Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Dialog Antwortfarbe

teisba
teisba Beiträge: 26
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Man kann für Antworten weiß(normal) Gelb(Questinfo) und Orange(Questwahl) einstellen.

Hat dies in irgendeiner Form Auswirkungen auf die Quest oder handelt es sich um eine rein ästhetische Farbanpassung der Antwort ?

Wann benutzt ihr Gelb und Orange ? So wirklich versteh ich diese Option nicht, da beinahe jeder Dialog irgendwo Info und eine Wahl beinhaltet ....
Post edited by teisba on

Kommentare

  • minznroll
    minznroll Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo teisba,

    ich benutze die farben (sofern ich daran denke) so wie vol spiel vorgesehen.

    Weiß (normal): Für normale Antworten die im Questverlauf sowieso vorkomme müssen

    Gelb (Questinfo): Für Fragen bezüglich Hintergrundinformationen, quasi ein nice to know aber nicht essentiel wichtig um die Quest zu verstehen

    Orange (Questwahl): Entweder als Ende des (erfolgreichen) Dialogs oder garnicht da man ja (noch?) keine Quests in Quests annehmen kann

    Auswirkungen hat es soweit ich bisher gemerkt habe keine, also rein ästhetisch.

    Hoffe ich konnte dir helfen
    Gruß
    Minzi
  • tetsuyatorio
    tetsuyatorio Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann handelt es sich um "für den Spieler relevante Informationen". Soll heißen:
    In einem Dialog auf "Weiter" klicken ist für gewöhnlich weiß geschrieben weil es eben nur ein normaler Dialog ist.

    Wenn es sich aber um questspezifische Dialoge handelt ("Ihn töten /nicht töten") dann kommt eben das Orange ins Spiel. Und diese orangenen Dialogoptionen kannst du dann als Trigger verwenden. Sonst keine, sofern ich das jetzt richtig rekapituliert habe.
    Beste Grüße

    Tetsuyatorio
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ja das ist so ein Ding mit diesen Farben ^^
    Weil da gibts ja dann noch diesen gelben [Questinhalt] irgendwas.. für in den Texten drinn.
    Die Beschreibungen sind schon recht verwirrend

    Ich persönlich benutze
    weiss für Einfach gehaltene Dialoge ohne Mehrauswahlen
    gelb für Dialoge die sich daraufhin immer teilen (in dem Sinne meist mit der Quest zu tun haben)
    und orange immer für Dialog ende. (egal ob Dialog erfüllt oder nicht)
    weil ich glaube festgestellt zu haben, dass der Editor dies teilweise eh selber orange färbt. (kann mich auch irren)
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • teisba
    teisba Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für eure Hinweise!