Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

6te Klasse was wird es?

bonezhunter
bonezhunter Beiträge: 4
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hey mich würde interessieren ob es schon infos zur letzten Klasse gibt?

Für mich persönlich fehlt noch eine Klasse die mit Bogen / Armbrust arbeitet.

Infos erwünscht falls wer etwas darüber weiß.
Post edited by bonezhunter on
«13

Kommentare

  • mrniceguy79
    mrniceguy79 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hoffe das es der Barde wird als Buff*** :)
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ranger.....
    Versteckte Rasse ist Drow (per shop dann für Zahler)
  • zenikay
    zenikay Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    ich habe in einer instanz bereits ein item für hexenmeister gefunden. ich denke wenn man die gamefiles durchcampt wird man auf hinweise stoßen
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich glaube ein Barde könnte etwas die Spielmechanik stören... Glaube dieses alles gebuffe, was der Barde potentiell nach D&D mitbringen könnte, wäre zu über...

    Tendiere auch zum Ranger, um einfach die Klischees abzudecken: Nahkampf, Fernkampf, Magier.
    Druide wäre vlt auch nicht ganz undenkbar...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • peterpansky
    peterpansky Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Drow sind nicht versteckt und werden, zum x100 Male, 60 Tage nach Start der OB frei gegeben. Der Drow Renegade (Abtrünniger) ist den Käufer der Hero Edt. vorbehalten. Sonst nichts.
    "Treachery. Deceit. Death. This is the Drow way."
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wird wohl der Warlock sein,wie viele hier schon begründen.
  • smeedolf86
    smeedolf86 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    also klischee abdecken hieße bei "Drow" als letzte rasse dann wahrscheinlich ranger oder sowas... allerdings muss ich zugeben, dass ich keine ahnung von baldures gate und d&d habe weswegen ich mich frage ob diese beiden games vielleicht einen hinweis darauf liefern was es sein wird.
    vllt gab es ja einen drow warlock oder eben einen drow ranger in einem der beiden games der wichtig für die story war?
    oder eben noch eine andere klasse XD
    am meisten würde ich mich über eine klasse freuen die auf lifeleech aufbaut XD vielleicht als zweite tank klasse mit nicht ganz soviel schaden aber dafür eben selbstheilende attacken / lebensraub XD

    EDIT:
    http://www.youtube.com/watch?v=AV3mGV1auKQ
    -> seems like it is not the drow coming up... im so curious! :)
  • ncc64738
    ncc64738 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    peterpansky schrieb: »
    Drow sind nicht versteckt und werden, zum x100 Male, 60 Tage nach Start der OB frei gegeben. Der Drow Renegade (Abtrünniger) ist den Käufer der Hero Edt. vorbehalten. Sonst nichts.

    Wobei.. bist du dir da sicher mit der OB? In den engl. FAQ steht "60 Tage nach Launch". Ich hab leider noch nix gefunden ob Launch = OB ist.
    Please note that Menzo-Renegade Drow will be exclusive to Hero of the North Pack purchasers, while regular drow will become available for everyone after 60 days post-launch.
  • psyhorror
    psyhorror Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    also das mit dem hexenmeister würde mich mal interesieren, wenn ein item für ihn gefunden wurde dann scheint er es wohl zu sein, oder zumindest für die zukunft geplant. würde mich freuen :)
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,

    Spekulationen sind schön und gut, aber bitte versucht keine Meinungen oder Spekulationen als Fakt darzustellen. Die einzige, offizielle Info in dieser Hinsicht kommt von uns und die ist unverändert: Welche die nächste Klasse im Spiel wird, ist noch nicht offiziell bekannt.

    Wenn ihr im Spiel irgendwo Gegenstände für eine Klasse bekommt, die so nicht spielbar ist, handelt es sich um einen Bug, der dann gerne reported werden kann ;)

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • psyhorror
    psyhorror Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    aber wenn ein item für eine klasse erstellt wurde heißt das doch das sie zumindest in planung ist oder?
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das heisst maximal, dass sie irgendwann in Planung war. Ob sie das zukünftig noch immer ist, kann und darf dir hier allerdings keiner beantworten ;)

    Es ist auch kein Geheimnis, dass an weiteren Klassen gearbeitet wird. Ob aber alle an denen aktuell gearbeitet wird, jemals in den Weg ins Spiel schaffen und wann das dann genau ist, dazu gibt es keine offizielle Aussage.
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • fedaykin
    fedaykin Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Irgendwie unschön skaste....ich spiele momentan nur noch in Erwartung des Scourge Warlocks.....und dann so ne schwammige Aussage von wegen "Es könnte sein dass er kommt, könnte aber auch sein dass die Klasse komplett eingestampft wurde, vielleicht erzählen wir euch irgendwann mal mehr dazu".....sehr motivierend, dabei zu bleiben.....kannst du uns denn wenigstens sagen wann wir endlich mit einer klareren Aussage rechnen können?

