Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gefährten für den Schurken

Optionen
bobi373737
bobi373737 Beiträge: 4
bearbeitet Mai 2013 in Die Diebeshöhle
Kann mir jemand ein Tipp geben welche gefährte gut zu ein Schurke passt? Ich schwanke zwischen den Waffenarr , Hund und den Klerikerjunger.


Oder habt ihr eine ganz andere Meinung? Wenn ja teilt sie mit mir bin neu in dem game ^^
Post edited by bobi373737 on

Kommentare

  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bobi373737 schrieb: »
    Kann mir jemand ein Tipp geben welche gefährte gut zu ein Schurke passt? Ich schwanke zwischen den Waffenarr , Hund und den Klerikerjunger.


    Oder habt ihr eine ganz andere Meinung? Wenn ja teilt sie mit mir bin neu in dem game ^^

    Kleriker macht Sinn. Leider ist der "normale" Kleri nur bis Gefährtenlevel 15, d.h. spätestens wenn du 40+ bist, nippelt der andauernd weg.

    Weiterhin ist die Gefährten KI derart schlecht, dass ein zusätzlicher DD fast mehr Sinn macht. Wobei der Hund manchmal auch einfach nur 10 Sek. neben dir steht, wenn gerade 3 Mobs auf dich einprügeln.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • banthahappen
    banthahappen Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja, das ist abhängig von Deinem Spielstil. Wenn Du aggressiv mit viel Damageburst spielst würde ich Dir zum Magier/(Hund) raten, dann musst Du aber auch ein paar Heiltränke einpacken.;)

    Eher defensiv wärst Du mit dem Kleriker/Waffennarr bedient. Jedoch macht der Waffennarr bei Nahkampfklassen nicht so viel Sinn, da würde ich Dir eher zum Kleriker raten. Dieser kann dich heilen und Dein Heiltrankverbrauch ist nicht mehr ganz so hoch.

    Leider ist die Gefährten-KI derzeit nicht optimal eingestellt, der Waffennarr entspricht aber im Moment am besten seiner Rolle (Tank) (mit der momentanen KI).

    Alles in allem würde ich Dir aber den Kleriker empfehlen, aber wie gesagt das hängt von Deinem Stil ab.

    EDIT: @Vorposter: Die anderen Gefährten sind aber ab Level 40/45 auch nicht mehr zu gebrauchen (gehen ja auch nur bis Level 15).^^ Da musste Dir schon die "Zen-Gefährten" leisten oder warten bist die "Nicht-Zen-Gefährten" im Spiel freigeschaltet werden, implantiert sind sie ja schon (zumindest deren Items).
  • kayniesaurus
    kayniesaurus Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Von den kostenlosen Companions ist der Kleriker meiner Meinung nach am Besten. Wenn du allerdings genug Astral Diamanten hast solltest du dir die Katze holen, gibt Crit und Recovery.
  • bombenprodukt91
    bombenprodukt91 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kayniesaurus schrieb: »
    Von den kostenlosen Companions ist der Kleriker meiner Meinung nach am Besten. Wenn du allerdings genug Astral Diamanten hast solltest du dir die Katze holen, gibt Crit und Recovery.

    ich kann die katze auch nur empfehlen, wenn du etwas mehr AD in den Taschen hast ist sie aufjedenfall ein muss.
    sie gibt dir Traumhafte stats wenn du sie auch dementsprechend ordentlich ausrüstest.

    die katze besitzt 2 runen slots 2x attack und1x def. In den Sockeln habe ich 1x den rang 7 crit stein drinne, rang 7 kraft stein und im Def slot einen 8,5 % + werte gem. dazu dann noch einen gürtel, ring und hals.
    komme mit lvl 18 katze auf folgende + Werte:
    cativ.jpg


    hoffe das Hilft dir etwas.
  • tharlin
    tharlin Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wo genau bekommt man denn diese Katze? Hab die irgendwie weder im Zen-Shop noch beim Gefährten-Händler gesehen... :-(
  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bin zwar erst lv18, habe aber den Cleric und muss sagen. Seitdem keine Probleme. Ok hatte vorher auch keine, benutz aber seitdem ich den healer habe keinerlei Pots mehr, weil ich immer über ~60% health habe. Selten darunter..
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    phreeak schrieb: »
    bin zwar erst lv18, habe aber den Cleric und muss sagen. Seitdem keine Probleme. Ok hatte vorher auch keine, benutz aber seitdem ich den healer habe keinerlei Pots mehr, weil ich immer über ~60% health habe. Selten darunter..

    Bis Level 35 ists auch easy. Danach verrecken dir gerade die "weichen" Gefährten andauernd.
    [SIGPIC][/SIGPIC]