Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

spiel friert ein

collo98
collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
hallo, ich habe bereits über die SuFu die beiden anderen threads gefunden und die tipps darin befolgt aber es hilft nix.
ich logge ein das spiel läd meine chars, ich drücke den button welt betreten dann läd das spiel und im ersten frame vom spiel friert das game ein.
das problem besteht seit heute nachmittag. beim ersten vorfall habe ich es einfach noch 2mal probiert und beim dritten mal ging es dann.
heute nachdem die server down waren hab ich mich bereits 7 mal eingeloggt und es friert immer noch ein.
ich habe
- 5 minuten gewartet um zu sehen ob vielleicht doch noch was geht
- mich als admin angemeldet (musste dann ein 2tes mal meinen pc als autorisierten user verifizeren)
- überprüfung erzwingen im launcher aktiviert
- während ich diesen thread schrieb ein 8tes mal eingeloggt und nun ging es

kann mir jemand helfen, dass ich in zukunft nur noch einmal einloggen muss? ich spiele das spiel seit 6 tagen und hatte heute meine ersten ernstzunehmenden probleme.
Post edited by collo98 on

Kommentare

• tatoxe
    tatoxe Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hab das Gleiche problem.

kann keine ini oder pvp sonnst was machen, sobald ich 15 min oder so spiele, hängt das spiel, und ich kann nix mehr machen weder tasten drücken noch task-manager öffnen, muss dan den rechner mit erzwingen neu starten -.-

hoffendlich bald mal um aufklärung.
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    tatoxe schrieb: »
    kann keine ini oder pvp sonnst was machen, sobald ich 15 min oder so spiele, hängt das spiel, und ich kann nix mehr machen weder tasten drücken noch task-manager öffnen, muss dan den rechner mit erzwingen neu starten -.-

Klingt nach einem klassischen Problem mit der Stromversorgung (oder) der Grafikkarte.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • tatoxe
    bearbeitet Mai 2013
    xi0th schrieb: »
    Klingt nach einem klassischen Problem mit der Stromversorgung (oder) der Grafikkarte.

glaub ich net, denn bei andern spielen läuft einwand frei, kann nur Neverwinter liegen ^^
  • xi0th
    bearbeitet Mai 2013
    So habe ich auch mal gedacht. ;)

Bei mir liefen alle Spiele, nur damals Warhammer nicht. Fror ständig ein und man musste den Rechner komplett booten. Neue Grafikkarte eingebaut -> Alles bestens.

Guildwars 2 machte mir ähnliche Probleme später, nur lag es dieses mal am Netzteil. Ausgetauscht -> Alles bestens.
  • tatoxe
    bearbeitet Mai 2013
    xi0th schrieb: »
    So habe ich auch mal gedacht. ;)

Bei mir liefen alle Spiele, nur damals Warhammer nicht. Fror ständig ein und man musste den Rechner komplett booten. Neue Grafikkarte eingebaut -> Alles bestens.

Guildwars 2 machte mir ähnliche Probleme später, nur lag es dieses mal am Netzteil. Ausgetauscht -> Alles bestens.

ich weiss aufjedenfall das es net an dem liegt, kann nur vom Neverwinter kommen, seit dem Notfallpatch spinnt das spiel. und extra wegen dem spiel neue grafigkarte kaufen ??? ne ganz sicher net.
  • xi0th
    bearbeitet Mai 2013
    Stell in den Optionen des Launchers mal "Bedarfsgesteuerte Patches deaktivieren" ein. Manche Leute scheinen Probleme damit zu haben, wenn on the fly Daten gezogen werden, die der Client noch nicht hat (Maps, Items z.B.).
  • tatoxe
    bearbeitet Mai 2013
    hmm ja versuchen kann mans ja mal, hab echt keine ahnung woran es liegt ^^