Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kampftalente nur gegen ZEN neu vergeben

tweety301
tweety301 Beiträge: 2 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Erste einmal möchte ich sagen das dieses Spiel wirklich gut gelungen ist. Vielleicht wird der Vergleich hier nicht gerne gehört, aber es löst bei mir eine ähnliche Begeisterung wie Wow aus und das hat bisher noch kein Spiel geschafft und hiervon habe ich einige getestet und gespielt.

So, nun zu meinem eigentlichen Problempunkt. Über den ZEN - SHOP kann man sagen was man will, ich bevorzuge auch das ABO Modell und habe dafür alle Spielinhalte zur Verfügung. Ein erspieltes Reittier hat für mich persönlich mehr Wert als ein gekauftes.

Was ich aber hier gar nicht für gut befinden kann, ist das man bei dem außergewöhnlichem, umfangreichen aber auch gut gelungenem Skill System die Kampfkräfte nur mit ZEN umskillen kann, Talente funktionieren ja mit Astraldiamanten.

Das Skillen, hierzu zähle ich auch die Kampfkräfte, ist eigentlich das Herzstück eines jeden Charakters und man spielt damit seine Stärken aus. Um für sich eine optimale Skillung / Spielweise für seine Klasse zu finden muss dies meiner Ansicht nach auch öfters probiert bzw. geändert werden.

Alleine für den Wechsel von PVE zu PVP müsste man seine Kampfkräfte auf unterschiedliche Weise bevorzugt mit Punkten befüllen.

Dies ist aber nur möglich mit 600 ZEN, Betrag in Euro weiß bestimmt jeder selbst und dafür ist der Preis eindeutig zu hoch.

Vielleicht kann man ja hier zugunsten der Spieler noch etwas abändern.

Grüße
Post edited by tweety301 on
«1

Kommentare

  • banthahappen
    banthahappen Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    tweety301 schrieb: »
    ...umfangreichen aber auch gut gelungenem Skill System die Kampfkräfte nur mit ZEN umskillen kann, Talente funktionieren ja mit Astraldiamanten.

    Das stimmt ja so nicht. Du kannst ja Deine ADs gegen ZEN eintauschen und dann hast Du Dein Skillreset ohne etwas zu bezahlen.
  • tweety301
    tweety301 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Da stimme ich dir vollkommen zu. Doch zu was für einem Kurs?

    1 ZEN = ca. 366 Astraldiamanten = Kurs vom Sonntag, aktuellen weiß ich gerade nicht
    600 ZEN = ca. 219600 Astraldiamanten = 1x Kampfkräfte umskillen

    Das ist definitiv zu viel und entspricht keinem Kosten / Nutzen Faktor

    Gruß
  • banthahappen
    banthahappen Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    tweety301 schrieb: »
    Da stimme ich dir vollkommen zu. Doch zu was für einem Kurs?

    1 ZEN = ca. 366 Astraldiamanten = Kurs vom Sonntag, aktuellen weiß ich gerade nicht
    600 ZEN = ca. 219600 Astraldiamanten = 1x Kampfkräfte umskillen

    Das ist definitiv zu viel und entspricht keinem Kosten / Nutzen Faktor

    Gruß

    Da bin ich auch Deiner Meinung. Den Skillreset sollte man echt für AD anbieten.
  • exz3ss
    exz3ss Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    wann checken die leute es den mal
    du kannst zen gegen deimanten tauschen
    und umskillen muss man vielelciht einmal wenn man lv60 ist und alles verhunzt hat mit dem skillen
    außerdem kann man vorbild eh mit diemanten reseten
  • sh4lh4ll
    sh4lh4ll Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Soviel zu, nur Kosmetische Dinge gegen real Money und komplett FREE TO PLAY!
    Einfach nur Armselig wie man mit Items bzw einem Service (Umskillen, Inventar etc)
    den man braucht im Spiel, Geld verdient. Kommt mir jetzt bitte nicht mit eurer
    Augenwischerei von wegen die Entwickler müssen auch Geld verdienen, das habe
    ich schon besser gesehn. Genau das gleiche mit den Diamanten. Wenn man den
    Spielern den Kurs überlässt, kann das nur ein reinfall werden.

    Eigentlich ein ganz nettes Spiel, aber leider wurde an vielen Ecken und Kanten
    nicht zuende gedacht. Ein kleines Beispiel sind die Klassen Fähigkeiten, total fürn
    Popo... aber gut das ist ein anderes Thema.
  • odainekromos
    odainekromos Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Das Spiel ist ziemlich fern von Free to play, alles was ein normales mmo hat und dort umsonst ist, kostet hier geld... schnelle mounts, taschenplatz, bankplatz, charakter plätze, umskillen, begleiter und so weiter...

    und diese dummen kommentare immer mir "tauscht doch AD gegen zen um sind einfach nur dumm..."
    Ich sag nur: 2,8mio AD für die 2 mount upgrades.. einfach sinnlos überteuert alles
  • asariashatar
    asariashatar Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    @sh4lh4ll & odainekromos:

    Das Spiel ist doch Free-2-Play. Ihr könnt euch einloggen und den gesamten Content bis lvl60 bespielen. Darüber hinaus bietet die Foundry genug Möglichkeiten, sich ordentlich auszutoben. Das es in einem Free-2-Play Titel irgendeine Form der Monetarisierung geben muss, sollte bekannt sein. Ohne diese würde es für das Spiel keine Zukunft geben.

    Persönlich entdecke ich sogar sehr viel Ironie in dem ständigen "Dat is aba nich frii too pläi"-Gejammere. Free-2-Play war ursprünglich die Antwort auf die ablehnende Haltung gegenüber Abo-Gebühren. Bezüglich der Astraldiamanten-Zen-Wechselkurse: Bei Guildwars 2 gibt es das gleiche Prinzip und es dauerte einige Wochen, bis der Markt sich selbst regulierte. Am Anfang sind die Preise immer schlecht.

    Der Einzige Kritikpunkt den ich hinsichtlich des Free-2-Play Modells und Perfect World nennen kann: Das meiste ist drastisch überteuert. Ich verdiene zwar mehr als genug Geld, bin aber nicht bereit für beispielsweise ein episches Mount umgerechnet 50€ zu bezahlen. Über ein Kosten-Nutzen-Verhältnis braucht man da gar nicht erst zu diskutieren ... naja, Pareto wirds schon richten *grins*.
  • rhisgol84
    rhisgol84 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    odainekromos schrieb: »
    Das Spiel ist ziemlich fern von Free to play, alles was ein normales mmo hat und dort umsonst ist, kostet hier geld... schnelle mounts, taschenplatz, bankplatz, charakter plätze, umskillen, begleiter und so weiter...

    und diese dummen kommentare immer mir "tauscht doch AD gegen zen um sind einfach nur dumm..."
    Ich sag nur: 2,8mio AD für die 2 mount upgrades.. einfach sinnlos überteuert alles

    das ist mal das lächerlichste was ich je gehört habe
    in bc hab ich wochen für epic fliegen farmen müssen wie in den meisten andren games
    das epic mount in neverwinter hatte ich nach 1ner woche und ich hab keinen cent in das spiel gesteckt

    all dieses mimimi von leuten die nur cashshop lesen und sofort rumheulen, dass kann ich mir nie leisten, nervt langsam

    in 2 stunden kannste locker 1-2 millionen ad machen auf lvl 60

    un was heisst hier eigentlich umsonst ich hab noch kein mmo gespielt wo auf lvl 60 ein npc zu mir kam gut gemacht hier epics hier taschen hier mount

    hast du hello kitty online gespielt oder was
  • d3fst4
    d3fst4 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Ich möchte hier auch mal darauf eingehen, dass es ja heißt, daß man sich mit dem bezahlen von Dingen keinen spielerischen Vorteil erkaufen kann... So ein Schwachsinn! Wenn sich jemand für 40 Euro nen schnelles Mount kauft, dann hat er zumindest im PVP nen ganz klaren Vorteil, vor allem wenn das Mount dann noch Rüssi hat und sich nicht so schnell entmounten lässt.

    Des Weiteren sollte man meiner Meinung nach den Spielern ermöglichen, wenn man PVP und PVE in seinem Spiel anbietet, dass man auch für das jeweilige skillen kann. WOW hats ja auch irgendwann hinbekommen zwei Talentbäume anzubieten, die man je nach dem was man spielen will switchen kann. Aber ich finds ne Frechheit immer mal wenn man wieder mal umskillen möchte, da man etwas ausprobieren will Geld hinlegen zu müssen... Bzgl zukünftiger Patches und Änderung an den verschiedenen Klassen wird es sicherlich vorkommen, daß ein anderer Talentebaum doch attraktiver wird als der vor einem Patch.

    Und hey, ne Portalrolle zur Enclave 40.000 AD, sagt mal gehts noch? Bietet nen Stein an für 40k den man alle 60 min von mir aus benutzen kann, aber einmal IceBla am Ende der Map mit nem 50% Mount und dann nem Freund helfen im Piratenland am Ende der Map wo man auf dem Weg gefühlte 10k mal abgeworfen wird verdirbt mir komplett die Laune komplett!!!

    Mir kommts so vor als möchte man hier bei all den kleinen nervigen Dingen richtig Geld schäffeln... Die oben erwähnten Features sollten in dem Spiel wirklich F2P sein, solche Funktionen sind einfach Standard und erfordern keinen größeren Aufwand seitens der Entwickler!

    Dieses System ansich ist ja schon ok nur man sollte es mit den Preisen echt nicht übertreiben, denn letztendlich sind es auch nur Integer Werte in einer Datenbank und dafür 40 Euro oder mehr zu verlangen ist die reinste Abzocke!!! Schau mir das noch eine Weile an und wenn ich merke dass ich auf Grund dessen, dass ich hier mein Geld nicht für digitalen *SQUEEEK* raus hau nicht weiter komme im Game dann werd ich halt aufs nächste MMO warten, Elder kommt ja auch noch dieses Jahr...

    so weit...
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Abzocke wäre es, wenn man dich mit der vorgehaltenen Waffe zwingen würde, Geld zu bezahlen. Oder du bspw, das Game kaufen+pro Monat zahlen müsstest (hupsi).

    Desweiteren erübrigen sich Content/mechanik-Vergleich zu MMOs, die seit Jahren laufen (wie WoW) oder schon die Fortsetzung eines sehr erfolgreichen Vorgängers (GW2) sind.
  • rhisgol84
    rhisgol84 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    wie oben gesagt das mit dem mount lasse ich nciht gelten denn in andren mmos musste man dafür auch farmen und wenn sich einer auf ebay das gold gekauft hatte dann hat ers auch früher gehabt wayne

    das mit dem dismounten macht gefühlt zumindest keinen unterschied nach 4 messern liegen die alle aufm bauch

    umskillen mag sein dass das ein bischen teuer ist aber defakto sind auch sehr viele kräft nur sinnvoll wenn man die richtigen talente hat also bei meinem rouge hab ich alles was für pvp und pve wichtig ist mitgeskillt kein bedarf umzuskillen ( wenn man sich hier beschweren möchte dann eher dass man vor dem auswählen das vorbildpfades die neuen kräfte nicht einsehen kann um besser zu planen )

    die teleport rolle find ich ok das ist ne reine bequemlichkeitssache

    dann doch schon eher die rezscrolls und heilsteine weil das könnte man pay to win nennen aber am ende kannste die für ein paar ads ausm ah kaufen also kein problem

