Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Beta-was ist zu verbessern, was gefällt euch
zatoichi921
Da ja nun schon ne Menge Meckerthreads aufgemacht wurden, bitte ich hier einfach mal um ne sachliche! Auflistung eurer Kritikpunkte und (positiven Eindrücken ), da man leider direkt im Spiel kein Feedback geben kann(oder irre ich mich da?). Es wird anscheinend schrittweise drarauf eingangen, siehe Skillpunktverteilung, kann man jetzt? mittlerweile mit AD zurücksetzen.
Für mich fällt positv heraus:
das Kampfsystem(nen paar mehr Skills, die man gleichzeitig verwenden kann, wäre aber besser, taktischer bzw. sinnvollerer Skills, viele sind einfach träge, oder unnütz, man muss sich ja leider entscheiden)
Atmosphäre
Grafikstil
Foundry
negativ:
Latenzen und Lags
anzahl und modi der PVP-Karten
auto Gruppenzusammenstellung pvp
Balance geht(super Gruppendynamik,wirkt hier das Stein/Schere/Papier Prinzip?) aber treffe oft auf nen thief der haut mir -50%hp mit einem Schlag(p2w?, mein thief schafft das net)
fehlende Scripts(story)
Soundprobleme, höre nix bei Questannahme
Eintönigkeit der normalen Quests(Ablauf eigentlich immer gleich)
anscheinend noch kein Endcontent meine char haben max. lvl50
Waffen und Rüstungen erfahren kaum Veränderungen, sehr großer Kritikpunkt für mich
Coole Reittiere 30€, weiß ja nich....
Dungeon und Gefechtswartezeit in der Randomsuche dauert zumindet bei mir ewig(pvp meistens immer gleich)
keine Bestrafung für leaver
leaver, die sich wieder sofort für pvp, etc. anmelden werden, werden nich in die map transferiert schlecht für die Gruppe
so, das was mir so aufgefallen is, achso ja Eploits gibts anscheinend auch massig, aber da wird aufjedenfall gegengesteuert, sonst geht keiner mehr in Zenmarkt
Für mich fällt positv heraus:
das Kampfsystem(nen paar mehr Skills, die man gleichzeitig verwenden kann, wäre aber besser, taktischer bzw. sinnvollerer Skills, viele sind einfach träge, oder unnütz, man muss sich ja leider entscheiden)
Atmosphäre
Grafikstil
Foundry
negativ:
Latenzen und Lags
anzahl und modi der PVP-Karten
auto Gruppenzusammenstellung pvp
Balance geht(super Gruppendynamik,wirkt hier das Stein/Schere/Papier Prinzip?) aber treffe oft auf nen thief der haut mir -50%hp mit einem Schlag(p2w?, mein thief schafft das net)
fehlende Scripts(story)
Soundprobleme, höre nix bei Questannahme
Eintönigkeit der normalen Quests(Ablauf eigentlich immer gleich)
anscheinend noch kein Endcontent meine char haben max. lvl50
Waffen und Rüstungen erfahren kaum Veränderungen, sehr großer Kritikpunkt für mich
Coole Reittiere 30€, weiß ja nich....
Dungeon und Gefechtswartezeit in der Randomsuche dauert zumindet bei mir ewig(pvp meistens immer gleich)
keine Bestrafung für leaver
leaver, die sich wieder sofort für pvp, etc. anmelden werden, werden nich in die map transferiert schlecht für die Gruppe
so, das was mir so aufgefallen is, achso ja Eploits gibts anscheinend auch massig, aber da wird aufjedenfall gegengesteuert, sonst geht keiner mehr in Zenmarkt
Post edited by zatoichi921 on
0
Kommentare
-
Positiv:
-Grafik
-Kampf und Skillsystem (finde es gut das man nur ausgewählte Fähigkeiten nutzen kann und nicht alles was man erlernt hat)
-man merkt das an dem Spiel gearbeitet wird, da sehr oft Wartungen und Patches kommen (leider für uns deutschen zu beschissenen Zeiten, aber das ist zu verkraften)
Negativ:
-Laggs
-schlechtes Matchmaking System, ob PvE oder PvP
PvE schon mehrmals nen invite bekommen und dann ohne Heiler und Tank
PvE wenn jemand leaved kann die Gruppe nicht wieder aufgefüllt werden
PvE man bekommt einen invite aber der Dungeon wird nicht geladen
PvP man bekommt invite und das Schlachtfeld wird nicht geladen
PvP ständig wird geleaved ohne Bestrafung und es wird auch nicht wieder aufgefüllt
-PvP zu wenig Schlachtfelder und Modis
-PvE kein Content (denke aber das da noch einiges passieren wird, spiel ist halt grade in die OB gestartet)
-die hohen Kosten fürs umskillen
-Aggromanagement ist total miesMit freundlichen Grüßen
euer Termi82
Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 81000 -
Ich ergänze folgendes:
Positiv:
- Schnelles Leveln, Kein Grind
Negativ:
- Begleiter für ZEN zu schwach
- PvP zu Itemabhängig - PvE Items im PvP beeinträchtigen Balance. Eher Standard Equip beim betreten den Schlachtfelds anbieten.
