Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Grafikfehler, Abstürze und natürlich Lags ,)

Optionen
darubar
darubar Beiträge: 27
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Erstmal zur Maschine:

Intel I5 4x 3,3GHZ
16GB DDR3 RAM
Nvidia GTX 660
Asus P8P67 Evo
Win 8

50.000 DSL


Grafikfehler:

Das erste mal aufgefallen ist es mir im Eisgebiet. (Wer sich an die quest erinnern kann wo man den Äxten zu einem Wasserfall folgen soll weiß was ich jetzt meine)
Bei mir ist der gefrorene Wasserfall und der gefrorene Fluss BRAUN.
http://imageshack.us/photo/my-images/842/wasserfallc.jpg/
Bei meinem Kumpel in einem schönen Eisblau.

Damit kann man ja leben. Jetzt neu dazugekommen ist die Waffenverzauberung (lebensdrinker)
Mein Kollege sagt es läuft Blut an der Waffer herunter...
Bei mir wechseln 2 Bilder durch:
http://imageshack.us/photo/my-images/401/waffewi.jpg/


Es kommt ebenfalls (eigentlich fast nur in der Stadt) zu abstürzen.
Häufig bei der Nutzung der Bank, Aufräumen des Inventars.

Und nicht zu vergessen seit ein paar Tagen: Lags... Dieser Gummibandeffekt macht es wirklich zu einer qual


Grafiktreiber ist auf dem akutellsten Stand
Spiel wurde bereits neu Installiert.
Ich habe keine Ahnung was die Grafikfehler verursacht :(
Post edited by darubar on

Kommentare

  • anywenn
    anywenn Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    grüsse,

    zur grafik gibts ne ganz einfache lösung.

    stell unter optionen/video/fehlerbehebung mal auf directx 11 dann sieht das game um welten besser aus und auch die fehlende eis textur sollte dann da sein.


    mfg

    Vaylor
  • darubar
    darubar Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gerade mal getestet. Hatte keinen effekt ob ich 9 oder 11 anhatte (spielneutstart nach jedem wechsel wurde getätigt)

    Hat noch jemand eine idee?
  • lollypopboy123
    lollypopboy123 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    anywenn schrieb: »
    grüsse,

    zur grafik gibts ne ganz einfache lösung.

    stell unter optionen/video/fehlerbehebung mal auf directx 11 dann sieht das game um welten besser aus und auch die fehlende eis textur sollte dann da sein.


    mfg

    Vaylor

    Ich seh unter Fehlerbehebung keinen Punkt, wo man das einstellen kann.
    Zur Info ich habe DirectX 9.0c auf XP
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    In der Nvidia Systemsteuerung irgendetwas besonderes aktiviert?
    Temperaturen in Ordnung? Wie stützt es ab? Artefakte oder kurzes Bildschirmflackern vor dem absturtz?

    Habe selbst eine gtx 660 und keinerlei Probleme, habe aber die Systemsteuerung auf standart gelassen.

    @lollypopboy123 unter XP kannst du weder DX10 und DX11 nutzen, aber das sollte keine Grafischen nachteile bringen. DX11 tut nur ein paar effeckte dazu die, wenn dx11 nur drangeklatscht wird, rechenintensiver sind (ein Spiel was ein richtiges DX11 nutzt läuft dann statt rechenintensiver nämlich wesendlich besser)
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • darubar
    darubar Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kein Flackern keine Artefakte keine Temperaturprobleme.
    Passiert auch immer nur in der Stadt wenn ich schnell/viel zwischen Händlern, AH, Briefkasten, Bank, Mount hin und her wechsle.

    Auffällig ist allerdings wenn ein Spinnenmount aufgemountet wird. Da wird die Bodentextur über eine etwas größere Fläsche kurz einfach Weiß.
    Interessant daran ist allerdings dass das erst aufgetreten ist seitdem ich ein wenig in der Foundry unterwegs war (etwas enttäuschen... Holt euch mal die Mapeditor entwickler von WC3 an den Start!"

    Das Bild friert ein und kurze zeit später seh ich die Windowsmous mit "Neverwinter reagiert nicht mehr"

    Einstellungen bei Nvidia alle auf Standart. Nichts geändert.
    Ingame hab ich nur die Tiefenunschärfe (Ich hasse diesen effekt) und die Nachbearbeitung ausgeschaltet.
    Ich bevorzuge einfach ein klares Bild und nicht diese Vernebelte/Unscharfe soße.


    noch was anderes.
    Beim Login (charselect) landet im Hintergrund ein Drache. Hat der bei euch eine Textur? Bei mir ist der einfach nur schwarz.
  • darubar
    darubar Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nachtrag:

    OK
    Das problem mit dem Wasser hab ich jetzt in den griff bekommen.
    Schatten mussten von VERY HIGH auf HIGH gesetzt werden.

    Das Animationsproblem der Waffer ist nicht gelöst
    Und es scheint probleme mit den Reflektionen im Eis zu geben
    http://imageshack.us/photo/my-images/560/wasserfall2.jpg/
    Sieht so ein wenig seltsam aus, ein Spiegelbild zu haben, das eher in- und um einen ist als auf der Gefrorenen Eisfläche.
  • lollypopboy123
    lollypopboy123 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Diese Schwarzen Dinger da, habe ich in Blacklake. Ich dachte immer das wär so Schlamm, welcher zur Stadt gehört. Ist also wohl ein Fehler=/
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    darubar schrieb: »
    Auffällig ist allerdings wenn ein Spinnenmount aufgemountet wird. Da wird die Bodentextur über eine etwas größere Fläsche kurz einfach Weiß.
    Interessant daran ist allerdings dass das erst aufgetreten ist seitdem ich ein wenig in der Foundry unterwegs war (etwas enttäuschen... Holt euch mal die Mapeditor entwickler von WC3 an den Start!"

    Das Bild friert ein und kurze zeit später seh ich die Windowsmous mit "Neverwinter reagiert nicht mehr"

    Hm vielleicht ist auch einfach die SPieldatei beschädigt wodurch einige Texturen usw nicht geladen werden können (vermutung)

    @lollypopboy123 im Blacklake die schwarzen Stellen sind "Schlamm", man erhält auch eine Quest in der man 3 Proben suchen soll.
    Abwarten und Kaffee trinken! :3