Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Server unterschiede?

lstampedel
lstampedel Beiträge: 5
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Leute ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche grundsätzlichen Serverunterschiede gibt?
Ich persönlich spiele gerade auf Beholder.
Post edited by lstampedel on

Kommentare

  • banthahappen
    banthahappen Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nein, gibt es nicht. Alle englisch-sprachig, alle gehen gleichzeitig down (müssten alle über den selben Mainserver laufen) und inhaltlich ist sowieso kein Unterschied, außer halt andere Spieler.;)

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
  • lstampedel
    lstampedel Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Sind auf irgendwelchen Servern mehr deutsche ?
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Schaust im Gildenbereich.
    Ist zwar kein wirklicher Nachweis, aber eine Tendenz dafür.

    Deutsche Channels gibts wohl auf allen.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • banthahappen
    banthahappen Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Angeblich auf "Dragon", aber wer weiß das schon?

    Edit: @Vorposter: Ja, es gibt auf allen deutsche Chats.
  • lstampedel
    lstampedel Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Und wie kann ich auch ein deutschen Chat wechseln?
  • banthahappen
    banthahappen Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,
    die deutschen Ingame Channel lauten:

    NWGerman
    NWGermanRP (Für Rollenspieler)
    NWGermanPvP (Für PvP Spieler)

    Wie kann ich einen Channel beitreten?
    Drückt Alt um in den cursor Modus zu kommen.
    Klick nun auf das "Zahnrad Symbol" im oberen Linken Bereich vom Chat.
    Wählt nun den Reiter "benutzerdefinierte Kanäle" aus, gebt NWGerman ins Textfeld ein und drückt "beitreten".

    Wie kann ich die Farbe des Channels ändern?
    Auch im Zahnrad Menü unter dem Reiter "Chat Window Tabs". Dort könnt ihr auch die Channels ausblenden falls ihr Ruhe haben wollt.

    Wie kann ich einen Channel schreiben?
    Einfach /NWGerman oder ihr stellt den Channel durch das "Sprechblasen Symbol" im unteren Linksne Bereich des Chats um.

    Quelle von ataniker1983
  • lstampedel
    lstampedel Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Vielen dank :)
  • eoxid
    eoxid Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Warum gibt es eigtl keine Server die in Deutschland stehen bzw. in der EU ?

    Aktuell steht der eine Server ja in San Francisco kein Wunder das man einen 200-600Ping hat ...

    http://www.utrace.de/?query=208.95.186.69
  • oojuge
    oojuge Beiträge: 3
    bearbeitet September 2013
    Hallo allerseitz,

    ich wollte mich hier mal nach dem Stand der Server erkundigen.

    Habe persönlich auf Mindflayer angefangen, weil ich irgendwo gelesen habe das dort die meisten deutschen rumwandern :-)
    Gerade aber im Spiel jemanden getroffen der meinte das dort fast keine Deutschen rumlaufen :-(

    Jetzt bin ich natürlich am Überlegen was ich mache, da ein einfacher Wechsel ja wohl nicht möglich ist. Dort weiter spielen oder lieber auf einen anderen Server neu anfangen.

    Was ist eigentlich mit den Gerüchten und den Infos hier im Forum, das die drei Server eh zusammengelegt werden sollen?

    Wäre nett wenn jemand mal aktuelle Infos für mich hat.

    mfg Oojuge
  • xperfi
    xperfi Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    oojuge schrieb: »

    Was ist eigentlich mit den Gerüchten und den Infos hier im Forum, das die drei Server eh zusammengelegt werden sollen?

    mfg Oojuge

    Laut Anachronex (er hats schon ein paar mal im Livestream gesagt) ist dazu nichts geplant so lange die Population auf den einzelnen Shards weiterhin gut ist.
    Am Anfang gabs mal das Gerücht dass die Server zusammengelegt werden, war aber wohl nur ein Gerücht oder PW hat dies wieder verworfen.
  • oojuge
    oojuge Beiträge: 3
    bearbeitet September 2013
    Hm ok hatte ich nichts von mitbekommen, da ich eine Zeit lang nicht hier war. Die Frage ist nun, wo spielt man deutschsprachig am besten? Oder ist die Verteilung der Deutschsprachigen ungefähr gleich?

