Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Auf den Punkt gebracht...

Optionen
lollypopboy123
lollypopboy123 Beiträge: 29
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Leute,

ich finde, dass die Entwickler mit diesem Spiel etwas sehr schönes raus gebracht haben. Das Gameplay ist fantastisch und auch die Community:). Doch was mich wirklich nervt sind diese laggs. Ich habe Spiele wie TES Skyrim problemlos gespielt und finde es dann sehr merkwürdig wenn man dann hierbei laggs hat. Das größte Problem ist hierbei für mich Protectors' Enclave. Dort hält man sich am meisten auf und wenn man dann immer dort FPSdrops hat, nervt das schon. An meinem PC kann das nicht liegen, da ich schon Leistungstärkere Spiele gespielt habe und ich weiß, es ist gradmal die Beta, doch werden diese Fehler auch mal behoben?
Ich bin schon seit Tagen im Internet unterwegs um eine Lösung für die Laggs zu finden und wie ich herausgefunden habe, leidet 90% der Community daran was irgendwie schade ist.
Ich hoffe dies wird bald verbessert und wünsche den Leuten dabei auch viel Erfolg.
Post edited by lollypopboy123 on

Kommentare

  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nur damit ich das jetzt richtig verstehe... Du vergleichst ein Offline Game mit einem MMO? Dir ist schon klar das Neverwinter auf Servern läuft die in den USA stehen?

    Es ist schon richtig das es gelegentliche Lags gibt, meiner Erfahrung nach beeinflussen die aber nur selten das Gameplay! Wie du selbst schon sagst, das Spiel ist noch Beta und sowohl an der Soft- als auch an der Hardware wird noch geschraubt. Also einfach mal abwarten wie sich das ganze noch entwickelt!
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde diese "An meinem PC kann es nicht liegen, weil..."-Aussagen immer recht ulkig.

    Ich habe bisher übrigens absolut keine Laggs feststellen können. Spiele konstant bei ~55 FpS
    Das MUSS an meinem PC liegen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • gonastof
    gonastof Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Lag = Verzögerungen bei Kommunikation mit dem Spieleserver
    Ruckeln = Problem des PCs das Bild mit mehr als 25 FPS aufzubauen

    Skyrim kann ruckeln aber nicht laggen. Neverwinter kann ruckeln und laggen.
  • caycesianan
    caycesianan Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was hast du denn für Internet? In der Protector's Enclave sind ja immer sehr viele Spieler unterwegs, abhängig von der Leistungsfähigkeit deiner Verbindung kann das dann natürlich etwas zäh werden. (zumal, wie schon erwähnt, die Server ziemlich weit weg in den USA stehen)
    Ist bei mir zum Beispiel so. Bei uns gibts nur das 1000er Internet, aber bis auf Gebiete mit übermäßig vielen Spielern läuft Neverwinter einwandfrei. (und das, obwohl mein PC auch schon an die 4 Jahre alt ist. ;)
  • lollypopboy123
    lollypopboy123 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Soweit ich mich recht erinnere, haben wir eine 16000er Leitung und bei mir ist es genauso wie bei dir caycesianan. Der einzige ort wo ich probleme habe ist halt Protectors' da bekomme ich plötzlich einen Ping von 150-200. Das passiert in der Regel bei mir nur, wenn ich bei anderen Spielen auf dem NA server spiele. Wird das irgendwann mit den Servern gemacht, das z.B. auch in der EU einer ist?
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nein wird keine EU Server oder Deutsche Server geben. Die shards werden zudem auch in Zukunft zusammengelegt sodas es nur einen Großen Server gibt. Ich hab in PE auch Probleme, es wäre gut wenn es AH und Post auch an anderen Ortewn gäbe damit die Last nicht allein auf PE liegt.
  • eiliii
    eiliii Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    in den letzten tagen, gerade gestern, gab es gerne mal probleme mit lags. die sind aber sehr wahrscheinlich auf die server zurückzuführen. denn es gibt dann immer mal momente, in denen einfach alle im ts über lags meckern.
    übrigens ist es latte ob ich jetzt dsl 16k habe oder zb nur 6k. das beeinflusst deinen ping nicht wirklich. und weil die server nunmal in den usa stehen ist ein ping von ca 150-200 normal. dank der engine merkt man das zwar nicht so stark, wie zb in spielen wie aion bei denen ein ping von 150ms direkt negativ auffällt. leider bringt die engine mich regelmäßig zum ausrasten, wenn es dann mal höhere pingspikes gibt. denn dann ist es nicht einfach nur eine verzögerung der skills, sondern man springt einfach nur noch von punkt zu punkt und is andauern am rubberbanden. da geht dann nichts mehr flüssig voran. nich so cool gelöst.

