Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP Domination Guide

kickoutthejams
kickoutthejams Beiträge: 9
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich habe in den letzten Tagen viel PvP gemacht und es scheint, dass viele nicht wirklich verstehn, wie man richtig Domination spielt und was dabei zu beachten ist. Ich meine damit niemanden persönlich, wenn ihr alles schon wisst umso besser! ;)

1. Kämpft AUF der Plattform der Base. Wenn der Gegner mit 3 Leuten auf der Plattform steht und ihr mit dem ganzen Team daneben, werdet ihr trotzdem die Base verlieren. Das bedeutet auch, dass es eine gute Idee ist, Gegner von der Base herunter zu pushen (besonders nützlich bei Base 1 und 3 auf einer der Maps). Wenn ihr also zu einer Base reitet um das tappen zu verhindern, stellt euch sofort auf die Plattform, da sonst das Einnehmen für den Gegner weiterläuft.

2. Wenn kein Gegner an einer Base ist, ergibt es keinen Sinn mit mehr als einem Spieler die Base zu tappen. Ja, es geht ein wenig schneller aber der zweite Spieler ist an einer anderen Base wahrscheinlich deutlich produktiver. Dies gilt insbesondere für die dreier Base (die, die direkt beim Teamspawn ist). Zu Beginn des Matches mit zwei Spieler dort zu tappen ist mehr als kontraproduktiv. Dadurch hat man weniger Spieler um zu Beginn die 2 zu tappen.
Dazu gehört auch, dass es relativ sinnlos ist, Bases zu verteidigen, die nicht angegriffen werden. In vielen Spielen ist das sinnvoll (z.B. World of Warcraft, Team Fortress 2 usw) da dort die Basen viel weiter auseinander liegen und man meist nicht sehn kann, ob sie angegriffen werden. Bei Neverwinter sind die PvP Maps allerdings so klein, dass man sehr schnell von A nach B bzw von 1 nach 3 kommt und man zudem sieht, ob die Base angegriffen wird oder nicht. Dort also einfach rumzustehen nützt weder euch noch eurem Team.

3. Da man von überall auf der Map sehn kann, was und wie schnell getappt wird, sollte man nicht mit zu vielen Verbündeten zu einer Base reiten, die angegriffen wird. Man kann an der Tapgeschwindigkeit sehr gut erkennen, um wieviele Gegner es sich handelt. Wenn also nur ein Gegner die Base angreift, sollte man auch nur mit einem Spieler dort das tappen verhindern. Auch wenn dieser stirbt, verhindert er wenigstens bis zum Tod die Übernahme durch den Gegner.

4. Versucht nicht, eine Base auf Biegen und Brechen zu halten. Besonders beliebt ist immer der große Teamkampf bei Base 2. Das bringt allerdings nur etwas, wenn euch Base 1 und 3 gehören (in dem Fall ist es sogar von Vorteil, den Gegner bei 2 zu binden). Sollte das nicht der Fall sein, teilt euch lieber auf und tappt 1 und/oder 3.

So, das ist so das wichtigste, was mir im Moment einfällt.
Wenn ihr noch Ergänzungen oder Fragen habt, einfach posten. :)

Rechtschreibfehler sind nicht enthalten. Wenn ihr doch einen finden solltet, werde ich rausfinden wo ihr wohnt und euch nachts auflauern.

Kommentare

• kickoutthejams
    kickoutthejams Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Achja, zwei Sachen hab ich noch vergessen:

5. Rezzen nicht vergessen! Wenn der Gegner das Rezzen noch nicht verhindert hat (wenn es geht leuchten die Verbündeten grün) sollte man auf jeden Fall versuchen Wiederzubeleben. Die Spieler kommen zwar nicht mit vollem Leben wieder, es kann aber trotzdem oft darüber entscheiden, ob man die Base bekommt/behält. Wenn die Situation natürlich ausweglos ist, bringt das Rezzen auch nicht mehr viel! ;)

6. Versucht nicht zuviel irgendwo auf der Map zu kämpfen. Wenn ihr jemanden auf dem Weg von einer zur anderen Base schnell snipen könnt okay, lasst euch aber nicht auf Scharmützel ein, die weit von den Bases stattfinden. Einzige Ausnahme: Ihr besitzt mindestens (!) zwei der Bases und könnt den Gegner so binden und das tappen verhindern.