Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sehr schlechtes, fast amateurhaftes Charakterdesign

Optionen
judahlevi
judahlevi Beiträge: 17 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Mal abgesehen vom Denglish in den Texten und dem völligen Fehlen deutscher Vertonung hat das Game wirklich eine sehr nette Atmosphäre, wenn nur diese grauenhaften Charaktermodelle mit ihren teilweise sehr hölzernen Animationen nicht wären.
Einen Charakter zu erstellen, der nicht wirklich hässlich ist, ist kaum möglich.
Ein klassisches Problem bei fast allen F2P-Games. Scheinbar spart man immer am ehesten am Charakterdesign und an den Animationen.

Die Animationen der Menschen und Elfen sind ja noch okay, aber z.B. die Halb-Orks trainieren in extremster Weise ihre Schultern beim Laufen, was völlig unnatürlich aussieht.
Vom professionellen Charakterdesign kann man hier echt nicht sprechen. Selbst der Editor in HdRo ist dagegen top!
Ich hätte mir gewünscht, man hätte die vielen Möglichkeiten eines STAR TREK online-Charakter-Editors genutzt, wobei auch STO an grauenhaften Animationen krankt.
Post edited by judahlevi on

Kommentare

  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Kann ich dir absolut zustimmen ich hoff da wird noch bisschen gebastelt allerdings spiel ich das spiel auch weniger wegen grafik und animation als vielmehr wegen der foundry und dem was die Leute da so basteln GW2 mit Neverwinter kreuzen und alles wär guut ;)

    Was mich aber etwas mehr stört ist dieses Englisch /Deutsch Ding aber ich hoff mal das wir hier eine ältere Version des Spiels spielen und zu release dann alles auf Deutsch ist.
    vorallem die Sprachausgabe ;)

    Da ich nur zur Baumschule gegangen und des Englisch nur mässig mächtig bin, wär das für mich schon ein Problem wenn es denn nicht so wär.
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • brorg
    brorg Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    bodicore schrieb: »
    Was mich aber etwas mehr stört ist dieses Englisch /Deutsch Ding
    "Not enough Unsichtbarkeit" :D.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Das Spiel befindet sich noch in der Closed Beta und ist noch nicht zu 100% ins Deutsche übersetzt. Alle Dialoge / Quest Texte werden zum offiziellen Start komplett in deutsch sein.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • brorg
    brorg Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    /e Doppelpost.
  • satisx
    satisx Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Das mit dem Englisch/Deutsch ist klar. Da wurde noch nicht alles lokalisiert.

    Über die Grafik lässt sich sicher streiten. Ich finde die Charaktere nicht so hässlich, aber die (Lauf-)animationen sind teilweise echt ... naja.

    Mein Halbling läuft so weit nach vorne gebeugt, dass ich die ganze Zeit Angst haben muss, dass er nach vorne überkippt.

    Zu den andern Laufanimationen kann ich bisher leider nicht viel sagen, aber das Gefühl wie "rund" sich ein Spiel anfühlt ist für mich einer der wichtigsten Faktoren.

    Ich hoffe da kommt noch was.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Am besten schreibt ihr das Feedback in unseren Feedback Thread, den wir dazu geöffnet haben.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • ziap
    ziap Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde auch, obwohl ich mir echt mühe gegeben habe mit dem editor einen halbwegs nett aussehenden charakter zu basteln, kam jedes mal eine art Frankenstein Monster raus.
    Auch die Bewegung beim laufen stört mich enorm und ich verstehe nicht warum hier die Entwickler hier so gespart haben. Das Erste mit dem sich ja der Spieler indentifiziert ist sein Charakter. Finde die charaktere fast so hässlich wie in Herr der Ringe Online.
    Wenn diese beiden K.O. Kriterien nicht wären, wäre das spiel bis zum jetzigen Zeitpunkt fast Perfect.
    Ansonsten schöne Grafik, nettes Gameplay und cooler Sound.
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gibt es denn schon ein Datum für das offizielle Release?
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dann könnt ihr leider nicht mit dem Editor umgehen, da gibt es ja genug einstellungen.
    Dauert zwar ein bischen, aber man kann sich durchaus einen entsprechenden Charakter erstellen,
    bei dem niemand laufen geht. Dass es kein ANime MMORPG ist, sollte ja klar sein (siehe TERA).