    Bisher hab ich eure Info-Politik gelobt, wäre schade wenn sich das ändern müsste....
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Mal warten evtl gibts hier ja auch mal bald ein "ask Cryptic" wo man dann sinnvollere Antworten bekommen kann.
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Die nächste Klasse und Rasse wird es mit dem Release geben. Ebenso werden die Drow für jeden Spielbar sein. Ein Hinweis auf eine neue Klasse / Rasse ist ja nun bekannt. Stichpunkt "modul1"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • mermidion123
    mermidion123 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Komisch das den hier noch keiner erwähnt hat.
    Aber ich würde sagen die neue klasse könnte auch der Druide sein. Ein Bestien morpher mit buffs/debuffs/roots oder schwachem heal. Und er bräuchte warscheinliche auch keine Natur-pakete ^^
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    fedaykin schrieb: »
    Irgendwie unschön skaste....ich spiele momentan nur noch in Erwartung des Scourge Warlocks.....und dann so ne schwammige Aussage von wegen "Es könnte sein dass er kommt, könnte aber auch sein dass die Klasse komplett eingestampft wurde, vielleicht erzählen wir euch irgendwann mal mehr dazu".....sehr motivierend, dabei zu bleiben.....kannst du uns denn wenigstens sagen wann wir endlich mit einer klareren Aussage rechnen können?

    Bisher hab ich eure Info-Politik gelobt, wäre schade wenn sich das ändern müsste....


    Mein liiieber Johan, nur weil deine Neugierde nicht befriedigt wurde, hat sich doch die Informationspolitik nicht verändert.
    Die neue Klasse wird Alice The Schwarzer. Mit der Täglichen Kraft, 20 gebärfreudige Damen aufzustellen, die dir dann an die Wäsche gehen. Da gab es auch schon die Items mit Hinweisen. Dat is´ganz klar.
  • fedaykin
    fedaykin Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    dirtydortmund schrieb: »
    Mein liiieber Johan, nur weil deine Neugierde nicht befriedigt wurde, hat sich doch die Informationspolitik nicht verändert.
    Die neue Klasse wird Alice The Schwarzer. Mit der Täglichen Kraft, 20 gebärfreudige Damen aufzustellen, die dir dann an die Wäsche gehen. Da gab es auch schon die Items mit Hinweisen. Dat is´ganz klar.

    Natürlich ändert sich für mich damit die Informationspolitik....bisher konnte man sich darauf verlassen dass entweder hier, auf FB oder auf Twitter direkt Neues bekanntgegeben wurde. Bei der Klasse die kommen wird kriegt aber keiner die Klappe auf. Dabei wissen die schon genau was kommen wird. Oder denkst du die schmeissen da jetzt tausende Zeilen Code auf ihre Bildschirme und am Ende freut sich die Belegschaft: "Es ist ein Hexer!" ?? *im hintergrund ertönt der schrei eines neugeborenen kleinen dämonenliebhabers* :mad:

    Natürlich völlig überraschend und unvorhergesehen......am besten war auch der Coder selbst noch Jungfrau, von wegen unbeflecktes Programmieren und so..... ;)
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Made my Day.
    Wenn man was neues Stückenweise ankündigt, hält die Masse dran. Jeder will wissen was kommt, und beobachtet es.
    Ganz simples System um Leute zu locken.
    Denke mal die nächsten Tage kommt was - denn wenn mans zu lange zieht, springen die Leute wieder ab.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Die wissen was kommen wird, und was jetzt?
    Die dürfen es nicht sagen weil es eine Überraschung werden soll.

    Könnt Ihr denn gar nicht abwarten und Euch freuen?

    Also manche Sprüche hier erinnern mich an meine Kleine - aber die ist erst 4 Jahre alt und kann nicht lesen und schreiben, also kann sie das nicht gewesen sein...
  • davenachtkindfx
    davenachtkindfx Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Waldläufer / Ranger ist sehr beliebt, fehlt irgendwie noch.

    Gegen einen Druiden, Barden, Hexenmeister hätte wohl auch niemand etwas. D&D hat sehr viele Rasse und Klassen, denke da wird noch einiges kommen.

    Uns bleibt da wohl nur ab zu warten ;)
    Versuche meine Foundry Quests!

    Upstairs not Downstairs... ( English - Quick Daily Foundry Quest - 16 mins)
    NW-DLS2W4BEN
    Mercenary School ( English - Quick Arena - 18 mins )
    NW-DOMN4EUYJ
    Der Schrei ( German - Story Quest - 20 mins )
    NW-DIO7EPLIS
    Etwas Zeit? ( German - Story Quest - 25 mins )
    NW-DLB3WMAIP
  • jatherie
    jatherie Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich denke nicht das es ein Drow Hexenmeister geben wird.
    Ich hoffe es zumindest...
    Drow Frauen sind wenn, dann Priesterinnen von Lloth, keine Hexenmeister. Und es waren nur die Frauen.
    Hexenmeister als Klasse vielleicht, aber ich hoffe nicht in der Kombi Drow/Hexenmeister.

    Ich hoffe auch auf eine Ranger Klasse... wenn man die Bücher von R. A. Salvatore zugrunde legt mit
    Bruenor Heldenhammer, Wulfgar und Co. könnte es ein Ranger werden mit Vorlage Cattie-Brie.

