Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Torbe und Maria [Bilder+Vorstellung]

Optionen
sturmtee
sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Torbe und Maria
NW-DOTITMTDP
@Sturmtee123

Ein Bekannter berichtet dir dass seine Nichte in Schwierigkeiten steckt. Ihr Ehemann ist ohne ein Wort zu verlieren, Nachts verschwunden und nicht zurückgekehrt, das ganze liegt nun mehrere Wochen zurück.
Du solltest schnellst möglich schauen ob du helfen kannst.


jinhppaw.jpg gygdvxma.jpg

xa3kevnc.jpg fe3mjslf.jpg


Hallo Leute!

ich stelle euch hier meine Quest "Torbe und Maria" vor.
Ich habe ungefähr 20 Stunden an dieser Quest gearbeitet und hoffe euch für ~15 Minuten, damit unterhalten und das ein oder andere mal zum schmunzeln bringen zu können.
Es würde mich freuen wenn ihr sie spielt und einen Kommentar hinterlasst. Wenn euch das ganze Spaß gemacht hat empfehlt es doch euren Freunden!

Die Quest beinhaltet:

- 5 selbst gestaltete Schauplätze
- Einzigartige Charaktere
- Ausgearbeitete Dialoge
- Spannende Kämpfe
- Liebe fürs Detail
- Gnari

Grüße,

Sturmtee
Post edited by sturmtee on

Kommentare

  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Sturmtee,

    Ich habe eben deine Quest gespielt und wollte dir hier ein kleines Feedback geben!
    (Mage, lvl 26, Healer-Follow)
    Dialoge/ Geschichte
    Die Geschichte fand ich sehr schön muss ich sagen! Auch die Dialoge waren fein geschrieben. Es waren ein paar Rechtschreib-/ Grammatikfehler zu finden, aber nicht sooo die Masse!
    Herzlich lachen musste ich tatsächlich auch einmal, der Türsteher hat es mir echt angetan! ;)
    Auch gut fand ich, dass man sozusagen die längerfristige Entwicklung einer Freundschaft sieht!

    Begegnungen
    Nicht wirklich viele, nicht wirklich herausfordernde! Aber ich fand es dennoch sehr angenehm zu spielen, da es in das Setting passte, welches auch keine epischen Schlachten versprochen hat! Daumen hoch!
    Ganz großartig fand ich die Namensgebung der Goblins! Super! Und alles auf Deutsch! ^^
    Die letzte Begegnung mit dem "Boss" war etwas kniffliger, da man in dem kleinen Raum Schwierigkeiten mit der Kameraführung hatte, das hat ihn aber dann Anspruchsvoll gemacht!

    Vorschlag
    Ich hätte es gern gesehen, wenn Torbe und Gnari am Ende, wenn man sie befreit hat, nicht einfach verschwinden, sondern sie uns vielleicht tatsächlich folgen, da wir sie ja rausbringen wollen. Fände ich persönlich schöner, als 2 verschwindende Charaktere zu sehen an der Stelle.
    Gute Arbeit!

    Greetings


    --- Edit ---
    Ui, hab ich vergessen: An ein paar Stellen hat sich noch ein vereinzeltes Continue eingeschlichen, vielleicht kannst du die noch ändern! :)
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Sturmtee.

    Von mir weniger ein Feedback als mehr ein kleines Lob.
    Ich hatte sehr viel Spaß bei der Kleinen Quest. Das Ambiente ist wirklich sehr schön gemacht und man merkt dem ganzen die Mühe, an die es gekostet hat. Die Gegenstände sind alle unglaublich stimmig gesetzt und auch die Dialoge sind sehr schön gestaltet.
    Sehr viele nette Ideen. Ich freue mich schon auf neue Abenteuer von dir vielleicht auch ein etwas Längeres.
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke!
    Ein neues Projekt ist in der Schmiede, dieses mal begleiten wir Gnari und das ganze ist auf 30 Minuten angesetzt.

