Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

GWF dmg Passt einfach nicht (PvP)

elend0815
elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Die Baracken
Hallo,

Komm es eigentlich nur mir so vor oder passt der ausgehende DMG vom GWF einfach nicht bzw ist viel zu gering? Die aktiven buffs die man sich au noch als dmg buff Holen kann dauern teilweise gerade mal 3 Sekunden und sind im PvP komplett nutzlos weil zu kurz.

Wenn ich da mal sehe was mir nen Assa reindonnert oder Mage mit seinem Eisklumpen wird man echt depremiert, falls man dann dies noch überlebt rennt man hin zu seinem Gegner und macht 200-300er Hits mit skills, das ist doch mal lachhaft.

Rouge haut dir dann noch den extrem Slow rein das erst gar nicht mehr wegkommst und bist tot.

mir kommt es auch teilweise vor das ich mit lvl 48 volles blaues gear (sollte ein bissle was aushalten) eine def habe die aus Papier besteht, nen Rouge kommt im Hide an und haut mir erstmal nen 4k krit rein ohne gross was machen zu müssen, ich hingegen kann ihn im Stunlock halten und komm nach all meinen skills grad mal mit glück auf 4k DmG an nem Leder träger, das verhältnis stimmt einfach hinten und vorne nicht überein.
Post edited by elend0815 on

Kommentare

  • derkvan
    derkvan Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Der GWF ist eine reine lategame Klasse.

    Schau dir mal seine skills an, vieles basiert auf %tualem Weg.

    Sprich er wird im späteren Spiel einem snowball-system unterliegen.
    Also Nerven behalten, weiter frusten, es wird sich lohnen :-).


    Grüße
  • draganther
    draganther Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?206101-Karma-s-GWF-Destroyer-Build

    Kann ich nur empfehlen. Und +1 für Derkvan.
    Hab meinen CW auf 60 gespielt, 9,5k GS > Rockt im PvP, selbiges meine Klerinudel. Hab ich gedacht, komm, 2H, vllt. bissl WoW-Style. passt schon. Hab den GWF 3x gelöscht auf Stufe 20. Und WIEDER angefangen und dann hatte ich, warum auch immer, den Bogen raus.

    Keine pure DPS Klasse. Son Hybrid aus Offtank, Trashklopper und Semi-DPSer. Wenn du mal Stufe 60 bist und Full T2 bist + DMG geskillt und nicht Sentinel, passt das auch im BG, nicht selten im BG nen GWF erlebt, der mich als CW genagelt hat, nachdem Dodge + Skills von mir auf CD waren, da kommen dann auch gerne 10K Crits reingedonnert.

    Und meiner bescheidenen Meinung nach... ist der GWF mehr Itemabhängig als jede andere Klasse. Kommt mir zumindest so vor. Also Zähne zusammen beissen, es lohnt sich. Ich würde meinen GWF nicht mehr hergeben.



