Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
"Dialogmeldung erreicht" ODER-Verknüpfung
cyderic
Hallo zusammen,
da ich meine Quest ja Zweisprachig aufbaue, bin ich heute auf einen unschönen Fehler gestoßen.
Man kann ja Gegenstände und Personen einblenden lassen wenn bestimmte Dinge passieren, darunter "Dialogmeldung erreicht".
Da gibt es diesen wundervollen Knopf "Weitere Meldung hinzufügen" (oder so ähnlich). Ich kann also mehrere verschiedene Meldungen als Auslöser definieren.
Tja..nur leider funktioniert das nicht. Es reagiert nur auf die erste Meldung, bei der zweiten geschieht nichts.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich ein Fehler ist...aber da eine Und-Verknüpfung etwas sinnfrei wäre, sollte es doch eine Oder-Verknüpfung sein. Und das funktioniert eben nicht.
Das stellt mich gerade vor eine sehr unschöne Entscheidung...entweder die ganze Quest umbauen, oder nicht zweisprachig veröffentlichen
Gruß
da ich meine Quest ja Zweisprachig aufbaue, bin ich heute auf einen unschönen Fehler gestoßen.
Man kann ja Gegenstände und Personen einblenden lassen wenn bestimmte Dinge passieren, darunter "Dialogmeldung erreicht".
Da gibt es diesen wundervollen Knopf "Weitere Meldung hinzufügen" (oder so ähnlich). Ich kann also mehrere verschiedene Meldungen als Auslöser definieren.
Tja..nur leider funktioniert das nicht. Es reagiert nur auf die erste Meldung, bei der zweiten geschieht nichts.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich ein Fehler ist...aber da eine Und-Verknüpfung etwas sinnfrei wäre, sollte es doch eine Oder-Verknüpfung sein. Und das funktioniert eben nicht.
Das stellt mich gerade vor eine sehr unschöne Entscheidung...entweder die ganze Quest umbauen, oder nicht zweisprachig veröffentlichen
Gruß
Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
Post edited by cyderic on
0
Kommentare
-
Hallo,
selbes bzw ähnliches Problem hatte ich neulich auch. Es tut mir leid, aber allen anschein nach ist es eine "UND"Verknüpfung.
Ich hatte bei mir den Fall, dass ich je nach Dialogmeldung Gegner und Gegenständer erscheinen und verschwinden lassen wolle (Gegner weg, Licht Effekte her) Mein Dialog ist sehr sehr komplex und das ende ist auf 6 verschiedene Arten zu erreichen. Beim antesten im 3D view passierte 5 mal rein gar nichts, als ich die sechste Dialogmeldung erreichte -schwups- alles so wie ich es wollte. Nach mehrmaligem testen in verschiedener Reihenfolge habe ich die 90% gewissheit, dass es eine "UND"Verknüpfung ist.
Da Hilft nur umdenken oder (sofern noch genug platz mit details, Begegnung ect.) umbauen auf grausamste Art und weise.
In deinem Fall der zweisprachigen Quest würde ich persönlich dazu Raten die Quest zu kopieren und zwei mal zu veröffentlichen.0 -
Ich glaube die Möglichkeiten bei der Sichtbarkeit verhalten sich teils sogar unterschiedlich!
mehrere "Dialogmeldung erreicht" verbinden sich als UND
mehrere "Komponenten erreicht" glaub als oder
müsste mal getestet werden wie sich die 3 Dinge verhalten! mal schauen ob ich Morgen oder so kurz Zeit hab.
Gruss MiladilGruss aus der Ferne
Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"
Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W
Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung
Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!0 -
Also das die "Dialogmeldung erreicht" sich als UND verbinden kann ich bestätigen. Was stört dich denn dadran? Ich habe zum Beispiel in einem bisher unveröffentlichtem Abschnitt genau diese Komponente eingebaut. Grund liegt darin das du zB mit mehreren NPCs sprechen musst um genug Informationen zu bekommen bevor es weitergehen kann. Von daher empfinde ich diese UND Verknüpfung als völlig richtig.
Aber nen gutes Workaround fällt mir dafür jetzt auch nicht ein0 -
Komponenten sind auch eine 'Und' Verknüpfung. Habe ich in meiner Quest so gestaltet.
Unsere Foundry ist ein Fan vom Absolutem - es gibt da einfach keine 'oder' Funktionen...Mitglied der Living Authors Society
Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
"Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S
[SIGPIC][/SIGPIC]
Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!0 -
Das wäre ein punkt für die Wunschliste. Einstelle können ob als UND- oder als ODERverknüpfung. Beides Sinnvoll aber manchmal bräuchte man einfach die ODERverknüpfung. Würde extrem viel Zeit sparen bei manchen aufbauten0
-
kideokishi schrieb: »Also das die "Dialogmeldung erreicht" sich als UND verbinden kann ich bestätigen. Was stört dich denn dadran? Ich habe zum Beispiel in einem bisher unveröffentlichtem Abschnitt genau diese Komponente eingebaut. Grund liegt darin das du zB mit mehreren NPCs sprechen musst um genug Informationen zu bekommen bevor es weitergehen kann. Von daher empfinde ich diese UND Verknüpfung als völlig richtig.
Oh, das ist natürlich eine gute Anwendungsmöglichkeit.
Daher muss ich meinem Vorredner recht geben...das sollte auf jeden Fall auswählbar sein.
Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich darauf verzichten den Dialog zweisprachig zu gestalten oder versuchen es anders zweisprachig anzuzeigen...unschön aber ich bau die Quest dafür nicht um.
@ Moderatoren
Der Thread sollte verschoben werden, vielleicht auch gleich umbenamstAutor der Questreihe Familie Schwarzdorn0 -
Hallo zusammen,
da es sich bei dem Gemeldeten nicht um einen Fehler, sondern um eine fehlende Funktion handelt, wurde der Thread in das Verbesserungsvorschläge - Unterforum verschoben.
EDIT
Auf Wunsch umbenannt.
Beste Grüße
Anixus
Community Team
Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!
[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes