Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes vom 15.05. (NW.1.20130416a.23)

Optionen
anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Mai 2013 in Patch Notes
Kampf

  • Ein Fehler im Zusammenhang mit dem Beschützenden Kämpfer (GF) wurde behoben, der es ihm erlaubte viel mehr Schaden zu machen als ursprünglich vorgesehen



PvP
  • Spieler, die im PvP AFK sind werden nun aus dem Gebiet entfernt



Mail
  • Ein Fehler wurde behoben, der eine Duplizierung einer Mail verursachte, wenn eine andere gelöscht wurde



Klarstellung: Die Anpassungen am Beschützenden Kämpfer (GF) sind nicht Teil des Balancing Projektes und beeinflussen in keinster Weise den Schaden, den diese Klasse austeilt. Diese Lösung adressiert ausschliesslich das Problem, das durch eine Falschberechnung des Schadens auftrat. Die meisten Spieler haben dieses Problem niemals gehabt, diejenigen unter euch, denen es bekannt war, werden sicher zustimmen, das es schwer genug war einen schnellstmöglichen Fix durchzuführen. Danke an dieser Stelle an all diejenigen unter euch, die hierzu mit beigetragen haben.
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on
«1

Kommentare

  • lunesse89
    lunesse89 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vielen Dank. das ist wirklich nötig^^

    wan werden denn im pvp mal die gruppen generierungen so gemacht das in beiden teams 1 Kleriker vorhanden ist?. bei mir ist es sehr selten das mal ein Kleriker in der gruppe vorhanden ist.

    Es gab auch mal nen bug wo man nicht zwar der gruppe im pvp beitritt, aber nicht teleportiert wird. gibts demnach vielleicht auch infos? Bei mir ist es das erste mal gewesen wo ich aus der gruppe gekickt wurde, da ichafk gehen musste weil es bei mir geklingelt hat =(
  • xlasticx
    xlasticx Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das ist das Problem mit den PVP da es leider nun mal nur eine Heil-Klasse gibt..

    Was aber aus meiner sicht viel wichtiger wäre ist das CC etwas im griff zu bekommen, ab 40 haben die Charaktere soviel CC das man dauerhaft im dreck liegt oder ständig durch die Gegend geschubst wird wie ein 5-Klässler von 3 10-Klässler.

    Man sollte nach einer gewissen zeit immun werden für CC z.B. 1. 100% CC-bar dann 75%, 50%, 25% und letzt endlich Immun für einige Sekunden. Wenn schon zwei Magier am Start sind wird man dauerhaft zurück gestoßen mit den Windstoß, dann ist vllt noch ein Guardian dabei der ein durch die Gegend schubst und letzt endlich ein Kleriker der ein auch dauerhaft zurückstört und festkettet.
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Schlimmste wurde verhindert. :)
    Jetzt noch ggnf. die Leute scouten die ihn bewusst und mehrfach benutzt haben (den "Bug" der GFs) zu ihrem eigenen Vorteil.
    Strafen verhängen und alle sind glücklich. :)

    So long
  • trixmatics
    trixmatics Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jaaaa peitscht sie aus.....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • evilsreso
    evilsreso Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    santakrzma schrieb: »
    Das Schlimmste wurde verhindert. :)
    Jetzt noch ggnf. die Leute scouten die ihn bewusst und mehrfach benutzt haben (den "Bug" der GFs) zu ihrem eigenen Vorteil.
    Strafen verhängen und alle sind glücklich. :)

    So long

    Wäre echt zu wünschen, aber ich bin mir sicher dass diese !#X$%'#"! eh wieder ohne Konsequenzen einfach so weiter daddeln und nun vor Loot und Astraldiamanten platzen ;) Arm! Echt arm!
  • flextux
    flextux Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hoffe eher das mal ein Termin bzw Inhalt für das "Balancing Projektes " bekannt gegeben werden.
  • psyhorror
    psyhorror Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ja balncing wäre toll.
  • faexin
    faexin Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xlasticx schrieb: »
    Das ist das Problem mit den PVP da es leider nun mal nur eine Heil-Klasse gibt..

    Was aber aus meiner sicht viel wichtiger wäre ist das CC etwas im griff zu bekommen, ab 40 haben die Charaktere soviel CC das man dauerhaft im dreck liegt oder ständig durch die Gegend geschubst wird wie ein 5-Klässler von 3 10-Klässler.

    Man sollte nach einer gewissen zeit immun werden für CC z.B. 1. 100% CC-bar dann 75%, 50%, 25% und letzt endlich Immun für einige Sekunden. Wenn schon zwei Magier am Start sind wird man dauerhaft zurück gestoßen mit den Windstoß, dann ist vllt noch ein Guardian dabei der ein durch die Gegend schubst und letzt endlich ein Kleriker der ein auch dauerhaft zurückstört und festkettet.