    anderes großes manko an der engine hat irgendwas mit den shadern oder partikeleffekten zu tun. aber auch nur in höhlen, wie zb diese spinnenini (name fällt nicht ein) sobald es da übermäßig viele effekte durch zb irgendwelche eis-klamotten vom cw gibt, brechen die fps komplett ein, erholen sich aber auch überhaupt nicht mehr. da ist dann auch egal, wie sehr ich die grafik drossel. da hilft nur noch ein glückliches neuladen der map durch sterben oder neu einloggen. am pc liegt es definitiv nicht, ich bin auch nicht der einzige, der das bisher beobachten konnte. kurioserweise taucht das problem auch bisher nur in dieser einen instanz auf. jedenfalls in dem ausmaß.
  • lollypopboy123
    lollypopboy123 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Muss man jetzt unbedingt den neuesten PC auf dem Markt haben um trotz des Pings problemlos zu spielen oder können wir noch hoffen das es bald klappen wird? Außerdem das mit dem einen gemeinsamen Server.
    Ich hab schon in anderen Spielen erlebt das ein gemeinsamer Server aufgeteilt werden musste, da durch die hohe Anzahl an Spieler, es immer Serverabstürze gab. So hatten die dann 2 EU Server. Einmal West und einmal Nord-Ost. Bin mir deswegen nicht so sicher ob das mit dem "Einen Großen Server" auch reinhaut... =/
  • vahul
    vahul Beiträge: 36 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    so sieht es bei mir auch aus, ich spiele es echt gerne, und nein ich bin kein profi was soft und hardware angeht und will es auch nicht werden, wenn ich mich abends hinsetze und ein wenig daddeln will, will ich eben daddeln, nur derzitig ruckelt oder laggt es ohne ende, so dass jeder spielspass verloren geht, ich meine okay ich kann auch was anderes spielen, die gefahr ist dann natürlich das ich nicht mehr zurück komme weil ich frustriert bin, so ganz nebenbei meine frau zockt neben mir mit meinem uralthobel (3ghz, 512 graka, windows xp, 3 GB ram) und bei ihr läuft es flüssig, bei mir in fast allem das doppelt in leistung geht bald gar nichts mehr. ich will stellungsnahmen sehen, was getan wird, wo gerade probleme sind usw., und vor allem hab ich nach 2 abenede keine lust mehr mich durch forenhölle zu lesen, wenn die es nicht in den nächsten tagen hin bekommen, dann geh ich leider wobei ich denke das spiel hat echt potenzial
    "Weißt du was ich bin? - Ich bin ein Hund der Autos nachjagd, ich wüsste garnicht was ich machen sollte wenn ich eins erwische!
    Verstehst du? - ich tue die Dinge einfach. Die Mafia hat Pläne, die Kops haben Pläne, Gordon hat Pläne, verstehst du? Das sind Pläneschmieder - Pläneschmieder wollen ihre kleinen Welten unter Kontrolle halten. Ich bin kein Pläneschmieder - ich versuche Pläneschmiedern zu zeigen, wie amselig ihre Versuche etwas zu kontollieren in Wahrheit sind." Der Joker .... einfach genial
  • lollypopboy123
    lollypopboy123 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Willst du sagen das du nicht mehr spielen willst? Wenn ja dann tu das. Trotz dieser Laggs ist mir schon bewusst das dies grad mal die Beta ist und dann noch ein Online-Spiel. Ich denke auch nicht, dass die Entwickler es auch toll finden, dass der Großteil von EU einen hohen Ping hat. Die bemühen sich schon die Anforderungen geringen zu halten und das sind die auch, du kannst auch mit einem alten spielen doch gegen die Laggs könenn wir momentan nix tun. Einige haben glück und spielen problemlos während andere laggen. Daher müssen wir leider warten und WENN es dann nix wird, dann kannse ruhig aufhören
  • eiliii
    eiliii Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das is technisch eigtl garnich möglich, dass dein ping so niedrig is, wie zb wenn die server in frankfurt stehen...
    die müssen einfach zusehen, dass die server stabil laufen. mit nem stabilen 150ms ping hat niemand probleme und wird sich auch niemand beschweren.
  • lollypopboy123
    lollypopboy123 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    LoL.
    Je niedriger mein Ping, desto weniger Probleme habe ich. Da ist 150ms bei mir voll blöd
  • eiliii
    eiliii Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bei der engine von neverwinter machen 150ms absolut null probleme. und vor allem wirst du halt keinen sonderlich viel besseren ping in die usa bekommen.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    verstech nicht hab ein speedtest gemacht nach amerika und hab ein ping von 151 ? das finde ich blöd weil dann haben die in amerika im PVP ein leichten vorteil wegen zeitverzögerung :( hier im Wien wenn ich den test mach hab ich ein ping von 9
  • eiliii
    eiliii Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    9er ping von der schweiz aus nach amerika ist nicht möglich ;)
  • lollypopboy123
    lollypopboy123 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei mir war das so, als ich mit dem Spiel angefangen habe, so letzten Donnerstag, da konnte ich mich garnicht bewegen. Ich drücke auf W, Bild hält und 5sek. später bin ich an einem anderen Ort. Mittlerweile kann ich wenigstens sehen wie ich mich bewege aber trotzdem noch FPS schwankungen.
  • lollypopboy123
    lollypopboy123 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ey nach der Serverwartung ist mein FPS leicht gestiegen. Die arbeiten ja wirklich daran:D
    Los weiter so:D
  • skub4z
    skub4z Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Problem haben sehr viele Leute , aber ich denke das liegt daran das viele Leute nicht so ein gutes Internet haben.
  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hab nurn Laptop mit nem i5-2430m, GForce GT540M und 8GB Ram und hab garkeine Probleme.. Ka wie meine FPS sind, gefühlt sind se ausserhalb von Enclave so bei 30-35fps und in Enclave schätz ich mal so um die 25. Man merkt, dass es bissle anders läuft, aber habe keine Ruckler wenn ich rumlaufe, die Mausdrehe oder läuft schwammig nur langsam usw...

