Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fix für Healaggro

Optionen
pharaunee
pharaunee Beiträge: 60 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Der Tempel
Moin Mitkleris!

Bin nach Tipp von einem Gildenkollegen mal durch die amerikanischen Foren gewandert und habe da tatsächlich folgenden Threat gefunden den ich nicht vorenthalten will:

http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?207641-Fix-for-cleric-threat

Scheinbar ist das "Sooth" Talent verbugged und der Aggroreduce funktioniert nicht!
Nachdem man eine Instanz betreten hat, soll das Gear einmal ausziehen und wieder anziehen wahre wunder bewirken!

Wurde auch schon lt. dem Threat an die Entwickler weitergeleitet.

Werde das ganze heute Abend selber mal testen, aber laut einem Gildi hat ers mit einem Random Kleriker getestet und das Aggro Problem war deutlich entspannter!

Sollte es schonmal gepostet worden sein -> Sorry :)


LG
Patience Kys - Klerikerin LVL 60
Alizebeth Bequin - Trickster Rogue LVL 60


Die Jagdgemeinschaft freier Klingen sucht genau DICH?

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=15721
Post edited by pharaunee on

Kommentare

  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Habs gerade auch gelesen und werds mal zur DD Zeit testen.:D
  • jadiritter
    jadiritter Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Guter Hinweis, werde das später auch mal versuchen. Danke.
  • kruxi
    kruxi Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das muss ich doch mal testen!


    Log into Neverwinter
    Queue for dungeon
    Enter dungeon
    Take all gear off
    Put all gear on
    No longer a tank!

    wenn es jemand getest hat dann mal bitte die info hier rein...
    hab es heute leider nicht mehr geschafft :(
    aber morgen ;)
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das ist weder ein Fix noch eine Lösung sondern nur wieder ein Exploit.
    Wenn die Tanks richtig spielen, hat man keine aggro probleme. ich ziehe bei unserem Tank keine Aggo selbst ohne Antiaggro Fähigkeiten.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das geht schon lange nicht mehr und wurde schon gefixt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • itzelbritzel
    itzelbritzel Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    siadrith schrieb: »
    Das ist weder ein Fix noch eine Lösung sondern nur wieder ein Exploit.
    Wenn die Tanks richtig spielen, hat man keine aggro probleme. ich ziehe bei unserem Tank keine Aggo selbst ohne Antiaggro Fähigkeiten.

    This.

    Wenn die Tanks nicht totale Nieten sind, sollte man spätestens ab Astral Shield keine Probleme mehr mit der Aggro haben. Wem es doch so ergehen sollte, sollte vllt. mal seine Spielweise und/oder die Wahl des Tanks überdenken.
  • pharaunee
    pharaunee Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wusste ich nicht das es ein Exploit ist sorry ^^
    Dachte wirklich es wäre verbuggt zumal da ja auch bei stand, dass es an die Devs weitergeleitet wurde :)

    Wieso man mit Astral Shield keine Aggro mehr ziehen soll ist mir zwar ein Rätsel... aber naja :P

    Zum Glück hab ich einen kompetenten Tank + Magier in der Gilde, die haben die Adds sehr gut im Griff.
    Patience Kys - Klerikerin LVL 60
    Alizebeth Bequin - Trickster Rogue LVL 60


    Die Jagdgemeinschaft freier Klingen sucht genau DICH?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=15721
  • cmdrklops
    cmdrklops Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wobei ich oft gesehen das deutlich überheilt wird ... ich bin kein kleriker ich bin nur die blechbüchse die vor euch steht aber mir ist extrem aufgefallen das oft DEUTLICH überheilt wird und das aggro zieht ohne ende und die meisten kleriker laufen dann imemr vor mir weg(liegt vielleicht an meinem Zwergen atem) und ich renn wie nen doofen hinter denen her :D
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich halte meist nur mein Astral Schild aufrecht und dort wird nur geheilt,
    wer schon Schaden genommen hat.
    Forgemasters Flame im Divine Modus caste ich nur wenn jemand unter 50% gesunken ist,
    ansonsten nur als DoT für Divine Power.
    Einzig der Sunburst,der bei vielen Mobs ordentlich AP schindet,könnte zum Overheal führen.
    Da muss man sich dann entscheiden,lieber wieder volle AP Leiste+Hallowed Ground rdy und dafür mehr aggro
    oder lieber Divine Glow was nur paar AP bringt aber kaum Aggro da es nur ein Debuff ist.
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich habe die Erfahrung gemacht das man mit ein bisschen Bewegung und Divinity+Sunburst echt gut klar kommt ( zurzeit nur lvl 32 ).
    Zudem würde ich dir empfehlen dem Magier im Team zu sagen er soll dir die 1-2 harten Mobs von der Pelle halten. Das kostet ihn kaum Zeit und Aufwand. Die paar kleinen sterben eigentlich vom Flächenschaden der Gruppe und meinem eigenen...
  • wiedei
    wiedei Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    maggistro313 schrieb: »
    Also ich habe die Erfahrung gemacht das man mit ein bisschen Bewegung und Divinity+Sunburst echt gut klar kommt ( zurzeit nur lvl 32 ).

