Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

lohnt die kältewolke?

hauke999
hauke999 Beiträge: 5
bearbeitet August 2013 in Die Bibliothek
ich habe jetzt level 60 erreicht, dass ich ein bißchen unzufrieden bin mit den möglichkeiten eines magiers, besonders wenn man ein alter d&d fan bin... ist das doch alles sehr dem plug and play gewichen...

nun gut, zu meiner frage... jetzt level 60, dass einzigste was ich noch nicht geskillt habe, ist die kältewolge... lohnt die sich ?? will nicht unbedingt zen kaufen... ^^

schonmal dank im vorraus!
Post edited by hauke999 on

Kommentare

• lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde, sie ist den Magischen Geschoßen unterlegen, weil die Wölkchen nicht schnell genug abgefeuert werden. Wenn sie bei jedem Treffer AoE Schaden machen würden statt nur bei jedem dritten, sähe es wieder anders aus. Aber so sind's verschwendete Punkte imho.
  • hauke999
    hauke999 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    dank dir, ein glück! ^^
  • zock93
    zock93 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ja Kältewolke ist nutzlos finde ich =D

der AoE ist lächerlich und der Splashradius minimal, die Magischen Geschosse casten schneller und hauen mehr DMG raus und kritten auch viel öfter als die Kältewolke.

Hab noch keinen 60er CW damit gesehen =D
    [SIGPIC][/SIGPIC] www.caestus-mortis.de
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Dann hast du noch wenige gesehen!
    Vielleicht solltest du sie acuh in deinen Talenten skillen dann ändert sich die Sache ganz schnell!
  • sumse
    sumse Beiträge: 78 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    jetfighter3 schrieb: »
    Vielleicht solltest du sie auch in deinen Talenten skillen dann ändert sich die Sache ganz schnell!

Ich bin 60 und voll auf Eis geskillt und habe natürlich dann auch Kältewolke drin. Mich würde interessieren bei welchen Talent sich die Sache ändert, kannst du mir das mitteilen?
  • advokaat
    advokaat Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Blightning Power 9% mehr Kälte schaden auf Ziele mit debuff,
    Bitter Cold 5% mehr Kälte schade beim debuff auf dem ziel,
    Snap Freeze 20% mehr Kälte Schade an Zielen welche nicht vom debuff betroffen sind,
    Frozen Power Transfer 5% mehr Schaden über 8 sec.,
    Elemental Power 30% des waffenschadens als Kälte-Dot bei verwendung von kälte spells,
    Asailing Force -15% Kältewiderstände des Gegners.

Und warum sollte man nun mit den Arkanen geschossen spielen wenn nahezu alle nützlichen und anderen schnellen AoE Spells aus dem Kälte Specc kommen?

Kann auch sein das ich Absolut falsch liege, spiele aber erfolgreich einen CW auf 60 und bisher keinen gesehen (in Ausnahme von TRs) die mehr Dmg machen wie ich.

Daher würde ich einfach mal sagen:
    Arkan Skillung Magische Geschosse > Kälte Wolke
    Kälte Skillung Magische Geschosse < Kälte Wolke
  • zock93
    bearbeitet Mai 2013
    jetfighter3 schrieb: »
    Vielleicht solltest du sie acuh in deinen Talenten skillen dann ändert sich die Sache ganz schnell!

ich habe bisher 2mal umgeskillt beim ersten mal was ich voll auf kälte und mein DPS war gut 2mio weniger in der selben Instanz mit der selben Gruppe, als wie mit Arkan und Elektro und fürs PVP is Kältewolke eh schrott =D
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    PVP und PVE sind zwei verschiedene Welten! Von PVP hat hier auch keiner gesprochen!
    Warum eine ICE Skillung und Kältewolke sehr wohl zu gebracuhen ist sthet eine Post über dir.
    Ich bin mit meiner Ice Skillung genauso auf Platz 1 oder 2 im DMG jedoch hat der CW ja auch eine Controller Funktion was auf einer ICE-Skillung für die Gruppe nicht zu verachten ist, die hast du auf Arkane nicht!
    Aber jeder spielt wie er mag, und sollte auch das skillen was ihm gefällt.
    Ich spiele gerne auf Ice da der DMG passt und auch noch dir Gruppe ünterstützt wird.
  • zock93
    bearbeitet Mai 2013
    naja ich COntrolle mit Arken auch sehr gut teils besser als Ice CW´s aber wie gesagt jedem das seine ^^

und ich mag Ice nur im PVP :P
  • denyo35
    denyo35 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Nutze ausschließlich magische geschosse und kältestrahl , alle restlichen skills habe ich als nicht Besser bzw lohnenswert empfunden , liegt aber natürlich auch an deinem spielstil , probier es aus was dir am ehesten liegt !
  • psyhorror
    psyhorror Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    An sich hat der poster mit der dmg erhöhungs aufzählung recht ABER bosse lassen dich nicht mit dem frost debuff belgen, daher fallen 90% der erhöhungen weg. an sich stimmt was er sagt, aber die adds sterben auch so, wenn der boss nicht fällt sit die inni gelaufen
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    anfangs habe ich auch gedacht das kältewolke fürn hintern ist...
    hab mich gestern mitn paar vids überzeugen lassen das der skill doch nicht so useless ist
    mit der richtigen skill kombination hau ich nem boss ne krit reihenfolge von 65k+ und nem tank im pvp 6 hit

also magiegeschoss und kältewolke... ich mag beides, benutze beides und hab nichts mehr gegen
  • rogyapas
    rogyapas Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    WENN nicht ein Vollhorst die Mobs in alle Winde ballert und ich mit Singular die Mobs auf einen Punkt ziehe, Gefrohrendes Gelände drunter lege dann Zeit stehlen, nagel ich auf Tab den Bolzen rein und Cooldown mit Kältewolke überbrücke, rennt nix mehr durch die Gegent und hab so einen viel höheren multiplikator, da Kältewolke dann sich auch richtig entfalten kann.
    Es hat 2 Vorteile, die Gruppe kann mehr Schaden fahren und der Cleric hat weniger zu heilen da alles zur Eisgötze erstarrt.
  • zayron88
    zayron88 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Kann denn Kältewolke den Freeze mittlerweile auslösen? Ich habe gelesen, dass die Wolke den Multiplikator zwar erhöht, aber zum auslösen müsse man noch einen anderen Skill benutzen.

Und bei den Skills, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten sich zu verskillen in Hinsicht auf Frost? Ich habe mich mit Frost noch nie wirklich beschäftigt, aber es würde mich ziemlich reizen, habe aber nicht so viel Lust, nochmal großartig neu zu skillen, noch bin ich nicht allzu hoch und könnte jetzt noch in die Richtung gehen.

Ich wollte mir mal einen Guide als Richtlinie anschauen, aber ich finde immer nur Skillungen für Arkan...