Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Healpots OP.... Was meint ihr?

Optionen
2»

Kommentare

  • neocom2a
    neocom2a Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bin auch total dafür, dass pots cds auf WoW niveau generft werden. während des kampfes eine pot und das wars. mehr sollte nicht drin sein ...


    ernsthaft, die pots sind seit jahren endlich mal wieder was positives in nem mmo ...nachm kampf 3 pots reinziehen und instant voll? vollkommen okay, ich brauch keine pseudo timesinks. alle 12 sek ne pots? auch vollkommen okay. also finger weg.
  • th3line
    th3line Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    neocom2a:
    bitte pass deinen tonfall mal an eine gesittete Diskussion an, so kann mna dich nicht ernst nehmen. Vor allem: ironie kann man nicht lesen ;)

    @razor: mach das mal im Bossfight, während du rennst und der zufallsgruppe erklären musst, dass es hier kein WoW ist, wo der Boss den meisten Schaden fährt, sondern die Adds durch ihre Masse das Problem darstellen ;)
    deutsche Gilde sucht aktive und nette Mitglieder für pvp und pve 18+, TS3 vorhanden, schaut doch mal auf http://fragsuuun.de vorbei ;) Es sind alle Level willkommen!

    Server: Dragon
  • iolith
    iolith Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich spiel zwar jetzt noch nicht so lange, aber habe auch schon den Eindruck das die Tränke schon recht hoch konzentriert sind.

    Allerdings einfach den cooldown zu erhöhen wäre meiner meinung nach der falsche Schritt, denn wie in den Tips bei den Ladebildschirmen schon gesagt wird: Die beste Möglichkeit sich ZWISCHEN den Kämpfen zu heilen sind halt die Tränke.

    Mein Vorschlag dazu also wäre einfach die Effektivität von Heiltränken innerhalb von Kämpfen auf z.B. 30% zu kürzen, da man ohnehin mitten im Kampf einen Trank teilweise verschütten würde den Rest der Reduktion könnte man dann noch auf Unwirksamkeit durch zu hohem Adrenalinspiegel schieben.
  • razorlight1911
    razorlight1911 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Meiner Meinung nach als MMO Neuling (Habe noch nie ein MMO gespielt) Sind die Bosskämpfe so verdammt einfach mit den Pots, das es schon fast lachhaft ist, die anderen mit denen ich Spiele haben Jahrelang WoW und TERA gespielt und wollen aufhören weil dei Kämpfe ihnen ab Level 60 zu langweilig sind xDxD
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    PvP kannst du keine Pots schlucken, also bleibt ja nur eine möglichkeit.

    Stimmt nicht, man kann!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • jarnus82
    jarnus82 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich bin erst lvl20, im low level bereich sind die heiltränke auf jeden fall extrem stark! auf jeden
    fall deutlich stärker als meine heals und das geht dann schon ein wenig an die heiler ehre!

    spiele seit EQ1 fast ausschließlich heiler, sehr schade das hier eher stiefmütterlich mit der
    heilmechanik umgegangen wird! beim heilen teilweise aktiv zielen zu müssen ist schon eine
    deutlich höhere anforderung für heiler und geheilte, da sollte das heilen nicht noch durch
    übertriebenes heil-aggro und wenig burst-heal erschwert werden!

    als erfahrener heiler hab ich nen guten tip, um immerhin am ende nicht als schuldiger da
    zu stehen :cool:...vorher ansagen was geht und was nicht, so lange es geht antanken
    lassen und ansonsten bei aggro immer den tank suchen!
  • th3line
    th3line Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich finde es ganz gut, dass der heiler nicht bloß heiler ist sondern auch mal richtig schön schaden fahren kann ;) grade im low-lvl kann man die Magier damit sogar übertrumpfen ^^
    deutsche Gilde sucht aktive und nette Mitglieder für pvp und pve 18+, TS3 vorhanden, schaut doch mal auf http://fragsuuun.de vorbei ;) Es sind alle Level willkommen!

    Server: Dragon
  • wiedei
    wiedei Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mein Problem ist:
    Ich dachte in diesem Spiel geht es um Skill, Dodgen, Positioning...

