Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ein Dunkles Geheimnis [NW-DFJZ5JOL6]

nemrionir2k
nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
Name: Ein Dunkles Geheimnis
Code: NW-DFJZ5JOL6
Author: @nemrionir2k

Feedback is welcome, thx!
Post edited by nemrionir2k on

Kommentare

  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo nemrionir2k,

    Ich hab eben mal deine Quest getestet und würde dir gern sagen, was meine persönliche Meinung dazu ist! :)
    Dialoge/ Geschichte
    Die Dialoge waren sehr nett verfasst, fand ich! Wenige Fehler, aber diesmal hab ich nicht soo genau geschaut! Die Geschichte ist eine recht einfache, aber glaubhaft Präsentiert!
    Es haben sich noch ein paar Continues und Go to the next Map eingeschlichen. Einmal stellen wir uns vor mit blablabla ... ich bin *du nennst deinen Namen* ... Ich fand, dass das komisch klingt, vielleicht doch das (Du stellst dich vor) oder so. Aber weiß nicht, ob das auch andere stören würde. ^^

    Begegnungen
    Also ... ich fand sie teilweise schon fordernd, viele Monster auf einer Stelle mit drei oder mehr Balken. Ich bin nicht gestorben (Mage, lvl 28, Healer-Follow), aber war schon ab und an happig! Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Laufwege doch recht lang waren und man einfach viel latschen musste. Manchmal wirkten die Kämpfe für mich dadurch, als wären es so kleine Lückenfüller zwischen dem Laufen. Viele der Mobs haben auch noch die englischen Namen.

    Verschiedenes
    Ein paar Sachen sind mir außerdem noch aufgefallen:
    - Kaum ein Fremder verirrt sich in dieses Dorf und doch ist es unklar, laut Dorfbewohnern, ob man in der Gaststätte ein Bett frei hat?
    - Die Fenster fand ich, zumindest das eine, ziemlich niedrig, aber das nur nebenbei ^^
    - Bei dem einen Fenster"dialog" steht, dass man aus dem Spalt des geöffneten Fensters nach unten schaut, wo die Kultisten sich versammeln oder so ... Allerdings ist man ebenerdig in die Gaststätte eingetreten und auch nirgendwo eine Treppe oder so hoch!? ;)
    - Die Schwester steht, nachdem man sie befreit und losgemacht hat, immer noch gefesselt da und verschwindet nicht nach dem Dialog (obwohl sie es glaube ich sollte?)
    - Bei der Tür in dem Raum, wo wir den Anführer töten sollen ist ein seltsamer spalt zwischen Decke und Tür ...
    - und das aller, aller seltsamste: Das Dorf sieht plötzlich anders aus, nachdem wir zurück kommen und der Wald drumherum ist verschwunden?!? ;)

    Falls du damit was anfangen kannst und es nochmal verändern solltest, kannst du gern bescheid sagen und ich werde es nochmal spielen und gegebenenfalls meine Sterneanzahl erhöhen! ;) Falls du das alles ungerechtfertigt empfandest, dann darfst du mich auch gern ignorieren, dies sind immerhin meine subjektiven Einschätzungen! ^^

    Greetings
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    N' abend!

    Auch ich habe mich mal mit dieser Quest befasst.
    Und ich muss sagen, im "Anfang" der Quest steckt ein gewaltiges Potential. Mehr Geheimniskrämerei, mehr Andeutungen... nutze nicht die OOC Infos, sondern gestalte die Dialoge so, dass der Spieler sich tatsächlich so fühlt. Mehr Details, dann noch ein dichterer Nebel am Anfang, am Besten noch eine schöne Decke aus Bodennebel hinterher. Und das Dorf sieht sehr dahingeklatscht aus im Augenblick, da ist deutlich mehr machbar! Nutze da wirklich mehr Dinge um die Fläche zu füllen. Denn wenn das alles richtig stimmig ist, dann kann der Anfang wirklich atmosphärisch daherkommen (Regen wäre auch eine Idee). Ein paar Pfade wären auch nicht schlecht.

    So... dann mal los mit der richtigen Bewertung.
    Die Story:

    Im Augenblick noch ein wenig zu flach. Feile an der Atmosphäre (s.o.), dann wird es wesentlich stimmiger!
    Kohärenzfrage: Man ist müde, kommt in das Dorf um zu rasten, dann schlägt man sich bis in die Morgenstunden durch eine Mine voller Kultisten... und darf danach nicht einmal eine Mütze voll Schlaf holen?
    Andere Aspekte hat reign ja schon genannt, und mit seinen Ansichten bin ich völlig einverstanden.

    Die Begegnungen:
    Bis zum Weg des Opferplatzes habe ich so an die 90% davon vermieden. Einfach an den Seiten entlanggelaufen, und mit Unsichtbarkeit kurz in die Waypoints rein. hatte auf dem Weg nur einen Fight, glaub ich. Kann dazu also nichts sagen.
    In der Mine muss man sich ja durchmetzeln, und das klappte ohne Probleme. Mehrbalkige Mobs sind kein problem für einen trickster, wenn es wenige sind - da waren diese 2-3 Mobs per Gruppe ein angenehmer Nachmittagsspaziergang.
    Beim Bossfight und vor dem Bossfight hat es dann bei mir angefangen furchtbar zu laggen. Hab es trotzdem nicht geschafft zu sterben... aber die Schwierigkeit sollte eigentlich in Ordnung sein, also alles in Ordnung da.
    Bonus: Nette Kostüme für die Mobs, aber es sind noch nicht alle eingedeutscht worden.

    Summa summarum:
    Ein netter Snack für Zwischendurch, aber sehr viel Potential verschenkt. Mit noch 10+ Stunden an Mühe wird aus dieser Quest eine atmosphärische Perle, da bin ich mir sicher.

    Gruß,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,

    danke Euch beiden fürs Anspielen und die konstruktive, umfassende Kritik, sowie die Vorschläge ;)
    Ist einiges an Anregung dabei, was ich noch verändern bzw. ausbauen kann für ein Update.

    Ich kann damit gut was anfangen, da es ja oft besser ist, zu hören, wie andere es empfinden, als wenn man es selber durchspielt :)

    Vielen Dank und Grüße
    Nemri