    @reign86, den Vorschlag mit dem folgen werde ich versuchen umzusetzen. Vielen Dank! Das mit dem Continue steht auch auf dem Plan!
  • murilayenne
    murilayenne Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei den meisten Mods hatte ich bisher leider das Gefühl, dass die Story nur kleines Beiwerk zu endlosen Kämpfen war. Hier empfand ich es als umgekehrt und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Detaillierte "Kritik" hast du ja schon von mir bekommen. Weiter so. =)
  • zwickezwacke
    zwickezwacke Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Super schön! Und hat genau das was man bei den meisten Foundrys vermisst: Liebe (zum Detail)!

    Hat die Frau in der Stadt den Heiratsantrag eigentlich angenommen? :D

    Freue mich auf weiteres! Gäbs nen Facebook Like Button würde ich den jetzt drücken.

    Weiter so!
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kann mich den anderen nur anschließen - sehr nette Foundry-Quest mit sehr viel Liebe zum Detail und einer sehr tollen Story.
    Lachen musste ich an mehreren Stellen: Betrunkener der attackiert wird, Marktstand mit den Kindern, Türsteher und natürlich Gnari :-) einfach goldig der Kleine.

    Weiter so - freue mich schon auf die Fortsetzung :-)
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Habe grade das zweite Abenteuer gespielt. Direkt beim Start was von Gnari, das war sehr nett! :-)

    Es wäre gut, wenn du im ersten Abenteuer irgendwas hinschreibst, wie "wir treffen uns am Feldberg" oder so, damit klar ist, warum es jetzt plötzlich am Feldberg weitergeht.

    * Im ersten Dialog mit Nomis: nicht "seit" sondern "seid".

    * Wieso man den Riesen bekämpfen muss, versteh ich nicht. Die Grabsteine sprechen doch von einem vergangenen Ereignis? Der Riese sollte ebenso ein Geist sein, wie der nächste NPC bei den Grabsteinen mit dem man reden muss.

    * Es fehlt ein Feuer in der Höhle.

    * Am Schluss der Höhle war es kein Steintroll sondern ein Steingolem. Ich weiß jetzt nicht ob du das beeinflussen kannst, aber ich würd im Dialog lieber von *verderbtes Steinwesen* reden, oder so^^


    Ich wollte es gern bewerten und auch was spenden, aber ein Bug hat das leider verhindert. Jedenfalls konnte ich keine AD auswählen aber verdient hast du sie (wieder mal ^^).
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vielen Dank für euer Feedback.

    -Ich habe eine absolute seit/seid Schwäche. Vielen dank lanhelin.
    -Riesen werden sehr alt :)
    -In der Höhle gibt es ein Feuer
    -Danke, wurde geändert... kann ich beeinflussen, war ein Tippfehler meinerseits.
  • theobald112
    theobald112 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich liebe das Szenario, bitte, bitte führ die Geschichte fort, durch ein Prequell zum Beispiel, lass uns sehen wie Maria ihr Auge verlor, ich will das miterleben, grad bei deinen Erzählkünsten.

    die Geschichte hat mich sofort gefesselt!

    Ich bau mein eigenes Quest aktuell und hab mich Dialog und Geschichtstechnisch von dir inspirieren lassen :)

    - theobald112
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    HiHo sturmtee ich fand die Quest auch sehr nett- auch das die erboste Trollfau auftauchte nahcdem ihr Mann ins Gras gebissen hat. Die Fortsetzung habe ich noch nicht gespielt freue mich aber auch schon darauf. Hast sehr viel Liebe ins Detail gesteckt und ich bin gespannt auf die Fortsetzung-weiter so... Nalfin Vandree
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke für das Kompliment theobald112, schön dass ich dir damit einen Gedankenanstoß geben konnte, bin schon auf deine Geschichte gespannt!
    Ich werde kein Prequell machen, zumindest nicht mit den momentan vorhandenen Möglichkeiten.
    Das ganze wird noch mindestens 2 Quests fortgesetzt werden :)
  • theobald112
    theobald112 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schön, hauptsache mehr Stoff von den drei :) ich warte gespannt
  • derkvan
    derkvan Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sturmtee schrieb: »

    -Ich habe eine absolute seit/seid Schwäche. Vielen dank lanhelin.
    .

