Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rollenspiel - Opa

belgaril
belgaril Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2013 in Vorstellungen
Moinsen :)

Vielleicht schaffe ich es ja sogar, den Platz des Ältesten einzunehmen ;)
Ich bin Matthias, 55 Jahre alt und immer noch gerne am Zocken (seit es Homecomputer gibt).
Mal abgesehen von den guten alten Pen&Paper-Rollenspielen mit verschiedenen Systemen (DSA, AD&D, Rolemaster) spiele ich seit den 90ern (ja, das war im vorigen Jahrhundert) Rollenspiele am Computer. Das fing an mit den textbasierten MUDs, die auch schon von engagierten Spielern erweitert werden konnten (auch schon so eine Art von Foundry, bloss dass man kein Tool hatte), ging dann weiter über Meridian 59, EQ, EQ2, Asherons Call, AO, UO, DAoC, SWG, WoW, SWTOR und andere.
WoW spielte ich seit der Release bis etwa vor einem halben Jahr, seitdem ist es mal wieder Science Fiction, irgendwie entdeckte ich Star Trek Online, das ich nun gerade mit Begeisterung spiele. Aber irgendwie ist es mal wieder an der Zeit, meine Lieblingsklasse anzufangen .... Cleric ...., und Neverwinter hört sich wirklich richtig gut an.
Das Gründerpaket habe ich mir geholt, weil ich von der Idee überzeugt bin, Spieler an der Entwicklung von Content zu beteiligen und weil ich so ein Projekt unterstützen möchte. Ich fand das schon damals bei den MUDs toll, NWN hatte auch solche Möglichkeiten, und nun bei STO gibt es ja auch eine Art von Foundry.
Ich wünsche mir nur, dass es schon eine Art von Kontrolle gegen Exploits geben wird, denn das nimmt bei STO teilweise schon überhand (Leute kreieren Missionen, bei denen man nebenbei andere Arbeit erledigen kann und der Computer verdient dann das Loot); Foundry Missionen sollten schon fordernd und spannend sein und die richtige Atmosphäre rüberbringen ;)

Vielleicht sieht man sich ja im Game, bis dann

Matthias
Post edited by belgaril on

Kommentare

  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Na älter als ich bist du schon mal, aber in unsrer Raidgruppe gibt's auch ein paar gestandene Leute und die sind echt gut ^^. Herzlich willkommen und viel Spaß ^^.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Herzlich Willkommen Matthias.

    Homecomputer...meinst du diese Personal Computer. Das wird sich doch nie durchsetzen, wer sollte sich privat so ein teures und sperriges Teil kaufen? Und wofür bitteschön? :cool:

    Die Foundry-Missionen können ja auch bewertet werden. Die paar Missionen in der Beta mit vielen Sternen haben jedenfalls Spaß gemacht. Klein und waren in 30m Minuten erledigt, aber haben sich echt wie D&D gespielt und nicht wie wie ein 08/15-Fantasy-MMO.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Willkommen! Hey, Neverwinter wird ein Club der älteren Fraktion. Geil, ist mir sehr recht. Bei mir schlägts nä. Woche 37....:)...man sieht sich!
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Herzlich Willkommen im Forum :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    waechter-neverwinter.forumieren.com/

    facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • aoberer
    aoberer Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo Herr Veteran,

    vor diesem RPG Lebenslauf verneige ich mich.
    MUDS und Meridian 59 kenn ich selbst nur vom Hörensagen.
    Ich hab damals mit EQ angefangen als es über Ubisoft den Deutschen Server Kael Drakkal gab.
    Die Pen & Paper RPGs hab ich damals 89 beim Bund kennengelernt. Das war DSA.

    Ich denk mal an dem Game wirst du Freude haben, besonders weil es sich durch sein eher Actionlastiges Kampfsystem von anderen MMORPGs abhebt.

    also dann mal ein Willkommen
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Willkommen im Boot.

    Naja da kann ich ja nie im Leben mithalten. Dafür bin ich einfach zu jung.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Februar 2013
    Willkommen Matthias,

    du bist definitiv einer unserer "ältesten" Fans hier, aber man hat mir mal gesagt, das Spielen jung hält, von daher ... :)

    Gut einen alten Mitzocker aus Meridian 59 und UO zu sehen, das waren nämlich auch meine beiden Spiele, die mich damals in ihren Bann gezogen haben!

    Cheers!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Also die gingen auf jedenfall an mir vorbei. Meine ersten beiden Online-Zeitfresser waren Phantasy Star Online (DC) und Everquest 1 (PC)! Boah, beide games haben mich echt gut Geld gekostet (nix Flatrate seinerzeit).....:p