Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bitte den Kleriker überarbeiten

Optionen
siadrith
siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Der Tempel
Ich spiele selbst Kleriker und der Kleriker ist in seiner aktuell Form viel zu stark und stört somit massiv das Gruppengleichgewicht.

Überall laufen nur noch Gruppen mit 2 oder 3 Klerikern rum, da das Astral Schild stapelt.
1 Kleriker = 20% weniger Schaden wenn man im Astral Schild steht
2 Kleriker = 40% weniger Schaden wenn man im Astral Schild steht
3 Kleriker = 60% weniger Schaden wenn man im Astral Schild steht

Somit wird jeder Bosskampf viel zu einfach, weil man jeden Boss todzergen kann.

Bitte liebe Entwickler entfernt das gleiche Buffs Und Debuffs stapeln können, damit auch wieder ausgewogene Gruppensetups existieren.

Erst wenn das Stapeln entfernt ist, werden auch Bossmechaniken wieder wichtig und die Mitspieler müssen wieder anfangen zu denken anstatt stumpf in allem stehen zu bleiben.

Eventuell ist es dann nötig das einige Bosse angepasst werden, aber es ist immer noch besser als wenn 2 bis 3 Kleriker Setups jeden Boss und jede Herausforderung schaffen können, nur weil ihr Astral Schild stapelt.

So wie es aktuell ist, hat das nichts mehr mit Gruppenspiel zu tun.
Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
Post edited by siadrith on

Kommentare

  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    siadrith schrieb: »
    Erst wenn das Stapeln entfernt ist, werden auch Bossmechaniken wieder wichtig und die Mitspieler müssen wieder anfangen zu denken anstatt stumpf in allem stehen zu bleiben.

    Eventuell ist es dann nötig das einige Bosse angepasst werden, aber es ist immer noch besser als wenn 2 bis 3 Kleriker Setups jeden Boss und jede Herausforderung schaffen können, nur weil ihr Astral Schild stapelt.

    So wie es aktuell ist, hat das nichts mehr mit Gruppenspiel zu tun.

    Wäre dafür wenn endweder Healaggro gefixt oder einige Bosse angepasst werden.
    War gestern das erste mal in der T2 Piratenbucht als einziger Cleri und was da an Eliteadds minütlich gespawnt wird,
    ist einfach unnormal.
    Man kommt zu gar nix da einmal stehen bleiben und was casten=CC und Tod bedeutet bei permanent 5+Elites am Hintern.
    Ein 2.Cleri erleichtert die Sache auch ohne Astralschild,da man Aggro switchen kann.^^
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Aggro ist komplett in Ordnung selbst ohne Antiaggro zu benutzen. Der Tank muss nur spielen können, du hattest wohl leider keinen dieser Gattung dabei.
    An der Aggro muss man in meinen Augen kaum noch etwas tun. die passt.

    Sie müssen nur das Stapeln unterbinden dann wird die Klassenbalance wieder besser und die Spieler müssen endlich auch wieder "spielen".
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kann gut sein das der GF nicht der beste war(er hatte keine Healkits dabei^^)
    aber das Setup war auch nicht so optimal.2xGWF und 1xTR.
    Ein CW mit Singularität hätte mir immer bissel Luft verschaffen können.
  • jadiritter
    jadiritter Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    siadrith schrieb: »
    Die Aggro ist komplett in Ordnung selbst ohne Antiaggro zu benutzen. Der Tank muss nur spielen können, du hattest wohl leider keinen dieser Gattung dabei.
    An der Aggro muss man in meinen Augen kaum noch etwas tun. die passt.

    Sie müssen nur das Stapeln unterbinden dann wird die Klassenbalance wieder besser und die Spieler müssen endlich auch wieder "spielen".