    ansonsten kann ich empfehlen, an den Einstellungen zu spielen. Kenns aus vielen anderen MMO's, dass die Schatten oft dafür verantwortlich waren, da se ziemlich an den Ressourcen gezogen haben. Weil schlecht programmiert.
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    FPS haben herzlich wenig mit dem Ping zutun. :)

    Ruckler = PC-eigene Ursache - Zu wenig Leistung z.B.

    Lagg = Internet Problem. Aber da kann man nicht einfach sagen "kack US Server" ehr die Deutsche Telekom ist schuld, da diese grundsätzlich einen schlechten ping zu den USA produzieren. Natürlich geht das besser! Besonderst in der Heutigen zeit. ^^ aber die Telekom vergeudet lieber die Steuergelder für die Bosse statt für den Ausbau der Leitungen.
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • lollypopboy123
    lollypopboy123 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was ist der Unterschied zwischen laggs und rucklern. Bei beiden Ursachen hält das Bild an und reagiert nicht sofort. Also woher soll ich erkennen welches von beiden das Problem ist?
  • banthahappen
    banthahappen Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Lagg ist zum Beispiel, wenn Du weiter laufen kannst und auf Deine Fähigkeiten klickst, diese aber nicht ausgeführt werden. Oder wenn Du weiter laufen kannst, aber die ganze Umwelt sich nicht mehr bewegt (Online-Spieler laufen auf der Stelle). Ruckler sind, wenn das ganze Bild stehen bleibt oder Du nur ~1-17 FPS hast.
  • lollypopboy123
    lollypopboy123 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja ok danke aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass es Leute gibt die überhaupt keine Probleme haben (glaube das sind die, mit den unnormalen GAmer-Pc's) und dann gibt es auch die Leute, die eigentlich einen guten PC haben aber trotzdem nicht flüssig spielen können. Liegt die Ursache also irgendwo anders?
  • banthahappen
    banthahappen Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja, vielleicht an der Internetverbindung.^^
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja ok danke aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass es Leute gibt die überhaupt keine Probleme haben (glaube das sind die, mit den unnormalen GAmer-Pc's) und dann gibt es auch die Leute, die eigentlich einen guten PC haben aber trotzdem nicht flüssig spielen können. Liegt die Ursache also irgendwo anders?

    Du ganz ehrlich man braucht nicht diese super teuren Gaming maschinen von Alienware oder sowas.
    Alles was du brauchst ist ein durchschnittlicher PC mit mind. 4 gig RAM Arbeitspeicher (Arbeitsspeicher ist so unglaublich billig, das jeder der zu wenig hat wohl auch den Strom nicht zahlen kann den der PC frisst).

    Das EINZIGE was du wirklich brauchst ist eine gute Grafikkarte, und genau eine solche findet sich in sogut wie KEINEM typischen verkauftem PC. Meist reicht ein Pc für 500 € sofern du eine Grafikkarte für 300 € dazukaufst! :)

    Achtung nur aufpassen das du die Grafikkarte auch mit dem Mainboard betreiben kannst. Das reicht dann meist schon um fast alle spiele relativ flüssig zu spielen.
  • zynt3x
    zynt3x Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jirim schrieb: »
    FPS haben herzlich wenig mit dem Ping zutun. :)

    Ruckler = PC-eigene Ursache - Zu wenig Leistung z.B.

    Lagg = Internet Problem. Aber da kann man nicht einfach sagen "kack US Server" ehr die Deutsche Telekom ist schuld, da diese grundsätzlich einen schlechten ping zu den USA produzieren. Natürlich geht das besser! Besonderst in der Heutigen zeit. ^^ aber die Telekom vergeudet lieber die Steuergelder für die Bosse statt für den Ausbau der Leitungen.


    Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt!
    Alle reden immer davon das es laggt obwohl es daran liegt das der Rechner einfach zu schlecht ist...unwissend sein und dann rumpöbeln, die Macht des Internets!
    Die Sturmfront (Beholder) rekrutiert: www.sturmfront.eu
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    es laggt aber wirklich :) manchmal in der ini flieg ich wieder 10 meter zurück :) oder halt wo anderes . der server ist IN US naja da hast schin deine Antwort

    und wegen mein pc kanne s nicht liegen ^^

    i7 - 3770 3,4Ghz
    8 Ram
    650ti 2GB von Zotac hab in der City ein FBS von 30-50 ^^