Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

AFK PvP

kickoutthejams
kickoutthejams Beiträge: 9
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Wie wahrscheinlich bekannt sein dürfte, sind im Moment sehr viele Leute AFK im PvP unterwegs. Es gibt teilweise sogar AFK Gruppen, bei denen alle 5 Spieler nicht anwesend sind und so XP und Glory farmen.
Ich hoffe wirklich, dass sich die Devs etwas anderes einfall lassen als letztens bei der Foundry. Einfach die XP im PvP zu nerfen ist NICHT der richtige Weg. Ich weiß, dass ich vielleicht etwas vorschnell davor warne aber ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Sache! :)
Schließlich ist das Senken der Erfahrung einfacher, als ein Tool zum AFK reporten einzubauen..
Post edited by kickoutthejams on

Kommentare

• minelager1
    minelager1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Naja ... man könnte auch ganz einfach sagen das jeder char der keine Aktion ausübt und sich mehr als 30sek nicht von der Stelle bewegt einfach gekickt wird ..
  • kickoutthejams
    bearbeitet Mai 2013
    naja, 30sek is was wenig. wenn man wirklich mal afk an die tür muss oder so :D
    aber afk report funktioniert bei anderen spielen ja auch ganz gut.
    nur funktioniert unsterblichkeit bei mobs, die einen nicht angreifen können bei anderen spielen auch ganz gut..
  • banthahappen
    banthahappen Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    minelager1 schrieb: »
    Naja ... man könnte auch ganz einfach sagen das jeder char der keine Aktion ausübt und sich mehr als 30sek nicht von der Stelle bewegt einfach gekickt wird ..

Würde auch so etwas in der Art vorschlagen, aber deutlich länger. 3-4 Minuten müssen es schon sein, aber nicht mehr als 5, da der Fast Win bei 3 Herrschaftspunkten um die ~5-6 Minuten liegt.
  • kickoutthejams
    bearbeitet Mai 2013
    Das Ding is aber, dass man das mit der Aktion genauso einfach umgehen kann, wie man die jetzige AFK sperre auch umgeht.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hier sollte dringend nachgebessert werden.
    1-2 AFK Spieler in der Gruppe sind einfach nur Frust und verlorene Zeit bei den anderen.
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Gab leider bisher keine Reaktion von Cryptec für dieses vorgehen im PVP sie waren eher beschäftig Foundry zu Fixen nachdem der Exploit mit dem EXP bekannt wurde.

Denke mal das wird auch so schnell nix nachkommen.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Star Treck online ist quasi das schwesterspiel das genauso aufgebaut ist von den Währungen, über Foundry bis zum Zenshop und Preisen.

Das Spiel ist über 3 Jahre alt und seither gab es jede MENGE updates aber seit release nicht ein einziger neuer Battleground und das AFK farmen ist da seit 3 Jahren so.
    Ich meine ich finde STO eigentlich sogar sehr gut, aber wenn ihr von Cryptic/Perfect World ein Pvp samt balancing erwartet..... sagen wir einfach vorsichtig es ist nicht sehr wahrscheinlich
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=20651
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • zock93
    zock93 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    sargerias schrieb: »

Das Spiel ist über 3 Jahre alt und seither gab es jede MENGE updates aber seit release nicht ein einziger neuer Battleground

für den Fall dass es unter gegangen ist =D

Neverwinter und allgemein D&D ist kein Spiel das auf PVP ausgelegt war in der Vergangenheit... PVP wurde nur auf Wunsch der Community implementiert.
    [SIGPIC][/SIGPIC] www.caestus-mortis.de
  • sargerias
    bearbeitet Mai 2013
    zock93 schrieb: »
    für den Fall dass es unter gegangen ist =D

Neverwinter und allgemein D&D ist kein Spiel das auf PVP ausgelegt war in der Vergangenheit... PVP wurde nur auf Wunsch der Community implementiert.

Korrekt! Daher ist es glaube ich auch wichtig das die leute da nicht alzuviel erwarten. Wer PvP liebt und am liebsten das macht ist in Neverwinter vielleicht nicht so ganz richtig.

Was D&D angeht.... sorry aber neverwinter hat mit D&D genauso viel gemeinsam wie starcraft mit Warhammer 40k

Neverwinter hat NICHTS gemeinsam ausser den groben Hintergrund und einige Lokationen. Weder die Klassen entsprechen auch nur annähernd den D&D klassen noch das gameplay.

