Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Idee eines Foundry Tester-Zirkels

miladil
miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Einfach ganz spontan mal in die Runde geworfen!

Was haltet ihr von der Idee, eine art Foundry Tester-Zirkel zu gründen?

Warum, wieso und Idee!?

Diese Idee richtet sich klar an Spieler die gerne Foundrys spielen, testen, Feedback geben und evt auch selber Abenteuer erstellen!

Gerade neue Geschichten haben es teils echt nicht einfach.
Sie sind eher unbekannt und noch nicht oft genug gespielt damit sie für die Tägliche zählt.

Ich nehme an, es ist jedem Ersteller wichtig, dass seine Story auch von A-Z verhält und Sinn macht.
Mann kann seine Eigene noch so oft spielen, nach einer Zeit kommt einfach die Betriebsblindheit und es wird schwer noch was objektiv zu sehen.

Also warum nicht lieber mehr andere Abenteuer testen und feedback geben und sich drann freuen wie seine eigene Geschichte vorwärts kommt?

Vorgehen: Sich am Zirkel anmelden und auch aktiv mitmachen (sachlich testen und feedbacken)
neue Foundrys werden von aktiven im Zirkel gepostet und schon geht das testen los^^

Ist mir einfach so in den Sinn gekommen und selber noch nicht darüber nachgedacht :)
(kann also gut sein, oder eben auch für die Katz)

in dem Sinne Gruss Miladil
Gruss aus der Ferne
Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
Post edited by miladil on

Kommentare

  • kosch71
    kosch71 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    HUHU....

    liest sich gut!
    würde mich dafür melden
    baue seit tagen an meinem foundry rum
    spiele selbst sehr gerne andere
    also mein Interesse hast du geweckt
    LG

    ID.: NW-DL865JY7C Des Lords Geist Teil 1
    ... und die Nacht kann kommen!

    - Die Tote von Eckstein - NW-DB85XWPOS
  • minznroll
    minznroll Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Meines definitv auch!
    Und dadurch komme ich evtl wieder öfters ins Spiel und versumofe nicht meine komplette Zeit sie ich mir zum "spielen" hernehme in der Foundry :P

    Deswegen: Dafür!
  • fox2405
    fox2405 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,

    auch wenn ich (noch) zu wenig Erfahrung für das Erstellen einer Foundry habe, würde ich anderen Kreativen durch Testen und Feedback geben helfen.

    Grüße

    Fox
  • wooddii
    wooddii Beiträge: 33 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Finde ich auch eine gute Idee! Ich wäre auch dabei, bin zwar (noch) kein wirklicher Experte wenns ums erstellen einer Foundry, aber testen geht auf jeden Fall! :)
    Und vielleicht wird meine Foundry-Quest auch mal fertig.
    Also wiegesagt, für mich ists eine super Idee!
  • kosch71
    kosch71 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    So wie und wo wollen wir das ganze den aufziehen?
    LG

    ID.: NW-DL865JY7C Des Lords Geist Teil 1
    ... und die Nacht kann kommen!

    - Die Tote von Eckstein - NW-DB85XWPOS
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo ihr,

    ich verschiebe diesen Thread, da es sich hierbei nicht um ein Questfeedback anfürsich handelt.

    Der Ersteller dieses Threads hat außerdem bereits mit der Idee gestartet:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=25071
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo ihr,

    ich probiere nun wirklich einige Foundries aus und gebe meist ein längeres Feedback (ich bemühe mich sogar darum, immer freundlich zu sein und nicht unfair, ich versuche bei den Sternbewertungen möglichst nur oder zumindest sehr viele objektive Dinge einzubeziehen und subjektive Meinungen - wenn sie einfach unfair als Maßstabwären - rauszulassen, versuche meine Bewertung ingame zu verdeutlichen und nachvollziehbar zu machen, etc ....). Ich weiß, dass dies allein nicht dazu führen muss, dass andere auch meine testen, aber auch wenn es kein quid pro quo ist, ging ich eigentlich davon aus, dass auch einige dann meine mal antesten. (Tun auch einige, aber nicht alle)
    Das als kurze "Vorgeschichte"! ;)

    Also stehe ich immer kurz davor, mich in dem Zirkel im Unterforum auch einzutragen, komme aber immer wieder zu der selben Frage zurück, die ich mir stelle:
    Wenn ich mich da anmelde, bekomme ich dann wirklich mehr Rückmeldung/ gespielte Spiele? Diejenigen, die da angemeldet sind, werden größtenteils die sein, die aus dem Gegenseitigkeitsgedanken sowieso meine Quest testen, die anderen werden sich nicht anmelden, da sie sich die Pflicht auferlegen würden, alle Quests darin zu testen. Denn hier geht es dann eben tatsächlich um quid pro quo.

    Kern meiner Aussage/Frage: Nutzt es wirklich, sowas zu machen bzw. sich da "anzumelden"?

    Greetings
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    reign86 schrieb: »
    Kern meiner Aussage/Frage: Nutzt es wirklich, sowas zu machen bzw. sich da "anzumelden"?

    Kann da nur für mich sprechen, aber von meiner Seite eindeutig: Ja.
    Ich picke mir hier im Forum gezielt Foundrys raus, die wenig bis garkein Feedback haben, allein weil ich finde, dass jeder, der sich da die Mühe macht, etwas für andere zu erstellen eine Antwort verdient.

    Das bewirkt dann zwar, dass meine Foundry-Daily eher eine Weekly (oder gar schlimmer) ist, aber was soll's.

    Bisher bin ich halt die Threads durchgegangen und habe da gesucht, ob der-/diejenige eine ID o.ä. gepostet hat, nach der ich suchen kann.
    Wenn ich das jetzt gebündelt in einem Thread finde, ist das allein schon ein Pluspunkt für mich.
    Wenn es dann auch noch von Leuten kommt, die ähnliche Ansichten haben und auch mal die von Anderen testen, umso besser.

    Gruß
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Diese Frage kann man nicht beantworten. Das Projekt ist noch zu jung.

    Die Idee dahinter ist klar eine Art, wie du es nennst quid pro quo bzw nehmen und geben als Grundgedanke mit zu geben. Wir möchten doch alle vorwärts kommen. Und nehmen ist halt schon etwas einfacher als geben. Denoch ist alles freiwillig! Keiner muss.
    Zudem denke ich, werden dies auch nur Spieler nutzen die es auch ernst nehmen und recht aktiv im Forum sind.

    Warte einfach ein paar Tage und schau wie es sich entwickelt. Ich nehme es wie es kommt.
    Ob es sich in die Richtung entwickelt wie ich es mir vorgestellt habe oder ob es im Sande versinkt. Dies wird die Zeit zeigen ^^
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!