    Natürlich wirst du im 3 gg 1 hemmungslos cct und so soll das auch sein?
    Gegen einen Mage ist es für Spieler, die wissen, was dieses "Ausweichen" ist auch kein Problem.
    Wahrscheinlich kommt die Beschwerde auch noch von nem Rogue mit seinem 5 Sekunden total disable, in denen er einen vom Damage her locker umhauen kann.
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    afk leute aus dem pvp entfernen reicht aber nicht, die trolle werden einfach ein bisschen planlos hin und herlaufen... wir brauchen schon eine report funktion!
    desweiteren müssen gruppenleiter entmachtet werden, es kann nicht sein, dass die ein einfach so kicken können und man kann nix dagegen machen, ein vote fürs kicken wäre mein vorschlag.
  • fantasytidus
    fantasytidus Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hört sich doch schonmal gut an, ich hasse es wenn Spieler mitten im PvP afk gehen. Mal ehrlich wenn man keine Zeit für PvP hat sollte man sich auch nicht anmelden. Das man hin und wieder nicht ins PvP gebiet geportet wird, stört leider auch ein wenig. Und man sollte vlt eine Art rundfrage starten wenn jemand gekickt werden sollte wo jeder dann abstimmen kann ob dieser Raus geworfen wird. ^^
  • gewaltact
    gewaltact Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Stimmt ich Collo98 zu mit diesen "Voten" - wurde heute aus der Gruppe gekickt weil ich 3 mal hinter einander gestorben bin (Sorry, wenn ich nun mal von 3 Gegnern als Mage auf die Bretter gelegt werde) Nachdem ich den Gruppenleiter angeflüsstert habe kam nur. "Ich brauch keine Noobs" zumindenst wäre Voten ganz nützlich und wenn dann die Leute alle gegen einen Voten da kann man nichts machen aber ist viel besser als wenn der Leiter macht was ER will.
  • jyoeshhluoa
    jyoeshhluoa Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ne kurze frage ich bin GF aber spiele noch nicht solange bei welchem skill lag dieses Problem ?
  • shylana
    shylana Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Leute die afk sind entfernen - ok. schön und gut gemeint. Jedoch nutzen die meisten "Afk-Leecher" Macro Programme und machen millimeter bewegungen, die man nahezu nicht sieht. Dementsprechend bitte Melde-Funktion hinzufügen, damit man "Boter" und "Afk-Leecher" aus den PvP Gebieten verbannen kann.
    Denn das reine Afk-Ausschlussverfahren, funktioniert nur, wenn die Person keine Taste nutzt.
    Es sei denn, man muss sich in bestimmter Zeit aus einem Gebiet bewegen (Startpunkt, etc) Das würde ggf funktionieren.

    Aber wie Ihr das genau umgesetzt habt, weiß ich ja nicht.
  • beryias
    beryias Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das würde mich auch mal interessieren xD ich bin jetzt zwar kein super pvpler aber ich muss schon sagen das ich von irgendnem op skill nichts mitbekommen habe naja oder ich habs einfach nich gemerkt xD ich bekam eh immer nur auf die mütze xD
  • hackepeter84
    hackepeter84 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ganz einfach wer im Pvp nach 3 Minuten oder nicht schaden bekommt oder austeilt wird vom spiel automatisch aus dem bg geportet der leader darf nicht mehr kicken fertig. Hatte heute ein Bg Leader war ein Afk´ler wir haben das bg dann zu eine win gemacht nd geklotzt wie bekloppt und dann kurz vor ende wirft dieser assi 3 leute aus der gruppe es ist einfach nervig und kotzt an.
  • fundia
    fundia Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja wenn schon teilweise im Chan nach "AFK PVP Groups" gesucht wird, frage ich mich wo da der Sinn und Spielspaß bleibt. Klar gewonnen ist gewonnen, aber so ganz ohne was dafür zu tun, ist mir die Spielzeit ehrlich gesagt zu schade.
  • tharlin
    tharlin Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mich würde interessieren, wo genau beim GF der Bug mit dem zu hohen Schaden bestand bzw. wie Leute ihn "gezielt" nutzen konnten.
    Hab auch einen GF bis Stufe 15 gelevelt und mir ist nichts aufgefallen. Aber ich bin da wohl auch zu blöd um irgendwelche Bugs zu bemerken. :D
  • broxingar1988
    broxingar1988 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich frag mich was das für nen bug beim defender sein soll also wenn ich pvp gehe hab ich da keine chance mach kein schaden und mein blocken bringt mir garnichts wenn ich die ganze zeit in der luft hänge oder ich keinen einzigen skill benutzen kann da ( ich vermute das kommt vom trickser) die alle blockiert sind... hatte das erst so verstanden das der gesammte schaden von der wie ich finde schönen tank klasse verringert werden soll -.-
  • toss2aow
    toss2aow Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ähmmm sorry falls ich so dumm Frage,

    das jmd. der AFK ist gekickt wird ist ja schön und gut, Interessiert mich nur bedingt.

