentare

  • mumps4
    mumps4 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist mir auch gerade aufgefallen. Ich denke, dass viele nun die Exploit ADs in ZEN umwandeln, was natürlich den Preis treibt. Das Spiel ist damit absolut broken...
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mumps4 schrieb: »
    Das ist mir auch gerade aufgefallen. Ich denke, dass viele nun die Exploit ADs in ZEN umwandeln, was natürlich den Preis treibt. Das Spiel ist damit absolut broken...

    Man merkt das dann nur kleine Kinder den bug ausnutzen und nicht wissen das sie damit die Wirtschaft in dem Spiel völlig gegen die Wand fahren.

    Naja was will man bei solch dummheit auch erwarten. (ich kanns nicht netter formulieren)
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    jirim schrieb: »
    Man merkt das dann nur kleine Kinder den bug ausnutzen und nicht wissen das sie damit die Wirtschaft in dem Spiel völlig gegen die Wand fahren.

    Naja was will man bei solch dummheit auch erwarten. (ich kanns nicht netter formulieren)

    Stimmt, müsen es. Offensichtlicher und leichter kann man es dem Betreiter nicht machen die Exploider zu finden. Folge einfach der verschwenderischen Spur.

    Die Wirtschaft wird sich davon gut erhohlen. Ich an eurer Stelle würde nun für 5 Euros Zen kaufen und diese 540Zen für jeweils 500 AD verkaufen. Dann habt ihr 270ˋ 000 ADs zusammen. Was dann eine ganze weile reichen wird. Und wenn der Kurs wieder auf unter 400 fällt, könnt ihr das ganze ja wieder andersherum machen und habt am schluss Gewinn erzielt. Die Wirtschaft geht daran nicht kaputt, ganz sicher nicht. Den von einem hohen Zen Preis Profitiert auch jemand.Der ist nicht nur schädlich. Und diese jemand werden den Preis ganz automatisch wieder drücken. Einfach Geduld haben.
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Natürlich leiden die Leute, bzw die Wirtschaft unter zu hohen AD Preisen. Alle die neu angefangen sind bekommen nun erst recht kein Bein in die Tür. Bedenkt man, das diese Preise durch Exploids entstanden sind, profitieren nur die "Reichen" davon. Die, die billig an die AD gekommen sind und die, die noch Zen rumliegen haben.

    Und einrenken kann sich eine Wirtschaft nur, wenn kein massiver Einfluss von außen genommen wird.

    Es geht ja nicht nur um den direkten umtausch in Zen. Alles wird teurer, auch die Preise für Items im AH explodieren dadurch.
  • mumps4
    mumps4 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    dwarkaar schrieb: »

    Die Wirtschaft wird sich davon gut erhohlen. Ich an eurer Stelle würde nun für 5 Euros Zen kaufen und diese 540Zen für jeweils 500 AD verkaufen.

    Genau das ist das Problem!
    Die Entwickler profitiert von dieser Sache und daher haben sie ein äusserst geringes Interesse daran die Exploit zu verhindern. Ich möchte das nicht mit Geld unterstützen. Im Gegenteil. Es mindert das Spiel dadurch sehr.
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Stand: 400 Zen , ich profitierte davon , denn ich kaufte mir 4300 Zen und konnte diese natürlich für einen hohen preis (480 Zen) verticken^^ , sowie mein Einkauf/Verkaufs Strategie hat mir heute rund 600K AD's zusätzlich eingebracht, ob es richtig ist billig einzukaufen und teuer zu verkaufen mag an der Stelle nicht diskutiert werden ;)
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Gleich beim Open Beta start war der Preis auch bei 500 und alle waren neueinsteiger.

    Ich denke nicht das die Entwickler mehr verdienen wenn der Zen Preis bei 500 ist. Klar, jene die Zen wollen haben es teurer. Jene aber die Astraldiamanten brauchen kommen nun viel günstiger weg. (Ich habe im Verhätlins schon viel mehr AD ausgeben als Zen, anderen wird es wohl genau so gehen. Sprich ich denke das mehr Leute Geld ausgeben um an AD zu kommen als an Zen selbst) ausserdem: wenn jeder es so macht wie Fnne (ohne i) und ich, verdienen Cryptec/PW noch wesentlich weniger ;P

    Beispiel: Ich will den Skin einer Axt. Im AD Shop gibt es die für 18ˋ000 AD. Bei einem Stand von 500 muss ich dafür nur 36 Zen aufbrauchen. Ist der Stand aber bei ca 300 muss ich schon 60 Zen aufwenden. Da Talenvergabe/ Aussehen ändern, Verzauberung usw recht viel AD kosten, verdient der Entwickler wohl kaum mehr an einem hohen umtauschkurs. Somit kaufen wohl mehr Leute für 5Euros Zen und bekommen sehr viele AD, und kaufen nicht (wie vllt. bei einem tiefen Umtauschstand) Zen für 10 Euros.