    Wart mal noch paar Level ;)

    Ansonsten: Es gibt Inis, da heilst du wie ein blöder und ziehst 0 Aggro. Und es gibt Gruppen, da schaust einmal auf den Button fürn Healing Word und zack, hast Aggro.

    Es liegt zu 95% an den Tanks, und zu 5% an eurem Gameplay, wo und wie oft ihr Aggro zieht.
    Es ist echt verwunderlich, aber anscheinend gibt es Tanks, die ihre Skills klicken (und was das hier in NWO bedeutet, dürfte wohl jedem anschaulich machen, was ich meine :D).

    Dass die Aggro-Talente verbuggt sind, ist aber wohl mit dem "Exploit" bewiesen (zumindest das -aggro passive des clerics, gerade, weil es so hohe Zahlen sind).
  • ultraluckybear
    ultraluckybear Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey Freunde des Klerikers :)

    Ich bin auch der Meinung, das alle mit Ihrem Theoriecrafting aufhören sollten, die noch nicht einmal ansatzweise das Endlvl erreicht haben. Denn wie in jedem MMO sieht es da wieder anders aus. und ich kann da
    wiedei schrieb: »
    Wart mal noch paar Level ;)

    Ansonsten: Es gibt Inis, da heilst du wie ein blöder und ziehst 0 Aggro. Und es gibt Gruppen, da schaust einmal auf den Button fürn Healing Word und zack, hast Aggro.

    Es liegt zu 95% an den Tanks, und zu 5% an eurem Gameplay, wo und wie oft ihr Aggro zieht.
    Es ist echt verwunderlich, aber anscheinend gibt es Tanks, die ihre Skills klicken (und was das hier in NWO bedeutet, dürfte wohl jedem anschaulich machen, was ich meine :D).

    Dass die Aggro-Talente verbuggt sind, ist aber wohl mit dem "Exploit" bewiesen (zumindest das -aggro passive des clerics, gerade, weil es so hohe Zahlen sind).

    nur zustimmen, denn das Aggroproblem, das zZt ein Heilender Klerik hat, hat er wegen dem Tank u./od. den DD´s (zumind überwiegend). Das die Aggroreduzierung zZt. nicht wirklich funktioniert ist nur das kleinere Übel. Im PvP u. PvE habe ich bis dato noch "nie" ein Problem gehabt, sofern die Gruppe sich mit Ihren Chars und dem aktuellen Gameplay auseinander gesetzt hat, leider meinen viele einfach stumpf ihren Charakter zu spielen, ein paar Tasten zu kloppen und wenn Sie oder der Heiler stirbt, lag es am Heiler (das ist in den meisten Fällen schlicht u ergreifend falsch, es gibt soviele Counterspells und CC-Fähigkeiten die einfach nicht genutzt werden). Was ich ab u. an im PvP u. PvE für ein Gameplay v. einigen Spielern sehe, da stellen sich wirklich die Haare auf u. genau die sind es dann später, die im Chat flamen oder afk gehen. Vlt. sollte man sich erst einmal mit seiner Klasse inkl. den Werten u. Skills beschäftigen u. sich auch mal um das Gesamtpaket kümmern. Zumind sollte man dies tun, bevor im LowLvLBereich Theoriecrafting an den Tag gelegt wird (da es im unteren Bereich bis dato in jdm MMO unausgeglichen war) u. dann klappt es vlt. auch in der Gruppe. Denn bis dato ist noch kein Meister v. Himmel gefallen :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es gibt einen Skill der sollte beim Kleri überarbeitet werden und das ist Der HoT-Heal. Hast du den gecastet und in der Zeit spawnen neue Gegner gehen die alle auf dich los. Deswegen setzte ich den bei Bossen so gut wie nie ein.

    Wir haben das auch schon ein paar mal getestet. Bei allen andere Heals bekommt man nur die Agro von Feinden die in der nähe des Heil-Ziels sind.
  • ultraluckybear
    ultraluckybear Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bloeb1rne schrieb: »
    Es gibt einen Skill der sollte beim Kleri überarbeitet werden und das ist Der HoT-Heal. Hast du den gecastet und in der Zeit spawnen neue Gegner gehen die alle auf dich los. Deswegen setzte ich den bei Bossen so gut wie nie ein.

    Wir haben das auch schon ein paar mal getestet. Bei allen andere Heals bekommt man nur die Agro von Feinden die in der nähe des Heil-Ziels sind.

