Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Die Einladung - Feedback und Kommentare
minznroll
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 3 Tage auch mal gedacht, versuchst mal das Foundry, is eh grad niemand online mit denen du sonst so spielst...
Was soll ich sagen? 18 Stunden Verzweiflung und harter Arbeit später ist "Die Einladung" soweit fertig. Aktuell warte ich noch auf die Veröffentlichung und hoffe dementsprechend dann auf gutes Feedback oder Konstruktive Kritik.
Aber ich hab auch gerade noch gelesen das das Veröffentlichen im Moment etwas zickt, aber das kann ich ab. Ich muss nur daran denken mit welchem Foundry gezicke ich bis heute nachmittag noch zu kämpfen hatte, dann ist alles halb so wild.
Achja, ich hab noch einige (viele) Schreibfehler drin glaub ich, zumindest hab ich vorhin beim nochmaligen durchlesen schon einige gefunden und wäre euch entsprechend dankbar mir die zu melden damit ich sie ausbügeln kann. Genauso wie alle anderen Fehler die ihr findet, ein paar hab ich mittlerweile auch schon wieder selber gesehn, aber während der veröffentlichung kann man ja leider nichts mehr verändern.
In diesem Sinne, lasst die Diskussion beginnen!
MfG Minzi
Ich habe mir vor 3 Tage auch mal gedacht, versuchst mal das Foundry, is eh grad niemand online mit denen du sonst so spielst...
Was soll ich sagen? 18 Stunden Verzweiflung und harter Arbeit später ist "Die Einladung" soweit fertig. Aktuell warte ich noch auf die Veröffentlichung und hoffe dementsprechend dann auf gutes Feedback oder Konstruktive Kritik.
Aber ich hab auch gerade noch gelesen das das Veröffentlichen im Moment etwas zickt, aber das kann ich ab. Ich muss nur daran denken mit welchem Foundry gezicke ich bis heute nachmittag noch zu kämpfen hatte, dann ist alles halb so wild.
Achja, ich hab noch einige (viele) Schreibfehler drin glaub ich, zumindest hab ich vorhin beim nochmaligen durchlesen schon einige gefunden und wäre euch entsprechend dankbar mir die zu melden damit ich sie ausbügeln kann. Genauso wie alle anderen Fehler die ihr findet, ein paar hab ich mittlerweile auch schon wieder selber gesehn, aber während der veröffentlichung kann man ja leider nichts mehr verändern.
In diesem Sinne, lasst die Diskussion beginnen!
MfG Minzi
Post edited by minznroll on
0
Kommentare
-
Schreibe mal die Quest ID hier rein. Durch die ganzen Foundry-Quests unter "bewerten" zu scrollen ist eine Qual die einen Höllenzirkel in Alighieris Göttlicher Komödie verdient hätte...
Die Quest ID kann man im Foundry Katalog unter "Beste" eingeben, um gezielt eine noch nicht offene Foundryquest zu spielen. Die ID deiner Quest findest du zum Beispiel wenn du im Charakterbildschirm auf Foundry gehst, und dort dann die Quest auswählen musst. In der Beschreibung rechts ist die ID zu finden.
So können wir sie schnell finden und ausprobieren ^^
Gruß,
GvAzra
P.S. heute gibt es allerdings ein Problem mit den Foundryquests, kann also sein dass deine noch nicht hochgeladen wurde. Normalerweise geht sowas in 2-7 Minuten... naja, Foundry war immer ein Tool zum sich-selbst-quälen ^^Mitglied der Living Authors Society
Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
"Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S
[SIGPIC][/SIGPIC]
Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!0 -
Quest ID ist die NW-DRESYGAB7
steht allerdings gerade (23:15Uhr) noch auf nicht veröffentlicht. Hab ich mir wieder den perfekten Tag ausgesucht^^ Aber naja, wollte gestern abend die Quest "schnell fertig machen" um halb 4 bin ich dann ins Bett gefallen und heute hab ich auch nochmal so 4 Stunden für den Feinschliff gebraucht...
Ist schon wiederlich was einem alles auffällt bzw wie man improvisieren muss weil irgendeine funktion rumspinnt0 -
Ich versuche ja keine sinnfreien Posts zu setzen, aber hier mal eine Ausnahme, denn:
Das ist die reinste Wahrheit.Mitglied der Living Authors Society
Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
"Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S
[SIGPIC][/SIGPIC]
Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!0 -
Sooo! Veröffentlicht ist sie, diesmal hats geklappt
Bis jetzt aber nur über NW-DRESYGAB7 zu finden.
