Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

CW Guide

castelvetrano84
castelvetrano84 Beiträge: 24
bearbeitet Juni 2013 in Die Bibliothek
Hallo zusammen

sorry titel ist falsch, hab einen Guide gerade gefunden. Meine Frage, kann man den CW auch Schaden skillen? Macht er dann auch schaden oder bleibt er trotzdem immer hinter dem schurken und zweihandschwertkämpfer?
Post edited by castelvetrano84 on

Kommentare

  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    da der CW kein DD ist, wird er schon hinter Schurken liegen.
    Bei AOE hat man die Möglichkeit Boden gut zu machen.

    Was schreibt der Guide dazu?
  • sumse
    sumse Beiträge: 78 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich spiele auch einen Magier, so richtig verstehe ich nicht was CW heißen soll. Ich bin voll auf Eis geskillt, kontrolliere somit auch die Mobs in dem ich sie in Eis packe. Oder meint ihr CW ist Arkan? Ausprobieren hierfür kostet mich Geld, deswegen würde es mich mal interessieren was damit genau gemeint ist.
  • symbiostic
    symbiostic Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    CW=ControlWizard

    Ich bin jetzt nach den Guide aus dem Englishen Forum gegangen und es klappt zwar besser im PvP aber Schurken sind denoch OP
    mit 30 k Schaden und kaum CD gibts nix entgegen zu setzen
  • castelvetrano84
    castelvetrano84 Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe jetzt die Werte hier. Hoffe man sieht das Bild. Ist das für lvl 24 gut oder was sollte ich ändern? Möchte auf damage skillen.

    jk2hw8wl.png

    47yg4t62.png
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das erste Bild ist durch Equipment veränderbar.

    Das zweite Bild ist veränderbar durch die jeweiligen Attributwerte die du alle 10 Level bekommst.
    Hier stellt sich nun die Frage was du spielen möchtest.
    Je nach dem verteilst du dann deine Attribute.

    Die Wahl beschränkt sich nach aktuellem Wissen auf entweder Weisheit oder Charisma,
    da Intelligenz der primäre Wert ist und aktuell immer einen Punkt verdient hat.
    Die jeweilige Auswirkungen stehen im Tooltip.

    Ansonsten -
    PVP = Single Crowd Control / Single Target Damage (momentan!)
    PVE = Multi Crowd Control / Multi Target Damage sprich AOE

    Die Talente umschreiben deutlich was also am besten zur jeweiligen Neigung des Spieler passt.

    PS: Über die Werte die du über das Equipment verändern kannst würde ich mir erst gezielt mit Level 60 Gedanken machen, vorher fährst du mit Kraft, Krit und Erholung ganz solide.
  • xhingyao
    xhingyao Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Gibt's denn nen Guide zum CW? Hab im Forum keinen gefunden wie zb für den TR oder GWF :/
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es gibt englischsprachige Guides in den jeweiligen Foren, ABER die sind auch nicht zu 100%ig stimmig.
    Kann nur raten sich evtl. Streams (twitch.tv) anzuschauen von Leuten die momentan den Endcontent raiden und sich die Kräfte ggnf. anzueignen, weil man davon ausgehen kann das diese am Besten funktionieren.

    Was die jeweilige Talenteverteilung angeht, ist denke ich jeder des Lesens mächtig und muss da selbst die Priorität setzen.

    Ich zB. bevorzugte konstante 5% mehr Schaden nachdem ich ein Target mit Kälte belegt habe - über 10% mehr Schaden an Targets unter 30% HP, was demnach im Widerspruch zu den Guides steht, aber für mich einfach schlüssiger ist.
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Beim taktischen Magier (Control Wizard oder kurz CW) handelt es sich nicht um einen DD, sondern um einen unterstützenden Charakter, der zwar ganz ordentlichen Schaden macht, dies jedoch nur neben seiner eigentlichen Rolle.

    Dem Kontrollieren von Gegnern.

    Hierbei sollte man sich vornehmlich auf Stats beschränken, die diesen Job verstärken: Intelligenz und Weisheit bei den Attributen sowie Erholung bei den sekundären Gegenstandseigenschaften.

    Meine Werte in "Epic Castle Never" sehen momentan so aus:

    3th9h5b6.pngltqc6mcq.png


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • guusfrabaa123
    guusfrabaa123 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    cw ist in der lage genauso viel dmg oder annähernd so viel dmg wie der tr zu machen.
    zwar nicht an einem einzelnen ziel aber als aoe dmg.
    bei singel target dmg ist der tr bei weitem besser.
    als attribute würde ich nur int und cha skillen.
    int für dmg und cha für crit.

    ein ziemlich guter guide ist dieser hier:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?192572-The-Renegade-Control-Wizard-Stats-Feats-and-Powers-%28oh-my!%29

    oder man schaut sich auf twitch.tv die builds von deagen oder kripparian an.
    diese sind ebenfalls sehr gut.
    bei den talenten würde ich den renegade pfad als den zur zeit besten bezeichnen.
  • castelvetrano84
    castelvetrano84 Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    So ich hab nun nach dem Guide geskillt von dem Ami wo ich damals gefunden habe. Nur ist die skillung nichts für mich da er mehr auf kontrolle und einwenig schutz geht. Das war übrigends das zweite mal das ich geskillt hab. Ich kaufe mir heute zum zweiten mal die umlenkrolle und skille zum dritten mal, aber dismal wäre ich über einen guide, der voll auf DMG geskillt ist froh. Ich hab fast kein schutz (was viel herumspringen und abhauen bedeutet) :D dafür mache ich jetzt schon fast immer am meisten schaden. Kennt jemand einen guten skillplan?

    PS: brauche eher singel target damage. AoE eher weniger, ich spiele am meisten PVP.
  • chilln123
    chilln123 Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    guusfrabaa123 schrieb: »
    bei den talenten würde ich den renegade pfad als den zur zeit besten bezeichnen.

    man kann natürlich immer so spielen wie man gerne möchte, aber wer seiner gruppe das zur zeit auf die instanzen ausgerichtet das bestmöglichste mitgeben möchte, der setzt die talente voll auf schaden.
    selbst so bringt der magier für die aktuellen gewölbe ausreichend gegnerkontrolle mit, dazu aber ausserdem mit dem 50iger abtrünnigen talent noch guten support sowie anständigen schaden mit.
    gemaxter cc scheint zwar im grundgedanken durchaus reizvoll zu sein, ist aber zur zeit aber nirgends wirklich nötig in den gewölben.

    (Ich rede hier von 50iger epischen gewölben, für 2er foundry gruppen, etc kann es schon anders aussehen)