Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

begehbare Häuser

zaknafein666
zaknafein666 Beiträge: 28
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Hallo,

bei mir türmen sich mittlerweile einige Fragen, die ich trotz stundenlangen hin und herprobierens nicht lösen konnte.

Die wichtigste: Kann ich zum Beispiel in einem Dorf, mehrere Häuser begehbar machen?
- die einzige Möglichkeit die ich bisher habe, ist ein Haus als Ziel zu definieren, dann mit Kartenübergang ins Innere und wieder mit Kartenübergang und Ziel wieder raus. Dazu muss ich dann aber die Außenkarte duplizieren, dass Haus ist danach nicht mehr begehbar und ich kann auch nur ein Haus begehbar machen. Also keine wirkliche Lösung.
- Ich hab schon vermutet das dafür vielleicht die Objektoption "Verknüpfung" vorgesehen ist, habe aber bisher kein Objekt gefunden, bei dem man eine Verknüpfung definieren kann, vielleicht ein geplantes Feature für die Zukunft?

nächste Frage: Kann man Sidequests erstellen, die von der Hauptstory unabhängig sind, also rein optional?

und noch eine: Kann man aus einem Gebiet mehrere Ausgänge in unterschiedliche Karten erstellen, also quasi seine Quest splitten in unterschiedliche Handlungsstränge?

So das solls erstmal sein. Ich befürchte ja schon das nichts von dem geht was ich hier vorhabe, aber Fragen kostet ja nichts und vielleicht hat der ein oder Andere findige Kollege ja nen Weg oder ne Möglichkeit gefunden, die vom Spiel so nicht vorgesehen war ;).
Post edited by zaknafein666 on

Kommentare

• vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionale Questziele würden auch mich interessieren. Habe da schon etwas rumprobiert, aber nichts brauchbares herausbekommen.
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • evilt0m
    evilt0m Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Du kannst Teleporter verwendet, um Häuser betretbar zu machen. Allerdings sind bei Outdoor Maps die Indoor Räume nicht verfügbar und du müsstest die Innenräume komplett selber zusammen basteln. Von daher eher eine Art Notlösung.
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Eines der Hauptprobleme beim Editor empfinde ich als die Story oder auch Quest-Linie (Geschichte). Du kannst dort leider nichts Teilen, keine Splitung, keine Side-Quests definieren, zu wenige arten von Ziele (Zielbibliothek) und kannst diese auch nicht in einem Ziel verknüpfen oder verbinden. (so und oder zeugs halt)

Du kannst zwar vieles dann doch im Editor umsetzten, gerade Side-Quests mit einem NPC und eigenem Dialog. Aber eben erscheint diese dann nicht in der Geschichte und muss nicht zwingend gemacht werden.
    Häuser öffnen sollte relativ einfach sein. Eine Map erstellen (innen dann irgend was Haus Kneipe usw) ... auf der Hauptmap dann einfach ne Türe aus den Details über die hauseigene Türe plazieren und schon kannst du dort nen map-übergang machen.

Wie du siehst, ist vieles möglich aber du wirst an der Geschichte scheitern. Da leider wenig Spielraum.

Gruss
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,
    Ich habe ein Haus mit einer Treppe bis zur Haustüre die Ich begehbar machen möchte. das Heisst wenn ich eine Tür dort postieren möchte richtet die sich nach der Map aus, d. h. sie versinkt in der Treppe . Ich nehme mal an das ich bei der Türe die x-y-z Koordinaten verändern muss. Für höher setzten ist da die y Achse zuständig? Oder wie geht das?
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Geht am einfachsten wenn du auf die Map gehst und sie dann im 3-D Modus einfach genau plazierst.
    (siehe das menu-fenster das kommt wenn du auf der map bist)
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    miladil schrieb: »
    Geht am einfachsten wenn du auf die Map gehst und sie dann im 3-D Modus einfach genau plazierst.
    (siehe das menu-fenster das kommt wenn du auf der map bist)

Ah ja, danke für den Hinweis! Hab das schon gesehen, manchmal denkt man zu umständlich und übersieht das offensichtliche :)
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