Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Economy zerstörende Exploits werden nicht gefixed. WIESO?

Optionen
kashimaa1
kashimaa1 Beiträge: 20
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Vorsicht, englisch!


200 mio AD in 3 Tagen, respektabel oder?
Und die Tasche voll exploiten in unter eine Std mit T2 loot ...

Sorry wenn ich sowas lese (leider mit Videobeweis, es stimmt also) und sehe das die heutige Patchnote genau eine Zeile lang ist (äääääääh .. wat?), sowie die SERVER nicht runtergefahren werden bis die Probleme behoben sind ...

macht das sowas von einen unprofessionellen Eindruck.
Scheint leider genug dumme *SQUEEEK* zu geben, die Geld in dieses Spiel pumpen (Lese hier von Unsummen wie 350 €),
das es sogar erfolgreich ist wenn es in einem Monat runterfährt wegen Spielermangel. Und genau das passiert wenn man bald alles T2 Loot für ein paar AD bekommt.

TL;DR

CW und Tanks one shotten T2 bosse dank Stats stacking exploit und farmen Ihn per Reset.
Reaktion seitens PWE = 0%
Post edited by kashimaa1 on
«1

Kommentare

  • bur1x
    bur1x Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    der link funtzt nicht, verbesser das doch mal damit wir uns auch eine meinung bilden können.

    thx
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Aufpassen kashimaa1. Die Wahrheit zu sagen und seine Mitspieler zu informieren könnte gefährlich werden.

    Was NW noch retten kann:

    - Kompletter reset ( nachdem exploits etc. gefixt sind)

    - Items im Zen shop sollten nur Kosmetischer Natur sein und keinen erheblichen Vorteil ich PvP geben. (P2W)

    - P2W Aspekte die im Spiel vorhanden sind ausmerzen.

    - Kundenfreundlichkeit
  • kashimaa1
    kashimaa1 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Link fixed.

    Hier das Video vom one shotting tank:



    und die tasche, wie gesagt unter eine std möglich:
  • truehatorif
    truehatorif Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bur1x schrieb: »
    der link funtzt nicht, verbesser das doch mal damit wir uns auch eine meinung bilden können.

    thx

    Kopieren und von Hand in die Adresszeile eingeben, dann kommst hin.

    Tante Edit sagt: Sorry, da war jemand schneller.
    Einen schönen Tag noch :cool:
    bin auf Dragon
    http://www.ninja4ever.de
  • pharaunee
    pharaunee Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    oO
    Die Spieler die den Exploit ausnützen kann man doch sicher irgendwie rausfinden und instant bannen...

    *sprachlos*
    Patience Kys - Klerikerin LVL 60
    Alizebeth Bequin - Trickster Rogue LVL 60


    Die Jagdgemeinschaft freier Klingen sucht genau DICH?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=15721
  • fossy701
    fossy701 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wenn sich das wirklich so darstellt, dann Herzlichen Glückwunsch an die Entwickler, lt. AGB können Sie innerhalb der Beta alles zurücksetzen.
  • bur1x
    bur1x Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ok nachdem ich das jetzt gesehen hab, verlier ich jegliche motivation fürs farmen oder übehaupt nochmal in ne ini zu gehn..
    meine fresse wie unbalanced diese neveronline doch ist -.-
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gibts ein Statement der devs?
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • fossy701
    fossy701 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die werden jetzt erstmal in Deckung gehen und sich hoffentlich mit der Problematik auseinandersetzen. Wenn was kommt dann höchstens was zur Beruhigung der Spieler alá "Wir arbeiten mit Hochdruck, all unserer Techniker für euch im Einsatz blah fasel"
  • sirflatus
    sirflatus Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    OK, also das ist schon sehr heftig. Wenn hier der Hersteller nicht entsprechend reagiert, dann kann man das Spiel nur ad acta legen.

    *kopfschüttel*
  • kashimaa1
    kashimaa1 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wahrscheinlich passiert erst etwas in sinne von emergency shutdown und fixing wenn man zen dupen kann.

    aber, naja, auch T2 epics in massen im AH kann PWE nicht schmecken. so wird weniger zen verdient.
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es ist allgemein eine sehr beunruhigende Situation, denn vielen Spielern wie auch mir, vergeht so massiv der Spielspaß.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die werden schon was unternehmen, das hier ist extrem und die haben sogar alle Leute gebannt, welche Level Foundrys erstellt hatten. Also da ist das mit dem leveln noch ziemlich harmlos, stört doch keinen wenn man schneller auf Lv 60 ist.
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    stört doch keinen wenn man schneller auf Lv 60 ist.