- Zu hohe Preise im ZEN Shop0 -
aber treffe oft auf nen thief der haut mir -50%hp mit einem Schlag(p2w?, mein thief schafft das net)
Zum eigentlichen Thema:
Positiv:
- Das Kampfsystem (Ich liebe die Möglichkeit zum Ausweichen! Könnte allerdings noch einen weiteren Platz für ne Begegnungsfähigkeit gebrauchen, immer diese Entscheidungen... *murmel*)
- Die Grafik (nicht so bunt und comicartig wie zum Beispiel WoW, aber auch nicht zu trist, vor allem aber: in sich stimmig)
- Die Möglichkeit zum Sammeln von Wissen/Lore
- Weitestgehend flüssige Animationen (die Laufanimation passt zum Beispiel zum Vorwärtsbewegen/der Geschwindigkeit des Charakters)
- Klassenquests (kenne ich allerdings nur für Schurken - im Blacklake District - und für Magier - Turmviertel)
- Die Möglichkeit, Emotes per "/e macht das und das" zu schreiben
- Natürlich das Foundry
Negativ/zu verbessern:
- Die Übersetzung (beim Begleiter steht beispielsweise, wenn er gerufen ist, "Schließen", obwohl "Fortschicken" nicht nur klarer wäre sondern auch die richtige Übersetzung zum englischen "dismiss")
- Die fehlende/fehlerhafte Vertonung (siehe NPCs in Städten, die seltsame Laute von sich geben... wird beides denke ich aber noch nachgereicht)
- Eine etwas ungenaue Beschreibung der Fähigkeiten, insbesondere bei Begleitern aus dem Shop, aber auch wenn man eine Fähigkeit aufwertet - beim Trickser steht im einen Klassenmerkmal z.B. immer noch -30%, obwohl es ausgeskillt eigentlich -90% sein müssten
- Hochstufen beim PvP nicht sinnvoll - oder: es wäre in 5er Schritten sinnvoller - da Spieler, die z.B. Stufe 28 sind und entsprechende Items tragen, immer noch um einiges stärker sind als die, die vor dem Hochstufen auf 21 waren.
- sehr wenige Rüstungsteile, bzw. Kleidungsstücke, das sieht, wenn man es nicht färbt, immer gleich aus.
- keine bösen Gottheiten - ich weiß ja, das in der neusten Edition von D&D einige tot sind und die Gottheit auch keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel hat... aber trotzdem - nur gute Gottheiten? Wo ist zum Beispiel Shar? Oder Lloth für die Drow? Ich hoffe ja wirklich, dass da auch noch etwas dran geändert wird.
Zum Endcontent kann ich noch nichts sagen, bin erst kurz vor Stufe 30 und ich nehme mir zum Leveln in der Regel viel Zeit. Aber da ich gerne RP mache, hab ich da eh dann noch etwas abseits von PvP oder PvE. :P0 -
- Post ist nur an der Hauptstadt verwendbar, Auktionshaus aber immer!?0
-
schwer schwer ...
erstmal danke an den Themenersteller für dieses Sinnvolle Thema
Positiv
- viel Bewegung als Tank und nicht nur doofes rum stehen.
- die sofortigen Einladungen als Beschützender Kämpfer in den Warte listen (ok das liegt an der Community ich finds trotzdem gut )
- D&D Universum und natürlich Niewinter
- Nebenbei Wissen . Ich liebe diese kleinen Wissensschnipsel.
Negativ
- ein bisschen mehr Individualität bei den Talenten (ich weiss es ist wohl Balanced bedingt)
- 2-3 nicht Kampfwichtige Talente damit man Aufgaben auch mal anders angehen kann als nur DRAUFZUHAUEN (Einschüchtern, Überreden, und Informationen sammeln.)
- das Gruppenspiel mehr fördern so das die Aufgaben der Klassen klar sind (gut bin erst 40 )
- Auktionshaus (sollte was übersichtlicher werden)
sonst bin ich zufrieden0 -
sie scheinen aufjedenfall was zu machen, es gibt ein "Balancing Projekt" und beim PVP werden die AFkler rausgeschmissen, guter 1. Schritt,
und noch mal nen Spruch an die Entwickler: PVP is übelst beliebt mit diesem Kampfsystem, bekommt das Balancing hin und haut mehr Modi und Karten raus! PLS!