    So long, Ravens Den
  • stuntmanmike
    stuntmanmike Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    mein GWF ist lvl 60 und trägt full BG Equipment und ich fühle mich im pvp so was von nutzlos. Ich halte nix aus und mache keinen Damage. An der Skillung und verwendete Skills liegts net. Ich critte mit 4k während der Schurke mich mit normalen Skill 10k und mit Ulti 27k crittet. Wo steht das im Verhältnis? Ich bin meisten schnell tot als ich mein Unaufhaltsam überhaupt anmachen kann wegen silance oder weil ich am boden liege. Wenn ich mal das Glück habe und jemanden im Stunlock habe und alle meine Skills treffen, zieh ich höhsten halbe HP ab und das wars dann dann bin ich tot! Zudem muss ich auch erstmal überhaupt mit meinen Skills treffen. Jede Klasse hat die Möglichkeit gegnerischen Skills komplett zu neutralisieren sei es mit Dodge oder Block, wenn man guter PvPler ist sieht man vorher wann der Gegner nen Skill mach und weicht aus, das wars dann für mich. Und was bringt mir Skill mit dem GWF ? Garnix weil der nix kann, ich sehe nen mage sein Ulti auf mich casten und kann rein garnix dagegen unternehmen, wenn ich zum mage hinlaufe und ihn betäuben will, drückt der einma auf shift und "dodged" :D ... zur zeit bringt pvp alles andere als spaß mit dem GWF
  • dejeruntv
    dejeruntv Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Also mit dem GWF habe ich überhaupt keine Probleme im PvP. Er ist verdammt stark und mit einer Combo kann man jeden Gegner töten. Ich werde in nächster Zeit einen Guide dazu machen, da das alles viel zu erklären ist.
  • stuntmanmike
    stuntmanmike Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    mit einer combo ? tägliche kraft mit inbegriffen ? ich kenn die stun lock combo, das problem ist aber dass sie vll zu leicht zu blocken ist. der magier teleport "dodged" der schurke rollt zur seite "dodged" der guardian blockt "blocked" und schon wars das mit der combo. als gwf hingegen kann man so viel skill haben wie man will man kann keiner fertigkeit ausweichen, wenn der schurke seine aktionsleiste voll hat bist du tot und kannst rein garnix dagegen tun, als einzige klasse!

    ich verwende diesen guide: http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?213992-GWF-PVP-stunlock-burst-dps-guide-w-active-stream-for-answering-your-questions

    und habe noch nie jemanden mit einer combo gekillt GS8500, hab auch vorhin nen stream von nem 11k GS GWF geguckt und der killt im PvP auch nix mit einer Combo (Auser natürlich der Gegner hat weit schlechteres Gear, aber das ist dann nix besonderes)
  • chaoschris48
    chaoschris48 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Selbst mit gutem equip ist der Gwf im pve gegen seine dd konkurenz deutlich unterlegen.
    ich hab nen gs von über 10k, werde aber von gleich gut equippetn schurken und stealthbuilt ohne probleme gedoppelt im dmg, kann halt nicht viel ausrichten gegen 75k dmg in 1,5 sek vom rogue mit autohits qq.
    ein sehrr guter CW macht vllt nicht ganz so viel schaden wie ein gwf bietet allerdings massivsten cc und kicks, von denen der gwf keine hat. balancing ist leider atm sehr wenig vorhanden, siehe die vids mit so tollen titel, wie rogue solo drakolich oder same boss immernoch mit 3kleris und 2 cw ohne probleme gelegt :(
    was pvp angeht ist es hart das stimmt aber es geht im teamplay solo biste nur am gekitet werden und vereckst elendig.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ja schurken sind halt Gute PVP Klasse
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    finde die schwert Kämpfer sind wirklich bissl zu LOW . in einer Ini sterben die auch immer zuerst ? obwohl die ja bessere rüssi haben und im PVP kille ich die auch leichter weg ^^
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    hiho,
    viele sagen ja immer ab lvl 35 wird alles besser beim GWF, aber das find ich rein garnicht. bin jetzt level 60 und hab ca. 8.000 GS ( ich weiß es ist nicht unbedingt viel) aber im PvP einfach nur useless im vergleich zu jeder anderen klasse. man hat keine möglichkeit um dmg mal auszuweichen, hält nicht annähernd so viel aus wie ein tank, aber macht ca. genau so viel schaden wie ein tank. was mich noch stört ist das die casttime von manchen skills zu hoch ist. wenn ein gegner am weglaufen ist muss ich schon vor ihm sprinten um ihn evt. zu treffen. bissl kürzere cast zeiten und bissl mehr range für manche skills wäre echt nicht falsch.

    beispiele zu den anderen klassen:
    gegen nen GF:
    wenn ich von nem tank ca 15% seines lebens runter habe, hat er mir schon mehr als die hälfte abgezogen. kann mich permanent rum werfen und blockt sehr viel von meinem schaden. und falls es doch mal für mich besser läuft, weil er sehr angeschlagen ist rennt er doof im kreis rum und wartet bis seine cds rum sind oder sein block wieder aufgefüllt ist und ich hab nur wenig möglichkeiten dagegen was zu tun.