    /unterschreib ich gern
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jokercopy
    jokercopy Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    die tanks müssen auch die tankskills ausbauen ... z.b einen um mehr/massiv aggro aufzubauen evc.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Aggrosystem ist sehr abhängig, wie das Team arbeitet.
    Ich war gestern mit nem GF, Rougue und CW unterwegs (Mad Dragon, Idris und Daily Skimrish) - ich hab geheilt wie ein gestörter, sowohl mit HW als auch Forgemaster und Divine.
    Ich hatte nur 2 mal richtig arge Probleme - einmal bin ich voll in den frish gespawnten Mob geshiftet, einmal lag der Tank im Dreck, weil sich der Rouge mehrfach dazwischen geblinkt und als ich den Heal abgedrückt hab. Massiver Overheal, Tank weg - Cleric packt wieder den Futterbeutel aus.
    Und bis auf den Tank sind sie immer alle fein etwas freigelaufen zum Heilen.
    Die paar Trashmobs hab ich entweder selbst weggefegt oder wer auch immer es grade gesehen hatte. Hin und wieder hab ich sie genutzt um mich, den CW und denjenigender grad draussen war, mit Forgemaster zu heilen.

    Anfangs empfand ich das Aggrosystem auch als etwas über, aber mitlerweile komm ich damit immer besser zurecht - 1. man lernt, wie es funktioniert und 2. ein fähiges Team macht sowieso viel aus.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • itzelbritzel
    itzelbritzel Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    pharaunee schrieb: »
    Wieso man mit Astral Shield keine Aggro mehr ziehen soll ist mir zwar ein Rätsel... aber naja :P

    Zum Glück hab ich einen kompetenten Tank + Magier in der Gilde, die haben die Adds sehr gut im Griff.

    ab, nicht mit.
    Hab da etwas weitergedacht. Das Schild alleine macht so viel (Heal & DMG Absorb), dass man kaum noch heilen muss. Dementsprechend deutlich weniger Probleme mit der Aggro. ;)
  • luemmemonster
    luemmemonster Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Probleme:
    1. Overheal, wenn der Balken voll ist brauchtse net heilen, hilfreich am Anfang einfach Astral Schild ohne Göttlichkeit (das Ding produziert in dem Maße Aggro wie es heilt oder Schaden vermeidet), wenn es bei einem eng wird... ballerst du den EINEN hoch net die Gruppe. Kleiner Tipp: Pass mit Sonnenmal auf und lass die Schmiede weg.
    DIE DOSIERUNG MACHT DAS GIFT TÖDLICH.
    2. EPIC FAIL Tanks... gibts zu Haufe... hab erst 2x einen Tank getroffen, der wusste was er macht.
  • thanatosxt
    thanatosxt Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    luemmemonster schrieb: »
    Probleme:
    1. Overheal, wenn der Balken voll ist brauchtse net heilen, hilfreich am Anfang einfach Astral Schild ohne Göttlichkeit (das Ding produziert in dem Maße Aggro wie es heilt oder Schaden vermeidet), wenn es bei einem eng wird... ballerst du den EINEN hoch net die Gruppe. Kleiner Tipp: Pass mit Sonnenmal auf und lass die Schmiede weg.
    DIE DOSIERUNG MACHT DAS GIFT TÖDLICH.
    2. EPIC FAIL Tanks... gibts zu Haufe... hab erst 2x einen Tank getroffen, der wusste was er macht.

    overheal lässt sich meist nicht vermeiden wenn die gruppe zb die adds nicht down macht und der spieler der kurz vorm abnippeln so versteckt ist das man ihn nicht sieht und auch nicht ins target nehmen kann!

    Und die tanks gebe ich dir recht 99% der tanks im spiel wissen nicht was sie tun habe bis jetzt nur 1 tank getroffen im GWD der auch wirklich wusste was er macht habe bei dem nie aggro gezogen!
  • luemmemonster
    luemmemonster Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    thanatosxt schrieb: »
    overheal lässt sich meist nicht vermeiden wenn die gruppe zb die adds nicht down macht und der spieler der kurz vorm abnippeln so versteckt ist das man ihn nicht sieht und auch nicht ins target nehmen kann!

    Da haste aber mal volley RECHT... ich hasse das :) Ich kann die Overheal auch nicht vermeiden, aber ich versuchs *heul* :).
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    thanatosxt schrieb: »
    Und die tanks gebe ich dir recht 99% der tanks im spiel wissen nicht was sie tun habe bis jetzt nur 1 tank getroffen im GWD der auch wirklich wusste was er macht habe bei dem nie aggro gezogen!

    ***, eben auch wieder einen gehabt in Spellplagues, der hielt sich glaube ich für einen Kleriker... Wie ein aufgescheuchtes Huhn mit aarvoll Adds. Natürlich immer schön zwischen den Gruppenmitgliedern durch, dass ich jeden 2ten Heal danebengesetzt hab.
    Soviel renne ich nichtmal wenn ich Adds an den Hacken hab...
    Aber trotzallem hab ich die Aggro nicht gerissen gekriegt - solange er stehen konnte heisst das. Wenn er lag war natürlich ich wieder heiss begehrt.

    Allgemein finde ich aber immer mehr, dass das Aggrosystem gut ist, so wie es jetzt ist.
    Man muss etwas lernen damit umzugehen, aber es geht, mit anständiger Gruppe sogar noch besser - mitlerweile lade ich 1-2 Mobs auch gezielt beim Companion an, der ja nun auch nicht grad prickelnd ist.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!