    Das einzige was mich and en Animationen stört, ist die extrem hässliche Sprungstellung.
  • sh4lh4ll
    sh4lh4ll Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde am Witzigsten wie die Charaktere ihre Augen aufreißen. Aber auch die Körperhaltung wenn der Charakter, Treppen hoch läuft, sehr amüsant. xD
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Joa stimmt, die Augen sind ein Kritikpunkt..wirken immer etwas psychomäßig...
  • zynt3x
    zynt3x Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Meine Elfenzauberin sieht aus wie irgend so ein Mangapüppchen...riesige Augen, geht gar nicht und es ändert sich kaum etwas wenn man die betroffenen Regler ganz nach unten schraubt!
    Die Sturmfront (Beholder) rekrutiert: www.sturmfront.eu
  • meckanek
    meckanek Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    würde mich persönlich nicht stören wenn es wenigstens schöne Mangapüpchen wären :)
  • gewaltact
    gewaltact Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Na und mein Char erst...hat den Kopf nach vorn wie eine Giraffe und vor den Augen hab ich Angst :D aber gut das lässt sich verkraften da schau ich weg...Hut aufgesetzt und man erkennt nur noch die hälfte :P
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    meckanek schrieb: »
    würde mich persönlich nicht stören wenn es wenigstens schöne Mangapüpchen wären :)

    Mangapüppchen sind nicht schön.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Gesichter wirken etwas lieblos und es hat mehr den Anschein von Puppen als Charakteren. Aber bis auf die Gesichter finde ich das ganze sehr Stilvoll im D&D Universum umgesetzt.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • meckanek
    meckanek Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xi0th schrieb: »
    Mangapüppchen sind nicht schön.

    Geschmackssache.
    Kenne genug Mangas (ode raber auch TERA, die sehen doch sehr schön/Sexy aus oder etwas nicht) und paar wenige Spiele wo die sehr wohl gut aussehen.
    Aber muss Dir ja nicht gefallen.
    Das CHarakterdesign ist aber hier leider überhaupt nicht mein Fall.
    Das größte Problem sind aber immer noch die Rüstungen, da sich die zu 98% nicht verändert, die 2% muss man mit der Lupe suchen.
    Schild hat ab und zu eine andere Form und auch die Schwerter, aber selbst dann wiederholen sichh die, is ja normal bei der Menge an gegenständen, doch paar mehr hätten es schon sein dürfen.

    Wie siehts eigentlich aus wenn man Echtgeld ausgeben würde ?
    Könnte man dann die Rüstung richtig verändern daß sie tatsöchlich anders aussehen ?
    habe mir gedacht das ist vielleicht der Grund, daß man so die Leute dazu bringen will Geld auszugeben, was ja ok ist normal. ABer wie schon erwähnt ist mir das hier zu extrem
  • zynt3x
    zynt3x Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xi0th schrieb: »
    Mangapüppchen sind nicht schön.

    Richtig!
    Aber wie auch schon geschrieben wurde, Geschmackssache.

    Mein Geschmack sagt mir das die im falschen Spiel gelandet sind.

    meckanek schrieb: »
    [...]

