Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Teleportation und/oder Kartenwechsel ohne direkte Interaktion

famousframes
famousframes Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage bezüglich Teleportation. Ist es möglich den Charakter automatisch zu teleportieren, ohne das der Spieler den Teleporter anklickt?

Beispiel:
In einem Dialog mit einem NPC möchte ich, dass der Spieler nach einer bestimmten Dialog-Antwort "K.O." geschlagen wird und auf einer anderen Karte wieder aufwacht.

Ist sowas möglich?

Beste Grüße
famousframes
Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
Post edited by famousframes on

Kommentare

  • trixxter13
    trixxter13 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Soweit ich weiss können Kartenübergänge nur mit Objekten und nicht mit Dialogzeilen verknüpft werden.
    Deshalb ist das leider nicht möglich. Ich musste auch zwei Ideen verwefen, für die ich gerne nach einem Dialog ausgeblendet hätte.:(
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Möglicherweise gibt es eine Möglichkeit.
    Setze den Effekt ein, dass der Bildschirm schnell ganz schwarz wird (bei Effekten 'Himmel' als Suchwort eingeben, dann kommt das irgendwo oben), sobald du den Dialog erreichst. Und dann nutze ein großes, interagierbares, unsichtbares Objekt (Das bei diesem Dialogstrang erst angezeigt wird), vielleicht in Verbindung mit genauso auftauchenden Wänden, das als Teleport fungiert.
    Wäre eine theoretische Lösung. Nicht ganz perfekt, aber könnte hinhauen.

    Gruß,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Schade. Also ganz ohne Interaktion geht es dann wohl nicht. Vielleicht kann man in Zukunft so etwas als "Falle" einbauen. Oder ein Teleporter, der als Bodenplatte triggert. Besten Dank für die Idee.

    Grüße
    famousframes
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]