Achja, mehr Möglichkeiten der Individualisierung(Optik-->Rüstung) ausm Zenshop, ich wäre durchaus bereit als PVPler geld auszugeben, solange es wirklich nur kosmetischer Natur ist0 -
positiv
graphik und die tatsache dass das spiel auch auf älteren rechnern extrem gut läuft
kampfsystemm
die kleinen versteckten sachen in questarealen die man nur findet wenn man nicht dem leuchtenden fable pfad folgt
und das wichtigste das gateway
negativ
dungeonfinder ( wer schonmal in ner grp mit 4 rouges und nem mage gelandet ist weiss was ich meine ) lieber wart ich 30 minuten als andauernd nach 2 minuten neu queuen zu müssen wenn man festlegt dass jede klasse pro grp vorhanden sein muss beim dungeonfinder wirds auch weniger schurken geben glaubts mir ^^0 -
hmm mal schauen...
positiv:
- das Setting D&D, vor allem die Tatsache das alles für die Welt stimmig gehalten ist und keine ZEN Skater-Outfits oder dergleichen auftauchen
- die grafische Umsetzung, Animationen
-Deekin Street!!!
- PvP ist sehr gelungen, normalerweise bin ich da kein Fan aber hier macht es Spaß. Nur die Levelbereiche sollten kleiner gewählt werden zB alle 5 statt 10 Level. Rüstungen und vor allem Skills stellen sonst ein zu großes Ungleichgewicht dar.
- die Foundry! Die Idee ist einfach super und wird sicher auf Dauer so manche Leerlaufzeit im eigentlichen Content füllen.
- kein Grinding nötig bisher, dazu die Möglichkeit auf verschiedenste Weise zu leveln und Geld zu verdienen (Beten, Handwerk, PvP..)
- die kleinen versteckten Extras wie Wissen und Aussspähungspunkte, Sammelspaß für alle die's mögen. Ich klettere aus Prinzip überall rum und suche..
- Verletzungen mit passenden Nachteilen
- Informationsweitergabe und Support habe ich in der Qualität auch noch nirgends erlebt, bleibt so!
- Wartelisten, müssten nur noch verbessert werden aber gute Lösung.
negativ:
- die Hunde sehen aus wie ein Staßenmix aus Hund und Ratte, dabei könnt ihr es doch viel besser (siehe Falke, Panther).
- in der Foundry wäre es schön so etwas wie eine passende 'Tapete' für den Horizont wählen zu können. Aber vielleicht habe ich die Funktion ja bloß noch nicht entdeckt^^
- man levelt ziemlich schnell zu Anfang. Das ist an sich nicht schlecht, aber in Kombination mit der Levelobergrenze für Gefechte verpasst man leider so einiges (Erlebnisse, Wissen, Häkchen im Questbuch, auch manche Quests lassen sich so nicht abschließen). Wäre schön wenn man die Option einbaut das später wie bei den Gewölben in Form von Elite-Gefechten noch nachzuholen.
- das Wechseln von Shards sollte einfacher gestaltet werden und nicht zwingend mit einem Teleport verbunden sein.
- es fehlt eine Option 'zum nächsten Lagerfeuer teleportieren' wenn man irgendwo festhängt. Der 'unstuck' Befehl so wie er ist reicht nicht aus, manchmal reicht nicht einmal ein Shard-Wechsel.
-Wartelisten sollten einfach mit einer derzeitigen Gruppenzusammensetzung angezeigt werden (zB mit einem Berufssymbol für jedes Gruppenmitglied und einem Levelbereich der Teilnehmer insgesamt) so dass man sich für passende Gruppen bewerben kann. Bisher steht man zu oft ohne Heiler da und es dauert einfach zu lange.
-Eine Gruppe die in einer Instanz ein Mitglied verliert ist bisher aufgeschmissen, entweder kommt niemand mehr dazu weil die Warteliste zu lange braucht oder derjenige findet sich am Eingang wieder -inklusive aller Monster die dort ansässig waren. Lasst Ersatzleute doch einfach direkt beim Gruppenleiter einsteigen.
- ich bin jetzt level 40 (Mage) und bekomem immer noch dieselben Rüstungsskins wie auf Level 5 angeboten, gut ein paar Veränderungen gibt es aber insgesamt ist es enttäuschend einseitg. Hoffe da noch auf deutlich mehr, egal ob ZEN oder Instanzendrop.
-Zielen: ist als Mage oder Heiler noch recht nervig, besonders wenn ein Feind sich direkt neben einem dicken Drachen befindet schwenkt das Auto-Target immer zum Drachen um. Oder man bekommt zu kleines Viehzeug gar nicht anvisiert wenn es zu nah dran ist.
- der Chat ist noch etwas eigensinnig, ich würde gerne einige Emotes auf Schnelltasten ziehen können oder bevorzugte Kanäle speichern. Auch bin ich einmal fast durchgedreht weil ich den Sprachchat für die Gruppe irgendwie unter den normalen Chat gehauen hab (und das sind gute 5 Zeilen) und nicht mehr wegbekam...
Insgesamt gefällt mir das Game sehr, ich hoffe auf eine stetige Erweiterung der Spielwelt und als eingesessener D&D Spieler freue ich mich auf weitere Wiedersehen mit alten Bekannten. Bisher waren meine persönlichen Lieblinge der Gallertwürfel und der grüne Drache ^_^ *tätschel* Autsch!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server