Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Transition Fehler in Quest NW-DN7LY4VVQ

bsfelix
bsfelix Beiträge: 16
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
In meinem Abenteuer "Alte Freunde" (NW-DN7LY4VVQ) ist der Vorletzte Schritt, eine Mobgruppe zu töten, die den Weg aus der Kanalisation versperrt. Bis hierhin funktionieren alle Transitions auch einwandfrei.
Der Spieler geht nun also durch die Kanalisation und bekommt , wenn er kurz vor dem Ausgang steht nun diese Queste. Nach dem Erledigen der Gegner aktualisiert sich der Questfortschritt und der Spieler soll ein Artefakt zu einem Kontakt in Neverwinter bringen.
Der entsprechende Ausgang glitzert und die Queste ist aktiv.
Nachdem der Spieler nun die Tür benutzt, wird er wie vorgesehen nach NW geportet, wobei ich da leider nicht festlegen kann aus welchen Ausgang er kommt.

Die Transition wird also geladen, und der Spieler taucht oben bei Sgt Knox in der Nähe auf.
Die Queste ist allerdings komplett aus dem Questbuch verschwunden.
Ein einfaches reloggen behebt den Fehler und man kann wie vorgesehen die Queste beenden.
Der Fehler ist zu 100% reproduzierbar ohne erkennbare Fehlerquelle.

Der größte Witz daran ist, als Test in der Foundry selber geht das einwandfrei !
Dort kann ich mit jeder Klasse , jeden vorgesehenen Weg durchspielen und auch das Ende mit allen Übergängen geht Fehlerlos.

Vielleicht hat ja hier jemand ein Workaround ?

Liebe Grüße

Der Felix
Post edited by bsfelix on

Kommentare

  • bsfelix
    bsfelix Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Heiliger Mist, nicht ein einziger Reply... es hat sich nichtmal irgendjemand die Fragestellung angesehen ????
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hmm auch nach mehrmaligem lesen komm ich nicht dahinter was Du eigentlich sagen willst. Was ist eine Transition? Und eigentlich müsstest Du festlegen können wo dein Avatar auf der Karte auftaucht nach einem Mapwechsel. Oder hast du das reguläre Neverwinter verwendet? Also ausserhalb der Foundry? Dann würde mich das nicht wundern.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • bsfelix
    bsfelix Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Vielen Dank für die Antwort, es ist ja auch gut zu wissen, das man so dämlich geschrieben hat das einen niemand versteht :)

    Transition = Kartenübergang , ich habe die engl. Version da heisst das Transition, sorry :)

    Die Karten sind alle eigenhändig erstellt.
    Ich kann eben nicht festlegen, wo der Charakter auftauchen soll,nachdem er die Kanalisationsmap verlassen hat.
    Der letzte Queststep ist, mit dem Kontakt in der Protectors Enklave zu reden.
    Dieser steht oben bei Lord Neverwinter.
    Die Belohnungstruhe steht auch direkt mit dort oben.

    Der Charakter prügelt sich durch die Kanalisation und muss eine letzte Mobgruppe erlegen. Danach aktualisiert sich die Queste und er muss zu o.g. Kontakt gehen um das Abschlussgespräch zu führen.
    Ich kann direkt in der Foundry, wenn ich meine Queste dort spiele, einwandfrei die Kanalisation verlassen. Komme in der Protectors Enklave raus und der Questpfad führt mich zu dem NPC. Das Abschlussgespräch funktioniert auch einwandfrei und die Belohnungstruhe beginnt zu leuchten. Ich nehme aus der Truhe meine Belohnung entgegen. Quest abgeschlossen.

    Direkt im Spiel , verlasse ich die Kanalisation, erscheine in der Protectors Enklave und die Queste ist vollständig aus dem Questjournal verschwunden.
    Wenn ich an dieser Stelle einfach einen Relog durchführe, ist sofort nach dem Einloggen die Queste wieder im Questjournal.
    Der Questpfad führt allerdings wieder dorthin, wo die Queste begonnen hat (Standardhaus in der Enklave).
    Wenn ich allerdings einfach zu dem NPC gehe, kann ich die Queste dort abgeben und regulär beenden.

    Das Hauptproblem = Warum verschwindet meine Queste aus dem Questlog nach dem Zonen ?
    Das Zweitproblem = Wieso ist die Queste nach einem relog wieder da, jedoch der Questpfad völlig falsch ?

    Ao, noch anders kann ich es irgendwie nicht ausdrücken. Ich würde mich freuen wenn es sich mal jemand anschaut oder einen Tip für mich hat. Wenns für das Problem keine Lösung gibt dann lösche ich das Ding und erstelle eine ganz Neue :(
  • bsfelix
    bsfelix Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Ich versuchs mal einfacher :)