Viel Spaß dabei0 -
Version 1.1 ist live
Patchnotes:
-Bosse überarbeitet um Kämpfe schwieriger zu gestalten
-Endboss steht nun auch im dafür vorgesehenen Raum
-diverses Feintuning der Dekogegenstände
Ich brauche aber wieder Feedback um weiter zu verbessern. Also los! Spielt NW-DRESYGAB70 -
Hey Minznroll,
habe die Quest gerade gespielt und muss sagen, ich war positiv überrascht ob der guten Idee. Knackige Kämpfe, aber definitiv nicht zu schwer. Ich war als 25er Magier drin und habe zwei Heiltränke verbraucht.
Sonstige Anmerkungen:
- einige Elemente sind noch auf Englisch (z.B. Drow Statue 02). Ich weiß, das ist eine höllische Arbeit das nachträglich zu finden - vor allem bei so vielen interaktiven Elementen.
- ebenfalls steht noch das ein oder andere Objekt in einer Wand (z.B. relativ weit am Ende ein Stapel Kisten)
- und als alter Sprach-Fetischist bin ich natürlich für korrekte Rechtschreibung und Interpunktion Da könntest Du vielleicht deine Dialoge nochmal durchgehen.
- vielleicht die ein oder andere Kampfgruppe entfernen. Ich hatte in den langen Gängen am Ende das Gefühl, dass es dadurch etwas gestreckt wird (vielleicht auch nur, weil die Gruppen fast alle identisch zusammengestellt waren)
Das war's aber sonst. Habe dir 4 Sterne gegeben. Vor allem die Dekorationen und die Story-Idee gefallen mir richtig gut! Auch die verschiedenen Boss-Kämpfe fand ich gut umgesetzt.
Eine Sache würde mich als Autoren-Kollege aber interessieren: Ich hatte den Eindruck, dass die Jurorin (erster Mini-Boss) mehrfach Gegnergruppen hat auftauchen lassen. Am Anfang nichts, dann nach ein paar Prozent kamen die ersten Mobs dazu, später nochmal welche. Wie hast du das gemacht? Oder hat mich das Spiel nur geschickt getäuscht?
Beste Grüße
famousframesAutor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]0 -
Danke für die Anmerkungen, ich werds mir zu Herzen nehmen
Ich werde die Tage nochmal durschschauen und einiges berichtigen.
auf meiner to Do Liste steht aktuell:
- Schlechtschreibung verbessern (hier nehm ich auch gerne Hilfe in Kauf, wenn ihr vermurkste stellen findet, gebt mir bescheid. Wenn man seine Eigenen Texte durchliest sieht man bei weitem nicht so viel wie bei anderen... geht mir zumindest so. auserdem arbeitet mein Kopf schneller wie miene Finger... die verhaspeln sich dann immer gerne mal :P )
- Diverse Vasen und Fässer an die Wände stellen und nicht im weg stehen lassen (Die Kisten kamen auch erst in der letzten Fassung dazu, ich muss gestehen dass ich das lette Teilstück nicht mehr im 3D Modus durchgelaufen bin seit den letzten änderungen)
- Englische Gegenstände umbennen ( die Drow Statue 02 - die kam erst hinzu als ich den Endboss auch wirklich in seinen Raum gesetzt hab, bis ich auf die Höhe gekommen bin durch den erhöhten Raum war ne Katastrophe!)
-Kampfgruppen unterschiedlicher gestalten (nach gefühlten 1000 Stunden arbeit an der Quest hat mcih dann das Copy&Paste Fieber gepackt aber ich will hier auch noch mit Patroulien arbeiten )
Das mit der Jurorin muss ich mir mal ansehen. Kann sein dass das ein Fehler ist oder aber die Begegnung (ich weis grad nicht im Kopf welche ich bei der Jurorin verwende) generell Adds spawnen lässt. Erklären könnte ich es mir gerade auch dadurch dass ich die ein oder andere Gruppe relativ nahe an die Tür gesetzt habe die sich öffnet (eigendlich) nachdem die Jurorin tot ist. Mir ist im 3D durchlauf aufgefallen dass man, wenn man ungeschickt läuft bereits Aggro von den Gruppen hat obwohl die Tür noch zu ist.
