Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Server Lagt nach Wartung

Optionen
donkrawall
donkrawall Beiträge: 3
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Moin Moin,

Kloppergemeinde also es Lagt nach der Serverwartung wie Sau es ist nur ein vor und zurück angriffe kommen zu spät wir haben versucht die instanzen zu wechseln hatten eine gefunden wo nur ein spieler war aber auch da lagt es dermaßen das wir für heute den spielbetrieb eingestellt haben.
An inis spielen ist heute nicht zu denke unser Heiler kommt net klar der schurke springt nur ins leere und ich als Tank blocke zu spät. Am besten fahrt ihr mal die Server über nacht runter und checkt die Geschichte mal, denn so bleibt der Spielspaß auf der Strecke.
Ja ich weis die Server runterfahren ist mist, jetzt nicht wieder rumheulen hier ich bin auch froh wenn sie on sind aber so macht es keinen Spaß.

MFG Don Krawall
Post edited by donkrawall on

Kommentare

  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja es wird immer schlimmer.
    War gerade mit meinem Twink im Werwolfs Den und meine CW machte jede Castanimation doppelt,
    von schon 5min weggeportet sein und trotzdem Schaden bekommen,reden wir erst gar nicht.
    Ich Epic Dungeons mit Kleri kann ich heute knicken,da sterbe ich ja in Sekunden da ich nicht reagieren kann dank des Lags.

    Spendiert mir doch nen 3. Charslot,im Tuturiel hauen die Mobs ja nicht zurück,das kann ich dann noch spielen.^^

    Klares No Go für ein Spiel mit aktivem Ausweichsystem.
  • thedeadstar
    thedeadstar Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich charge heut im PvP mit meinem GF auch nur durch die Gegend, ohne dass der Skill ankommt, auf CD geht oder irgendeinen Effekt hat. 80% der Skillkombis failen, weil die Skills nicht so kommen wie sie sollen.
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Seit der Wartung hab ich auch das erste mal lags, als Nahkämpfer macht PvP oder spielen in höheren levels keinerlei Sinn mehr :-)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    yo is übel, bisher aushaltbar, aber jetzt kaum spielbar als nahkämpfer
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    post editiiert sry falscher thread
  • gaisemut
    gaisemut Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hiho schließe mich hier mal zatoichi921 an seit heute das erste mal lags gehabt und kaum spielbar
  • divine0815
    divine0815 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hoffe das ihr das so schnell wie möglich behebt da es so gar kein saß mehr macht
  • lainie2
    lainie2 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bis zur heutigen Serverwartung lief das Spiel eigentlich im erträglichen Rahmen und spielbar. Seit 18.00 Uhr mag durch die ständig auftretenden Lags und die sehr hohe Latenz (Ping liegt bei ~300ms, welches aber nicht mal das eigentliche Problem ist, sonder vielmehr der auftretende packet loss) kein Spielvergnügen mehr aufkommen.
  • gremio87
    gremio87 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kann ich nur bestätigen betroffen scheinen aber nur die Europäer zu sein. Alle anderen sagen die haben höchstens minimale lags aber bei mir ist das unerträglich mein CW macht jede cast animation 2 mal und teilweise geht die nichtmal richtig durch, ungewohnt bei den DDs auf'm letzten platz zu sein aber das war wohl nicht zu vermeiden wenn nur die hälfte der skills überhaupt durchgeht.
    Ich hoffe echt die beheben das schnell, bei mir fing es auch direkt nach der serverwartung an.
    Ich meine das wir hier nen ping von über 100 haben ist ja noch erträglich aber das der ping von 200 auf 600 springt und zurück is alles andere als cool.
  • aniquate
    aniquate Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jupp und massen DC´s
  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Habe seit der letzten Wartung auch mit lags, hohen pings und rubber banding zu kämpfen.
  • hucky91074
    hucky91074 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gestern abend war es schlimm mit den Lags. Heute morgen hatte ich während eines Gebietswechsels "Server not respondig" :(
  • caycesianan
    caycesianan Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Seit den Wartungsarbeiten gestern hab ich leider auch zum ersten Mal lags... nicht nur in Städten sondern auch während Alleingängen in Foundry-Quests. Und vor allem nicht mal nur ab und an sondern dauerhaft, so dass Kämpfe so gut wie unmöglich sind. :/
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Heute das selbe grünen.Lagspikes alle 3-5 Sekunden was man gut sieht,wenn man /netgraph eintippt.
    Also so kann man das spielen knicken.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gibts hier eigentlich mal ein Statement von unserem CM, bezüglich der verflixten Lags nach dieser unnormalen Serverwartung?

    Ich hatte bisher noch nie Lags oder anderweitige Probleme mit dem Spiel, aber seit der letzten aktuellen Serverwartung, ist es einfach unerträglich.
    Man muss sich die Infos nun wohl selbst suchen, doch leider lässt sich nirgends ein offizielles Statement dazu finden, obwohl hier im Forum "massenweise" Leute sich über Lags beschweren/beklagen.

    Wie steht es darum? Kann doch nicht wahr sein, dass man bisher nie Probleme/Lags hatte und nun auf einmal tauchen sie auf.
    Soll mir hier bloss keiner damit ankommen, es würde an mir liegen, dann gibts ne Keule ins Gesicht.
    Ich glaube, bei PWE ist im Moment auch die Support-Seite für den Popo, nicht mal ein Ticket kann man einreichen.