    und die ganzen zahlen sollte man immer im vergleich zu dem sehen was man als 60er am tag an ad verdient dass scheinen die meisten ausser acht zu lassen denn für 400k bekomme ich in etwa 1k zen und die 400k farm ich in unter einer stunde während des dungeondelves

    mir scheint die meisten sind noch garnicht 60 und wollen einfach nur meckern weil jemand ein epic mount hat und sie nicht
  • grizzde
    grizzde Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    d3fst4 schrieb: »
    Und hey, ne Portalrolle zur Enclave 40.000 AD, sagt mal gehts noch? Bietet nen Stein an für 40k den man alle 60 min von mir aus benutzen kann, aber einmal IceBla am Ende der Map mit nem 50% Mount und dann nem Freund helfen im Piratenland am Ende der Map wo man auf dem Weg gefühlte 10k mal abgeworfen wird verdirbt mir komplett die Laune komplett!!!

    Mir kommts so vor als möchte man hier bei all den kleinen nervigen Dingen richtig Geld schäffeln... Die oben erwähnten Features sollten in dem Spiel wirklich F2P sein, solche Funktionen sind einfach Standard und erfordern keinen größeren Aufwand seitens der Entwickler!

    Da hat er vollkommen Recht. Ihr müsst doch nicht diesselben Fehler wiederholen, am Ende geht das Spiel nur deswegen den Bach runter... Die einzigen die vielleicht bleiben, sind die, die sowieso keinen wirklichen Wert legen auf ihr "RL"-money oder sich unter den 1% Glücklichen zählen können die ein Inferno-Mount bekommen haben. Das sind aber die wenigsten und da wird sich euer Erfolg schon bald einstellen, wenn ihr das nicht bald ändert! Wenn das Spiel über längere Zeit bestehen soll, müsst ihr es spielbarer machen und vor allem für die Leute zugänglicher gestalten, die eben mal nicht so viel Zeit haben, wegen Arbeit usw.

    btT: Also wenn man sich arg verskillt hat, kann es auch Probleme bereiten überhaupt durch den Content bis Lvl 60 zu kommen. Bin daher auch für nen geringeren Betrag. Auch da die Skillbeschreibungen teilweise echt schwierig zu verstehen sind, finde ich 200 Zen sollten da doch ausreichen. Ich hab von einigen höherleveligen Spielern gelesen, dass es mit einem Skillreset dann oft auch nicht getan ist... Im Endeffekt werden dadurch, die Pioniere des Spiel fürs Ausprobieren bestraft... So sollte es generell nicht laufen und schon garnicht in ner Beta, wo die Balance sowieso noch nicht final ist...
  • aniquate
    aniquate Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Das System hier an etwas Erweiterung zu kommen ist nicht kompliziert und all zu langwierig. Bei aktiven Gameplay hat man 500 Zen binnen 2 1/2 bis 3 Wochen zusammen um sich 2 neue Char. slotts zu kaufen. Platzproblem ist damit passe.

    Die Mounts sind meiner Meinung nach nur relevant bzw. entscheidend für das PvP. (Mounts komplett aus für PvP wäre da mein Vorschlag)

    Das Umskillen ist zu teuer da gebe ich jeden recht, Talente neu verteilen kostet ebenfalls mit Lv 60 zuviel.

    Dennoch ist, finde ich, alles (Skill Reset und Metallbarren ausgenommen) im Rahmen des erreichbaren angelegt.

    Release ist jetzt ein paar Wochen her und es tut sich laufend was, auch wenn euch und mich die Wartungen und Patches nerven, ich bin froh das am Spiel gewerkelt wird!
  • rhisgol84
    rhisgol84 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    aniquate tut mir leid wenn das jetzt unhöflich klingt aber ich wüsste gerne ob du bereits 60 bist denn du kannst mir glauben 500 zen machst du auf 60 in einem dungeon wenn du aus der kiste ein halbwegs brauchbares item bekommst
  • odainekromos
    odainekromos Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Ein weiteres problem ist das die talent beschreibungen einfach nur nutzlos sind und man sich somit aufjedenfall ein paar mal verskillt...