Aber die nächste Überarbeitung kann noch ein wenig dauern, ich arbeite gerade an der nächsten Quest und bevor ich meine Ideen vergesse will ich sie zumindest noch Grob in die Foundry bringen.
Gruß
Minzi
Update: Statue ist umbenannt, Gerümpel ist aus dem Weg geräumt, die ersten Bogenschützen haben nun eine Deckung und sollten diese auch nutzen und die letzte Mobgruppe ist nun kleiner. Jetzt bin ich aber zu müde um noch was produktives zu machen... in diesem Sinne: Version 1.1b ist live
Update update: Die Jurorin ist im Original die Begegnung: Ashmadi - gemischt- hoher Schwierigkeitsgrad 01 und hat bei mir weder im eingebauten Event noch im Test mit der OriginalVersion Adds gespawnt. Muss wohl irgendwie ein Fehler gewesen sein.0 -
Hey Minzi,
danke für den Tipp. Ich denke wirklich es waren die Mobs, die mich "durch die Tür" auf dem Kieker hatten. An sich aber eine gute Idee für Bosskämpfe!
Beste Grüße
famousframesAutor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]0 -
Bin dein Quest auch mal durchgegangen. Find die Story echt erfinderisch und gut gewählt. Obwohl ich direkt beim Begegnen vom vordersten Typen wusste was abging, auch schon vor dem lachen =D
Dennoch echt schöne Kämpfe und sinnvolle Questentwicklung.
LG0 -
Moin,
derplayer, danke schonmal für die ehrliche Bewertung
zu deiner Bewertung, du hast mir unter Bugs, Details und Dialogen 4/5 Punkten gegeben. Vielen dank dafür
welche Bugs hast du gemeint? Dann kann ich die berichtigen mit etwas glück
wie würdest du meine Details verbessern?
und zuletzt, meine Dialoge. Ich bräuchte da mal jemanden der sie quer liest damit ich Schlechtschreibfehler ausmerzen kann... bei eigenen Texten ist das schwierig... Und ja, Herzog Roth braucht dringend mehr text wie ich finde...0 -
Wenn du ne .doc oder so hast mache ich das gerne mal, das Drüberlesen. Ein paar Sachen finde ich sicher! In einer Q selber gestaltet sich das immer recht mühselig!"Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB
*NEU*
Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN
Weitere Empfehlungen:
Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)0 -
Also bei Bugs bezog ich mich auf Sachen wie z.B. das Tor am Ende hat glaub ich noch die Englische Bezeichnung gehabt und ich glaub ein Übergang hieß noch "Go to the next Map" ohne Questtext. Es war nix bahnbrechendes schlimmes, dementsprechend 4/5... niedriger Wert hier wär schlecht =D
Ich glaub die Wertungskategorie ist da falsch gewählt von mir0 -
Ja, beim letzten Überarbeiten wars schon sehr sehr spät, werd da die Tage nochmal drüber schauen. Danke fürs erklären.
Und reign86, eine .doc hab ich leider nicht. naja dann werd ich wohl oder über selbst nochmal drüberlesen müssen. Evtl auch nciht mitten in der Nacht.
Aber für kommende Dialoge werd ich mir ne Word oder so erstellen.0 -
Grüß dich nochmal,
hab dein Quest ja gespielt und bewertet
Vom spielen hab ich nen Video gemacht, da kannst du sicher auch nochmal sehen an welchen Stellen ich geschluckt habe. ( Video : http://youtu.be/FAgKmGXvt8Q )
Lieben Gruß
Doc0 -
Hey hey,
herzlichen Dank für das Video.
Das ist wirklich eine sehr gute Möglichkeit für mich nochmal zu sehen was noch verbessert werden muss. Das mit der Absperrung beim Metzger z.B.
Und ja der ist so absichtlich so knakig, erste Rückmeldungen von Freunden sagten mir der wäre vorher ein kleines One-Hit-Wonder gewesen.
Weiter hab ich grad noch nicht gekuckt, Firefox ist abgeschmiert
Nochmal herzlichsten Dank und super Leistung das mit dem Video0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback