Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

ping ziemlich high

Optionen
dergeilevonneben
dergeilevonneben Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
hallo erstmal,

bin ziemlich neu hier im spiel und wollt mal fragen
ob bei euch auch der ping so hoch ist
bei mir ist er 150 - 200 und das nervt ein bischen weil manchmal delay dazwischen ist mache eine fähigkeit und die kommt dann 1 sekunde später an
Post edited by dergeilevonneben on

Kommentare

  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    150-200 Pinig ist eigentlich nicht tragisch in nem MMO und führt zu keinem delay.

    Der Delay ist aber dennoch vorhanden. Ich hab nen 110 Ping und dennoch n Delay. Patchen während der Ladescreens geht gar nicht. Maximal 10 KB/s und jede Menge "Server not Responding"
  • dergeilevonneben
    dergeilevonneben Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    aber spiele ziemlich oft pvp und dann ist manchmal einfach der gegner im vorteil weil der mich zuerst hittet oder
    wenn ich angreife ich eine attacke mache und der andere dann auf einmal weg ist....
  • meybona
    meybona Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein Ping von 150 bis 200 is wie schon gesagt wurde normal, jedoch ist bekannt,dass es derzeit einige Probleme mit Laggs gibt.
    chaz0r schrieb: »
    Patchen während der Ladescreens geht gar nicht. Maximal 10 KB/s und jede Menge "Server not Responding"

    Du könntest ggf. in den Optionen des Launchers die "Bedarfgesteuerten Patches deaktivieren", dann musst du nicht mehr im Ladescreen patchen =)
    Beste Grüße

    Meybona
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich glaube, man muss hier mal ordentlich auf den Tisch hauen, dass man an Informationen kommt. Eigentlich dachte ich, unser CM wäre "schnell" bei solchen Dingen, aber wie man sieht, nach bereits 2 Tagen noch immer keine Reaktion, weder auf Tickets noch das die Support-Seite überhaupt erreichtbar ist.
    Ist das hier bei PWE normal/standard?

    Tut mir leid, hab bisher nichts wirklich intensiv gespielt von denen und kenne mich also mit deren Informations-Politik nicht sonderlich gut aus. Ich frage mich einfach nur, wie man Spieler so lange rumjammern lassen kann, ohne auch nur ein Sterbenswörtchen dazu zu sagen.
    Ob es Probleme mit der Verbindung gibt, ob die Techniker bereits bei der Arbeit sind, ob überhaupt was unternommen wird, wäre ja mal ein Ansatz? Totschweigen hilft nie, da muss man sich dann aber auch nicht wundern wenn die Spielermasse sich mal daneben benimmt.

    EDIT meint: Danke für die erste Info die ich bisher seit 2 Tagen mitbekommen habe. Wenigstens mal jemand, der uns aufklärt. Vielen Dank für die Information. Kann man mit einem Zeitplan rechnen, wie lange es dauern wird? Grösseres Problem oder ist man bereits daran, es zu beheben?
  • meybona
    meybona Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sobald es näheres dazu gibt werdet Ihr es als erstes erfahren, mehr kann ich Euch derzeit leider nicht sagen.
    Beste Grüße

    Meybona
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    meybona schrieb: »
    Sobald es näheres dazu gibt werdet Ihr es als erstes erfahren, mehr kann ich Euch derzeit leider nicht sagen.

    Vielen Dank, mehr wollte ich ja nicht. :)
    Dann hoffen wir mal alle, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird und wir wieder so spielen können werden, wie es zur Anfangszeit der Fall war.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    meybona schrieb: »
    Du könntest ggf. in den Optionen des Launchers die "Bedarfgesteuerten Patches deaktivieren", dann musst du nicht mehr im Ladescreen patchen =)

    Das hab ich dann auch getan. Interessant war, dass das mit ordentlich Speed ging. Also scheint das nicht nur direkt was mit den Servern zu tun zu haben, auf denen die Daten liegen, sondern irgendwie, dass die Verbindung vom Spiel aus geht. Sonst hätte der Downloadspeed bzw. die Verbindung über den Launcher doch auch so beknackt sein müssen, oder seh ich da was falsch?
  • exz3ss
    exz3ss Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    meybona schrieb: »
    Ein Ping von 150 bis 200 is wie schon gesagt wurde normal, jedoch ist bekannt,dass es derzeit einige Probleme mit Laggs gibt.



    Du könntest ggf. in den Optionen des Launchers die "Bedarfgesteuerten Patches deaktivieren", dann musst du nicht mehr im Ladescreen patchen =)
    auf euren server schein ein ping von 150-200 normal zu sein
    aber normal ist das nicht für online games sondern schlecht
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    exz3ss schrieb: »
    auf euren server schein ein ping von 150-200 normal zu sein
    aber normal ist das nicht für online games sondern schlecht

    So ein Ping ist für ein MMO kein Problem. Vielleicht für Spiele wie Neverwinter etwas mehr wie bei einem WoW, was man auch bei nem 400 bis 500 Ping noch halbwegs zocken kann, aber du kannst sowas nicht mit anderen Onlinegames, allen voran Shootern vergleichen.

