Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Vorstellung Berkan
berko89
Hi, ich heiße Berkan komme aus Berlin, bin 23 Jahre alt und arbeite im IT-Bereich.
Neverwinter Nights 1 hat es damals geschafft aus einem Strategie und Action Spiele "Liebhaber" einen begeisterten Rollenspieler zu machen.
Habe für NWN 1 mit dem Aurora Toolset (das "The Foundry" von NWN) gemoddet und so letztendlich sogar meine eigene PW auf die Beine gestellt. Mit einer kleinen Gruppe von Hobby Entwicklern/Moddern haben wir unseren eigenen kleinen Server betrieben wo unsere PW drauf lief.
Als dann NWN 2 erschien wurden die Engine und dadurch auch das Toolset grundlegend verändert. (Bis auf die Scriptsprache Python) Daraus ergab sich eine neue "Einarbeitungszeit" die ich mir nicht antun wollte.
So verlor ich mit der Zeit immer mehr den Drang eine PW auch für NWN 2 zu modden.
Letzten Endes habe ich mich entschlossen NWN 2 zu überspringen.
Da jetzt Neverwinter ausschließlich online laufen soll freut mich das umso mehr.
Ich würde mich freuen wenn sich hier Leute finden lassen die ebenfalls Erfahrung im "Modding" haben und so vielleicht eines Tages etwas "Neues" entsteht.
Grüße
Neverwinter Nights 1 hat es damals geschafft aus einem Strategie und Action Spiele "Liebhaber" einen begeisterten Rollenspieler zu machen.
Habe für NWN 1 mit dem Aurora Toolset (das "The Foundry" von NWN) gemoddet und so letztendlich sogar meine eigene PW auf die Beine gestellt. Mit einer kleinen Gruppe von Hobby Entwicklern/Moddern haben wir unseren eigenen kleinen Server betrieben wo unsere PW drauf lief.
Als dann NWN 2 erschien wurden die Engine und dadurch auch das Toolset grundlegend verändert. (Bis auf die Scriptsprache Python) Daraus ergab sich eine neue "Einarbeitungszeit" die ich mir nicht antun wollte.
So verlor ich mit der Zeit immer mehr den Drang eine PW auch für NWN 2 zu modden.
Letzten Endes habe ich mich entschlossen NWN 2 zu überspringen.
Da jetzt Neverwinter ausschließlich online laufen soll freut mich das umso mehr.
Ich würde mich freuen wenn sich hier Leute finden lassen die ebenfalls Erfahrung im "Modding" haben und so vielleicht eines Tages etwas "Neues" entsteht.
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by berko89 on
0
Kommentare
-
Hallo Berkan,
es ist schön zu sehen, dass sich inzwischen doch mehr Leute hier einfinden. Also herzlich willkommen
Und offenbar gibt es ja nun schon ein paar hier, die auch Erfahrung mit Quest-Basteln und mehr haben. Ich bin gespannt, wie es dann laufen wird, wenn das Spiel da ist... aber das braucht sicher noch ein wenig Zeit.
Derweil überlege ich mir schon mal den ein oder anderen Quest, den ich dann vielleicht mal bauen kann...0 -
Ich habe mir die GC Präsi von "The Foundry" angesehen und mir gefällt das alles wirklich gut. Es kommt mir alles so vertraut vor
Wie erwähnt würde ich mich echt freuen, wenn wir hier ein kleines Team zusammenstellen könnten, die ihr gesammeltes Wissen und ihre Leidenschaft zu Neverwinter mit in das Projekt einfließen lassen.
Viel Spaß beim Überlegen[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Herzlich Willkommen hier im Forum!0
-
Herzlich willkommen ^^. Schön, dass es hier wirklich immer mehr Leute gibt, die gerne Quests selbst erstellen würden. Ich habe so was leider noch nicht gemacht, so dass ich mich da erst mal rantesten werde, wenn es on ist. Interessiert bin ich jedoch schon, denn schön gemachte Quests sind was Feines.0
-
Erstmal Danke für die nette Begrüßung hier
Ich rede hier nicht bloß von Quests.
Mir geht es um etwas größeres, ein eigenes Abenteuer.
Das beinhaltet: Selbsterstellte Maps (Landschaften, Dungeons, Städte, Dörfer,)
Fordernde und abwechslungsreiche Quests. ( eines der schwersten Punkte im Gamedesign)
Eine vernünftige Story.
Liebevoll gestaltete und möglichst unterschiedlich aussehende NPC's und Kreaturen.
Und noch vieles mehr.
Das ist harte und laaaange Arbeit aber es lohnt sich allein weil es Spaß macht sein eigenes Werk zu spielen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Holla, das wäre wirklich sehr umfangreich und auf jeden Fall eine Menge Arbeit. Ich drücke die Daumen, dass sich da um dich Leute mit ähnlichen Erfahrungen sammeln werden, auch wenn es hier ja doch eher Quests betrifft.0
-
@secere Denke mal das es doch nur bei einer schönen Questreihe bleiben wird da ja PW's so nicht möglich sein werden. Aber auf einige schöne Quests könnt ihr euch definitiv freuen. Habe schon den ein oder anderen Modder hier im Forum "kennengelernt" . Aber das Forum hier könnte ruhig etwas belebter sein, wo ist die deutsche Fangemeinde?[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Och, es gibt schon noch mehr, ich kenne in meinem Bekantenkreis etwa schon 4 Leute, die es definitiv spielen werden, sich derzeit aber über Spieleseiten, etc. informieren oder es einfach auf sich zukommen lassen, soweit ich ihnen nichts weiter sage ^^. Aber na ja, ich denke, zumindest im deutschen Raum werden viele Neverwinter-Spieler auch über 18 sein und spätestens ab da ist Zeit ja leider oft eher rar gesäht.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server