Nur weil es in Starcraft einen Marine in dicker rüsse gibt, wird daraus noch kein Spacemarine! *lach*
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Einiges sollte bei der ganzen Sache immer bedacht werde.

1. Gehöhrt PvP zu den Tagesquesten. Somit wird man mehr oder weniger dazu gezwungen daran teilzunehmen. Ich kann die Leute verstehen die kein Pvp mögen, das die einfach nichts machen.
    2. Ein Kick würde dem Team auch nichts bringen, ob der Spieler nun AFK oder weg ist, kommt auf das selbe raus.
    3. Ist das PvP bis lvl 60 total ungerecht. Man wird zwar hochgestuft. Aber ein Spieler der tatsächlich lvl 30 ist und gegen Spieler die tatsächlich lvl 39 sind hat kein Chance. Hier sollte zumindest ein kleiner Abstufung stattfinden (gilt auch für Gefechte und Gewölbe).

Bei den Dingen wird es sehr schwer sein, am PvP was zu ändern.
  • kickoutthejams
    bearbeitet Mai 2013

Die Argumente sind immer die besten. Genau wie "Foundry war eigentlich nicht zum leveln gedacht sondern um aus Spaß Quest von anderen Spielern zu spielen".
    Ob es so gedacht ist oder nicht, spielt im Endeffekt nicht wirklich eine Rolle. Wenn Cryptic sich ein Spiel gedacht hat, in dem man mit sehr langweiligen Standart Quests bis 60 levelt, um dann den relativ dünnen PvE Content zu spielen, dann viel Erfolg. Dann können die Devs sich bald wahrscheinlich alleine auf den Servern an ihrem eigenen Spiel erfreuen.
    Denn an bei einem MMO ist immer noch was das wichtigste? Genau, die Community. Ohne Community sind die Server leer und der User generated Content rar.
    Wer PvP liebt und am liebsten das macht ist in Neverwinter vielleicht nicht so ganz richtig.
    Anhand der sehr kurzen Arena Wartezeiten kann man sehn, dass es SEHR viele Leute gibt, die im Moment PvP spielen. Das Action RPG Kampfsystem von Neverwinter ist außerdem sehr gut für PvP und sogar für competitive gaming geeignet. Ich denke Cryptic macht einen Fehler, diese Leute nicht als Kunden wahrzunehmen und ihr Augenmerk eher in Richtung Hardcore RP Spieler zu lenken. Denn nach meiner Erfahrung sind auf den Servern bei weitem die nicht RP Spieler in der Überzahl.
    Versteht mich nicht falsch, ich mag RP und spiele auch mit einem meiner Charaktere RP. Nur war es für mich viel schwerer eine RP Gilde zu finden, als eine casual/pvp Gilde.
    Ganz abgesehn davon geht es mir immer noch nicht in den Kopf, wie sich RP spielen und Sachen für echtes Geld zu kaufen miteinander verträgt. ;)
  • banthahappen
    bearbeitet Mai 2013
    Wie wahrscheinlich bekannt sein dürfte, sind im Moment sehr viele Leute AFK im PvP unterwegs. Es gibt teilweise sogar AFK Gruppen, bei denen alle 5 Spieler nicht anwesend sind und so XP und Glory farmen.

Das ist dank den neuen Patch Notes in circa 2 Stunden nicht mehr möglich.;)
  • bloeb1rne
    bearbeitet Mai 2013
    Die Änderung ist zwar ärgerlich für die AFKler, löst aber nicht das Problem, dass die Leute die richtig PvP betreiben dabei auf der Strecke bleiben. Denn ob man nun mit nem Afkler oder zu viert spielt, verloren hat man sowieso.

Das einzige was die Änderung auslöst ist Schadenfreude, mehr nicht.