    Hatte ich auch sehr lange.
    Aber eigentlich ist es einfach.

    SeiT nur bei Zeitangeben (Zeit= t),
    sonst seid.

    Sry fürs Offtopic,
    wollte nur helfen :X.

    Weiterhin viel Erfolg euch beim erstellen.
  • schattenkatz
    schattenkatz Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Sturmtee,

    wie schon ingame geschrieben, fand ich das Abenteuer ebenfalls sehr schön gemacht. Die Charaktere sind liebevoll geschrieben und es macht Spaß mit ihnen zu interagieren. Allerdings hat sich beim Türsteher vor dem Kampf ein "Continue" eingeschlichen, das man vielleicht noch wegmacht könnte.
    Ich fand es auch schön, dass alles mehr auf die Geschichte, als auf so viele Kämpfe wie möglich ausgelegt war.

    Der einzige Wehrmutstropfen war für mich der Endkampf. Der Raum ist bei zwei starken Melees und einem Magier im Hintergrund einfach zu klein, um vernünftig ausweichen zu können und der Gang daneben, in den man zwangsläufig gedrängt wird, macht es leider nicht einfacher. Das wäre die einzige Sache, die aus meiner Sicht vielleicht noch mal überdacht werden könnte.
    Ansonsten Daumen hoch. Ich hoffe ebenfalls auf die nächste Geschichte. :)
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Beitrag mit Spoiler! Achtung! :)

    Heute konnte ich endlich den 2. Teil zu Ende spielen. Das ging beim letzten Mal nicht, weil es nach dem Papier am Baum nicht weiter ging. Den Höhleneingang hatte ich da zwar gefunden, aber ich kam natürlich nicht rein. Leider musste ich dann abbrechen und konnte das nicht in die Bewertung schreiben. Erst heute habe ich diesen Forenteil gefunden :D

    Heute hatte ich Probleme mit der Anzeige der Questpfade. Diese endeten in Bäumen oder, wie in der Höhle, am Abgrund. Weil ich mal wieder mehr die Höhle und die Leute beguckt habe, bin ich natürlich abgestürzt ... hehe. Leider bin ich nicht in der Höhle rausgekommen, sondern vor dem Stadttor und konnte dann die Höhle noch einmal komplett durchspielen.

    Mein Liebling ist (war) der Türsteher im 1. Teil. Dem fehlte echt nur noch die Sonnenbrille "Du kommst hier net rein! Guck ma deinä Schuhä, Aldä!" ... So kam er mir echt vor. Schade, dass ich ihn töten musste. Vielleicht kann er als Zombie wieder kommen? :D
  • arvaal
    arvaal Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Heya Sturmtee :)

    Ich habe vor ein paar Tagen 'Torbe & Maria' gespielt, weil ich durch die Postings im Forum neugierig wurde - ich suche immer nach Foundry-Quests mit einer schönen Story. Mein Resümee lautet wie folgt:

    Gut gefallen hat mir ...
    - die Story um Torben und Marias Liebe. Wirklich schön gelungen, man will als Spieler den beiden auch helfen, wieder zusammen zu finden
    - die Schauplatzwechsel und die Schauplatzgestaltung. Sowohl der Wald, als auch das Haus der beiden wie auch die nächtliche Straße und das Halunkenversteck waren schön gestaltet und stimmungsvoll, auch durch die unterschiedlichen Tageszeiten
    - alle Mobnamen auf deutsch - toll :) benannte Mobs: auch toll!
    - der Türsteher: ich musste ziemlich grinsen, schade, dass man ihn dann umhauen musste ^^
    - der Endkampf war gerade wegen der beengten Verhältnisse sehr knackig (ich habe die Quest mit einem taktischen Magier Lvl 29 gespielt), aber auch mit einem großen Erfolgsgefühl behaftet, als ich es geschafft hatte. Die Mobs waren hart, aber schaffbar. Das trifft auch auf die anderen Mobgruppen zu

