Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Spiel Draußen

Optionen
lsddrogz
lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ist das Spiel schon draußen ? wenn ich auf Sprache Englisch klicke sieht man beim Spiel Live das es schon draußen ist ? find`s aber trotzdem komisch weil wir ja ein Gemeinsamen Server haben ?

hier im Deutsch : http://up.picr.de/14506226me.png

hier auf Englisch : http://up.picr.de/14506241nm.png

Komisch oder :) Und dann sagen alle Leute ja wir sind noch in der Beta Phase gg
Post edited by lsddrogz on

Kommentare

  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey lsddrogz,

    ich habs mal weitergegeben - wahrscheinlich einfach ein kleiner Fehler, der sich eingeschlichen hat. Das Spiel ist in Open Beta, aber noch nicht offiziell released. Das bedeutet, dass du es downloaden und spielen kannst, allerdings noch mit einigen Bugs rechnen musst. Dein Charakterfortschritt bleibt allerdings komplett erhalten wenn das Spiel released wird.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Spiel ist nicht beta... es ist released! Es gibt keinen reset oder open Beta bei einem F2P spiel mit itemshop. Gabs noch nie und wirds auch ned geben. Aber wenn man sagt es sei Beta dann haben die Fanboys genug munition das ganze zu verteidigen :)
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    skaste schrieb: »
    Hey lsddrogz,

    ich habs mal weitergegeben - wahrscheinlich einfach ein kleiner Fehler, der sich eingeschlichen hat. Das Spiel ist in Open Beta, aber noch nicht offiziell released. Das bedeutet, dass du es downloaden und spielen kannst, allerdings noch mit einigen Bugs rechnen musst. Dein Charakterfortschritt bleibt allerdings komplett erhalten wenn das Spiel released wird.

    - Skaste

    Bei begin einer jeden Beta gibt es immer interne Milestones und ein angepeiltes Release-Datum.... dann Nenne uns doch mal bitte ein gelantes Release Datum so als Aussage. Würde mich schwer wundern wenn du das könntest :)
  • jarnus82
    jarnus82 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    open-betas werden in f2p spielen ausschließlich dazu genutzt, das geschäfts-risiko zu minimieren!
    funktionieren spielmechaniken nicht wie gewollt, ist das balancing irgendwo völlig schief gelaufen
    und es droht ein verlust für hersteller bzw. publisher, haben die in einer beta viel größeren spielraum!
    laut EULA darf Perfekt World wärend der beta sogar das gesamte spiel auf 0 setzen und niemand hätte
    dann noch anspruch, auf seine gekauften items, taschen etc.!

    ...und ne open-beta, mit aktiviertem shop, ist natürlich auch ne schöne einnahmequelle um fehlende
    inhalte, bis zum release, doch noch fertig zu bekommen!
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jarnus82 schrieb: »
    open-betas werden in f2p spielen ausschließlich dazu genutzt, das geschäfts-risiko zu minimieren!
    funktionieren spielmechaniken nicht wie gewollt, ist das balancing irgendwo völlig schief gelaufen
    und es droht ein verlust für hersteller bzw. publisher, haben die in einer beta viel größeren spielraum!
    laut EULA darf Perfekt World wärend der beta sogar das gesamte spiel auf 0 setzen und niemand hätte
    dann noch anspruch, auf seine gekauften items, taschen etc.!

    ...und ne open-beta, mit aktiviertem shop, ist natürlich auch ne schöne einnahmequelle um fehlende
    inhalte, bis zum release, doch noch fertig zu bekommen!

    THIS!!!!
    Wobei anzumerken ist das sie niemals alles resetten können (nur rein Theoretisch) weil das erstens eine änliche Wirkung wie eine Schließung des Spiels hätte und zum anderen ist das nicht ganz so einfach mit gezahltem Geld da Landesrechte hier teilweise eine Wirkung haben. Das könnte Teuer werden wenn so paar streithansel mit Rechtschutzversicherung dann losziehen. :)
    Aber wie du schon sagst hier gehts nur um eine definition. Das Spiel an sich ist Released....