    Also, wo bleibt hier endlich mal eine offizielle Info? Oder muss man das wem aus der Nase ziehen und privat belästigen?

    Grüsse
  • nonar84
    nonar84 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei mir auch seit der letzten Serverwartung (gestern, 15.05.) fast unspielbar, selten so oft gestorben wie in der kurzen Zeit.
    Immer zieht es einem nach dem Dodge zurueck, oder Mobs kommen angerannt, schlagen von viel weiter weg zu (Melee) und treffen trotzdem.
    Sogar das einfache Vorwaertslaufen ist absolut unfluessig und ab und zu bleibt man stehen / ruckt zurueck.

    Bitte repariert das mal wieder, vorher lief das einwandfrei :(
  • banthahappen
    banthahappen Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich weiß echt nicht, was bei Euch falsch läuft.^^ Bei mir klappt alles wunderbar. Irgendwie komisch. o.O
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    banthahappen schrieb: »
    Ich weiß echt nicht, was bei Euch falsch läuft.^^ Bei mir klappt alles wunderbar. Irgendwie komisch. o.O

    Wie gesagt, ich hatte bisher auch absolut keine Probleme/Lags im Spiel.
    Doch seit der letzten Serverwartung vor 2 Tagen, ist es einfach unerträglich geworden. Das es an den Spielern liegen könnte, kann man zu 99% ausschliessen. Denn, von mir kann ich behaupten, dass andere Programme/Spiele flüssig laufen und nach wie vor funktionieren. NW ist das einzige Spiel, was mir in Sache "Lags" das Spielerleben zur Hölle macht im Moment.

    Es muss also was bei der letzten Serverwartung schief gelaufen sein, dass wohl einige Spieler betroffen sind davon.

    Aber ein offizielles Statement wäre wirklich mal angebracht, denn Kommunikation ist der beste Weg für Lösungen.

    Grüsse
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hatte bisher auch nie Probleme. Lief alles perfekt. Gestern Abend wars wirklich auch das erste Mal bei mir richtig ekelhaft.
    Heute läuft das Spiel etwas wie ein asynchroner Film. Nicht 100% daneben, aber irgendwie.....fühlt es sich nicht richtig an.

    Großes Problem sind hingegen die Dateien, welche während eines Ladescreens gepatcht werden. Kämpfe da mit "Server notResponding" und ner Downloadrate von 0-10 kb/s. Geht also gar nicht, das dauert ewig bis das geladen ist.

    Ich hab nu mal die Option im Launcher aktiviert, dass er sich jetzt alle Dateien lädt. Da scheint es flotter zu gehen. Dann hab ich zumindest schonmal das Nachpatchproblem gelöst.

    Aber irgendwas muss da bei der letzten Wartung schief gelaufen sein. Seitdem berichten viele Spieler von Laggs, auch die, die vorher keine hatten.
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dito

    Gestern gings los, heute ist es unerträglich. Jede Daily zeigt die Animation doppelt etc.

    Edith:

    Im englischen Forum hat einer gemeint, dass es an einer Störung des "Fiber" liegen könnten.
    http://status.cogentco.com/
    keine Ahnung ob der Link klappt...

    "Welcome to the Cogent Communications status page.

    Due to a European fiber cut, customers may be experiencing packet loss across the Atlantic. Engineers are currently working to resolve the traffic issue. The issue can be referenced in P1 HD5410047.

    A second fiber cut occurred between Southport and Manchester May 15th at 13:51 CEST which is limiting our backbone and transatlantic capacity in the region, customers may be experiencing packet loss across the Atlantic. Cogent NOC is working with the fiber provider in order to restore the service as soon as possible.

    Fiber provider is currently working on a temporary fix to restore the services, but there is no ETR available yet.

    The reference for this issue is P1 HD5411396."
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Aha das könnte natürlich sein.
    Im engl. Forum beklagen sich nämlich auch nur Europäer und werden von reichlich dämlichen Australiern angemacht,
    das sie sich nicht so haben sollen mit Ping 200,denn sie spielen einwandfrei mit 300ms.
    Wenn man aber Packet loss hat,ist klar das der Char auf dem Server ganz woanders ist als bei mir zu Hause.
  • matagetek
    matagetek Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wollte der Vollständigkeit halber auch mal melden:
    bei mir geht auch nichts mehr richtig seit dem Patchtag.
    Fängt schon auf dem Charakterbildschirm an, wo mein Char erst wie eine Schaufensterpuppe wirkt, bevor mal so nach und nach der Rest der Texturen geladen wird...so in 2 min...
    Geht weiter mit dem Laden der Areale (vor 2 Tagen noch 20 secs, nun bis zu 5 mins).
    Ingame die schon benannten Lags und Rubberbandeffekte, die ein ordentliches Spielen unmöglich machen.
    das Inventar läd beim ersten Aufrufen anscheinend pixelweise: war sonst immer fast sofort da, baut sich jetzt quälend langsam Item für Item in 3 mins auf...
    aber immerhin...
    der Chat funktioniert.
    Komisch das.
    Wenn es denn mit der defekten Transatlantikleitung zu erklären ist, hoffe ich doch mal, das die das neue Kabel schnell ziehen können, falls es am Publisher liegt....
    MACHT WAS!
    Zumindest wäre ein Update zu der Sache sinnig.
    Möchte wissen, wann ich das Spiel wieder relativ unbeschwert öffnen kann.