    Was optimierbar ist ...
    - Gnari war mir ein bisschen zu gewollt witzig, aber ich kann mit dieser Art Sidekick generell wenig anfangen, also nimm das nicht zu ernst
    - ein gewisses seid/seit-Problem; und die "Raudi"s sollen wohl "Rowdy"s sein? Auch die Groß- und Kleinschreibung verdient denke ich noch einen zweiten Blick drauf
    - es treiben sich prügelwütige Halunken durch die nächtlichen Straßen und ein Typ macht seiner Liebsten einen Heiratsantrag? So süß die Idee ist, aber in einem von Gangs kontrollierten Gebiet kommt mir das komisch vor :D

    Was mir nicht so gut gefallen hat ...
    - der Trollfrau-Popspawn. Bevor ich noch überhaupt sehen konnte, was das überhaupt für ein Mob ist, stand sie schon da und hat meinen Char verprügelt. Da hätte ich einen Dialog als Einführung schöner gefunden - mir ist nämlich erst nach dem Kampf aufgegangen, dass das die Frau von dem Troll von vorher sein muss

    Generell hat mir die Quest sehr gut gefallen, ich habe auch verdiente 5 Sterne gegeben ;)
    Autorin der Foundry-Quest "Das verlorene Liebespfand" [NW-DRRGJHHAS]
  • theobald112
    theobald112 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Heyho, kurze Anmerkung:

    Deine Foundry ist im Let's-Play von Gronkh zu sehen :)

    -> https://www.youtube.com/watch?v=yg_GchztkmQ (ab 13:00 min)
    -> https://www.youtube.com/watch?v=KllZxeqnkR4 (teil 1)
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke fürs bescheid geben theobald, ich wusste es aber schon :)
    Ich finde durch seine Art zu spielen bekommt die Quest erst richtig Charakter... hat er echt genial gemacht!
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey Sturmtee,
    Hab deine Quest mal durchspielen wollen, soweit wie ich gekommen bin fand ich sie sehr schön, stimmig, mit netten Dialogen und -wie bereits von einigen schon erwähnt- mit viel Liebe zum Detail.

    Nur leider konnte ich Waldors Unterschlupf nicht betreten. Stehe vor der glitzenden Tür, bekomme auch Hinweis: "Zum Betritt Waldors Unterschlupf F drücken" (keiner Hinweis: Zum Betreten von Waldors ... liest sich besser :-) ) aber egal wie lange ich auf F hämmere, die Tür geht nicht auf :-(

    Liegt vielleicht daran, dass ich bei der Bande vorher nicht aufgepasst habe und mir die Gänseblümchen mal aus nächster Nähe anschauen durfte.. Dann bin ich wieder aufgewacht und gleich an den Türsteher geraten. Kannst'e das nochmal prüfen oder ist das nen FF (Foundry Feature) ???

    Ansonsten sehr schöne Quest!
    Daher meine 4Sterne hier an dieser Stelle von mir.

    @ferresio
    Skurille Biergeschichten!
    Teil 1 : Das verfluchte Bier [
    NW-DJP6JIEFJ ]

    Und eine Stimme sprach zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Update:

    Konnte sie heute zu Ende spielen, nachdem Fiasko gestern.
    Wie bereits gesagt: Schöne Quest, gab auch volle Punkt- äh Sternzahl.

    Einzig muss ich mich den Vorrednern anschließen: Lass Torben und Gnari nicht einfach verschwinden nachdem sie befreit worden sind. Wenigstens bis zur Tür können sie dir doch folgen ...