    (bei mein kleriker)
    keine angaben über:
    - schadenswerte
    - heilwert
    - der dauer
    - wie viel irgendwas reduziert oder erhöht wird

    einfach nur schlecht... mir kommt es echt so vor als ob das gewollt ist, nichts in den skill zu schreiben so das man einfach mal alles probieren muss und schön geld ausgeben muss zum umskillen.

    Ich hab noch nie so schlechte skill beschreibungen gesehen!
  • aniquate
    aniquate Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Ja mit meinem CW bin ich auf 60 (komplett Arena ausgerüstet) und mein Berserker ist auf Lv52. Wenn dir jemand ein Item für ca. 186.000 Diamanten abkauft, freut es mich für dich! Ich hab die 500 Zen zu 90% aus den Tagesquests gezogen. 10% verkauf von Krempel. Es gibt nichts an Equipment was mich reizen würde zu kaufen aus dem AH. Hemd & Hose stell ich mir durch die Berufe her, sonst würde ich sie auch nicht mehr Leveln. Alle anderen Set Sachen erspiel ich mir selber oder Tausch sie Gilden intern.

    2 1/2 bis 3 Wochen um 500 Zen zusammen zu bekommen sind für Spieler die nicht 8 Std.+ zum Spielen Zeit haben, machbar.
    Wer dann, nach ca. 3 Monaten über 4 60iger verfügt und sich 4*24.000 Diamanten umtauschen kann, bekommt genug für alles zusammen. Dazu bemerkt nicht jeder hat dann die Lust und Zeit 4*4 Foundarys, 4*4 PvP Matches, 4 Gewölbe Runs mit den Chars am Tag abzuschließen.
  • d3fst4
    d3fst4 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich habe zum offiziellen Release der OB angefangen und bin noch keine 60. Fehlt mir die Zeit... aber mit nem 53er kann ich dienen. Ich sagte ja auch das ich es gern noch abwarte bis ich 60 bin und das ganze mir dann noch weiter anschaue... Und ja vielt bin ich für manche Sachen zu bequem, aber 15 Minuten durch die Pampa zu reiten um zu meiner Gruppe zu kommen (incl abmounten und evtl mal sterben) muss ich mir auch nicht geben... Ich teile meine Zeit gerne in dem ich ein Spiel "spiele", aber ich sehs nicht ein Zeit zu verplämpern und Freunde warten zu lassen die doof in der Weltgeschichte rumstehen...

    @Calvario1988: Informiere dich bitte bevor Du hier irgendnen sinnlosen Kack schreibst...
    Bedeutungen Abzocken:
    [1] jemandem etwas mit List und Hinterhältigkeit beziehungsweise in betrügerischer Weise abnehmen
    [2] überhöhte Preise verlangen

    Punkt 2 kommt dem was ich meine doch schon sehr nahe...
  • favirhael
    favirhael Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo Leutz,
    ich weiß eigentlich nicht so recht, über was ihr euch hier so aufregt...
    Wer auch immer den Publisher schon von anderen Games wie Battle of the Immortals, War of the Immortals oder Loong kennt, weiß, dass Perfect World einen drastischen Hang zum Vertrieb extrem p2w-lastiger Games wie den vorgenannten hat...
    Vor dem Hintergrund wundere ich mich bei den Preisen über gar nix mehr...