    Wie siehts eigentlich aus wenn man Echtgeld ausgeben würde ?
    Könnte man dann die Rüstung richtig verändern daß sie tatsöchlich anders aussehen ?
    habe mir gedacht das ist vielleicht der Grund, daß man so die Leute dazu bringen will Geld auszugeben, was ja ok ist normal. ABer wie schon erwähnt ist mir das hier zu extrem

    So wie ich das bisher gesehen habe bekommst du gegen echtes Geld nur spezielle Farbstoffe und und kosmetische Ausrüstung (Kleider und Anzüge).
    Die Sturmfront (Beholder) rekrutiert: www.sturmfront.eu
  • krull2k
    krull2k Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    viel schlimmer finde ich persönlich die mangelnde vielfalt der waffen/rüssi skins. erinnert mich in dem punkt stark an gw2.
    von lvl 1 bis kurz vor max lvl sieht alles gleich aus. man hat recht viel liebe zum detail in die landschaft, orte ect. gesteckt....aber für ein paar waffen/rüssi -skins hats dann wohl am ende nicht mehr gereicht - find ich sehr schade!


    wegen der augen...
    ist mir auch im char-creator aufgefallen. ich hab den regler der augengröße auch immer ganz zurück gestellt und zusätzlich die augenbrauen ganz runter.
    das macht die augen noch etwas kleiner und gibt nebenbei eine art "bösen blick" xD

    mfg
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    krull2k schrieb: »
    wegen der augen...
    ist mir auch im char-creator aufgefallen. ich hab den regler der augengröße auch immer ganz zurück gestellt und zusätzlich die augenbrauen ganz runter.
    das macht die augen noch etwas kleiner und gibt nebenbei eine art "bösen blick" xD

    Das dumme ist nur, bei der Erstellung, haben alle Charaktere die gleiche Standardpose und Gesichtsausdruck. Je nach Klasse die man wählt, ändert sich das im Spiel, weil davon abhängig sich auch der Gesichtsausdruck ändert. Die TRs z.B. haben einen grundsätzlich irren Gesichtsausdruck, während ein DC oder GF so aussieht wie bei der Charaktererstellung (ist auch die gleiche Ausgangspose).

    Mir fehlt besonders die Möglichkeit die Augen vom Winkel her etwas drehen zu können und die Augenöffnung anpassen zu können.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • judahlevi
    judahlevi Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe den Thread zu Zeiten der zweiten Closed Beta eröffnet und da waren die Animationen wirklich gruselig und die Möglichkeiten im Charaktereditor deutlich beschränkter. Heute bin ich im großen und ganzen zufrieden mit dem Editor. Klar ist kein Editor wie in Aion oder Eve online, aber ich habe nun wirklich hübsche Charaktere generieren können, was mir zu Zeiten der zweiten Closed Beta nicht möglich war.

    Was wirklich ein absolut berechtigter Kritikpunkt ist, ist das extrem beschränkte Rüstungsdesign. Hier gibt es das Gegenteil von Vielfalt...
  • smeedolf86
    smeedolf86 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich muss leider, auch wenn cbt schon lang vorbei ist, dem ursprungspost teilweise recht geben. mal abgesehen von den männlichen zwergen kann man keinen halbwegs autentisch wirkenden charakter erstellen... leider! und an clavario: ich hab mir echt zeit gelassen aber ein halbork schaut einfach nich autentisch aus und eine menschen frau (sowie die anderen weiblichen charaktere) haben alle ein holkreuz vom allerfeinsten XD ich denke außerdem dass die proportionen via slider nicht genug spielraum bieten... klar kann man keine arme machen die bis zum boden gehn aber wenn sich der arm bei kürzester und längster einstellung grad mal um 5 cm verändert dann reicht das nicht finde ich, und ich glaube dass ich nicht der einzige bin, der meint ein slider is hier unangebracht, wenn die variation diesen nicht rechtfertigt.
    wenn ich allerdings richtig geil finde sind männliche zwerge XD die kommen schön authentisch rüber XD
  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    finds immer witzig, wie die Magier in der Angriffposition laufen. Hände nach Oben und Beine gespreizt, als müssten se aufs Klo :D Spiel gerne Magier aber den Anblick ertrag ich wohl keine 60 levels.
  • utzelbrutz
    utzelbrutz Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Halbling + Schurke + Pferd = schwuler zu kurz geratener Zorro.
    Und die Schuhe, die meiner gerade trägt, sehen wie die Hausschuhe meines Großvaters aus ;)