    Der Ping scheint auch gar nicht das Problem zu sein, das Problem scheint eher zu sein, dass zahlreiche Pakete die gesendet/empfangen werden, gar nicht richtig ankommen, auf welcher Seite auch immer.
    Der Ping ist dabei aktuell was ich so gesehen hab eben wirklich kein Problem.

    Wenn ich mal ein bildliches Beispiel geben darf:
    Du gehst zu Burger King und bestellst dir nen Cheeseburger. Binnen einer Sekunde haste den aufm Tisch. Dann stellst du fest, dass allerdings alles abgesehen von den (ekelhaften xD) Gewürzgurken zwischen den Brötchenhälften fehlt. Binnen einer Sekunde gehst du dann wieder zur Kasse, sagst was los ist, setzt dich wieder auf deinen Platz. Noch ne Sekunde später ist dein neuer Burger da, der immer noch genau so ist. Du gehst wieder zur Kasse, bestellst dir nen neuen und binnen einer Sekunde haste wieder einen aufm Platz. Dieses Mal ist wenigstens schonmal das Fleisch dazu gekommen.

    Das machst du jetzt immer weiter, bis der Burger irgendwann komplett ist. Der Ping ist dabei in Ordnung, bekommst deinen Burger ja wirklich schnell. Nur eben dauert es, bis du mal nen kompletten hast.

    Wenn das Problem nun beidseitig ist, sprich der gleiche Burger behandelt wird und auf dem Weg wo du zur Kasse gehst auch noch Teile des Burgers verschwindet, wird das Problem gleich noch kritischer.

    Ich glaube das versinnbildlicht das Problem, so wie es für mich aussieht, ganz gut ^^
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Made my Day.
    Die beste Erklärung zum Thema Datenverlust, die ich je vernommen hab.
    Danke sehr. Ganz großes Kino.
    Ausser das Gewürzgurken das beste auf dem Burger sind :/

    Desweiteren spielen fast alle mit einem Ping von 150+, was dann letztenendes wieder egal ist, denn die Differnzen liegen dann wieder bei +-10ms. So What. Weiter stehen die Server nunmal nicht in Euroland, also ist 150ms auch tragbar.
    Abgesehen davon, wirkt es sich jetzt nicht so extrem aus mMn, und durchaus Spielbar.
    90-120ms sind in MMOs auch relativ normal.

    Es ist ja nicht so, das man klickt, in China ein Sack umfällt, der bewirkt dass sich Nachbars Katze erschreckt, einen Schmetterling hochscheucht und Katrina Reloaded wieder durch USA fegt...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • exz3ss
    exz3ss Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    einen skillshot richtig zu setzten bei einem ping von 100-200 ist ne kunst oder eher glück, aber vor allem wirk sich der ping aufs pvp aus wauch wenn es zzt auch mit gutem ping müll ist gegen einen spieler aus den usa wirst du in sachen wie wer wirkt verstricken zu erst der gewinnt keine chance haben bei gleicher reaktion

    außerdem verstehe ich nicht warum es keine eu server gibt eigentlich hat jedes spiel egal wie groß/klein die community ist regionale server
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    exz3ss schrieb: »
    auf euren server schein ein ping von 150-200 normal zu sein
    aber normal ist das nicht für online games sondern schlecht

    Da stimme ich dir zu!
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • meybona
    meybona Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    exz3ss schrieb: »
    auf euren server schein ein ping von 150-200 normal zu sein
    aber normal ist das nicht für online games sondern schlecht

    Wie chaz0r richtig erläutert hat kann man den Ping eines MMORPG´s nicht mit dem eines Shooters vergleichen.
    Und bei WoW sehen die Pings ähnlich aus +/- 50.

    Die Laggs kommen derzeit mehr von den letzen Patches, als von den Servern.
    Beste Grüße

    Meybona
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    meybona schrieb: »
    Wie chaz0r richtig erläutert hat kann man den Ping eines MMORPG´s nicht mit dem eines Shooters vergleichen.
    Und bei WoW sehen die Pings ähnlich aus +/- 50.

    Die Laggs kommen derzeit mehr von den letzen Patches, als von den Servern.

    Also gerade wegen dem "Non Target" Kampfsystem sind die Pings hier schon wichtiger als bei einem Standard MMO. Gerade im PvP ist es unheimlich nervtötend, wenn Gegner vor dir weg ruckeln und deine Skills nicht rausgehen oder von der Latenz verschluckt werden, obwohl du als Melee an ihm dran bist. Habe schon sehr viele 1on1s deswegen verloren.

    Bei WoW lag mein durchschnittlicher Ping bei 30. Hier komme ich an einem guten Tag auf 120, meistens aber eher 130 - 170.

    Als Rangeklasse oder als Heiler mag einem das nicht so schlimm vorkommen, weil die Reichweite der Skills eben höher ist. Als Melee ist es einfach nur nervig.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%