Was ich übrigens sehr Lustig finde wie die Unterlegenen sich wie die Lemminge wieder und wieder und wieder ins Getümmel schmeißen... Anstatt einfach abzuwarten bis die 1000 Punkte voll sind und dann auf eine bessere Party hoffen.
  • banthahappen
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, aber die Afk-Gloryfarmer sind erstmal ausgeschaltet. Das senkt die Afkler-Rate im PvP schon mal.
  • bloeb1rne
    bearbeitet Mai 2013
    Na hoffe ich, die laufen in Zukunft bestimmt dann einfach vor ne Wand, Wette...
  • banthahappen
    bearbeitet Mai 2013
    Das kannst Du ja nicht verhindern. Da müsste ja bei jedem Game ein GM zu gucken und die dann kicken.
  • bloeb1rne
    bearbeitet Mai 2013
    Da sieht man mal, wie einfach es ist den größten Teil der Spieler zufrieden zu stellen. Geändert hat sich nix, aber keiner regt sich mehr auf...

Naja PvPler sind eh eine besondere Art von Menschen...(denkt jetzt was ihr wollt, hehe)
  • banthahappen
    bearbeitet Mai 2013
    bloeb1rne schrieb: »
    Da sieht man mal, wie einfach es ist den größten Teil der Spieler zufrieden zu stellen. Geändert hat sich nix, aber keiner regt sich mehr auf...

Naja PvPler sind eh eine besondere Art von Menschen...(denkt jetzt was ihr wollt, hehe)

WoW hat es kaum anders geregelt und dort funktioniert das PvP wunderbar ohne Afk-Farmer. Also abwarten und gucken wie es sich entwickelt.;)
  • bloeb1rne
    bearbeitet Mai 2013
    Stimmt abwarten...hast ja Recht, ich bin einfach manchmal zu Negativ.
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    hmm also jetzt ist noch schlimmer, 1-2 leaven immer gleich am Anfang wenns schlecht läuft, dailyquest bitte abschaffen, damit nur noch leute spielen, die auch wirklich bock haben ansonsten wird das von vornerein nichts, balancing hin oder her, vielleciht kann man auch ma nen Thread aufmachen, der die Spielweise nen bißl erklärt...die meisten stellen sich an...also echt ey
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    afk werden irgenwie nich gekickt!?
  • faimst
    faimst Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    doch wer längere zeit nur rumsteht und nichts macht wird afk aus dem bg gekickt.
  • sargerias
    bearbeitet Mai 2013
    Das bringt rein gar nix. Das Problem ist, das Matches teilweise so extrem unausgeglichen sind, das Leute einfach keine Lust haben drauf, aber trotzdem die Belohnung für die Teilnahem möchten.

Lösung 1:
    Streichen jeglicher Belohnung fürs PvP. --> Effekt: Kein AFK mehr im PvP aber auch kaum noch Teilnahme allgemein.

Lösung 2:
    Matchmaking system einführen. --> Effekt: Matches sind ausgeglichender und daher spannender und unterhaltsamer. Nur noch selten AFK-Spieler. Aber höchst unwahrscheinliche Lösung. Der Aufwand ein matchmaking system zu programieren (das item stand/ Verzauberungen / Klassen verteilung in betracht zieht) steht kaum zur Relation zu den Zielen eine Spiels das primär auf PVE basiert.

Lösung 3:
    PvP ziele im Battleground setzen welche den Gewinn möglich machen auch ohne Sieg im Kampf. --> Effekt: Items/ verzauberungen / Klassenverteilung hat kaum Bedeutung für Sieg oder Niederlage. Daher wird Matchmaking-System obsolet. Bedarf jedoch ausgeklügeltem Battelground system. In anbetracht anderer Perfect World / Cryptic spiele die wohl unwahrscheinlichste Version.
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    faimst schrieb: »
    doch wer längere zeit nur rumsteht und nichts macht wird afk aus dem bg gekickt.

Jeder Hampelmann kann sich mit einem simplen Keyboard Makro vor dem AFK Flag schützen. Das bringt also einfach garnichts. Erst gestern wieder 2 Leute gehabt. Stehen im Spawnpunkt und laufen gegen die Wand und springen gelegentlich. Alles automatisiert.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • bloeb1rne
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde auch die LvL-Spanne ist zu groß. Was will man. z.B. mit lvl 40 gegen lvl 49 machen? Ich meine man wird hochgestuft, aber die ganzen Skills halt nicht und 9 Skill+Talent-Punkte machen ne Menge aus.

Dann kommt noch dazu, dass Leute die sehr viel investieren immer voll mit Trank-Buffs sind. Wenn ich merke, das wird nix stell ich mich auch nur noch ins Lager und warte bis alles vorbei ist.