    Greetz Favirhael
  • divine0815
    divine0815 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Man sollte aber echt lvl 60 sein und dan sagen das der Zen-Markt überteuert ist, in anderen spielen muss man auch ne lange zeit Farmen um ein gutes item zu bekommen (z.b mount), im endeffekt sagen die leute die keine lvl 60 sind das der markt überteuert ist und die Leute die lvl 60 sind behaupten das gegenteil weil man mit lvl 60 einfach mehr Diamanten verdient als z.b mit lvl 40, ich habe mich auch verskillt aber ich lvl einfach bis lvl 60 weiter und mach das beste draus. In MMOs geht es sowieso nur darum sein endlvl zu erreichen und dann mit dem spielen richtig anzufangen (auch wenn neverwinter noch kein richtiges endcontent hat).
    Nebenbei ist das eine beta die erst seit 2 Wochen läuft und deswegen sollte man Neverwinter noch nicht mit anderen MMOs vergleichen die schon aus der Beta raus sind, warten wir einfach auf den Release ab und wenns da immer noch so "überteuert" ist könnt ihr von mir aus meckern. In anderen MMOs wird man gezwungen Inhalte zu kaufen, hier nicht.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    das man sich hie verskillt ist ja auch eine leichtigkeit, wenn man mal die ganzen seltsamen beschreibungen liest in den Skills, was zb is wenn ich kampfvorteil habe? hab ich mehr HP? stehe ich seitlich? is mein schwert länger als deer Dolch des Rouges?

    Das ist nur mal ein kleines Beispiel.

    Wir befinden uns auch noch in einer Beta *hust* wieso kann man in der Beta nicht sowas frei machen im Shop solang die Beta läuft?

    Was passiert beim Rouge nerv der 100% kommen wird, bekommen dann alle einen freien respec oder klingelt da wieder die kasse?

    rhisgol84 du meinst die kosten einer teleport rolle sein ok den es ist nur reine bequemlichkeit 15 min einen weg zu begehen? vieleicht hast du auch mal soweit in deinem Fanboy denken gedacht das vielei leute das Spiel in ihrer Freizeit Spielen, und somit nicht gerne ihre freizeit damit verbringen solche wege begehen zu müssen, da eine Schriftrolle die wirklich in JEDEM in wirklich JJEEEDDDEEEMMM mmo für nen apfel undn ei zu bekommen ist hier einen exorbitanten preis zu zahlen.

    Das mount sollte auch klar sein ist zu überteuert, und komm nich schon wieder mit dem bescheuerten farm beispiel in anderen games zum epic mount, hier ist es nicht erfarmt sondern GEKAUFT, somit ist dort keinerlei leistung eines Spielers erbracht sondern des geldbeutels.
  • rhisgol84
    rhisgol84 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    und das is genau der punkt wo du falsch liegst du kannst dir das mount erfarmen du willst es nur nicht denn du siehst dass es jemand kaufen kann also meckesrst du direkt rum dass du es jetzt umsonst willst

    und ich finds lustig wie hier alle immer alles übertreiben 15 minuten zu nem freund laufen gibt dir dein kumpel vorher 3 mal das falsche gebiet oder bist du so schlecht im karten lesen?

    p.s. die fanboy karte ziehen ist kein argument das ist maximal geflame oder getrolle suchs dir aus macht deinen post aber eher lächerlich als nützlich
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das man sich das Pferd erfarmen kann, weis ich nicht da ich noch keine 60 bin. Soweit ich weis gibt es das doch nur über die Kisten oder nicht? und Kisten öffnen ist kein Farmen sondern Geld reinstecken.

    Das mit dem Umsonst alles bekommen kannste dir sonstwo hinstecken, das hat hier noch nirgends einer verlangt! nur diese Fanboys bringen immer genau dieses bescheuerte Argument wenn einem der Preis zu hoch ist und unangemessen ist. Jeder hier ist sicherlich bereit für das Spiel zu zahlen, jedoch keine 50 Euro für ein Pixel Item!

    Wobei ich sagen muss, das die Keys fast mitunter das einzige im Shop sind bei denen der Preis in Ordnung ist.

    Sry rhisgol84 , ich gebe dein p.s an dich wider zurück, alles was du bis jetzt von dir gegeben hast ist reines Fanboy gedankengut, keinerlei objektive Sicht der Lage lese ich bei deinen andauernden Verteidigungen des Shops und btw Flamen und trollen sind 2 ganz andere Sachen als Kritik an einer abzocke!
  • jarnus82
    jarnus82 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    odainekromos schrieb: »
    Ein weiteres problem ist das die talent beschreibungen einfach nur nutzlos sind und man sich somit aufjedenfall ein paar mal verskillt...