    gegen nen CW:
    an den CW kommt man nur extrem schwer ran, aber wenn mans mal schafft ran zukommen und alle 3 skills sitzen ziehe ich ihm gerade mal die hälfte ab. ich hingegen bin schon fast tot, weil es schon ein kampf ist ihn überhaupt mal zu treffen
    ist das sinn des spiels das ein fernkämpfer extrem oft ausweichen kann und extrem viele und gute ccs hat und zudem noch meinen schaden weg tanken kann ???

    gegen nen TR:
    was soll man dazu nur sagen, ich hab schwere rüstung bin aber trozdem meinsten onehit oder twohit, zudem der TR meinen schaden wegtanken kann und ebenfalls sehr gute ausweichmöglichkeinten hat.

    gegen nen cleric:
    der macht einfach sein flächen schild und ist einfach mal unbesiegbar für mich, fast jede andere klasse hat wenigstens die möglichkeit ihn dort rauszuschuppsen oder annähernd schaden zu machen. aber in meinem fall heilt er einfach den kompletten schaden weg. alles was mir übrig bleibt ist wegzulaufen und das von nem heiler...

    alles in allem hat jede andere klasse meist mehr schaden und viel mehr möglichkeiten den schaden zu entgehen und das der GWF ein offtank sein soll ist schwer vorstellbar, wenn man meist nach ca 3-5 sek tot ist.

    natürlich hab ich auch gute runden wo ich mal 8 oder 10 kills habe und die meisten punkte im team und keine tode, aber das liegt dann eher an meinem guten team oder daran das die gegner manchmal nicht wissen was sie tun.
    und an PvP erfahrung mangelt es mir auch nicht unbedingt, klar ich bin nicht der beste aber schlecht bin auch nicht gerade.
    z.b. wenn ich mit meinem CW oder TR spiele läuft auch alles gleich 10 mal besser...

    meiner meinung nach muss beim GWF einiges getan werden, denn so ist er nur ne lachnummer. das alles mit prozenten skalliert und er im lategame aufblühen soll kann ich mir auch nur schwer vorstellen, denn bei anderen klassen skalliert eigentlich auch sehr viel mit prozent, zudem glaub ich nicht das mich ein höherer GS mich plözlich den schaden dodgen lässt oder irgendwas besser machen lässt was andere klassen nicht können.

    mfg. DarkSkull
  • stuntmanmike
    stuntmanmike Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    darkskull hats genau auf den punkt gebracht, mir ergeht es im pvp genauso mit meinem GWF.
    Selbst wenn der GWF nicht gebufft wird finde ich sollte geändert werden dass die anderen Klassen während des ausweichens unverwundbar sind. Ein Magier oder ein Schurke können mit einem einfachen klick auf Shift einer kompletten Ulti ausweichen. Es ist sinvoll dass der Magier sich wegteleportieren kann, aber er sollte nicht in dieser Zeit unverwundbar sein, selbes gilt für Schurken.

    Und genau dieses lässt die Klassen mit Stoff bzw Leder Rüstung mehr "aushalten" als einen GWF im PVP. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein wenn ich mein Damageoutput mit deren vergleichen.

    Zudem kann man wenn ein Schurke seine Aktionsleiste voll hat für Ulti rein GARNICHTS dagegen tun als GWF, Schurke kommt und onehitet einen. Mit meinem Magier drück ich auf shift und schon ist die gesamte Ulti neutralisiert.
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    darkskullbdw schrieb: »
    hiho,
    viele sagen ja immer ab lvl 35 wird alles besser beim GWF, aber das find ich rein garnicht. bin jetzt level 60 und hab ca. 8.000 GS ( ich weiß es ist nicht unbedingt viel) aber im PvP einfach nur useless im vergleich zu jeder anderen klasse. man hat keine möglichkeit um dmg mal auszuweichen, hält nicht annähernd so viel aus wie ein tank, aber macht ca. genau so viel schaden wie ein tank. was mich noch stört ist das die casttime von manchen skills zu hoch ist. wenn ein gegner am weglaufen ist muss ich schon vor ihm sprinten um ihn evt. zu treffen. bissl kürzere cast zeiten und bissl mehr range für manche skills wäre echt nicht falsch.