    Leider ist das mit 12s Pots doch ein sehr, sehr verzeihendes Spiel. Oh, mal nicht aufgepasst: Pot... Oh, 12s später wieder nicht aufgepasst: Pot...
    Wie's dann mit lvl60 und den letzten Inis aus schaut (oder einem vernünftigen Aggrosystem), okay, kann ich nicht sagen, aber dennoch: Für ein Spiel, das damit eigentlich wirbt, dynamische und skilllastige Kämpfe zu bieten, dann nen 12s Pot-Cd? Ich weiß ja nicht...
  • sumse
    sumse Beiträge: 78 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es ist gut so wie es ist.

    Ändern sie das, seit ihr doch immer noch nicht zufrieden. Dann heißt es Heiltränke heilen zu wenig.
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Meiner Meinung nach als MMO Neuling (Habe noch nie ein MMO gespielt) Sind die Bosskämpfe so verdammt einfach mit den Pots, das es schon fast lachhaft ist, die anderen mit denen ich Spiele haben Jahrelang WoW und TERA gespielt und wollen aufhören weil dei Kämpfe ihnen ab Level 60 zu langweilig sind xDxD

    Tja wenn ich TR spielen würde und maximal die Aggro von 1 Mob habe,wäre mir das auch langweilig.
    Spiele mal Kleri und habe permanent 6+ Elitemobs am Hintern sowie dauerhaft rote Kreise unter den Füssen.
    Da wird einem nicht langweilig.
    TERA habe ich auch lange gespielt und die 60er Inis dort waren unterhaltsam als Lancer
    aber bei weitem nicht so stressig wie T2 hier als Solo Kleriker.

    Die Heilsteine aus dem Shop sind sicherlich OP,die 8500er alle 20sec. eher nicht.
  • razorlight1911
    razorlight1911 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    yingzhi schrieb: »
    Tja wenn ich TR spielen würde und maximal die Aggro von 1 Mob habe,wäre mir das auch langweilig.
    Spiele mal Kleri und habe permanent 6+ Elitemobs am Hintern sowie dauerhaft rote Kreise unter den Füssen.
    Da wird einem nicht langweilig.
    TERA habe ich auch lange gespielt und die 60er Inis dort waren unterhaltsam als Lancer
    aber bei weitem nicht so stressig wie T2 hier als Solo Kleriker.

    Die Heilsteine aus dem Shop sind sicherlich OP,die 8500er alle 20sec. eher nicht.

    12sec* In den Elite Inis vllt. nicht mehr so, aber davor und das ist schon schlimm genug....
  • razorlight1911
    razorlight1911 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sumse schrieb: »
    Es ist gut so wie es ist.

    Ändern sie das, seit ihr doch immer noch nicht zufrieden. Dann heißt es Heiltränke heilen zu wenig.

    Das liegt vllt. daran, das ich und meine Kollegen es *SQUEEEK* finden, wenn etwas "leicht" ist, das ist auch der Grund warum wir mehr cd habn wollen, mit den Pots sind die Epic Inis keine herrausforderung unserer Meinung nach. Außerdem wollen wir uns möglichst viel erspielen.
  • denyo35
    denyo35 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Healpots sind okay denke ich , da sie im pvp ja verboten sind finde ich es vällig in ordnung , niemand zwingt dich sie im pve zu nutzen wenn du dein spiel schwerer wünscht
  • mrbaracu
    mrbaracu Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bodicore schrieb: »
    OMG ich find Healpots total OP letztens hat mich einer so gekrittet das ich fast instant full HP gegangen bin zum glück war ich vorher fast down somit hat es keinen overheal gegeben... WTF ich dachte nur das die noch nicht genervt wurden ist einfach nur lol...
    Man bekommt doch durch heiltränke eine bestimme anzahl von HP zurück, wie kann dich da ein HP trank kritten? oO
    Und das man tränke nicht im PvP nutzen kann stimmt auch nicht.
  • salta2
    salta2 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nein Heal Pots sind nicht Op dass sage ich auch aus der sicht eines Clerik. Da der Clerik hier eher ein Suporter
    als ein voll - Heiler ist sind die eigentlich gut ausgewogen.
  • banthahappen
    banthahappen Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja, sehe ich auch so. Im Sologame als Kleriker mit Waffennarr komme ich bei kaum einer Quest ohne Healpots aus. Bei einer größeren Mobgruppe fällt der Kleriker oder der Mage halt einfach schnell aus´n Latschen.

    Und ja, wie schon vorher erwähnt: Wenn ihr´s schwerer haben wollt, kauft Euch keine Healpots oder benutzt sie nicht!