    (bei mein kleriker)
    keine angaben über:
    - schadenswerte
    - heilwert
    - der dauer
    - wie viel irgendwas reduziert oder erhöht wird

    einfach nur schlecht... mir kommt es echt so vor als ob das gewollt ist, nichts in den skill zu schreiben so das man einfach mal alles probieren muss und schön geld ausgeben muss zum umskillen.

    Ich hab noch nie so schlechte skill beschreibungen gesehen!

    da geb ich dir volkommen recht! extrem schlechte skill-tooltips in zusammenhang mit 5€ umskill-kosten...
    das hat schon ein geschmäckle! diese kisten, die man nur gegen zen öffnen kann, finde ich auch recht
    fragwürdig, zumal man vorher nicht weiss was wirklich drin ist...das riecht für mich nach glückspiel! das
    sowas in einem spiel ab 12j erlaubt ist, wundert mich schon sehr!

    ansonsten finde ich das f2p system von Neverwinter ganz ok! will man wirklich nichts ausgeben hat man
    spätestens mit lvl 30zig das gold für ein 50% mount und die laufwege sind so oder so recht kurz! taschen
    und bank-plätze, die fehlen dann schon sehr, aber wer so lange gespielt hat, dass ihn das wirklich stört,
    sollte auch bereit sein mal 10-20€ in ein spiel zu investieren, oder eben einige stunden diamanten zu farmen!

    f2p spiele haben heute, anders als vor einigen jahren, die qualität von ehem. abo-spielen erreicht und da
    kotzt mich diese "geiz ist geil" mentalität ganz schön an! dazu wollen die WoW verwöhnten massen auch
    noch alles ohne jeden spielerischen aufwand bekommen, nur um dann nach 100std spielzeit zu meckern,
    alles sei zu leicht und es gäbe zu wenig content :mad:!

    2 zusätzliche char-slots, einmal umskillen, mount und zwei zusätzliche 24er bags...ca. 25€ für ein spiel
    mit content für 100std+ spielzeit und fast unendlichem nachschung an foundry-inhalten...wer da noch
    meckert, sollte sich ein anderes hobby suchen oder wie gewohnt singleplayer spiele, illegal, runterladen!
  • rhisgol84
    rhisgol84 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    du willst es einfach nicht verstehen
    ich verteidige den shop nicht ich sage nur dass ihr alle schwachsinn von euch gebt mit euren behauptungen die items sind alle zu teuer der aktuelle wechslkur ad / zen is ungefähr 370 da kann ich mir jedentag 10 keys holen oder was auch immer ich mir sonst holen möchte für 1125 zen das mount aus der truhe bekommst für unter 1m ad im ah wobei du das mit schlüsseln und kisten wohl billiger bekommen würdest

    das kern problem bei dir wie bei allen andern ist dass ihr etwas seht wovon ihr keine ahnung habt weil ihr eben noch nicht 60 erreicht habt und erstmal wild drauf losbasht und die fanboy karte spielst du auch genau aus diesem grund weil du einfach nicht weisst wovon du redest weil du eben an der wirtschaft die es auf lvl 60 gibt nicht teilnimmst

    wenn du schon den shop bashen willst dann geh lieber auf punkte ein wie den hier

    der heilstein kostet 1500 zen / der beutel wo der heilstein rez scrolls etc pp drin sind kostet auch 1500 zen ich weiss nicht wer sich den mist ausgedacht hat aber dann nehmt doch den stein ausm shop am ende is noch wer dumm genug nen einzelnen stein zu kaufen

    oder bash auf den ad preisen für items mounts etc im ingame shop rum denn aufgrund der wechselkurse und den ah preisen sind die einfach nur total bescheuert 1m ad kostet das epic mount im ah ein mount upgraden kostet 3 m ad

    und wie der poster über mir gesagt hat was erwartet ihr eigentlich wenn ihr alles wie in einem abo spiel wollt spielt ein abo spiel z.b. das mit den 3 buchstaben auf dass sich jeder zwar immer bezieht aber dann sagt er findets kacke

    da farmste dir nämlich beim launch von nem addon nen ast ab bis du das hast was du haben möchtest
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hi zusammen.

