Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Probleme nach Notfallpatch? Bluescreen

babybel85
babybel85 Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo Community!

Seit dem Notfallpatch gibt es Probleme mit dem Spielverlauf meines Freundes.

Neverwinter lief vor diesem Patch reibungslos.
Mittlerweile ist es so, dass zunächst eine "FatalError" Meldung kam, diese sofort verschwand, Bluescreen und Fehlermeldung bzw schaltet sich der Pc im Spiel dann auch komplett ab.

Die Treiber wurden alle aktualisiert, Systemanforderungen werden auch erfüllt.

Bei mir schaltete sich gestern mein PC auch erstmalig mitten im Spiel ab. Blieb aber bisher auch bei diesem einen Mal.

Neverwinter wurde bei uns beiden deinstalliert und wieder installiert in der Hoffnung, dass es evtl. vllt. einfach nur ein Programmfehler sei.

Bei meinem Freund änderte sich nichts. Nach ca 60 Min. Spielzeit gab es das typische Brummen, dann klickts, Bluescreen, Rechner fährt runter.

Hat von euch jemand die selben Probleme oder evtl. nen Lösungsvorschlag worans tatsächlich liegen könnte?
Hab zwar zu anderen Fehlermeldungen was gefunden, aber bei keinem schaltete sich der PC komplett ab.

Danke schon mal :)
Post edited by babybel85 on

Kommentare

• byuune
    byuune Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Ich denke ja eher das es ein Hardwareproblem ist :o
    Wird die Graka deines Freundes vielleicht zu heiß?
    Hatte ich auch schon und flonk war mein PC aus. Müsstet ihr mal checken ob die Lüfter alle gut laufen
  • babybel85
    babybel85 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Die Vermutung hatte ich auch, dass es vielleicht doch an der Graka liegt, jedoch tritt dieses Problem ausschließlich bei NW auf. Wenn andere Spiele laufen, gibts dieses Problem nicht.
    Zumal das eben auch so plötzlich kam, vorher hats funktioniert und nachm Patch gings bei ihm und auch bei mir nicht mehr.
    Er vermutet eher, dass es der Arbeitsspeicher sein könnte - was aber auch wieder dagegen spricht, dass der PC sonst einwandfrei läuft.
    Werd mir heute aber noch die Lüfter genauer anschauen, genau das wollt ich auch gestern schon machen.. aaaber ja "An der Graka liegt das nicht!" ;D