    Gruß @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Leute,

    ich suche auf diesem Wege jemanden der mich bei Dialogen und anderen Story bezogenen Dingen unterstützen möchte.
    Sozusagen @Sturmtee123 zu einem Teamprojekt machen bei dem ihr natürlich mit eurem @XY erwähnt werdet!
    Meldet euch falls ihr Lust und Interesse habt einfach mal ingame.


    @Ferresio, schön dass sich das Problem gelöst hat.
    Da ich mittlerweile weiss wie man Charaktere folgen lassen kann werde ich das bei Gelegenheit nachfügen.
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo,
    habe gerade Torbe + Maria gespielt. Muss sagen, ich bin eher weniger der RP-Spieler, daher finden andere vlt. gerade meine Kritikpunkte gut. Ich liste es einfach mal auf ^^

    - es sind noch einige Rechtschreibfehler zu finden
    - viele Wand-Dekos fliegen in der Luft und sind nicht korrekt an der Wand (betrifft meist Bilder + Trophäen)
    - auf der 2. Karte hatte ich direkt eine riesige Wurzel hinter meinem Char, was ein wenig "doof" aussieht
    - Spawnpunkt von Troll 2 finde ich schlecht gewählt; Nr. 1 schleicht sich an und wird vorher abgefangen und Nr. 2 ist direkt nach dem Gespräch an deiner Po-Backe ^^
    - für mich persönlich zu wenig Abwechslung bei den Mobs (fast alle "Bosse" waren Oger; sonst meist Goblin-Varianten und die ein oder anderen Banditen)
    - Texte der Kartenübergänge sind dank diesem automatischen "Drücke F" Kram nicht so gelungen (falls man das ausblenden kann, wäre ich sehr interessiert daran wie es geht)
    - kaum Lagerfeuer in den Karten
    - bei mir lag der "tote" Endboss eine ganze Weile rum während der "verletzte" Endboss schon da war; keine Ahnung ob man hier was anders machen kann
    - in der Stadt leben irgendwie nur Schläger ... auch wenn es Nacht ist und die Bewohner wohl schlafen
    - die Schlägertruppe nach dem Verlaufen hatte was von Dragon Age 2 Mob-Spawn
    - Zum Ende gibt es noch einige "continue" in den Dialogen
    - der Angriff in der "Kneipe" ist vermutlich nicht anders umsetzbar, wirkt aber trotzdem unfreiwillig komisch; man rennt ungestört rum und bekommt erst eins auf den Deckel, wenn man an die Türe geht
    - beim Endboss habe ich Dialog 1 gewählt; fand es sehr enttäuschend, dass es vom Ergebnis her wohl wie Nr. 2 ist

    Ansonsten sehr schick gemacht. Besonders die einzigartigen Namen der Goblins und die Deko der meisten Gebiete. Dialoge waren auch sehr interessant und teilweise lustig.

    edit: peinliche Schreibfehler gefunden
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich glaube anderen sind deine Kritikpunkte relativ egal...
    Finde es aber süß dass du die Quest wirklich so abgesucht hast :)

    -Das mit Waldors erstem Tot und der langen "Liegezeit" hat mich auch extrem gewundert. Ist mir erst bei Gronkhs Lets Play aufgefallen.
    -Das mit den Rechtschreibfehlern ist mir leider bewusst.. und leider ziemlich egal :D .. genau so wie das "Continue"
    -Bei den Bossen hast du absolut Recht! Ich wusste damals nur von den Ogern... sehr guter Einwand, ich glaube das werde ich tatsächlich nochmal überarbeiten.
    -Nur 2 Karten haben keine Lagerfeuer, dort habe ichs bewusst so gewählt weils aus RP gründen nirgends reingepasst hat.
    -Welche vielen Wand Dekos in der Luft fliegen würde mich interessieren, mir sind absolut keine Aufgefallen bei denen es nicht anders lösbar gewesen ist :)