    Pwe und/oder Cryptic strört es immens wenn Leute so schnell 60 werden. Vor 60 hat man kaum eine Chance zu realisieren, dass das Game P2W ist bzw. keinen Endcontent/PvP hat. Foundry exp Exploit lief 3 Tage dann wurde es gehotfixt. Diverse bekannte exploits laufen nun schon seit über einer Woche.
  • sumse
    sumse Beiträge: 78 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Irgendwie blick ich es grad nicht, wie soll er das gemacht haben? So viele AD und Episches, bitte nicht lachen, will es nur auch verstehen :)
  • chaoschris48
    chaoschris48 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    durch bestimmte bugs wie setboni die nicht korrekt funtionieren kannst du deine stärke ins unendliche hochschrauben, dann gehst du einfach in eine T2 instanz und onehittest alles und jeden inklusive bosse innerhalb von 5min und lootest und das machste ne std lang und am besten wenn dungeondelves läuft und kommst auf ca. 50 items pro stunde oder so :)
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • fossy701
    fossy701 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Beschäftige dich einfach mal mit den Themen Exploits, Dupen, Speichermanipulation Clientseitige Routinen die nicht ordentlich vom Server verifiziert werden, manipulieren von Daten in Netzwerkverbindungen... die Möglichkeiten für kreative Programmgestaltung sind immens :)

    Vielleicht ist das Bild auch ein Fake schlussendlich werden nur die Serverlogs,Traces und Debuggingtools eine Antwort liefern die wir wahrscheinlich gar nicht interpretieren könnten :)

    @chaoschris48
    Wenns wirklich so ein einfacher Fehler dann sollten Sie Ihr QA Team geschlossen vor die Tür setzen sehr peinlich.
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
  • sumse
    sumse Beiträge: 78 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    chaoschris48 schrieb: »
    durch bestimmte bugs wie setboni die nicht korrekt funtionieren kannst du deine stärke ins unendliche hochschrauben, dann gehst du einfach in eine T2 instanz und onehittest alles und jeden inklusive bosse innerhalb von 5min und lootest und das machste ne std lang und am besten wenn dungeondelves läuft und kommst auf ca. 50 items pro stunde oder so :)

    Das ist natürlich übel, sowas sollte eigentlich nicht vorkommen, wenn ich dran denke, wie man diesen Schaden beheben wollte, fast nicht machbar, es wird mit Sicherheit schon weiter getragen worden sein und die Items im Umlauf. Aber könnten die das nicht alles nachvollziehen, wird zwar ein großer Aufwand, aber auf Fehlern lernt man. Selbst mir verschlägt es die Sprache ...
  • kashimaa1
    kashimaa1 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Fake? Das Video dann auch?

    lol @ reddit screens. 5,5 mio damage. 0o.

    ich hoffe das nimmt jetzt Überhand, damits gefixed wird.
  • aizen4488
    aizen4488 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ehm wtf was ist das für ne riesige tasche ?!
    overflow bag ? woher oder wie ?
  • fossy701
    fossy701 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @kashimaa
    Ruhig Brauner :) no Offence
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es ist leider kein fake, ein Gildenmember ist mit so einem Exploit Tank unterwegs gewesen und wir haben Screenshots etc direkt weiter geleitet. Leider ist es wahr.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • chaoschris48
    chaoschris48 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    einer unserer gilde hatte gestern das vergnügen mit besagtem tank eine instanz zu machen(randomqeue) screenshots davon haben wir direkt weitergeleitet und bekamen als antwort nur, dass das problem bekannt sei :(
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • therocket666
    therocket666 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @aizen4488 Diese riesige "Tasche" ist ein sogenanntes Überlauf-Bag, was den Spieler davor schützt, das Items die Du z.B. beim Würfeln gewinnst oder herstellst nicht verloren gehen, wenn Deine Taschen voll sind.
    Dann springt dieses Überlauf Bag an und speichert die Sachen solange für Dich, bis Du z.B. aus der Instanz raus bist und verkaufen kannst. :)