    Und wieso sollte das schlecht sein? Wenn das niemand täte, bliebe der Kurs trotzdem auf 500 und käme nie runter ˆˆ
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    naja wobei die schwankungen heut doch arg extrem sind ;-)
  • mmichisurf
    mmichisurf Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mumps4 schrieb: »
    Das ist mir auch gerade aufgefallen. Ich denke, dass viele nun die Exploit ADs in ZEN umwandeln, was natürlich den Preis treibt. Das Spiel ist damit absolut broken...

    Also ich kann prima spielen. Eben zwei dungeons gemacht und bisschen PvP . Jetzt gerade neuen Char erstellt.
    Bei mir ist das Spiel net broken
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es geht um die Preise sowie der Inflation...
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also auf Mindflayer ist der kurs 337 pro Zen....
  • kratus94
    kratus94 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ja auf Mindflayer wird er denke ich auch relativ schnell noch weiter rutschen... aber naja mir solls recht sein ich kann mir somit genügend Zen kaufen :)
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bloeb1rne schrieb: »

    Es geht ja nicht nur um den direkten umtausch in Zen. Alles wird teurer, auch die Preise für Items im AH explodieren dadurch.

    nur mal so nebenbei wenn die exploiter nicht gewesen wären würde im AH nichts so billig sein wie es die ganze zeit ist klar ists ansonsten nicht in ordenung das sie das gemacht haben aber naja
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Jep sehe ich genauso ;)
  • iceberlin
    iceberlin Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    jo hab es auch gesehn gestern abend, grad hatte ich mir zen für 345stk gekauft dann 5 sek später war die liste mit denn angeboten komplett weg und das einzige was zu kaufen war waren nur noch 10.234 zen ca. = 500 ad stk lol ^^ dann kam so langsam ein nach dem anderen gebote wie 490+ stk wieder rein ^^
  • orchidella
    orchidella Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    fnne schrieb: »
    Stand: 400 Zen , ich profitierte davon , denn ich kaufte mir 4300 Zen und konnte diese natürlich für einen hohen preis (480 Zen) verticken^^ , sowie mein Einkauf/Verkaufs Strategie hat mir heute rund 600K AD's zusätzlich eingebracht, ob es richtig ist billig einzukaufen und teuer zu verkaufen mag an der Stelle nicht diskutiert werden ;)

    hm du hast dir also für XX. Euro Zen gekauft und mit gewinn in Asdraldiamanten umgewandelt......prima du bist ..naja wie du schon geschrieben hast ein"Verkaufsstratege"....nun bin ich aber mal neugierig ... wo und in welchen Laden willst/kannst du mit deinen Gewinn(also asltraldiamanten) bezahlen!!!Aldi und co wollen die mit Sicherheit nicht ^^
    PS: solltest du nicht mit echten Geld bezahlt haben, entschuldige ich mich gleich mal für meinen post bei dir
    -ansonsten ..naja ..bist du halt ein richtig schlauer Fuchs und so !!
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    orchidella schrieb: »
    hm du hast dir also für XX. Euro Zen gekauft und mit gewinn in Asdraldiamanten umgewandelt......prima du bist ..naja wie du schon geschrieben hast ein"Verkaufsstratege"....nun bin ich aber mal neugierig ... wo und in welchen Laden willst/kannst du mit deinen Gewinn(also asltraldiamanten) bezahlen!!!Aldi und co wollen die mit Sicherheit nicht ^^
    PS: solltest du nicht mit echten Geld bezahlt haben, entschuldige ich mich gleich mal für meinen post bei dir
    -ansonsten ..naja ..bist du halt ein richtig schlauer Fuchs und so !!

    mit nichten, ich habe nicht ein € in die 4300 Zen investiert ;)
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Darf ich eventuell fragen wie du 4300 Zen zusammen gekriegt hast ohen 1 € zu zahlen?
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    in dem er seine items im AH verkauft hat und die AD dann in zen gewechselt hat
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    orcvonmorc schrieb: »
    Darf ich eventuell fragen wie du 4300 Zen zusammen gekriegt hast ohen 1 € zu zahlen?

