Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verbesserungsvorschlag: XPs einfrieren

psykomanta
psykomanta Beiträge: 4
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich komme mit einem Verbesserungsvorschlag, weil wir in unserer Gilde das Problem haben, dass nicht immer alle spielen können, und sich eine "Level-Schere" auftut.

Eine gute Funktion wäre es doch, wenn man in den Einstellungen vorgeben könnte, dass man keine Erfahrungspunkte haben möchte. Im Gegenzug könnte es Kupfer (oder allenfalls ein bisschen AD) geben, damit man nicht komplett leer ausgeht - aber der Grundgedanke liegt wirklich darin zu verhindern, dass Leute einer Gruppe, welche öfters spielen können nicht im Level davon ziehen und beispielsweise schon gar nicht mehr im selben Gefecht/Gewölbe teilnehmen kann.

Man kann sich auch vorstellen, dass man auch sagen könnte "nur 50% Erfahrenungspunkte" - die anderen 50% werden dann eben in Kupfer/AD umgewandelt.

Was meint die Community dazu?
Post edited by psykomanta on

Kommentare

• venula
    venula Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Also mir gefällt die Idee abschaltbarer Erfahrung, allerdings würde ich dann keine "ersatzwährung" gut finden. Mal abgesehen davon das das wahrscheinlich auch schwer umzusetzen wäre gegenüber einem reinen XP - Block
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    man bekommt einfach viel zu viel exp wenn man nur seine daylis macht hat man teilweise schon 2 lvl drinnen. ab lvl 50 = 3x gewölbe 1x gefecht 4x Foundry und 3x PvP = fast 2 lvl up.

Man kommt bei dieser menge an daylis gar nichtmehr dazu mal was anderes zu machen, da man dauernd in der warteschleife hängt.
  • jabbawuuki
    jabbawuuki Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Eine andere Variante wäre auch, eine Art Mentorensystem. So bekannt aus GW2 (automatisch) und Rift (automatisch, sowie manuell).
    Somit wäre es gewährleistet, dass "Kleine" und "Große" ohne allzugroße Stat-Differenzen miteinander spielen können.
    Ob sich sowas technisch noch in das bestehende Spiel einbauen lässt .. ok, das bezweifel ich leider.
    "Komm wir essen Opa" -- Satzzeichen retten Leben!
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    jabbawuuki schrieb: »
    Eine andere Variante wäre auch, eine Art Mentorensystem. So bekannt aus GW2 (automatisch) und Rift (automatisch, sowie manuell).
    Somit wäre es gewährleistet, dass "Kleine" und "Große" ohne allzugroße Stat-Differenzen miteinander spielen können.
    Ob sich sowas technisch noch in das bestehende Spiel einbauen lässt .. ok, das bezweifel ich leider.
    Warum nicht? Sowohl in Champions Online als auch in Star Trek Online verwendet Cryptic ein solches Feature seit langer Zeit. Ehrlich gesagt war ich überrascht, dass sie nichts dergleichen in Neverwinter eingebaut haben. Technisch sollte es kein großes Problem darstellen.

Aber beim XP-Stopp geht es ja auch nicht immer darum, mit Gildenkollegen oder Freunden auf einem Niveau bleiben zu können, sondern wie auch schon angesprochen wurde, dass man durch die Daylies Unmengen an XP bekommt, alleine schon das Beten gibt auch einen ganzen Batzen. Dadurch passiert es auch häufig, dass man an Gebiete, Dungeons und Skirmishes vorbeilevelt ohne das eigentlich zu wollen.

XP einfrieren zu können wäre daher garkeine schlechte Sache.
  • zock93
    zock93 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also ich fände es iwie keine so gute Idee XP einzufrieren um darus dann noch nen Bonus zu schlagen wie mehr Geld & Astraldiamanten.

wenn sollte es keine Bonis geben, dann wäre es ok, aber sonst könnte man sich ja nen 60er machen und die ganze Zeit mit nem eingefrorenen Twink AD´s farmen und die dann rüberschicken, dass würde den Wert der AD´s total ins wanken bringen und somit nicht förderlich sein für Neverwinter!
    [SIGPIC][/SIGPIC] www.caestus-mortis.de
  • razorlight1911
    razorlight1911 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn wir gerade schon bei "XP" sind, dann würde ich gerne mal fragen ob mein Kollege "Level 30" die gleichen XP kriegt, wenn ich mit meinem 60er ihn dadurch ziehe? :)
  • zock93
    zock93 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    das ehr nicht =D
    also bei meinem KOllegen waren es deutlich weniger als wenn er mit 5 Mann durchgeht, die in seinem Lvl-Gebiet sind
    [SIGPIC][/SIGPIC] www.caestus-mortis.de