Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Drag & Drop lässt gelegentlich den Mauszeiger verschwinden (Workaround)

famousframes
famousframes Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Hi zusammen,

seit dem letzten Patch habe ich gelegentlich das folgende Problem:

Wenn ich aus der "Bibliothek" ein Objekt per Drag & Drop auf die Karte ziehen will, kommt es gelegentlich vor, dass der Mauszeiger verschwindet und das Objekt irgendwo auf der Map hängt. Das verursachte regelmäßig kleinere Panik-Attacken; mittlerweile habe ich einen Workaround gefunden um nicht die Foundry neustarten zu müssen.

Sobald das Problem auftritt, einfach ALT+F4 auf der Tastatur drücken. Und nein, ich will hier nicht trollen ;) Es kommt eine Dialogbox die nochmal nachfragt, ob man wirklich beenden möchte. Und siehe da: der Mauszeiger ist wieder da. Jetzt einfach auf Abbrechen klicken und weiterbasteln.

Vielleicht hilft's dem ein oder anderen.

Beste Grüße
famousframes
Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
Post edited by famousframes on

Kommentare

• xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Funktioniert mit allen modalen Dialogen, beispielsweise Strg+S zum speichern der Quest.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Fein. Reicht es denn, solche Probleme hier rein zu schreiben, damit die auch vom Entwickler als "Bugs" gesehen werden?
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    famousframes schrieb: »
    Sobald das Problem auftritt, einfach ALT+F4 auf der Tastatur drücken. Und nein, ich will hier nicht trollen ;) Es kommt eine Dialogbox die nochmal nachfragt, ob man wirklich beenden möchte. Und siehe da: der Mauszeiger ist wieder da. Jetzt einfach auf Abbrechen klicken und weiterbasteln.

Schön das du das postest, aber dreist so zu tun als ob es von dir käme. Das habe ich 1zu1 so in einem anderen Post geschrieben. Hättest mich wenigstens erwähnen oder gar zitieren können...
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • minznroll
    minznroll Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Mal ganz ab vom vermeindlichen Zitatdiebstahl...

Das Problem tritt bei mir auch auf, auf die ALT+F4 Lösung kam ich eher zufällig, da bei mir nicht nur der Mauszeiger verschwindet sondern, bis zur ALT+F4 eingabe die gesammte Foundry einfriert...

Problem besteht bei mir schon seit ich in der Foundry rumwerkle, nicht erst seit dem letzten Patch
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Das Problem habe ich auch. mir ist aber aufgefallen das es immer auftritt wenn ich das Objekt zu schnell in die Karte ziehe.
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