    Aber macht ja auch nix das spiel ist gut.... nur eben noch arg unfertig. Nur dieses Beta gequatsche ist sowas von lächerlich.....
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sargerias schrieb: »
    Gabs noch nie und wirds auch ned geben.
    Auf weitere Argumentation bin ich gespannt :D
    Ich sehe keinen Grund, warum man die Spielfortschritte, nach Betaabschluss, zurücksetzen sollte.
    Ja, sicher, gibt vlt einige Bugs, die einige wenige übermäßig gepusht haben - who cares, its a game and its free, und extremfälle werden denke ich zurückgesetzt.
    Und zahlen muss man immernochnicht, wenn man nicht will. Der Itemshop ist eine schöne Einnahmequelle für PWE, wenn die Leute bereit sind in der Betaphase bereits zu investieren, gut.
    Ich bin von Neverwinter begeistert, derzeit. Ich werde aber nie in ein Spiel weiter investieren, wo ich nicht sicher bin, dass mich das jetzt für Periode X fesselt.
    Momentan steht es eh zwischen Langzeitaktion und Lückenfüller.

    PS: Ich weiss nicht mehr, wer es vor Rund 100 Jahren gesagt hat, aber sinngemäß:
    "Kriege können nicht in der Luft entschieden werden, allerdings hat es auch noch keiner versucht."
    Nur weil etwas noch nie da war, heisst es nicht zwangsläufig, dass es nicht klappt und/oder nie passieren wird.

    PPS: PWE haben schon allerlei RPGs/MMOs auf dem Buckel, ich denke sie wissen, was sie tuen.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sargerias schrieb: »
    Das Spiel ist nicht beta... es ist released! Es gibt keinen reset oder open Beta bei einem F2P spiel mit itemshop. Gabs noch nie und wirds auch ned geben. Aber wenn man sagt es sei Beta dann haben die Fanboys genug munition das ganze zu verteidigen :)

    Deine Argumentation ließe sich auch umdrehen. Du erkennst den OB Status nicht an damit du wild über alles meckern kannst was dir grade nicht in den Kram passt :rolleyes:

    Im Grund ist es doch völlig egal ob das Spiel nun OB oder Released ist! Ich hab schon diverse MMO Starts hinter mir und keines davon war zu Beginn seines Livebetriebs wirklich ausgereift. MMOs sind nun mal einfach zu komplex, da tauchen viele Bugs und Macken erst auf wenn man die breite Masse drauf los lässt! Daher hab ich für mich persönlich das so geregelt das die ersten 6 Monate noch Welpenschutz herrscht. Aber das ist natürlich etwas das jeder mit sich selbst ausmachen muß!
  • jarnus82
    jarnus82 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    cosmcnnr78 schrieb: »
    Deine Argumentation ließe sich auch umdrehen. Du erkennst den OB Status nicht an damit du wild über alles meckern kannst was dir grade nicht in den Kram passt :rolleyes:

    Im Grund ist es doch völlig egal ob das Spiel nun OB oder Released ist! Ich hab schon diverse MMO Starts hinter mir und keines davon war zu Beginn seines Livebetriebs wirklich ausgereift. MMOs sind nun mal einfach zu komplex, da tauchen viele Bugs und Macken erst auf wenn man die breite Masse drauf los lässt! Daher hab ich für mich persönlich das so geregelt das die ersten 6 Monate noch Welpenschutz herrscht. Aber das ist natürlich etwas das jeder mit sich selbst ausmachen muß!

    das galt vielleicht noch vor 5-10jahren...heute sind mmorpg´s massenwahre und bieten,
    ausser kämpfen und looten, teilweise so wenig interaktion, dass viele bugs einfach nicht
    mehr verständlich sind! ebenso sollte man heute die account erstellung/verwaltung unter
    kontrolle haben und anmelde-server müssten auch stabil laufen!