    Items verkaufen, Ad's in Zen umtauschen (zu einem günstigen Kurs , meist Nachts oder am frühen Morgen) und zur Maintime (Mittags) gewinnbringend verkaufen.

    Einfaches Börsenmarketing
  • zatahy
    zatahy Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,
    Ich hab eben grade auf Beholder ne Menge an Zen gemacht. Der Preis war bei 200 AD. Irgendwie hat er aber den Screenshot mit der Druck Taste nicht genommen. Auch meine anderen Screens sind alle nur "pur", also ohne irgendwas menumäßiges. Hat da jemand ne Lösung?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    zatahy schrieb: »
    Hi,
    Ich hab eben grade auf Beholder ne Menge an Zen gemacht. Der Preis war bei 200 AD. Irgendwie hat er aber den Screenshot mit der Druck Taste nicht genommen. Auch meine anderen Screens sind alle nur "pur", also ohne irgendwas menumäßiges. Hat da jemand ne Lösung?

    Das geht wohl nicht, Screenshot mit Interface. Da musst du wohl Programme dafür benutzen, bei anderen und mir geht es auch nicht.
  • zatahy
    zatahy Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    bearchaser4 schrieb: »
    Das geht wohl nicht, Screenshot mit Interface. Da musst du wohl Programme dafür benutzen, bei anderen und mir geht es auch nicht.

    Aha, OK Danke. Da wird ich dann mal schauen was ich dafür nehme.
  • jackhanzon
    jackhanzon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    1 Zen = 499 AD

    aktueller stand vom shard Dragons. Innerhalb von 36 Stunden von 366 AD auf beinahe 500. Das ist eine rapide Inflation in einer äusserst kurzen Zeit (36% Preisverfall!). Irgendwas geht da ab liebe Entwickler und ich bin nicht erfreut darüber.
  • meybona
    meybona Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Das Problem der Exploits ist schon seit ein paar Tagen bekannt und es wird daran gearbeitet, solange hoffen wir auf eure Geduld zu treffen.
    Jedoch kann ich Euch nicht sagen wie lange es noch dauern wird bis das Problem behoben wird, auch wenn ich Euch gerne nähere Infos geben würde.
    Beste Grüße

    Meybona
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Stand auf Dragon um 10:52 : 380 AD pro Zen


    Edit: 10:56 484 AD Pro Zen


    what the hell?
  • gizm00
    gizm00 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Es bringt die Wirtschaft auf den Tiefpunkt. Logischerweise ist AD durch solche Aktionen weniger Wert und im AH fallen die Preise rapide. Dazu kommt das es mittlerweile viele "AD-Seller" gibt die den Wert von AD genauso runterdrücken, habe was gesehen von 3-5€/1 Mio AD. Das kann doch nicht einmal erbottet sein, da muss dringend Abhilfe geschaffen werden!
    Soweit ich gelesen und richtig verstanden habe gibt es beim DC auch einen Bug in dem "Prophet's" Set, auch beim Schurken soll es enorme Vorteile bei einem Set geben. Ich hoffe einfach mal dass die Entwickler das mitbekommen und najezu Durcharbeiten um es zu lösen.
    Andernfalls wird es Berg ab gehen und schon bald werden viele Spieler abspringen ( denke ich, gab es ja schon häufig bei anderen Spielen). Man kennt es ja von Diablo 3, durch die ganze Duperei, Exploiting haben sich die AH Preise dort dermaßen verändert, dass es für "Casual"-Spieler nahezu unmöglich war an "gutes" ( nichteinmal sehr gutes ) Gear zu kommen.
  • mumps4
    mumps4 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Es gibt nun NIEMANDEN mehr der Zen verkauft!!!
    Der komplette Markt ist auf Dragon leergefegt. Im Klartext heißt das: Free-to-Play ade!
    Ich könnte kotzen. Ein recht gutes Spiel kaputtgewirtschaftet.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Im Chat meinte jemand es gäbe nen AH Exploit. Ich schau da so ganz friedlich ins AH und denke mir nichts böses dabei und als ich es gesehen habe, hab ich erst mal nen "Schock" bekommen. Ich denke mal für den Preis den sie ins AH stellen kriegen sie irgendwie die Menge vom AD

    unbenanntasdasd.jpg
  • jackhanzon
    jackhanzon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Ja es gibt nen neuen Exploit... AH und Zen Kauf sind wohl deswegen runter gefahren.
Diese Diskussion wurde geschlossen.