    mfg Oojuge
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Also Mindflayer galt zu Beginn mal als der deutschsprachige RP-Server, inwieweit das (noch) so ist, wage ich nicht zu berurteilen. Ein paar Leute bemühen sich jedenfalls weiterhin.
  • oojuge
    oojuge Beiträge: 3
    bearbeitet September 2013
    RP-Server ist gemeint komplettes RP? Also auch mit Chaten und so?
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Mindflayer galt allgemein am Anfang als der Server, wo die meisten dt. Gilden hingehen wollten....die Amis hatten sich auf Dragon geeinigt.
  • shiandra87
    shiandra87 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Also ich spiele Auf MF und kann nicht sagen das es wenige deutsche gibt. Wir sind eine deutschsprachige Gilde und es sind immer viele online.
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=99400859&dateline=1384446693[/SIGPIC]
    Wir suchen nicht, nehmen aber immer gerne neue Mitstreiter bei uns auf.
  • nalogan
    nalogan Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hi Leute :)
    Also ich habe auf allen drei Servern Ava's und finde schon das es deutliche Unterschiede gibt:
    Beholder: dort habe ich einen Trickser Schurken laufen- hier kann ich nicht allzuviel sagen da drei Charakter an einem Tag zu formen einfach zuviel ist, aber den Leuten dennen ich begegnet bin waren doch recht nett.
    Mindflayer:dort ist meine Zweihand Kämpferin im einsatz, meiner Meinung nach ist das der beste Server den ich empfehlen kann, dafür fallen mir zwei deutliche Beispiele ein; eines Nachts eiere ich so durch die gegend da kommt einer vorbei und hat mich wohl untersucht, da schreibt er mich an und sagt er habe da was für mich und schenkt mir einen seltenen Ausrüstungs gegenstand... einfach so und dann zieht er weiter, dazu kann ich nur sagen wow :)
    Das zweite Beispiel war im PvP als ich lvl 60 erreicht hatte und mich ins getümmel geworfen habe...nun wie bekannt ist, hat lvl 60 gerade wenn man neu dort ist und mitmischen will rein gar nichts zu sagen...was ich sehr schell merken durfte, aber man will ja die täglichen AD's haben, also rein in die Schlacht und draufgehn :) Ich geh also auf alles los was sich mir bietet und mit etwas geschick und überlegung konnte ich gut überraschen und anm besagten Tag konnte ich mich ungesehn einem anderen Zweihand Kämpfer von hinten nähern und ihn erstmal umhauen, danach prügel ich auf ihn ein was das zeug her gibt...und er steht einfach da, ich frage mich noch wieso er nichts macht, sich nicht wehrt, nix, da sehe ich das ich ihm gerade mal den Lack zerkratzt habe und kaum Damage mache und höre auf auf ihn einzuschlagen, gehe ein stück weg und wir stehn uns gegenüber, da schreibt der doch wie übel doch meine Damage ist. Klar, nach etlichen Kämpfen in PvP und ständigen untergehn war ich nach diesem Satz wirklich soweit Neverwinter ganz zu lassen bzw oder einen neuen Charakter zu bauen, ich war total Frustriert und sagte nichts, fühlte mich voll verarscht und nun auch noch verhönt, doch dann schreibt er mich an und er gab mir Tips wie und was ich verändern könnte...mal ehrlich Leute, so sollte es in Neverwinter sein -wir haben alle mal klein angefangen und sind nicht als t2 auf die Neverwinter Welt gekommen- sich treffen und sich auch mal gegenseitig helfen oder Tips geben, das gibt einem den Spass am game zurück auch wenn man ordentlich einstecken muss.
    Hier bin ich auch mitlerweile bei einer Deutsprachigen Gilde.
    Dragon: hier habe ich einen Magier auf lvl 60...es tut mir ja leid das so zu sagen, aber nach meinen erfahrungen ist das der schlimmste Server. Klar, auch hier gibt es Leute die wirklich nett sind, auch hier bin ich bei einer Gilde, allerdings Englisch sprachig, da auf meine mehrmaligen anfragen null antworten gab von Deutschsprachigen Gilden. Auch durfte ich feststellen das z.b. hier der "Blumenklau" ganz groß geschrieben wird und scheinbar immer beliebter wird. Auch wird man gerne in eine Gruppe aufgenommen um eine Quest zu machen, wo unsereins der zum erstenmal dort drin ist sich mit allerlei Gegnern herumschlagen darf während meine "Kampfgefährten" sich mal locker die ganzen Packs reinziehn.
    Doch die erschreckensde erfahrung durfte ich dann im PvP machen nach dem aufstieg lvl 60, wie schon angemerkt hat man als neu aufgestiegener so gut wie keine chance, nach ich glaube 10 sekunden liege ich schon im dreck, im normal fall geht man davon aus dann ganz ausgeknipst zu werden oder die, die mich platt gemacht haben ziehen dann weiter, doch hier nicht: die stehn neben dir, die einen schlagen wie irre auf dich ein (was ja unheimlich viel bringt da man ja eh schon hin ist) und andere springen auf dir herum wie verrückt...mal ehrlich, dazu kann ich nur den Kopf schütteln..... und wenn man dann so gar keinen sinn mehr darin sieht hinaus zu gehn um drauf zu gehn, wird man zur Zielscheibe beider seiten. Ich habe kein problem damit bei einen ausgewogenen kampf zu verlieren, nur so kann ich auch was lernen, doch wenn ich überhaubt keine schnitte habe etwas auszurichten oder mich zumindest einigermaßen zu wehren, was soll ich dann draussen machen ausser vielleicht die Quoten der anderen anzuheben...nicht das ich falsch verstanden werde, ich mag es normaleweise ganz und gar nicht mich einfach dort "zu parken", schliesslich ist man in einer Gruppe, gemeinsam kämpfen und gewinnen oder untergehn, doch bei null optionen?
    Ich fand es nur erschreckend wie dort mit einem "neuem" umgegangen wird, es wird sich dann über deine Ausrüstung lustig gemacht oder du wirst dann mit netten aussagen wie: "ja geh auf die Knie und b... mir einen" zu getextet...ja da macht Neverwinter doch wirklich spass..... :(
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hm... spielst du auf einem anderen Dragon-Shard?^^

    Den gemeinen pöbelnden Mob hast du überall.
    Im PvP hab ich da bisher garkeine schlechten Erfahrungen gehabt, wenn die Leute afk sind oder nicht cappen gehen gibts gemaule, aber denke das ist auf den anderen Shards auchso.
    Auch im PvE hab ich eine sehr internationale Freundesliste, von Fernost bis USA durch.

    In Randomgruppen hat ich jetzt nie die Negativerfahrungen, ausser die Deppen, die man immermal antrifft.
    Generell empfinde ich das Klima auf Dragon, denke mal Beolder/MF auch, wie in jedem anderen MMO - lautes Assipack auf allen Kanälen, solche die diese Trolle füttern, anlocken und ausnandernehmen, und der übliche MMO Smalltalk...


    Aber um zum Ausgang zurückzukommen, die Gruppensuchen im NWGerman, die ich in letzter Zeit so gesehen habe, waren hauptsächlich Mindflyer, dicht gefolgt von Dragon - Beholder ehr selten...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!