    wenn dann son Vogel gekickt wird bekommt man dann auch wieder einen 5ten reingeworfen oder spielt man dann weiter 5vs4?
    Falls es bei einem 5vs4 bleibt hat sich ja das lesen der Patch notes gelohnt.
  • fleaere
    fleaere Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jaa, keine AFKler mehr im PVP, endlich. Und auch keine verwirrenden doppel Nachrichten mehr.
  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wo bleiben die BUG-FIXES für die HELDEN ????????? ist das nicht wichtiger als alles andere .....
    Warum nicht vorher schauen was in jedem mmo standard ist, jedes Game hat BOTS/Chinafarmer, jedes Game hat Afk-leecher, warum nicht gleich richtig machen ????

    aber jo sooooo what
  • inecra
    inecra Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Yeah das wurde Zeit. Hoffe es kommen keine grösseren neuen Löcher (:
    Ich bin gern bereit für die beta noch ein paar augen zuzudrücken. Vielleicht solltet ihr bei besonders 'schweren' exploitern auch einen permaban erwägen damit es sich im forum rumspricht, dass ihr das nicht durchgehen lasst und ein paar leute schonmal eingeschüchtert sind für die zukunft!

    trotzdem , weiter so!
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    vote fürs kicken einführen bitte, dass man nur gekickt werden kann aus ner gruppe mit ner mehrheit. Viele Gruppenleiter nutzen es aus und kicken am Ende um alles abzugreifen, das ist Mist.
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    btw im viruose pfad des clerics gibt es ein talent welches verdammnisprophezeihung modifiziert, die beschreibung ist ungefähr so " am ende von verdammnisprophezeihung wird 5/10/15/20/15% des schadens als heilung auf die verbündeten verteilt" ist sicher nur ein tippfehler, oder?
  • kaschaira
    kaschaira Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Soll das alles sein was gepacht wurde ???? fast 200 mb für den firlefatz ??? Seht lieber mal zu das die Bücher für die gefährten endlich reinkommen. Alles andere fällt langsam aber sicher unter niedrigste Abzocke....... Klar müßt ihr geld verdienen aber irgendwo wirds dann doch albern .... lasst die gefährten meinetwegen langsammer lvln aber sie weiterhin auf lvl 15 zu binden um eventuell mehr Shopscheiss zu verkaufen ist niedrigstes niveau
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kaschaira schrieb: »
    Soll das alles sein was gepacht wurde ???? fast 200 mb für den firlefatz ??? Seht lieber mal zu das die Bücher für die gefährten endlich reinkommen. Alles andere fällt langsam aber sicher unter niedrigste Abzocke....... Klar müßt ihr geld verdienen aber irgendwo wirds dann doch albern .... lasst die gefährten meinetwegen langsammer lvln aber sie weiterhin auf lvl 15 zu binden um eventuell mehr Shopscheiss zu verkaufen ist niedrigstes niveau

    also ist es dein niveau?! xD
  • zerwaslefay
    zerwaslefay Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    • Ein Fehler wurde behoben, der eine Duplizierung einer Mail verursachte, wenn eine andere gelöscht wurde

    Ist hiermit auch behoben wenn in der Mail Liste zB

    mail1
    mail2
    mail3

    mail1 gelöscht wird mail 2 auch automatisch gelöscht wird ?

    habe so schon mein lvl 60 Belohnungs Paket verloren und manch andere Sachen

    weiters habe ich versucht disbezüglich in Game ein Ticket zu erstellen welches aber anscheinend nie funktioniert hat (habe in Game keine offenen Tickets)

    Und wann wird das sortieren im AH funktionieren sogar Filter auf Level 60/60 bringt Low Level Items zur Auswahl

    Danke für die Info
  • mysticdragon26
    mysticdragon26 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Den mail Fehler habe ich schon entdeckt wie der tickt und kann mich bestens schützen ohne etwas zu verlieren.
    Beim Postmann werden die Mails immer doppelt angezeigt, jedoch wenn man nicht über ihn ins fach geht, passt alles.
    Das Problem ist egal ok die Unoriginale oder das Original gelöscht wird, kommt die Meldung "Wollen sie es sicher löschen?". Dann verschwinden beide mails. Sollte die doppelte gewählt sein, jedoch in der Original ein Item sein, ist das nun leider weg.
    Nun schaue ich erst alle durch bis überall alles draußen ist, dann wird gelöscht.

    Find ich schön das es jetzt behoben ist^^ *Falls es am ende auch so ist*
  • skub4z
    skub4z Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gutes Update , weiter so
    by the way , eine neue Klasse wäre cool :)
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kaschaira's ton ist falsch gewählt aber der Kern der Aussage ist richtig. Die Bücher werden hier bewusst zurückgehalten damit sich Shop Pets besser verkaufen, es ist schon das 2te neue Pet im Shop erschienen. Hey es ist ein Tank, ( erstaunlich ) der Level 25 erreichen kann was ein zufall. Davor war es ein DD. Als nächstes kommt noch nen Healer.

    Kannayael
Diese Diskussion wurde geschlossen.