    Danke für dein ausführliches Feedback :D
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    welche dekos im einzelnen das waren, weiß ich gerade nicht. denke ich schau heute abend einfach nochmal in die quest rein ^^
    schau mir die meisten quests eh so an, als ob ich bug-feedback gebe. kenne rumfliegende gegenstände und clipping-fehler nur zu gut aus meiner foundry. ist leider auch fast immer sehr fummelig zu beheben.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • preacher86
    preacher86 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hey Sturmtee!
    Ich habe mir gerade deine schöne Quest angeschaut! Und wollte dir ein Lob da lassen! Hast dir echt mühe gegeben das sieht man! Besonders der Schwarzwald gefällt mir gut da kommt auf mein einziger minus punkt, warum die unsichtbare Mauer? Ich wollte mich noch schön da drin umsehen vielleicht hast du ja Encounter versteckt oder sonst was und bums ne unsichtbare wand! Ich persönlich würde die raus machen und vielleicht noch was zum erkunden machen, das wäre fein. Aber sonst war alles super! Die Quest ist mir 5 Sterne Wert und 500 AD Trinkgeld!

    Lg Preacher
    Kampagne : Vergessene Länder (NWS-DHF4NAN9T)

    Akt 1 - Eine Reise ins ungewisse (NW-DM2DHBF42)
    Akt 2 - Ein Licht in Dunklen Zeiten (NW-DE6OVX9YA)

    Freu mich auf euren Feedback :D
    Akt 1:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=35371
    Akt 2:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=37151&p=335631#post335631

    Ein Let´s Play von Gvazra: http://www.youtube.com/watch?v=WVmomsiF19M

    Empfehlungen:
    Tot und Teufel (NWS-DTPQW8IG6)
    Der Weg teilt sich (NW-DBEBZEOR7)
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Vielen Dank.
    Soweit ich weiss ist da keine einzige Mauer... es ist halt eine kleine Map die ich aber auch außerhalb bebaut habe dass der Wald größer wirkt und man nicht vor einer leeren Graswiese steht :)
  • klopetra
    klopetra Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Die Quest ist einfach nur Zucker. Total liebenswert. :)
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hey Leute,
    die Beinschiene ist ab! Die Folgen des Sportunfalls also überstanden und ich kann wieder laufen.
    Ich werde Teil 3+4 also nicht fertig stellen da ich weder Zeit noch die Lust habe :)

    Gruß Sturmtee
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Sturmtee,
    zuerst natürlich der Glückwunsch, dass offensichtlich wieder "Normalität" in dein Leben einkehren kann...

    aber:

    Ich finde es sehr schade, wenn du deine angefangenen Projekte nicht zu Ende führst! Ein wenig wie ein versprochenes Mehrgängemenü, bei dem mittendrin der Koch meint, jetzt nach Hause gehen zu müssen...

    Bitte verstehe mich nicht falsch! Es ist DEINE (wunderbare) Geschichte, die du uns anbietest, DEINE Arbeit und Zeit, die du reinsteckst und du hast alles Recht der Welt zu sagen: Genug!

    Manchmal darf man sich aber auch etwas ganz unverbindlich wüschen: Solltest du ein "revival" von Lust und Zeit erfahren, lass uns deine Abenteuer zuende spielen! :)

    Grüße
    xorxca
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo

    Zu "Torbe und Maria" kann man nicht mehr viel Neues beitragen, was nicht schon gesagt wäre.

    Als Quests gehören sie in die Kategorie *besonders Wertvoll*

    Wäre dies eine Oscarverleihung...aber wir sind in den Vergessenen Reichen also gibt es einen Deekin...

    Dann würde der erste Deekin an die Handlung der so schönen und zarten Geschichte gehen.

    Der zweite Deekin ginge an Charaktere, von denen ich besonders Maria hervorheben will, die so süß ist, dass man sie am liebsten knuddeln und trösten möchte.
    Der dritte Deekin ginge an die detailverliebten Bauten und Inneneinrichtungen.

    Und der vierte Deekin schließlich an die beste Nebenrolle -Gnari- der knuffigste Goblin seit Grovel aus HdU.

    An den Autor alles Gute- mit einem kleinen Bedauern.

    Gruß Deekin