    Es mag wohl sein, dass einige bis wenige dieser gesagten Gattung exisiteren, aber der Großteil wird nicht der Gattung angehören - wie man offensichtlich sieht und ein Nischen-MMO wird Neverwinter ganz sicher auch nicht als das das so stehen gelassen werden könnte. Ich stimme Dir bedingt zu, sehe aber ganz klar, dass der Anteil der engagierteren Spieler nicht die Mehrheit als solche darstellt.
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei den ganzen Exploits die sie immoment zu fixen haben sind Neusser Kleriker Probleme eher Kleinkram.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • jadiritter
    jadiritter Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    True /10chars
  • wiedei
    wiedei Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kleriker überarbeiten? Nein.

    Einfach das stackende Astralschild entfernen. Fertig.

    Okay, Healaggro könnte noch etwas Feinschliff gebrauchen... Aber tendenziell in Ordnung.
    Tanks sollen auch was tun für ihren Heal.
  • ultraluckybear
    ultraluckybear Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    siadrith schrieb: »
    Ich spiele selbst Kleriker und der Kleriker ist in seiner aktuell Form viel zu stark und stört somit massiv das Gruppengleichgewicht.

    Überall laufen nur noch Gruppen mit 2 oder 3 Klerikern rum, da das Astral Schild stapelt.
    1 Kleriker = 20% weniger Schaden wenn man im Astral Schild steht
    2 Kleriker = 40% weniger Schaden wenn man im Astral Schild steht
    3 Kleriker = 60% weniger Schaden wenn man im Astral Schild steht

    Somit wird jeder Bosskampf viel zu einfach, weil man jeden Boss todzergen kann.

    Bitte liebe Entwickler entfernt das gleiche Buffs Und Debuffs stapeln können, damit auch wieder ausgewogene Gruppensetups existieren.

    Erst wenn das Stapeln entfernt ist, werden auch Bossmechaniken wieder wichtig und die Mitspieler müssen wieder anfangen zu denken anstatt stumpf in allem stehen zu bleiben.

    Eventuell ist es dann nötig das einige Bosse angepasst werden, aber es ist immer noch besser als wenn 2 bis 3 Kleriker Setups jeden Boss und jede Herausforderung schaffen können, nur weil ihr Astral Schild stapelt.

    So wie es aktuell ist, hat das nichts mehr mit Gruppenspiel zu tun.

    Hier muss ich dir sowohl zustimmen als auch wiedersprechen. Denn der Heiler ist im Grunde nicht zu stark, er ist nur zur stark, wenn die Gruppe weiss was sie macht. Was leider nicht der Regelfall ist. Sei es im PvP wo sie die Möglichkeiten des Heilers nicht mit ausschöpfen u. sich ins Feld stellen etc. Das gleiche gilt auch im PvE wenn sie es nicht schaffen dem Heiler die Adds fern zu halten oder div. weitere Punkte, die ich jetzt nicht ausschmücken möchte. Zusätzlich kommt noch dazu, das man das Feld v. Heiler ganz gut Counter kann, wenn man sich ein wenig mit dem Heiler auseinander gesetzt hat (v. 200 PvP Spielen habe ich bis dato nur in 1-3 erlebt, das ein Spieler wusste wann ich wieder CC werden muss etc., alles eine Sache der Spielverständnis bzw. Materie). Im PvE bringt dir dieses Feld herzlich wenig, wenn du ein Trümmerhaufen hast, der dir nicht die Aggro abnimmt (denn das Feld baut extrem viel Aggro auf) u./od. jgl. Schaden v. Mobs nimmt, die sie bekommen können. Denn so kann man als Heiler noch so gut sein, man hat einfach keine Chance die Grp durchs PvPGebiet u./od. Dungeon zu bringen. Natürlich ist man als Heiler viel zu stark, wenn man eine gute - sehr gute Gruppe hat, aber dann hat das nicht "nur" was mit dem Heiler an sich zu tun, auch wenn man dies vlt. subjektiv auf d. Heiler ableiten möchte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]