    Ich möchte nochmal daran erinnern, dass derartige Diskussionen zu nichts führen, wenn man gegenüber dem jeweils anderen persönlich/beleidigend wird. Das Feedback 'beider Seiten' lesen wir natürlich, auch das zu den Skillbeschreibungen, welches ich im Übrigen auch so weitergeben werde.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das Zauberwort ist farmen o.o
    Dinge, die auch rein per Gameleistung zu haben sind, finde ich völlig okay.
  • rhisgol84
    rhisgol84 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    das ist es ja eben durch den ad/zen austausch der im spiel implementiert ist ist alles durch ingameleistung zu erhalten
    defakto ist es sogar so dass man nur durch geld in den cashshop pumpen in den instanzen auch nicht schneller vorran kommt wenn man kein plan hat was man da tut

    der der weiss was er macht und einen teil seines loots verkauft schäffelt derweil ein vermögen und kann sich im cashshop eigtl kaufen was er möchte da die leute die sich items nicht erfarmen können eben zen kaufen um sie in ad zu tauschen um dann deinen loot aus dem ah zu kaufen
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Du bsit doch nurn Fanboy *joke*
  • gewaltact
    gewaltact Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Um einfach auch was zu sagen^^

    In jeden Free2Play gibt es nen Cash-Shop irgendwie müssen die Entwickler ja auch an das Geld kommen solch Programmierung ist nicht umsonst und was "WoW" betrifft kommt man zwar auf lv 90 auf das Gold aber die verlangen 25Euro nur um den Char von einen Server auf den anderen zu werfen...Diablo3 macht mit den Echt-Geld Auktionshaus Fett Kohle und das obwohl WoW ein Abo + gekauft werden muss und Diablo 3 ebenfalls gekauft werden muss...
    und ohne mist es gibt Free2Play´s wo man blechen MUSS um weiter zu kommen...


    Also kommt ihr von WoW auf ein Free2Play und meckert weil ihr nichts Geschenkt bekommt...erreicht lv 60 und dann geht in ein paar Inis und ratz fatz habt ihr ohne einen Euro auszugeben genügend zusammen...wenn man jeden jedes Item hinter her werfen würde, dann wären die Server nach 3 Monaten leer weil der Großteil nicht mehr weiß was er machen soll...
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nope ich komme von Aion welches auch ein F2P cash shop Spiel ist, ich habe Aion seit release gespielt und dort gibt es keinen so übertriebenen Cash shop. Da is nix mit rollen im Shop kaufen, da is nix mit rezz steinen im Shop kaufen, da is nix mit Respec im Shop kaufen!

    Gameforge ist eigentlich so ein Publisher der einem gerne versucht das geld rauszuziehen, aber was hier alles im Shop verkauft wird was in jedem anderen MMO einfacher standart ist, finde ich einfach grausam und eine frechheit. oder kennt jemand irgend ein Spiel von einem anderen Publisher welches so extrem im Item shop rumwuselt, als vergleichsbasis, irgendwo müssen die Perfect World leute ja sowas schonmal gesehen haben.

    und nein ich habe nie WoW gespielt, da war mir zu der Zeit GW *welches auch F2P ist* lieber.


    Gibt es eigentlich irgend ein Statement weswegen solche grund sachen wie rezrollen oder Port rollen oder respec eigentlich im Shop sind? dies sind die 3 Dinge die mich tierisch am Shop stören. das pferd btw is mir egal, irgendwann bekomm ich das au aus ner kiste ^^