    Aber wir werden wohl abwarten müssen.
    Das Gejammer hier von Einzelnen über zurückgehaltene Infos über die 6. Klasse find ich etwas lächerlich.
    Es ist noch immer eine Open Beta, einige Dinge sind vielleicht noch nicht entschieden, getestet what ever.
    Und selbst wenn sie es wissen und noch nicht preisgeben ist das völlig in Ordnung!

    Wir werden es zum Release wissen, also genießt die Vorfreude!
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Yeah D&D Ranger....ich muss den spielen...wieviele Tage noch?
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Naja.. 6 wochen nach Betastart soll die Rasse kommen.. vllt wird gleichzeitig die neue Klasse eingeführt.
    Wäre schon wenn eine nicht magische FK Klasse eingeführt werden würde.. Bogenschütze oder Speerkämpfer.. sowas in der Art
    Magische FK Klassen gibt es ja schon 2, gut gegen einen Hexenmeister hätte ich auch nichts :P

    Auf jedenfall bin ich gespannt. Dann hätte ich mal wieder was zu tun :P
  • schattenkatz
    schattenkatz Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Spielbare Drow? Ja super! Unmengen an Kuscheldrow, die im Sonnenschein durch die Gegend hopsen und Blümchen pflücken, statt wie im Rassenguide verankert unter KEINEN UMSTÄNDEN eine andere Ausrichtung als Chaotisch/Böse oder in absoluten Ausnahmefällen Rechtschaffend/Böse zu haben. Das wird TOLL!! *Ironie aus*

    Ich hasse, was die letzten 10-15 Jahre aus D&D gemacht haben und wie es immer weiter verhunzt wird. Das ist derselbe *** wie Twilight. *würg*

    Tante Edit sagt: Wusstet ihr übrigens, dass das ursprüngliche Design die Drow mit gräulicher Haut vorsah, weil sie niemals das Sonnenlicht gesehen haben? Die Jungs und Mädels sind ALBINOS mit EXTREMER SONNENALLERGIE! Keine schwarzhäutigen Wesen mit weißen Haaren. :( (Den ***, der die schwarze Haut verbockt hat, möchte ich gern mal in die Finger kriegen...)
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Man kann es den Entwicklern nicht übel nehmen. Die meisten Spieler wollen nicht denken.. sondern einfach Spielen. Leider wollen die meißten Spieler ein spiel wo man 10 klicks machen muss, einen char hat und losprügeln kann.
    Die Spiele die heute rauskommen und komplex sind gehen irgendwie ziemlich schnell unter.

    Die entwickler passen sich der mehrheit an..
    Mir fehlen auch die Fraktionen, Umfangreichere Skillbäume, Unterklassen, Böse und Gut usw usw
    Aber da müsste der spieler ja wieder das hirn einschalten.. Man muss nur im Forum schauen.. wie muss ich skillen? was und wo ist das beste set usw.. die meisten machen sich nicht die mühe es selbst heraus zu finden.

    Traurig aber so ist das momentan...
  • yomyael01
    yomyael01 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Es könnte fast jede Klasse sein -vom Paladin bis hin zum Mönch- aber ich glaube an einen Waldläufer, denn gerade ein Waldläufer ist und bleibt für mich eine sehr wichtige Klasse. Und dass sage ich nicht nur wegen Drizzt Do'Urden, der wohl mit der bekannteste Charakter aus ganz Faerûn ist.

    mfg
  • greypaladin115
    greypaladin115 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Lustig das ich das Argument hier noch nicht gelesen habe: Es gibt noch keine Klasse die die Natur Kits intus hat. Also kann es eigentlich nur Ranger oder Druide sein.
    Würde mal eher auf Ranger tippen, Pfeil und Bogen sind leichter umzusetzen als Gestaltenwandler.

    Bei den Rassen ja. das wird wohl zu 100% ein Drow.. what else? Drow haben den höchsten "Coolness" Faktor und sind am besten einzubauen.
    Dragon Born glaub ich nicht
    Eladrin sind zu sehr den elfen ähnlicht von denen wir ja schon 2 haben
    Warforged.. auch eher weniger.. Konstrukte.. da muss man zuviel über Spielmechanik nachdenken.
    Shapechanger.. *lol* sicher nicht *G*
    Revenant .. wär, wenn es Drow nicht sind eine option aber.. ne glaub ich nicht das brave untote kommen.
    Deva.. möglich aber wär fad. aber vielleicht grad deswegen eine option?

    Wie gesagt, glaube auch das es Drow werden
    Ansonsten Renvenant, Deva oder Dragon Borns.
  • pievy
    pievy Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich freu mich schon wenn der Waldläufer kommt (falls er es ist) und dann 90% der spieler erstmal rerollen :D 5er Ranger Groups inc!
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    wahrscheinlich.. dann trifft man erstmal nur noch die neue klasse an XD

    vllt kündigen sie was auf der RPC an.. da kann ich denen ja mal ein loch in den bauch fragen ^^