    beispiele zu den anderen klassen:
    gegen nen GF:
    wenn ich von nem tank ca 15% seines lebens runter habe, hat er mir schon mehr als die hälfte abgezogen. kann mich permanent rum werfen und blockt sehr viel von meinem schaden. und falls es doch mal für mich besser läuft, weil er sehr angeschlagen ist rennt er doof im kreis rum und wartet bis seine cds rum sind oder sein block wieder aufgefüllt ist und ich hab nur wenig möglichkeiten dagegen was zu tun.

    gegen nen CW:
    an den CW kommt man nur extrem schwer ran, aber wenn mans mal schafft ran zukommen und alle 3 skills sitzen ziehe ich ihm gerade mal die hälfte ab. ich hingegen bin schon fast tot, weil es schon ein kampf ist ihn überhaupt mal zu treffen
    ist das sinn des spiels das ein fernkämpfer extrem oft ausweichen kann und extrem viele und gute ccs hat und zudem noch meinen schaden weg tanken kann ???

    gegen nen TR:
    was soll man dazu nur sagen, ich hab schwere rüstung bin aber trozdem meinsten onehit oder twohit, zudem der TR meinen schaden wegtanken kann und ebenfalls sehr gute ausweichmöglichkeinten hat.

    gegen nen cleric:
    der macht einfach sein flächen schild und ist einfach mal unbesiegbar für mich, fast jede andere klasse hat wenigstens die möglichkeit ihn dort rauszuschuppsen oder annähernd schaden zu machen. aber in meinem fall heilt er einfach den kompletten schaden weg. alles was mir übrig bleibt ist wegzulaufen und das von nem heiler...

    alles in allem hat jede andere klasse meist mehr schaden und viel mehr möglichkeiten den schaden zu entgehen und das der GWF ein offtank sein soll ist schwer vorstellbar, wenn man meist nach ca 3-5 sek tot ist.

    natürlich hab ich auch gute runden wo ich mal 8 oder 10 kills habe und die meisten punkte im team und keine tode, aber das liegt dann eher an meinem guten team oder daran das die gegner manchmal nicht wissen was sie tun.
    und an PvP erfahrung mangelt es mir auch nicht unbedingt, klar ich bin nicht der beste aber schlecht bin auch nicht gerade.
    z.b. wenn ich mit meinem CW oder TR spiele läuft auch alles gleich 10 mal besser...

    meiner meinung nach muss beim GWF einiges getan werden, denn so ist er nur ne lachnummer. das alles mit prozenten skalliert und er im lategame aufblühen soll kann ich mir auch nur schwer vorstellen, denn bei anderen klassen skalliert eigentlich auch sehr viel mit prozent, zudem glaub ich nicht das mich ein höherer GS mich plözlich den schaden dodgen lässt oder irgendwas besser machen lässt was andere klassen nicht können.

    mfg. DarkSkull

    Wie schaffst du es den von einem Trickster rogue fast ge1hitted zu werden, ich bomb den 2 skills rein dann rennen die schon weg was das zeug hällt, da sie merken das sie bei der nächsten kombo sterben werden.
  • stuntmanmike
    stuntmanmike Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn sie ihre Aktionsleiste voll haben. Ein täglicher Angriff von denen macht mir immer zwischen 23-27k Schaden und anders wie andere Klassen kann ich diesem net ausweichen. Hab ein ILVL von 8300, ist nicht die Welt aber auch nicht jeder Schurke wird deutlich drüber liegen.