    @Exploit: Wie in jedem MMO bzw. Online Spiel finden Nutzer nun einmal Dinge heraus, die der Hersteller übersehen hat. Solange eine entsprechende Korrektur kommt, die Leute gebannt und die Items entfernt werden, die noch nicht verkauft wurden, hält sich der Schaden in Grenzen. Allerdings sollte hier schnell was passieren, da dieser Exploit sehr schnell von jedem GF und Schurken erreicht werden kann.
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bisher war mir nur bekannt das es einen Exploit geben soll beim Control Wizard und beim Guardian Fighter, der Trickster Rogue hat auch soetwas?
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @Exploit: Wie in jedem MMO bzw. Online Spiel finden Nutzer nun einmal Dinge heraus, die der Hersteller übersehen hat. Solange eine entsprechende Korrektur kommt, die Leute gebannt und die Items entfernt werden, die noch nicht verkauft wurden, hält sich der Schaden in Grenzen. Allerdings sollte hier schnell was passieren, da dieser Exploit sehr schnell von jedem GF und Schurken erreicht werden kann.

    -Die Exploits laufen schon seit über einer Woche und wurden gemeldet. Patch.....eine Zeile. Nichts passiert. Ein kompletter reset wäre nötig um das Spiel noch zu retten, ich bezweifle jedoch das PWE Lust auf die Klagewelle hat die darauf folgen würde.


    Bisher war mir nur bekannt das es einen Exploit geben soll beim Control Wizard und beim Guardian Fighter, der Trickster Rogue hat auch soetwas?

    - Mich würde es wundern wenn nicht.
  • aizen4488
    aizen4488 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    therocket666 schrieb: »
    @aizen4488 Diese riesige "Tasche" ist ein sogenanntes Überlauf-Bag, was den Spieler davor schützt, das Items die Du z.B. beim Würfeln gewinnst oder herstellst nicht verloren gehen, wenn Deine Taschen voll sind.
    Dann springt dieses Überlauf Bag an und speichert die Sachen solange für Dich, bis Du z.B. aus der Instanz raus bist und verkaufen kannst. :)

    @Exploit: Wie in jedem MMO bzw. Online Spiel finden Nutzer nun einmal Dinge heraus, die der Hersteller übersehen hat. Solange eine entsprechende Korrektur kommt, die Leute gebannt und die Items entfernt werden, die noch nicht verkauft wurden, hält sich der Schaden in Grenzen. Allerdings sollte hier schnell was passieren, da dieser Exploit sehr schnell von jedem GF und Schurken erreicht werden kann.


    ja danke nicht daran gedacht -.-^^
    hab 4x24er taschen...deswegen hats mich so gewundert xD
  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Leute, ich bin mir sicher, dass Cryptik die ganzen Exploits bekannt sind. Auch wenn einige es partout nicht wahrhaben wollen, aber das game ist nach wie vor in OPEN BETA, heisst Exploits, Lags etc. gehören da einfach dazu. Micro transactions hin oder her.

    Was die Economy angeht, glaube ich, dass einige von euch die Sache mit den enormen Unsummen an AD und EPIC T1 & T2 Gear im AH überbewerten.
    Klar stösst es einem sauer auf, dass sich div. Leute über die letzten Tage 200mil erschlichen haben, aber denkt dran - im Moment weiss keiner von uns mit welchen Konsequenzen besagte Accounts zu rechnen haben und solange das Spiel noch in der Beta Phase ist, glaube ich nicht, dass PW vorschnell mit Perma Bans bestrafen wird.

    Im Endeffekt hat das ganze auch seine Vorteile; den AFK Bottern sei Dank gibts das epische PvP set schon für wenige Hunderttausend AD und wer möchte kann sich mit lvl 60 gleich komplett mit T2 gear eindecken.

    Spätestens mit Gauntlgrym wirds dann eh neue Dungeons und damit verbunden auch neue Gear Sets geben und bis dahin kräht kein Schwein mehr über das "alte" T1 & T2 gear.
  • chaoschris48
    chaoschris48 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    frage ist nur wann kommt der neue inhalt und wer spielt bis dahin noch?
    und wer kann mir versichern dass die selben fehler dann nicht wieder gemacht werden?
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010